Das ist ja auch mal geil. Ich wette, der Widerspruch wird abgelehnt und dann müsst ihr vor Gericht. Dort wird festgestellt, dass das völliger Quatsch ist, was das Jobcenter da gemacht hat und schon sind wieder zig Monate ins Jahr gegangen und ordentlich Steuergelder verprasst worden, weil die bei den Argen zu blöde sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDann kriegen die Grünen im Saarland sicher ein Geschenk der CDU/CSU und FDP und kippen um.
Aber der 17.12. ist definitiv zu spät, um die 5 Euro klarzumachen für die Arbeitslosen, weil dann schon längst die Zahlungen angewiesen sind.
Wie wollen die das also machen?
Oder gibts dann halt erst ab Februar mehr Geld und das Januar 5 Euro Geld wird gestrichen oder nachgezahlt?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenHm, was sgen die eigentlich vom BVerfG dazu, da das Urteil ja eindeutig war und gar nicht umgesetzt wurde?
Kommentar
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Reform wieder beim BVerfG durchfällt. Dafür dürfte die willkürliche Herausrechnerei von Produkten wie Alkohol oder Tabak aus dem Warenkorb sorgen. Ferner ist völlig undurchsichtig für mich, wie die Kinderbedarfssätze berechnet worden sind, da ja die EVS eine Zuordnung von Ausgaben zu einzelnen Haushaltsmitgliedern gar nicht hergibt.
Kommentar
-
Herausrechnerei von Alk & Tabak gut und schön, verrückter ist doch das Herausrechnen des niemals darin befindlich gewesenen Tierfutters. (Kann immer nur wieder sagen: wenn seit Einführung von H4 gesagt wurde, dass Haustiere nicht vorgesehen & Luxus sind, wieso sollte dann Tierfutter im Satz sein? War das als Essen für uns H4ler gedacht, oder wie?)Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenIch gehe auch davon aus, dass die Reform wieder beim BVerfG durchfällt. Dafür dürfte die willkürliche Herausrechnerei von Produkten wie Alkohol oder Tabak aus dem Warenkorb sorgen.
Ferner ist völlig undurchsichtig für mich, wie die Kinderbedarfssätze berechnet worden sind, da ja die EVS eine Zuordnung von Ausgaben zu einzelnen Haushaltsmitgliedern gar nicht hergibt.
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenHerausrechnerei von Alk & Tabak gut und schön, verrückter ist doch das Herausrechnen des niemals darin befindlich gewesenen Tierfutters. (Kann immer nur wieder sagen: wenn seit Einführung von H4 gesagt wurde, dass Haustiere nicht vorgesehen & Luxus sind, wieso sollte dann Tierfutter im Satz sein? War das als Essen für uns H4ler gedacht, oder wie?)
Der Betrag für Internet ist übrigens auch lustig. Hab noch nie so einen Tarif gesehen - egal bei welchem Provider.
Kommentar
-
Nö, alk und Schnittblumen waren nicht drin. Aber so oft, wie gesagt wurde, H4ler versaufen ihr Geld, wäre es "vorstellbarer" gewesen, dass dann auch Alk im Satz drin ist. Als H4ler muß man doch seinem Ruf gerecht werden und da gehört Alk nunmal dazu. Oder so...Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Es ist völlig egal, was sie rausrechnen, der entscheidende Punkt ist, dass sie überhaupt etwas rausrechnen.
Das ist ein Bruch in der Systematik. Entweder ich frage, was geben Niedrigeinkommensbezieher monatlich aus, dann kann ich nicht Dinge rausrechnen. Oder ich frage, was braucht jemand zum Leben, dann muss ich einen Warenkorb zusammenstellen und einkaufen gehen - wegen mir an verschiedenen Orten, um Preisunterschiede zu berücksichtigen.
Aber beides vermischen geht nicht.
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenabwarten
Wir hatten heute ein interessantes Gespräch dazu. Danach könnte sich da doch noch was dran ändern. Bin jedenfalls gespannt.
Kommentar
Kommentar