Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

    Oh Gott. Ist kein Wunder, dass es so viele arbeitslose Landschaftsgärtner gibt, wenn die Qualis haben sollen, die mit dem Beruf nichts zu tun haben.



    Das ist aber nicht die Aufgabe eines Landschaftsgärtners.



    Was hat das mit Landschaftsgärtnerei zu tun.



    Braucht man da nen bestimmten Fetisch?
    Gegenfrage: Was stellst du dir den unter einem Landschaftsgärter/Friedhofsgärtner (über den ich eigentlich gesprochen habe) vor, wenn ich fragen darf ?

    Hier mal ein Link damit du weis von was ich hier rede und das dies durchaus richtig ist. Ich glaube nämlich das eher du absolut keine Ahnung hast was das Berufsbild überhaupt umfasst.

    Die Landschaftsgärtner

    Und wohlgemerkt hatte ich den LKW Führerschein als Gimik und nicht als Verpflichtung dargelegt.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 05.11.2010, 22:41.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Ah, also mal wieder all in one, auch wenn es alles verschiedene Bereiche sind.

      Bäume fällen dürfen übrigens keine normalen Landschaftsgärtner machen. Dafür braucht man Extra Kenntnisse und Ausbildung.

      Irgendwelche Materialien durch die Gegend gondeln, geil. Als Landschaftsgärtner!!!

      Aber ich hatte auch mal ne Anzeige für Sekretärin gelesen (keine Zeitarbeit), wo PKW Führerschein verlangt wurde, obwohl man als Sekretärin (nicht Chefsekretärin) ja nen festen Arbeitsplatz hat.

      Aber mal ehrlich: Das zeigt nur, dass es eigentlich gar nicht um die Fähigkeiten oder Qualis geht, sondern darum, Dumpinglöhne zahlen zu können, weil ein gelernter Landschaftsgärtner oder nimm jeden anderen Beruf das alles gar nicht kann, weil es vorher kein Teil der Ausbildung war bzw. zu einem anderen Beruf gehörte.

      Dann kann man wieder nach ausländischen Fachkräften schreien und denen dann noch weniger zahlen, weil es keinen Mindestlohn gibt und auch keine Mindestlohngrenze für ausländische Arbeitskräfte. Wird lustig werden 2011. Ehrlich.

      Kommentar


        Hartz IV von den Arbeitgebern gewollt?!

        Toll, die Beiträge hier! Klar ich wollte provozieren! Mir ist die Problematik durchaus bekannt. Erkennt man auch an meinen Beiträgen.

        Worum geht es?! Und hier ist das Problem, wir haben Hartz IV mit den Posts von euch in diesem Thread vs. Tagespresse!

        Also meines Erachtens sagen die Arbeitgeber nicht die Wahrheit. Sie wollen billige und qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland. Dieses ist zumindest mein Eindruck.

        Stellt sich die Frage, wie kann man dem entgegnen?! Zunächst mal den „Hungerlohn“ akzeptieren?!

        Dann die realitätsnahen Forderungen als Gruppe einfordern, zum Beispiel über eine Gewerkschaft?!

        Sind die Gewerkschaften überhaupt noch für die „ unteren Gruppen“ bereit etwas zu tun?!

        Welche Regierung wird auf Anträge der Gewerkschaften hören, zumindest aber deren Meinung Beachtung schenken?!

        Und ich setzte jetzt keinen Smiley, dieser Beitrag ist jetzt voll verantwortlich gemeint.
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Ah, also mal wieder all in one, auch wenn es alles verschiedene Bereiche sind.

          Bäume fällen dürfen übrigens keine normalen Landschaftsgärtner machen. Dafür braucht man Extra Kenntnisse und Ausbildung.

          Irgendwelche Materialien durch die Gegend gondeln, geil. Als Landschaftsgärtner!!!
          ähm ne.... als galabauer darf ich durchaus fällen, ist teil der ausbildung.
          die erweiterte zusatzausbildung brauche ich für gefahrfällungen und gewisse arbeiten im baum etc(muss ich ja wissen... bin ja schließlich galabauer^^)
          lkw-schein is auch pflicht. der baustellenwagen wiegt 7,5t voll beladen
          plus hänger für weiter geräte. und material fahren is auch üblich. nicht jede firma hat nen seperaten fahrer für sowas.

          im grunde macht ein galabauer im gartn alles, was nichts mit strom un abwasser zu tun hat und sich in den obern 50cm boden abspielt... rasen, pflaster, platte, zäune, bäume, alle pflanzarbeiten, pflege, be-und entwässerung, teiche, mauern... allroundjob.
          theoretisch kann man dadurch in vielen anderen berufen arbeiten

          uns auch auf dem friedhof braucht man nen lkw. die grabbegrünung kommt nit von selber dahin^^
          da kanns schon sein, das man mal 60 sack grabeerde aufläd oder dutznde kisten mit tannenzweigen zur grababdeckung.

