Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Was den Hartz 4 Satz angeht, bin ja ab Jan auch wieder betroffen. 5 Euro mehr, aber ich habe gerade von meinem Stromanbieter die Mitteilung gekriegt, dass der Strom teurer wird. Der monatliche Betrag, den ich jetzt zahle, übersteigt ja schon den im H4 Satz und dann nochmal mehr. Na ja...
    Gilt für mich auch
    Muss ich auchmal nach nem billigeren ANbieter gucken... nur eien ohne Scherze ala spontane preissteigerungen
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Na ja, ich hatte ja auch bedenken wegen irgendwelcher solcher "Scherze", aber man kann ja zumindest jedes Jahr wechseln. Das finde ich dann noch relativ ok, als einfach immer dem einen Stromanbieter "ausgeliefert" zu sein und Unsummen zu blechen.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Ich bin grad daran, meinen Stromanbieter zu wechseln. e-on kann man sich als Hartz IVler ja gar nicht leisten. Bei meiner alten Wohnung kam die Rechnung von den Stadtwerken, das war vielleicht gerade mal die Hälfte von dem, was ich jetzt zahle. Und hier gabs vorher auch nen günstigeren Anbieter, der wurde aber aufgekauft. Dass man beim Strom auch den Namen mitzahlt wie bei andern "Markensachen" finde ich einfach nur ärgerlich. *grml*

        Bei EOn gibts nen Sozialtarif. Da mußt du dir von Caritas bestätigen lassen dass du ALG2 kriegst (vordrucke liegen da normalerweise aus) und kannst dann den Antrag einreichen. Bei diesem zahlst du dann nur das was du reell auch verbrauchst aber keine Grundgebühren.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Ich weiß, aber ich will weg von e-on und Atomkraft.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Tja, e-on ist in Berlin nicht verfügbar.

            Bei mir gibts Flex Strom als billigere Alternative ABER da muss man alles im Voraus bezahlen und wenn man drüber ist, wirds teuer und wenn man nicht so viel verbraucht: PECH.

            Danach mein Vattelfall Tarif: Berlin Easy. (Der beim Vergleich gar nicht angezeigt wurde.)

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Tja, e-on ist in Berlin nicht verfügbar.

              Bei mir gibts Flex Strom als billigere Alternative ABER da muss man alles im Voraus bezahlen und wenn man drüber ist, wirds teuer und wenn man nicht so viel verbraucht: PECH.

              Danach mein Vattelfall Tarif: Berlin Easy. (Der beim Vergleich gar nicht angezeigt wurde.)
              Ja, allerdings kauft du nur einen gewissen Satz KW,s. In der Regel verbraucht man ja etwas mehr (zumindest ist das bei mir so). Flex Strom hat zwar augenscheinlich günstige Preise aber ein undurchsichtiges Regulierungkonzept. Da sich Flextrom vorbehält die Preise anzupassen. (aufrund ihrer genialen und eng Disponierten Kostenaufstellung oder so ähnlich).

              Ich bin auch am überlegen ob ich nicht einmal den Anbieter wechsle um Kosten zu sparen. Die Stadwerke hier in Wü sind auch recht teuer.

              LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Na ja, ich will nicht bei so einer Mauschelei-Firma sein, deren Tarife so undurchdringlich sind wie ein Dschungel.

                Ich habs lieber klipp und klar: Grundpreis = X Euro, KW/s = Y Euro.

                Kommentar


                  So, ich war heut wiedermal bei der ARGE. Die Eingangszone ist immernoch so mies wie ich in Erinnerung hatte.
                  Wie bereits schonmal erwähnt bin ich ja gesundheitlich angeschlagen, Lunge arbeitet nur noch mit knappen 60% der normalen Leistung, heißt also ich bin auf eine gute Frischluftzufuhr angewiesen.
                  In der Eingangszone war es überfüllt, Sitzplätze alle belegt, Temperaturen für mich etwas zu hoch und kein Fenster offen. Die Luft war also das letzte, abgestanden und überhitzt. Ich hab die Damen auf meinen Gesundheitszustand hingewiesen, die meinten an der Wartezeit von etwa 60 min können sie nichts ändern, wenn mir die Luft drinnen nicht zusagt könne ich ja vor der Eingangstüre warten. Dummerweise liegt direkt an der Eingangstür die Raucherzone für die ARGE also mußte ich mich etwas weiter weg hinstellen. Da es hier leider etwas kälter war und geschneit hatte stand ich also geschlagene 50 Minuten im Knöchelhohen Schnee bei Minus 5 Grad und hab gewartet dran zu kommen, Schnee war ja nur an der Raucherecke geräumt (was sollte man denn auch anderes erwarten). Ich bin dann rein und hab nachgefragt, da hieß es dann ich müßt mich neu anmelden da ich zum AUfruf ja nicht da war, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe dass ich draußen warte da mit die Luft drinnen zu dünn ist und ich das nicht durchhalte. Fazit war dann ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil nochmal warten wollte ich ja dann auch nicht. Ein Vorgesetzter war da leider für mich auch nciht zu sprechen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Na das ist doch wieder das, was wir alle kennen von der Arge und was wir so abscheulich finden, wie der letzte Dreck behandelt zu werden.

