Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ist traurig, aber das ist unsere Gesellschaft... die Arbeitgeber wollen möglichst viel plus machen, egal wie es den Leuten dabei geht und wenn einer krank wird, ist der - traurig aber wahr - meist billger und schneller zu ersetzen als für eine Weile auf den Kranken zu verzichten.
Was man mit sowas im Fernsehen bezwecken will versteh ich nicht.. ich meine wenn man sucht, dann findet man schlechte Beispiele überall... Es gibt sicher faule Hartz IV Empfänger, aber auch solche die sich Monate oder Jahre bewerben und nichts bekommen, oder solche die von Hartz IV leben und nebenbei für 3,50 die Stunde arbeiten gehen um Ausbildung fertig zu machen oder sich was dazu verdienen weil sie eben nicht faul zu hause sitzen wollen...
Für Arbeitnehmer trifft das selbe zu.. die Masse geht sicher gerne arbeiten und ist nicht gerne lange krank... wieder einzelne finden es ganz lustig sich einfach mal länger kranschreiben zu lassen und sich noch ein paar schöne Tage zu machen... das es dann heißt DIE Arbeitnehmer und DIE Hartz IV Empfänger find ich nicht ok.. und auch nicht die Art und Weise wie die Medien damit umgehen.
Kommentar