Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
    Wenns menschenunwürdig für euch ist, tut was dagegen. Ich lebe recht gut von h4 indem ich nebenher noch ordentlich ranhole. Davon hält euch keiner ab.
    Du solltest dich schämen.
    Und anzeigen sollte man dich auch.
    Ich kann nur hoffen das man dich erwischt.
    Leute wie du sind das Paradebeispiel wie man es nicht macht
    und den Medien ihr Futter liefern.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
      Ich fahre eine 3er BMW und wohne in großen Hause. Verdienen und haben ist nicht gleich. Und Qualifikation und Schule ist nicht prägend für was man im Leben daraus später macht.

      mfg
      Il
      So langsam glaub ich nicht, dass er Hartz 4 kriegt.

      Kommentar


        Hey wenn mir diese Staatsform und das System nicht genug zum Leben gibt muss ich es mir holen. Das ist das Recht zu leben und das Recht der Selbstverwirklichung. Das darf mir niemand streitig machen. Auch euch nicht.

        mfg
        Il

        Kommentar


          Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
          Hey wenn mir diese Staatsform und das System nicht genug zum Leben gibt muss ich es mir holen. Das ist das Recht zu leben und das Recht der Selbstverwirklichung. Das darf mir niemand streitig machen. Auch euch nicht.

          mfg
          Il
          wie soll man das verstehen,dass illegalitäten ok sind,Hauptsache einem gehts materiell gut?

          ich will nicht den moralischen raushängen lassen,ich hab vor einigen Jahren auch mal schwarz gearbeitet für ein paar Wochen,einfach weil ich Geld brauchte,aber man könnte deine Worte so auslegen dass auch kriminelle Handlungen legitim sind,solange die Kohle stimmt.Also Diebstahl,Drogendelikte,Erpressung...so in der richtung ebend.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            Hartz-IV Strom

            Hartz-IV-Empfänger haben keinen Anspruch darauf, dass der Staat übermäßig hohe Kosten für Strom übernimmt, wie das Sozialgericht Trier in einem am Donnerstag bekanntgewordenen Beschluss entschied. Laut Richterspruch gilt dies auch dann, wenn der Betroffene mit einer Stromsperre rechnen muss, den überhöhten Verbrauch jedoch nicht erklären kann (Az.: S 1 AS 256/10).

            Öö! PC nicht zu lange laufen lassen!
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              wie soll man das verstehen,dass illegalitäten ok sind,Hauptsache einem gehts materiell gut?

              ich will nicht den moralischen raushängen lassen,ich hab vor einigen Jahren auch mal schwarz gearbeitet für ein paar Wochen,einfach weil ich Geld brauchte,aber man könnte deine Worte so auslegen dass auch kriminelle Handlungen legitim sind,solange die Kohle stimmt.Also Diebstahl,Drogendelikte,Erpressung...so in der richtung ebend.
              In meinem Empfinden ist ganz Deutschland Opfer eines illegalen Systems. Wo also ist der Untschied? Das Gebiet der BRD ist in Gewalt eines monokapitalistischen Regimes, das seine Bürger ausbeutet. Das gibt mir das recht das System auszubeuten so gut ich kann.

              mfg
              Il

              Kommentar


                und die braven Kartenstempler sind die doofen oder wie?Denn das System sind nicht ein paar graue Herren die Zigarre rauchen,sondern die Bürger,also beutest du die Bürger aus....
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                  In meinem Empfinden ist ganz Deutschland Opfer eines illegalen Systems. Wo also ist der Untschied? Das Gebiet der BRD ist in Gewalt eines monokapitalistischen Regimes, das seine Bürger ausbeutet. Das gibt mir das recht das System auszubeuten so gut ich kann.
                  ......
                  Wenn Du das so siehst, macht Dich das natürlich zu einem Helden. Robin Hood bist Du deshalb aber noch lange nicht, weil Du ja nur für Dich und nicht für die Allgemeinheit den Staat abzocken tust, gelle.?

                  Daß der Staat hier seine Bürger ausbeutet - der Eindruck entsteht schon an einigen Stellen. Zumindest habe ich gerade beim Thema Hartz 4 und dem wachsenden Niedriglohnsektor manchmal auch solche Gedanken. Juristisch ist das aber sehr dünnes Eis. Zumal die Behauptung, der Staat beute hier seine Bürger aus, nicht bewiesen werden kann.

