Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Ausländer sind auch Franzosen, Spanier, Polen etc. natürlich dürfen die hier Hartz IV beantragen! Die dürfen hier auch wählen!
    Ich glaube kaum das Franzmänner, Polen, Spanier oder wer auch immer in Deutschland ein Wahlrecht hat. Wahlrecht hier haben nur deutsche Mitbürger mit deutschen Pass. Und ich sehe durchaus kein Problem damit, dass man nur Ausländer zureisen läßt die eine Arbeit nachweisen können. Macht Kanada ja nicht anders. Da jammert auch keiner rum von wegen wie blööd das ist.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich glaube kaum das Franzmänner, Polen, Spanier oder wer auch immer in Deutschland ein Wahlrecht hat. Wahlrecht hier haben nur deutsche Mitbürger mit deutschen Pass. Und ich sehe durchaus kein Problem damit, dass man nur Ausländer zureisen läßt die eine Arbeit nachweisen können. Macht Kanada ja nicht anders. Da jammert auch keiner rum von wegen wie blööd das ist.
      EU-Bürger dürfen bei Wohnsitz in Deutschland an Kommunalwahlen teilnehmen.

      Kommentar


        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich glaube kaum das Franzmänner, Polen, Spanier oder wer auch immer in Deutschland ein Wahlrecht hat. Wahlrecht hier haben nur deutsche Mitbürger mit deutschen Pass.
        Wenn man keine Ahnung hat ...

        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Und ich sehe durchaus kein Problem damit, dass man nur Ausländer zureisen läßt die eine Arbeit nachweisen können. Macht Kanada ja nicht anders. Da jammert auch keiner rum von wegen wie blööd das ist.
        Du meinst jetzt abgesehen davon, dass die EU, die diesen Ausländern genau das erlaubt der größte fucking Absatzmarkt der deutschen Wirtschaft überhaupt ist? Soviele Ausländer können hier gar nicht herziehen, dass sich das nicht rechnet!

        Wie kommt Ihr selbsternannten Nationalisten eigentlich so ohne jeglichen Faktencheck aus? Praktisch jede Parole gegen "die schmarotzenden Ausländer" die hier vorgebracht wird, basiert auf eingebildeten Problemen!
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Wie kommt Ihr selbsternannten Nationalisten eigentlich so ohne jeglichen Faktencheck aus? Praktisch jede Parole gegen "die schmarotzenden Ausländer" die hier vorgebracht wird, basiert auf eingebildeten Problemen!
          WIe wäre es, wenn du mal die verkappten Beleidigungen anderer unterlässt?
          Es ist ausserdem international eher üblich, den Aufenthalt von Einwohnern anderer Nationalität an einen Arbeitsplatz zu koppeln.
          Zum beispiel im (vermutlich)TOP-Einwanderungsland USA. oder halt Kanada... oder halt unsere Nachbarn im Norden.

          Was hat das jetzt eigentlich mit H4 zu tun?
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Wahlrecht der EU-Bürger

            Gemäß dem Gemeindekreiswahlgesetzt haben EU-Bürger das Recht, sich an kommunlen Wahlen zu beteiligen, weil sie EU-Bürger sind:
            § 3 Sachliche Voraussetzungen des Wahlrechts
            (1) Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes und alle Staatsangehörigen der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Unionsbürgerinnen und Unionsbürger), die am Wahltag
            das 16. Lebensjahr vollendet haben,
            seit mindestens sechs Wochen im Wahlgebiet eine Wohnung haben oder sich im Wahlgebiet sonst gewöhnlich aufhalten und keine Wohnung außerhalb des Wahlgebietes haben sowie
            nicht nach § 4 vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.
            (2) Wer in mehreren Wahlkreisen des Landes Schleswig-Holstein eine Wohnung hat, ist in dem Wahlkreis wahlberechtigt, in dem sich nach dem Melderegister seine Hauptwohnung befindet. Wer eine Wohnung an mehreren Orten inner- und außerhalb des Landes Schleswig-Holstein hat, ist nur wahlberechtigt, wenn sich die Hauptwohnung in einem Wahlkreis des Landes befindet.
            (3) Bei der Berechnung der Frist nach Absatz 1 Nr. 2 ist der Tag der Wohnungs- oder Aufenthaltsnahme einzubeziehen.
            Gesetze-Rechtsprechung Schleswig-Holstein § 3 GKWG | Landesnorm Schleswig-Holstein | - Sachliche Voraussetzungen des Wahlrechts | Gesetz über die Wahlen in den Gemeinden und Kreisen in Schleswig-Holstein (Gemeinde- und ... | Textnachweis ab: 01.01.

