Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    So hoch ? Mir will die ARGE klar machen das mir 470 EUR fürs Leben im Monat reichen sollen. Ich glaub ich wohn in der falschen Gegend.
    Also zumindest im Einzugsbereich größerer Städte ist unter 7 Euro pro qm kalt eigentlich kaum etwas zu bekommen.
    50% von welchem Durchschnittseinkommen ?
    Bundesweit, 50 Prozent vom Medianeinkommen der jeweiligen Haushaltszusammensetzung (also für Alleinstehende gelten andere Grenzen als für kinderlose Paare und wieder andere für Leute mit Kindern. Ist ein bisschen kompliziert zu berechnen, aber darauf läuft es hinaus). Gemeint ist das Nettoeinkommen nach Steuern und Transfers.
    Zuletzt geändert von Chloe; 05.10.2010, 22:43.

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      So hoch ? Mir will die ARGE klar machen das mir 470 EUR fürs Leben im Monat reichen sollen. Ich glaub ich wohn in der falschen Gegend.
      50% von welchem Durchschnittseinkommen ?
      Ähm, das war nur die Miete.

      Du kriegst H4 Satz 359 Euro und Miete nur 111 Euro?

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ähm, das war nur die Miete.

        Du kriegst H4 Satz 359 Euro und Miete nur 111 Euro?
        Mir gehört das Haus, ich wohne hier nciht zur Miete sondern zahle halt Grundsteuern, Müllabfuhr und was so dazu gehört.
        Und nein, ich kriege kein H4, daher klage ich ja derzeit. Ich krieg zZ noch ALG I.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Grundsteuern etc. sind doch aber mehr als 111 Euro.

          Sagen sie dir etwa, dass du ja Untermieter nehmen könntest oder das Haus verkaufen sollst?

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Grundsteuern etc. sind doch aber mehr als 111 Euro.

            Sagen sie dir etwa, dass du ja Untermieter nehmen könntest oder das Haus verkaufen sollst?
            Weder noch, sie sagen einfach das wäre ausreichend, obwohl ich mehrfach bereits die gesamten Ausgaben nachgewiesen haben. Davon dass ich noch essen und trinken will, zum Arzt muß (aufgrund meines Unfalls Ende letzten Jahres) und auch Medikamente brauchen reden wir hier noch nicht mal.
            Naja meine Großmutter wohnt mit im Haus und daher teilen die alle Ausgaben durch 2, aber selbst so reichen 111 EUR wohl kaum ein Haus zu unterhalten. Zumal ich auch noch feste Ausgaben von etwa 200 EUR im Monat habe (Versicherungen, Kredit und das übliche halt).
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Müllentsorgung

              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Müllabfuhr ist aber nicht gleich Müllabfuhr. Das ist ja kommunal geregelt.

              Und zumindest in meiner Region gibt es Bestrebungen, auch hier in den Niedriglohnbereich zu drängen.
              Sinnlos, der Müll landet doch meist billig im Straßengraben.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                Ja, weil die meisten echte Schweine sind und ihren Müll nicht vernünftig in die Abfallbehälter entsorgen können. Da könnte ich an die Wand gehen, wenn ich sowas sehe. Zu faul, 1/2 m zum Behälter zu laufen. Bäh!

                Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

                Ich kann SF-Junky zustimmen: Auch hier in Berlin gibts Billiganbieter für Müllabfuhr, aber der BSR (wo sau gut bezahlt wird) wurde jetzt wieder ein großer Auftrag verpasst.

                Kommentar


                  Juhu, ab Juli 2011 gibts nochmal 5,50 Euro mehr. Arbeitslose werden reich. :rolleyes: /ironie off

                  Hartz IV: Es werden noch mal 5,50 Euro mehr - B.Z. Berlin - Hartz IV,

                  Der 23jährige ist aber echt mal komisch drauf. Ob der überhaupt H4 Empfänger ist? Reicht ja alles, ja ne iss klar.

                  Kommentar


                    [Q
                    [/color][/size]
                    915 Euro für Deutschland. Und es ist die Armutsgefährdungsgrenze.[/QUOTE]

                    ja meinte ich chloe ist schon ne weile her dass ich den betrag gelesen hab. aber Armutsgefährdungsgrenze reicht auch .....
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Wenns menschenunwürdig für euch ist, tut was dagegen. Ich lebe recht gut von h4 indem ich nebenher noch ordentlich ranhole. Davon hält euch keiner ab.

                      Kommentar


                        Es gibt auch ehrliche Leute, die nicht schwarz arbeiten wollen oder Angst vor haben, erwischt zu werden.

                        Und da du nebenbei noch schwarz arbeitest und Geld für kriegst, kannst du nicht behaupten, dass man von Hartz 4 gut leben kann. Ohne dein Schwarzgeld könntest du nämlich auch nur vor dich hin vegetieren.

                        Kommentar


                          @Bethany Rhade: dito

                          Ich verstehe auch nicht ganz, wie man sagen kann "recht gut von h4" leben zu können, wenn man nebenbei noch anderswie (wohl illegal) zu Geld kommt. Und dass einen davon keiner abhält, stimmt so ja wohl auch nicht ganz.

                          Und auch toll, wenn man sowas in einem öffentlichen Forum schreibt. Das Internet ist ja so schön "anonym"...
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Na ja, Politiker und irgendwelche Wissenschaftler behaupten das ja auch, obwohl die nie von Hartz 4 gelebt haben.

                            Kommentar


                              Ich sehe dieses Land unter dem Joch einer monokapitalistischen Diktatur dem das würdige Menschenrecht nicht hoch genug angesetzt ist. Das legitimiert uns moralisch zu jeder absolut jeder Handlung um unsere Existenz dem anderer Menschen an Wohlstand anzugleichen.

                              Es geht nicht darum recht gut von h4 zu leben sondern darum, alles mitzunehmen, was dieser Staatsform finanzell zu bieten hat. Das auszuschöpfen ist legitim. Für weiteres selber zu sorgen auch.

                              mfg
                              Il

                              Kommentar


                                Dann pass auf, dass sie dich nicht erwischen.

                                Ach ja, gerade in der Zeitung gelesen: Unsere Bundesregierung will für viele, viele Produkte/Waren/Dienstleistungen, die bisher unter dem ermäßigten Märchensteuersatz von 7 % auf 19 % (also den normalen Märchensteuersatz) anheben. Darunter könnten auch bald Lebensmittel fallen.

                                Aber hauptsache die Hotels brauchen nur noch 7 % Märchensteuer zahlen, weil sie ja alle so arm dran sind. :rolleyes:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X