                    Bei Euch ist wenigstens der Raucherbereich vom Schnee geräumt? Bei uns war im letzten Winter gar nix gemacht worden. Gab wohl auch einige Unfälle.

                    Kommentar


                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      So, ich war heut wiedermal bei der ARGE. Die Eingangszone ist immernoch so mies wie ich in Erinnerung hatte.
                      Wie bereits schonmal erwähnt bin ich ja gesundheitlich angeschlagen, Lunge arbeitet nur noch mit knappen 60% der normalen Leistung, heißt also ich bin auf eine gute Frischluftzufuhr angewiesen.
                      In der Eingangszone war es überfüllt, Sitzplätze alle belegt, Temperaturen für mich etwas zu hoch und kein Fenster offen. Die Luft war also das letzte, abgestanden und überhitzt. Ich hab die Damen auf meinen Gesundheitszustand hingewiesen, die meinten an der Wartezeit von etwa 60 min können sie nichts ändern, wenn mir die Luft drinnen nicht zusagt könne ich ja vor der Eingangstüre warten. Dummerweise liegt direkt an der Eingangstür die Raucherzone für die ARGE also mußte ich mich etwas weiter weg hinstellen. Da es hier leider etwas kälter war und geschneit hatte stand ich also geschlagene 50 Minuten im Knöchelhohen Schnee bei Minus 5 Grad und hab gewartet dran zu kommen, Schnee war ja nur an der Raucherecke geräumt (was sollte man denn auch anderes erwarten). Ich bin dann rein und hab nachgefragt, da hieß es dann ich müßt mich neu anmelden da ich zum AUfruf ja nicht da war, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe dass ich draußen warte da mit die Luft drinnen zu dünn ist und ich das nicht durchhalte. Fazit war dann ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil nochmal warten wollte ich ja dann auch nicht. Ein Vorgesetzter war da leider für mich auch nciht zu sprechen.
                      Das scheint irgendie ein "Gängiges" Konzept zu sein..bei manchen Argen soll es ja auch anders laufen,aber mittlerweile denke ich das es sich da auf Einzellfälle bezieht (einzelfälle wo es BESSER läuft) wohlgemerkt...
                      ich habe tagtäglich mit H4 empfängern zu tun und 90% davon beschweren sich und ich kann deren beschwerden meist auch nachvollziehen..teilweise würde ich auch mal als "Amtsperson" gerne mal einen der dortigen "Hirnis" fragen wie die sich das eigentlich vorstellen..erstmal jemandem die Zuwendung kürzen,dann sich drüber beschweren das er nicht zu nem "knappen" termin auftaucht ( wie auch,denn die Kohle für die Fahrtkosten haben sie ihm ja weggekürzt) und das als "Vorwand" nehmen dann noch mehr zu kürzen..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Da bin ich echt froh, nicht in ner Großstadt zu wohnen. Für gewöhnlich gibts hier bei der Arge kein all zu langes anstehen, Nummern ziehen gibts da auch nicht, etc.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Hat schon einer von euch neue Bescheide mit der 5 Euro Erhöhung ab Januar 2011? Oder wann werden die rausgeschickt?

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Hat schon einer von euch neue Bescheide mit der 5 Euro Erhöhung ab Januar 2011? Oder wann werden die rausgeschickt?
                            Noch nicht. Ich hab nichtmal nen Folgeantrag per Post bekommen obwohl man mir telefonisch mitteilte der würde kommen. Nu läuft morgen mein Ablehnungsbescheid aus und ich kann nichtmal neu beantragen. Auch muß ich nen kompltten Neuantrag stellen anstatt nen Folgeantrag. Das Nette ist auch, gerichtlich wurde die ARGE verdonnert mir eine Aufschlüsselung pro Monat zukommen zu lassen indem mein Bedarf und mein bereinigtes Einkommen gegenüber gestellt werden. Was krieg ich ? Eine pauschale Auflistung meines angeblichen Bedarfes. Aber ich will mal sehen wie die Deppen es schaffen mit 468 EUR ein Haus zu halten und noch leben zu können. Der WItz an der Sache ist, mein Bedarf wurde mit 468 EUR errechnet, mein bereinigtes Einkommen liegt 50 Cent drüber.
                            Hey wenn die 5 EUR erhöhung kommt im Januar hab ich Anspruch.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Nicht nur beim Jugendmediendingsbums steht grüne Glaubwürdigkeit auf dem Spiel: Saar-Grne und Hartz IV - Eine Frage grner Glaubwrdigkeit - Politik - sueddeutsche.de

                              Aber auf Ulrich braucht man glaube ich nicht zu sehr hoffen.

                              Kommentar


                                Ach das ist noch gar nicht klar, ob die 5 Euro mehr kommen, um die erhöhten Strompreise wenigstens teilweise abzufangen?

                                Ähm, hallo? In ca. 2 Wochen gehen die Überweisungen raus für die Januar Zahlungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X