Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit ungelernten Kräften stimmt so teilweise. Ich hab mich mit der Dame im BIZ unterhalten und die meitne dass alle ausgeschriebenen Stellen eh von vorn herein intern besetzt sind und man die nur ausschreibt um dem Gesetz genüge zu tun. Außerdem meinte sie dass Neueinstellungen nicht durchgeführt werden sondern freie SB Plätze mit Praktikanten, Studenten oder Auszubildenden besetzt werden.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Bei unserer Arge haben sie auch schon 1 Euro Jobber eingesetzt. Als das rauskam, gabs Stunk und die Sache wurde wieder fallengelassen.

      Allerdings saßen die 1 Euro Kräfte nur hinter dem Tresen.

      Kommentar


        In gewisser Weise sind Hartz-IV-Menschen ideal: Sie geben praktisch alles bis auf den letzten Cent aus, was ja gut für die Wirtschaft ist, während die Reichen knausern und Geld horten, was der Wirtschaft nichts bringt.

        Oder liege ich da jetzt falsch?

        Kommentar


          Nur das selbst die knausernden Reichen mehr ausgeben als die Hartz IV Empfänger. Aber ich denke, das weißt Du.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Nur das selbst die knausernden Reichen mehr ausgeben als die Hartz IV Empfänger. Aber ich denke, das weißt Du.

            LG
            Whyme
            Das sie aber ziemlich alles absetzen bzw steuerlich geltend machen ^^

            Aber ich denke das weißt du
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              Das sie aber ziemlich alles absetzen bzw steuerlich geltend machen ^^

              Aber ich denke das weißt du
              Was aber der Wirtschaft egal ist, denn bezahlt ist bezahlt.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Was aber der Wirtschaft egal ist, denn bezahlt ist bezahlt.

                LG
                Whyme
                Stimmt natürlich, sollte nur ein kleiner Spass sein!!

                Was mich mal interessieren würde , welche Schicht dem Gemeinwohl am besten dient??

                Laut meiner Recherche ist es die obere Mittelschicht auf dem Weg zur Oberschicht . Wenn diese dann erreicht ist fällt der gemeinützige Nutzen dann jedoch rapide. Auch ist zu diesem Zeitpunkt die Gefahr gross das der betreffende Unternehmer pleite geht und ein grosses Loch bei Banke hinterlässt
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  @transportermalfunction :Hart 4 menschen haben nur Geld für essen trinken undd asallernötigste und nichts zum Wirtschaftankurbeln. Das sistses ja gerade,dass sich Deutschland mit der gegenwärtigen Politik selber fickt.
                  WEr kein geld hat kann nichts für Konumgütrr(Überflüssiges) ausgeben. darauf it aber die wirtschaft aufgebaut je mehr abeder entlassen werden um den gewinnn zu steigern, desto mehr potientielle kunden fallen weg. Das alte Autochen (Das sowieso kein Mercedes z.b. sein darf ) wird solange gefahren bis derr tÜV uns scheidet usw. Hartz 4 Menschen sind keine Kunden höchstens in billigen Supermärkten und Tafelläden
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    In gewisser Weise sind Hartz-IV-Menschen ideal: Sie geben praktisch alles bis auf den letzten Cent aus, was ja gut für die Wirtschaft ist, während die Reichen knausern und Geld horten, was der Wirtschaft nichts bringt.

                    Oder liege ich da jetzt falsch?
                    Bissl schon.
                    Mit H4 gibst du nur Geld fürs Nötigste aus. Also minimale Ausgaben mit maimalem Ertrag.
                    Beispielweise: 1x Kartoffeln, 2xBrot, 2xBratwurst, 1xHackfleisch, 1x Salami, 1xKäse plus Getränke = Wochenbedarf für eine Person(fiktiv)
                    Mediamarkt/Saturn und CO. wird so gut wie nie betreten. Damit kurbelt man die Wirtschaft nicht an.
                    Ankurbeln wäre: Einkaufswagen über dne direkten Bedarf füllen
                    Mediamark mal das, was bei H4 Luxus ist(paar DVD/nen DVD-Player/neuen PC/neuen Radiowecker einkaufen.
                    Geht nicht, weil kaumgeld da.. man weiß ja nie, welchen Witz die ARGE sich als nächstes ausdenkt(wie z.B. die letzt "Erhöhung" von H4) oder wann die Waschmachine good bye sagt.
                    Also H4 sind, dank niederhaltung der Finanzmittel, keine wirklichen "Wirtschaftsförderer".. ohne Moos nix los, wie man so schön sagt.