          -----------------------

          ähm infinitas... wenn du täglich mehrere tonnn material im handbetrieb rumkarren musst....
          also ich habe sowohl im baumschulbereich und friedhofsbereich gearbeitet... und beides war relativ angenehm... ausser ballieren und diese kriescherei im regen bei der grababdeckung.. aber gartenbau geht auf dauer weit mehr ins kreuz, wierd dir jeder orthopäde bestätigen.
          bei der forstwirtschaft weiß ichs nicht.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            ähm ne.... als galabauer darf ich durchaus fällen, ist teil der ausbildung.
            die erweiterte zusatzausbildung brauche ich für gefahrfällungen und gewisse arbeiten im baum etc(muss ich ja wissen... bin ja schließlich galabauer^^)
            lkw-schein is auch pflicht. der baustellenwagen wiegt 7,5t voll beladen
            plus hänger für weiter geräte. und material fahren is auch üblich. nicht jede firma hat nen seperaten fahrer für sowas.

            im grunde macht ein galabauer im gartn alles, was nichts mit strom un abwasser zu tun hat und sich in den obern 50cm boden abspielt... rasen, pflaster, platte, zäune, bäume, alle pflanzarbeiten, pflege, be-und entwässerung, teiche, mauern... allroundjob.
            theoretisch kann man dadurch in vielen anderen berufen arbeiten

            uns auch auf dem friedhof braucht man nen lkw. die grabbegrünung kommt nit von selber dahin^^
            da kanns schon sein, das man mal 60 sack grabeerde aufläd oder dutznde kisten mit tannenzweigen zur grababdeckung.

            -----------------------

            ähm infinitas... wenn du täglich mehrere tonnn material im handbetrieb rumkarren musst....
            also ich habe sowohl im baumschulbereich und friedhofsbereich gearbeitet... und beides war relativ angenehm... ausser ballieren und diese kriescherei im regen bei der grababdeckung.. aber gartenbau geht auf dauer weit mehr ins kreuz, wierd dir jeder orthopäde bestätigen.
            bei der forstwirtschaft weiß ichs nicht.
            Wie gesagt ich bin nicht im Gartenbau tätig , mein Wissen darüber ist angelernt und begründet lediglich die Fachtheorie der wichtigsten Module der Forstwirtschaft und Auszüge aus dem Landschaftsgartenbau und Argrarwirtschaft. Da ich mich in schlechten Zeiten meines Lebens eben zwangsläufig damit befassen musste. Den Part mit dem Landschaftgartenbau/Friedhofgärtnerei macht ein guter Freund von mir.

            Aufs Kreuz gehen diese Arbeiten in jedem Falle. Ein zusätzliches Training der Rückenmuskulatur ist fast schon ein muss. Die meisten die diesen Job ausüben und die ich kenne betreiben auch hobbymäßig ausdauer und Muskelaufbautraining.

            @ Bethany Rhade
            Im übrigen traue ich jedem ausgebildeten Landschaftsgärtner problemlos zu einen anständigen Fellkerb zu setzen. Die aufgezeigten Arbeiten sind keineswegs Berufsgrenzwertig sondern sind Berufsalltag in diesen Bereichen. Nichts desto trotz sind Allroundkräfte, allgemein tatsächlich gefragt.

            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 06.11.2010, 08:46.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              @ Bethany Rhade
              Im übrigen traue ich jedem ausgebildeten Landschaftsgärtner problemlos zu einen anständigen Fellkerb zu setzen. Die aufgezeigten Arbeiten sind keineswegs Berufsgrenzwertig sondern sind Berufsalltag in diesen Bereichen. Nichts desto trotz sind Allroundkräfte, allgemein tatsächlich gefragt.