                  Da hätte der Herr Westerwelle ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden und würde in Deinem Fall wohl wieder einmal fragen : Ist das etwa sozial ?
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Ich bin für einen gründlichen Systemwechsel. Davon profitieren auch die jetzt noch benachteiligt sind und ausgebeutet werden.

                    mfg
                    Il

                    Kommentar


                      letztenendes werden die mit Köpfchen immer gute Jobs haben und viel verdienen und ein Palettenklopper,der abends seine 4 Pils trinkt wird auch bei einem Systemwechsel ein Palettenklopper bleiben.Ungebildete und einfache Arbeitskräfte haben nix von einem Systemwechsel,stattdessen sollte man lieber Fort und Weiterbildung für alle anbieten.Nur wer sich bildet kommt im leben vorran,egal in welchem System man steckt.Kapitalismus ist gut,solange alle was davon haben.Schlecht sind nur die wenigen priviligierten ,die ihre Finger ins System strecken um zu manipulieren und zu bestimmten,aber da ist halt der Volkskörper gefragt...Mut zum Boykott,Mut zur Änderung,Demonstrieren,Unterschriften sammeln,aufklären ect.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        Hartz-IV-Empfänger haben keinen Anspruch darauf, dass der Staat übermäßig hohe Kosten für Strom übernimmt, wie das Sozialgericht Trier in einem am Donnerstag bekanntgewordenen Beschluss entschied. Laut Richterspruch gilt dies auch dann, wenn der Betroffene mit einer Stromsperre rechnen muss, den überhöhten Verbrauch jedoch nicht erklären kann (Az.: S 1 AS 256/10).

                        Öö! PC nicht zu lange laufen lassen!
                        Och scheiße, nicht mehr Nachts durchlaufen lassen, um sich neue Serien zu besorgen? Das Leben wird echt immer trister.

                        Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                        In meinem Empfinden ist ganz Deutschland Opfer eines illegalen Systems. Wo also ist der Untschied? Das Gebiet der BRD ist in Gewalt eines monokapitalistischen Regimes, das seine Bürger ausbeutet. Das gibt mir das recht das System auszubeuten so gut ich kann.

                        mfg
                        Il
                        Damit schadest du aber nicht dem System, sondern den Bürgern und auch massivst den Hartz 4 Empfängern.

                        Kommentar


                          Ich bin für einen gründlichen Systemwechsel. Davon profitieren auch die jetzt noch benachteiligt sind und ausgebeutet werden.

                          mfg
                          Il
                          Das riecht nach Revolution. Aber dafür ist hier noch nicht die Zeit gekommen. Solange es nur eine handvoll Arme da draußen gibt und die Mehrheit von denen immer noch "relativ gut" leben kann. Also noch nicht in Wellblechhütten haust(sarkasmus).

                          Eine Reichensteuer, wesentlich höhere Sozialsätze (nicht unbedingt Hartz 4) und gleichzeitig ein gesetzlicher Mindestlohn von, sagen wir mal 10 Euro, würde die Situation schon deutlich verbessern.
                          Zuletzt geändert von Galactus; 07.10.2010, 16:19.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Aber bitte keine Weiterbildung a la ARGE - hab letztens eine Reportage gesehen (jaja ^^), in der die ARGE stolz wie Oscar einen Fake-Supermarkt gebaut hat und die Arbeitslosen dort mit Plastik-Essen und falschem Geld "verkaufen spielen" lässt.
                            Da frag ich mich doch wie - sorry - behindert muss man sein...
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Aber bitte keine Weiterbildung a la ARGE - hab letztens eine Reportage gesehen (jaja ^^), in der die ARGE stolz wie Oscar einen Fake-Supermarkt gebaut hat und die Arbeitslosen dort mit Plastik-Essen und falschem Geld "verkaufen spielen" lässt.
                              Da frag ich mich doch wie - sorry - behindert muss man sein...
                              So etwas zeigt doch nur wie verzweifelt die Argen mittlerweile sind weil alle Maßnahmen und sonstigen Beschäftigungsprogramme wenig bis nichts gebracht haben. Solange Arbeitgeber Langzeitarbeitslose, die bis Oberkante Unterlippe geschult wurden trotzdem nicht einstellen, oder höchstens zu solchen Konditionen, daß sie wiederum als Aufstocker weitermachen müssen, bleibt das wohl so.
                              Aber das was Du da beschreibst ist schon eine Realsatire a la Monthy Python.

                              Ich würde den Spruch: "Sozial ist was Arbeit schafft" gerne umändern in: "Sozial ist was Arbeit schafft, von der man so gut leben kann, daß man keine staatliche Hilfe braucht und obendrein genug für die Zukunft sparen kann."
                              Zuletzt geändert von Galactus; 07.10.2010, 16:07.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                Wandel der Gesellschaft

                                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                Ich würde den Spruch: "Sozial ist was Arbeit schafft" gerne umändern in: "Sozial ist was Arbeit schafft, von der man so gut leben kann, daß man keine staatliche Hilfe braucht und obendrein genug für die Zukunft sparen kann."
                                In den 60ern war es wohl auch mal so. Papas Einkommen reichte für die Familie und es blieb etwas zum Sparen. Dann wandelte sich die Gesellschaft. Mama musste mitarbeiten. Die Kinder brauchten einen Betreuungsplatz, heute noch vordringlicher, die Arbeitszeiten sind viel flexibler geworden. Ich stoppe hier mal, die Aufzählung müßte ja noch viel weitergehend sein. Genug Diskussionsstoff ist da ja gegeben.
                                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X