                    Das einzige was H4ler fördern, sind die firmen, die Eurojobs vermitteln nd diverse unsinnige Kurse anbieten.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Also H4 sind, dank niederhaltung der Finanzmittel, keine wirklichen "Wirtschaftsförderer".. ohne Moos nix los, wie man so schön sagt.
                      Das liegt dann an den niedrigen Hartz-IV-Sätzen. Ich will auch gar nicht sagen, dass das Hartz-IV-Dasein erstrebenswert ist. Eine Arbeit zu haben, von der man gut leben kann, ist sicher besser. Aber worum es mir geht, ist das Prinzip, dass Leute, die nichts sparen, gut für die Wirtschaft sind.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Das liegt dann an den niedrigen Hartz-IV-Sätzen. Ich will auch gar nicht sagen, dass das Hartz-IV-Dasein erstrebenswert ist. Eine Arbeit zu haben, von der man gut leben kann, ist sicher besser. Aber worum es mir geht, ist das Prinzip, dass Leute, die nichts sparen, gut für die Wirtschaft sind.
                        Nöpes, denn leute die nichts haben, können nichts sparen und die Wirtschaft nicht fördern.

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Nöpes, denn leute die nichts haben, können nichts sparen und die Wirtschaft nicht fördern.
                          Hä? Wo habe ich denn etwas von Leuten geschrieben, die nichts haben?
                          Es geht um Leute, die alles Geld was sie haben, ausgeben. Ob das nun 500 oder 1000 Euro im Monat sind.

                          Was hingegen nicht funktionieren kann, ist eine Wirtschaft, in der alle von den Zinsen ihrer Sparguthaben leben.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das liegt dann an den niedrigen Hartz-IV-Sätzen. Ich will auch gar nicht sagen, dass das Hartz-IV-Dasein erstrebenswert ist. Eine Arbeit zu haben, von der man gut leben kann, ist sicher besser. Aber worum es mir geht, ist das Prinzip, dass Leute, die nichts sparen, gut für die Wirtschaft sind.
                            Gut für die Wirtschaft sind Menschen ,die Arbeit haben und MEHR ausgeben können als sie fürs Leben brauchen.
                            H4 sidn sogar sparsamer als Andere, weil kaum was da ist.
                            Was ist wohl besser..364(?)Euro ausgeben können udn das nur vorsichtig, weils nicht reichen könnte(und man sprran muss) oder 500 oder 1000, weil man es hat und nutzen will?
                            DIe Wirtschaft wird durch Konsumangekurbelt.. nur H4 konsumieren nicht wirklich... weil sie nichts haben.
                            Ein Mensch in Lohn udn Brot kann das doppelte ausgebe(evtl.) das hilft de Wirtschaft weit mehr. Deswegen is H4 und der hohe Arbeitslosenanteil schädölich fürdieWirtschaft... und Entlassung zum "Börsengangfitmachen"udn "Gewinnoptimiren" eher ei nSchuß in dne Fuß. Rächt sich nhalt was später.Erstmal ist toll.. aber dannsinken die Zahlen der Kunden, weil kein geld mehr da ist, dieSteuern sinken... udn dann wird wiedr "Ratioalisiert"weil der gewinn sinkt...zum beipsiel.. ist natürlich nichtso genau und präzise aber macht eutlich, was ich meine(hoffentlich)
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              DIe Wirtschaft wird durch Konsumangekurbelt.. nur H4 konsumieren nicht wirklich... weil sie nichts haben.
                              Okay, vergessen wir H4 für einen Moment. Wäre es nicht ideal für die Wirtschaft, wenn jeder grundsätzlich alles Geld ausgeben und nichts sparen würde?

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Okay, vergessen wir H4 für einen Moment. Wäre es nicht ideal für die Wirtschaft, wenn jeder grundsätzlich alles Geld ausgeben und nichts sparen würde?
                                Ja, für die wirtschaft..
                                für den Konsumenten nein
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X