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              WIe wäre es, wenn du mal die verkappten Beleidigungen anderer unterlässt?
              Es ist ausserdem international eher üblich, den Aufenthalt von Einwohnern anderer Nationalität an einen Arbeitsplatz zu koppeln.
              Zum beispiel im (vermutlich)TOP-Einwanderungsland USA. oder halt Kanada... oder halt unsere Nachbarn im Norden.
              Genau das meinte ich mit Faktencheck! Hinterfrag doch bitte mal deine Annahmen! Die Einwanderung in Deutschland ist genauso an einen Arbeitsplatz geknüpft, wie in den USA oder Kanada, mit Ausnahme eben der EU, innerhalb der auf Gegenseitigkeit Freizügigkeit vereinbart wurde.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                EU-Bürger dürfen bei Wohnsitz in Deutschland an Kommunalwahlen teilnehmen.
                Man sollte das ganze uU mal vollständig lesen. Zur Wahl sind nur die zugelassen die mind. 6 Wochen dort gelebt haben oder sich sonst gewöhnlich dort aufhalten. Wenn man pauschal sagt jeder EU Einwohner hat das Recht bei uns zu wählen kann man dass auch so verstehen (wie ich zB) dass zum Whaltag mal nen Schwung Holländer rüberkommt und nen Kreuzchen macht. Und die zitierten Wahlzulassungen sind in Schleswig Holstein gültig, heißt noch lange nicht, dass die auch in anderen Bundesländern Gültigkeit haben.

                Im übrigen Blueflash, ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber man kann sich immer nur selbst zu irgendwas machen. Man wird nicht von anderen zum Nationalisten, Sozialisten, Kommunisten oder weiß der Geier was ernannt, man wird es weil man der Überzeugung ist dass diese politische Strömung seinen Vorstellungen entgegenkommt. Außerdem finde ich jetzt nichts anstößiges am Nationalismus. Außerdem pöbel ich hier nicht gegen Ausländer sondern sage lediglich dass man die Einwanderungspolitik wirklich mal verschärfen und an Arbeitsverträge binden sollte. Klappt in andren Ländern ja auch. Außerdem, wayne ausländische Absatzmärkte, wenn die alle hierher einwandern brechen die auch zusammen .
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Man sollte das ganze uU mal vollständig lesen. .
                  Kotz hier mal nicht so rum. Dass jemand, der natürlich nur auf der "Durchreise" bzw. nur temporär in Deutschland ist, kein Wahlrecht hat (was ja der Regelungssinn der Mindestfrist ist), versteht sich ja wohl absolut von selbst.
                  Wie kleinkariert kann man sein.

                  Kommentar


                    Hurra, die Arbeitslosenquote ist unter die 3 Millionen Grenze gefallen! Herzlichen Glückwunsch an unsere Frau Ministerin v.d.L. und an die Schwarz-Gelbe Regierung. Man sollte Wulff anhalten, hier mal ein paar Bundesverdienstkreuze zu verteilen. Klasse Leistung! Respekt!

                    Arbeitslosenzahl sinkt auf unter drei Millionen | tagesschau.de
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Laut Tagesschau sind es
                      viele in Deutschland lebende Ausländer
                      Oh wow, na wenn das viele sind, dann hast du natürlich absolut recht! Was für eine eindeutige Zahl!
                      Wenn es wirklich so viele Ausländer wären würde man Zahlen nennen. Wahrscheinlich sind so nur so wenig, dass man, würde man sie nennen, sich lächerlich machen würde, weil sie einfach absolut unsignifikant sind.

                      Nebenbei. Selbst wenn man viel an Ausländern einsparen könnte, glaubst du doch nciht wirklich, dass deutsche Hartz4 Empfänger davon jemals auch nur einen Cent sehen würden, oder?

                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Hurra, die Arbeitslosenquote ist unter die 3 Millionen Grenze gefallen! Herzlichen Glückwunsch an unsere Frau Ministerin v.d.L. und an die Schwarz-Gelbe Regierung. Man sollte Wulff anhalten, hier mal ein paar Bundesverdienstkreuze zu verteilen. Klasse Leistung! Respekt!

                      Arbeitslosenzahl sinkt auf unter drei Millionen | tagesschau.de
                      Man muss es den Konservativen schon lassen. Die sind viel besser im Statistiken fälschen als alle Anderen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Hurra, die Arbeitslosenquote ist unter die 3 Millionen Grenze gefallen! Herzlichen Glückwunsch an unsere Frau Ministerin v.d.L. und an die Schwarz-Gelbe Regierung. Man sollte Wulff anhalten, hier mal ein paar Bundesverdienstkreuze zu verteilen. Klasse Leistung! Respekt!

                        Arbeitslosenzahl sinkt auf unter drei Millionen | tagesschau.de
                        Dein Sarkasmus ist wirklich gut.


                        Wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt:

                        Leben mit Stütze: Das Leben mit Hartz IV: B.Z.-Serie (4) - B.Z. Berlin - Hartz IV, Stütze, Geld, Leben, Arbeit, arbeitslos

                        Dennis Lonk (26) macht lieber für 1,50 Euro die Stunde Tauben-Dreck weg, als vor dem Fernseher zu hocken.