              LG Infinitas
              ^^ auf wunsch fäll ich dir, ohne angeben nen baum auf dem Zentimeter genau zwischen Briefkasten und fest montierter Gartenlampe udn Zaun.^^
              Hab ich vor nem jahr erst wieder aufm Sportplatz gemacht und vor 3 wovhn am selben ort ne 12m tanne auf 5 metern fläche runterkommen lassen.. ohne lampe, zaun oder vordach zu killen-
              solange der typ unten am seil auf anweisung handelt ist das alles kin problem.
              imo kann ich meine fähigkeiten nur in ner 6-monats-maßnahme der arge einsetzen.. auf besagtem sportplatz. weil ja jeder nur bis zum führerschein guckt.
              da nützen Können und motivation auch nix.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                ^^ auf wunsch fäll ich dir, ohne angeben nen baum auf dem Zentimeter genau zwischen Briefkasten und fest montierter Gartenlampe udn Zaun.^^
                Hab ich vor nem jahr erst wieder aufm Sportplatz gemacht und vor 3 wovhn am selben ort ne 12m tanne auf 5 metern fläche runterkommen lassen.. ohne lampe, zaun oder vordach zu killen-
                solange der typ unten am seil auf anweisung handelt ist das alles kin problem..
                Im Forst funktioniert das in der Regel halt ohne Seil, dafür kann man allerdings auch nicht so viel kaputt machen. Ich glaub dir jedenfalls aufs Wort das du das recht präzise drauf hast.
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                imo kann ich meine fähigkeiten nur in ner 6-monats-maßnahme der arge einsetzen.. auf besagtem sportplatz. weil ja jeder nur bis zum führerschein guckt.
                da nützen Können und motivation auch nix.
                Ja das ist so ein Fall von Beschäftigungstherapie ohne berufliche Selbstverwirklichung. Solche Sachen sind zwar besser als nix aber für jemanden der das alles schon routiniert kann, ist das eher eine anti einschlaf Tablette die einen durchs Leben trägt aber doch nicht voran bringt.
                Ich würde mich insgeheim trotzdem weiter Bewerben und die ARGE dann vor "Einstellung" vor die Wahl stellen. "Entweder ich bekomme jetzt meinen LKW Führerschein bezahlt oder die Jobs werden wirklich mauer und darauf habe ich nicht einmal Einfluss".

                LG Infinitas
                Zuletzt geändert von Infinitas; 06.11.2010, 18:11.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Hartz IV-Empfänger sollen weiter Riester-Förderung erhalten! Na bitte, geht doch was für die Zukunft!


                  Quelle:Hartz IV-Empfänger sollen weiter Riester-Förderung erhalten - Der Sozialticker
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    Na die sind ja auch so doof und zahlen da ein für eine spätere private Rente. Soll ihnen die Altersvorsorge, sofern diese überhaupt wahrgenommen werden kann, jetzt auch noch genommen werden?

                    Kommentar


                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Nonsens Leute! Sry, aber von der Leyen und Merkel haben wohl nicht unrecht. Harzt IV Empfänger sind überwiegend arbeitsfähige und kerngesunde Menschen. Ihr solltet nicht so jammern, sondern euch qualifizieren! Wie anders soll dann der Bericht der OECD gedeutet werden, dass uns die Arbeitnehmer ausgehen. Wollt ihr wirklich die Zuwanderung von Fremdarbeitern/ Gastarbeitern und euch die Arbeit wegnehmen lassen?! Also auf geht’s! Contenance und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!
                      Bei mir wird immer "in die Häde gespuckt" und ich bin recht froh das ich nicht politiker geworden bin und meine Famielie den Adelstitel im letzten Jahrhundert abgelegt hat.


                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Toll, die Beiträge hier! Klar ich wollte provozieren! Mir ist die Problematik durchaus bekannt. Erkennt man auch an meinen Beiträgen.

                      Worum geht es?! Und hier ist das Problem, wir haben Hartz IV mit den Posts von euch in diesem Thread vs. Tagespresse!
                      Ich finde es richtig das man auch über die Tagespresse reflektiert.

                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Also meines Erachtens sagen die Arbeitgeber nicht die Wahrheit. Sie wollen billige und qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland. Dieses ist zumindest mein Eindruck.
                      Nicht ganz, sie möchten günstige Arbeitskräfte, nach Möglichkeit mit fachlicher Kompetenz. Woher sie kommen ist ihnen egal.

                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Stellt sich die Frage, wie kann man dem entgegnen?! Zunächst mal den „Hungerlohn“ akzeptieren?!
                      Nein man sollte entweder Frei verhandeln oder die Tarifverträge kennen und sich darauf berufen.
                      Das ganze hat allerdings locker die dreifache Vorlaufzeit.


                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Dann die realitätsnahen Forderungen als Gruppe einfordern, zum Beispiel über eine Gewerkschaft?!
                      Das kommt wiederum darauf an ob der Arbeitnehmer Verbundsmitglied ist. Mann sollte sich schon auf seine Rechte berufen wenn man stetig seine Pflichten über das Maas hinaus erledigt.
                      Der Gang zur Gewerkschaft (im Rechtlichen sinne) ist meißtens der vorbote eines Rechtsstreits.
                      Allerdings hast du durch die Gewerkschaft erst mal die Möglichkeit Deine Rechte genauer wahrnehmen zu können und hast weitere Fortbildungsmöglichkeiten sowie den Austausch mit Berufkollegen. Ansonsten bleiben lediglich die Informationen die das Gesetz her gibt (Arbeitsgericht) und du bist alleine auf weiter Flur.

                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Sind die Gewerkschaften überhaupt noch für die „ unteren Gruppen“ bereit etwas zu tun?!
                      Ja sicher, da Sie haupsächlich von ihnen Leben. Wobei ich die Worte Unter- und Oberschichten nicht wirklich mag.

                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Welche Regierung wird auf Anträge der Gewerkschaften hören, zumindest aber deren Meinung Beachtung schenken?!
                      Eine Gewerkschaft stellt keine Anträge, sie stellt meistens begründete Forderungen die im Rahmen der Verfassung liegen.

                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Und ich setzte jetzt keinen Smiley, dieser Beitrag ist jetzt voll verantwortlich gemeint.
                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Hartz IV-Empfänger sollen weiter Riester-Förderung erhalten! Na bitte, geht doch was für die Zukunft!


                      Quelle:Hartz IV-Empfänger sollen weiter Riester-Förderung erhalten - Der Sozialticker
                      Pfff wenn was nützt, kauft Gold und Kaffee wenn ihr könnt.

                      LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Wenn es überhaupt eine Gewerkschaft gibt. In kleinen Betrieben gibts gerade mal einen Betriebsrat, wenn überhaupt. Ist ja auch von der Mitarbeiteranzahl abhängig. Wenn man unter 20 MA hat, kann man es knicken.

                        LOL, neues vom Käseblatt:

                        LOKALES: Raus aus Hartz IV. Am wichtigsten ist die Motivation, sagen Arbeits-Experten - B.Z. Berlin - Deutschland

                        Code:
                        Bilden Sie sich weiter. Am besten selbst mehrere Qualifikationen raussuchen und dem Jobcenter vorlegen.
                        Und sich dann vom JC jedesmal anhören, dass man das nicht genehmigt kriegt, weil kein konkreter Arbeitsplatz in Sicht ist und man stattdessen das nächste Bewerbungstraining aufgedrückt kriegt.

                        Ja, hatten wir alles schon und ich spreche nicht nur von mir.

                        Kommentar


                          Ich find den Teil ganz witzig:
                          Beim Bewerbungsgespräch unbedingt klare Vorstellungen äußern. Zur Arbeit selbst, aber auch zum Gehalt. Sonst bekommen Sie nur den Mindestlohn.
                          Mehr als MIndestlohn kriegt man eh nicht, falls überhaupt, wenn der AG nicht mehr löhnen will. Es wär schön wenn man über sein Gehalt feilschen könnte, aber das ist in diesem Land nunmal nicht.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Wenn es überhaupt eine Gewerkschaft gibt. In kleinen Betrieben gibts gerade mal einen Betriebsrat, wenn überhaupt. Ist ja auch von der Mitarbeiteranzahl abhängig. Wenn man unter 20 MA hat, kann man es knicken.
                            nein ein Bertriebsrat hat nicht zwingend etwas mit der Gewerkschaft zu tun. Für die Gründung benötigt der Betrieb mindestens 5 Mitarbeiter.
                            Betriebsrat ? Wikipedia

                            Eine Gewerkschaft ist davon unabhängig, sie definiert sich lediglich als eine Interessensgemeinschaft von Arbeiterinnen und Arbeitern. Mit dem Betrieb hat das erstmal nichts zu tun ob man Mitglied einer Gewerkschaft ist oder nicht.