                        Der Reinickendorfer ist einer von 36500 Hartz-IV-Empfängern in Berlin, die für 1-1,50 Euro arbeiten gehen.

                        Seit Mitte September versorgt der Hartz-IV-Empfänger einen Taubenschlag an der Meteorstraße. Er kommt fünfmal die Woche, kümmert sich für sechs Stunden um die 20 Tiere, mistet den Schlag aus. An einem Tag verdient er 9 Euro.

                        „Der Job erfüllt mich“, sagt Dennis Lonk, „ich bin so froh, dass ich gebraucht werde.“

                        Ein Gefühl, das er lange nicht hatte. 2003 beginnt er eine Tischlerlehre, bricht sie kurz vor der Prüfung ab. Persönliche Probleme, Angst, es nicht zu schaffen. Er beantragt Stütze, der Kreislauf beginnt: Hartz IV, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, Hartz IV.

                        Zu Hause hockt er nur vor dem Fernseher. Irgendwann fällt ihm die Decke auf den Kopf. Er beschließt: „Ich will kein Schmarotzer mehr sein. Geld kassieren, nicht arbeiten gehen – so geht’s nicht weiter.“ Jetzt arbeitet er lieber im Dreck, als bis 14 Uhr zu schlafen. Das Jobcenter Reinickendorf hat ihm noch mal eine Chance gegeben. Heike Voß (50), Chefin des Tauben-Projekts, ist zufrieden mit ihm. „Wenn er weiter so engagiert arbeitet, bieten wir ihm eine Ausbildung zum Tischler an.“

                        Für Dennis Lonk wäre das der erste Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit. „Diesmal ziehe ich es durch“, sagt er, „ich will weg von Hartz IV.“
                        Warum verschweigen die, dass es sich um einen begrenzten 1 Euro Job handelt?

                        Warum verschweigen die, dass diese Maßnahmen zwar als Beschäftigung gut sind, aber
                        a) auf keinen Fall in die finanzielle Unabhängigkeit führen
                        b) auch nicht zu einem neuen Arbeitsplatz führen
                        c) nicht jeder Interessierte so einen 1 Euro Job kriegt
                        ??????????????????????????????????????????????????????????????????????

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Außerdem pöbel ich hier nicht gegen Ausländer sondern sage lediglich dass man die Einwanderungspolitik wirklich mal verschärfen und an Arbeitsverträge binden sollte.
                          Die Einwanderung IST an Arbeitsverträge gekoppelt!!

                          Auswärtiges Amt - Zuwanderungsgesetz

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen


                            Man muss es den Konservativen schon lassen. Die sind viel besser im Statistiken fälschen als alle Anderen.
                            Seltsam ist nur, dass nach allen anderen international üblichen Statistiken die Arbeitslosenquote in Deutschland noch um 25-35% niedriger wäre als momentan.

                            Man sollte unabhängig von der populistischen Selbstdarstellung der Regierung daher auch eingestehen, dass die deutschen Statistiken noch die "am wenigsten Verfälschenden" sind.

                            Kommentar


                              Wow internationale Statistiken müssen Müll sein wenn das wahr ist. Bei uns wird doch Arbeitslose bei jedem Kleinscheiß aus der Statistik genommen: befristeter 1-Euro Job, sinnlose Weiterbildung, sinnlose ABM, etc.

                              Geht das international wirklich so schlimm zu? Meines Wissens haben z.B. die USA diesen ganzen Schlonz doch garnicht.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Wow internationale Statistiken müssen Müll sein wenn das wahr ist. Bei uns wird doch Arbeitslose bei jedem Kleinscheiß aus der Statistik genommen: befristeter 1-Euro Job, sinnlose Weiterbildung, sinnlose ABM, etc.

                                Geht das international wirklich so schlimm zu? Meines Wissens haben z.B. die USA diesen ganzen Schlonz doch garnicht.
                                Dann würde mich aber auch mal interessieren, wie die auf so Zahlen kommen.. also was dann da rausgemogelt wird


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Guy de Lusignan schrieb nach 5 Minuten und 33 Sekunden:

                                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                                Genau das meinte ich mit Faktencheck! Hinterfrag doch bitte mal deine Annahmen! Die Einwanderung in Deutschland ist genauso an einen Arbeitsplatz geknüpft, wie in den USA oder Kanada, mit Ausnahme eben der EU, innerhalb der auf Gegenseitigkeit Freizügigkeit vereinbart wurde.
                                Das es hier begrenzt ist, weiß ich auch. DIe Frage ist eher, wer ist von der Freizügigkeit der Nutzer mit den besten Karten?
                                Kann mir zum Beispiel nicht wirklich vorstellen, das allzu viele aus Frankreich/GB oder BRD in den Osten d'r EU wandern.
                                Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 28.10.2010, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X