                            Gewerkschaft ? Wikipedia

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            LOL, neues vom Käseblatt:

                            LOKALES: Raus aus Hartz IV. Am wichtigsten ist die Motivation, sagen Arbeits-Experten - B.Z. Berlin - Deutschland

                            Code:
                            Bilden Sie sich weiter. Am besten selbst mehrere Qualifikationen raussuchen und dem Jobcenter vorlegen.
                            Und sich dann vom JC jedesmal anhören, dass man das nicht genehmigt kriegt, weil kein konkreter Arbeitsplatz in Sicht ist und man stattdessen das nächste Bewerbungstraining aufgedrückt kriegt.

                            Ja, hatten wir alles schon und ich spreche nicht nur von mir.
                            Ja das stimmt ein Bewerbungstraining ist nun echt ein Witz zudem noch der Träger meistens verlangt seine Initialen auf den tabellarischen Lebenslauf zu setzen.
                            "Hallo liebe Arbeitgeber, ich bin eine hoch qualifizierte Fachkraft und habe starkes Interesse an Ihrem Stellenangebot. Derzeit mache ich eine berufsfördernde Maßnahme bei Kolping, Karitas GmbH und Co KG,GbR."

                            Es ist immer besser einen ehemaligen oder routinierten Personalcef zu fragen und nach möglichkeit lediglich ein Bewerbungstrainig zu absolvieren wenn man sich nicht richtig Bewerben kann.



                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Ich find den Teil ganz witzig:


                            Mehr als MIndestlohn kriegt man eh nicht, falls überhaupt, wenn der AG nicht mehr löhnen will. Es wär schön wenn man über sein Gehalt feilschen könnte, aber das ist in diesem Land nunmal nicht.
                            Doch man kann Frei verhandeln und es ist tatsächlich sehr wichtig seinem potentiellen Arbeitgeber seine Gehaltsvorstellungen mitzuteilen. Natürlich sollte man sich vorher über die Materielle Wertigkeit einer Arbeit informieren.
                            Teilweise hast du allerdings Recht, bei manchen Arbeitgebern bekommt man einen Dumpinglohn vorgesetzt. Das waren und sind aber für mich keine Optionen, denn ein Vertrag kommt immer von zwei Seiten her zu Stande.

                            LG Infinitas
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2010, 10:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Im Forst funktioniert das in der Regel halt ohne Seil, dafür kann man allerdings auch nicht so viel kaputt machen. Ich glaub dir jedenfalls aufs Wort das du das recht präzise drauf hast
                              Eben, em nachbarbau mist es egal, wenn er vorm Fällen angebiumst wird.^^

                              Ja das ist so ein Fall von Beschäftigungstherapie ohne berufliche Selbstverwirklichung. Solche Sachen sind zwar besser als nix aber für jemanden der das alles schon routiniert kann, ist das eher eine anti einschlaf Tablette die einen durchs Leben trägt aber doch nicht voran bringt.
                              Treffende beschreibung^^

                              Ich würde mich insgeheim trotzdem weiter Bewerben und die ARGE dann vor "Einstellung" vor die Wahl stellen. "Entweder ich bekomme jetzt meinen LKW Führerschein bezahlt oder die Jobs werden wirklich mauer und darauf habe ich nicht einmal Einfluss".

                              LG Infinitas
                              Hier liegt der Knackpunkt... durch einen Schaden am Sehnerv, bin ich für den Erwerb eines F+ührerscheins in der THEORIE zwar geeigent.. beim praktischen versuch allerdings väöllig ungeeignet gewesen.
                              Mittlerweile trifft es nichtmal mehr theoretisch zu--- leider.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Doch man kann Frei verhandeln und es ist tatsächlich sehr wichtig seinem potentiellen Arbeitgeber seine Gehaltsvorstellungen mitzuteilen. Natürlich sollte man sich vorher über die Materielle Wertigkeit einer Arbeit informieren.
                                Das mag für die Oberschicht gelten, aber nicht für die Jobs, die wirklich noch angeboten werden. Callcenter, Bürojobs etc.

                                Wenn du da mit normalen Gehaltsvorstellungen kommst, kannste gleich wieder gehen.

                                Wie war das bei den ReNos? 40 h Woche bei 800 Euro brutto. Das hatten mir etliche RAe um die Ohren geknallt.

                                Teilweise hast du allerdings Recht, bei manchen Arbeitgebern bekommt man einen Dumpinglohn vorgesetzt. Das waren und sind aber für mich keine Optionen, denn ein Vertrag kommt immer von zwei Seiten her zu Stande.
                                Bei den meisten Arbeitgebern. Für dich mag das nicht gelten oder was auch immer. Vitamin B?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X