Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll man dann auch aufschreiben, wie lange man wo Sex hatte und in welcher Stellung?

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Soll man dann auch aufschreiben, wie lange man wo Sex hatte und in welcher Stellung?
      Kommt sicher noch. Genauso wie "Bohren Nase - Ja/Nein" oder "Kauen Fingernägel - Ja/Nein". Die Fragebögen dürfte man ja sicher noch im Archiv haben. Müsste man nur einscannen und fertig.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Soll man dann auch aufschreiben, wie lange man wo Sex hatte und in welcher Stellung?
        Och, viel wichtiger dürfte für die ARGE sein, ob verhütet wurde und wenn ja, wie. Schließlich wissen wir doch alle, dass Intelligenz vererbt wird und sich die Unterschicht deshalb nicht vermehren sollte
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Soll man dann auch aufschreiben, wie lange man wo Sex hatte und in welcher Stellung?
          Ach mensch, das war das erste, woran ich da dachte, habs mir aber extra verkniffen gehabt, zu erwähnen. War mir eh klar, dass da auch andere dran denken.

          Wobei ich unweigerlich auch noch an sowas wie Masturbation denken mußte. Das ganz ausführlich aufschreiben, Uhrzeit, Länge, mit was, Orgasmus Ja/Nein...?

          *hust* öhm ja... das wars eigentlich, weshalb ich so übers Thema lachen mußte.


          Oder - da es im Fall ja ne Mutter mit Kind war - muß die dann ständig das Kind ausfragen, was es gemacht hat? man stelle sich ein Kind vor, dessen Handy ständig im Unterricht klingelt und wo das Kind dann dem genervten Lehrer antwortet: sorry, aber meine Mama muß immer ganz genau wissen was ich gerade mache, sonst bekommt sie Ärger mit dem Jobcenter.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Oder - da es im Fall ja ne Mutter mit Kind war - muß die dann ständig das Kind ausfragen, was es gemacht hat? man stelle sich ein Kind vor, dessen Handy ständig im Unterricht klingelt und wo das Kind dann dem genervten Lehrer antwortet: sorry, aber meine Mama muß immer ganz genau wissen was ich gerade mache, sonst bekommt sie Ärger mit dem Jobcenter.
            "Liebling, ist die Pause jetzt vorbei ? Mit wem hast du gespielt und wie lange, was habt ihr gemacht, welche Spielgeräte benutzt ? Seid ihr durch den Süd- oder den Nordeingang gegangen ?"
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              Ich frag mich langsam, wieso die frau nicht gleich noch nen Schrittzähler, Blutdruck-Messgerät etc pp mitbekommen hat.


              Aber apropros reicht Hartz IV oder reichts nicht: ich war mal so frei, mir mal wieder - nach längerer Zeit gesunde Sachen zu kaufen. Jetzt ist mein Kühlschrank voll mit Gemüse und mein Konto fast leer - und der Monat hat nichtmal richtig angefangen. Das Gemüse reicht sicher nicht bis Monatsende, aber ich hatte mal wieder so nen japp drauf, weil ich langsam keine Nudeln mit Ketchup mehr sehen kann.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Ist jetzt übrigens rausgekommen, dass die Arbeitslosen die 5 Euro Erhöhung selber bezahlen und nix von den Steuerzahlern extra genommen wird. Die kürzen ja Eingliederungsmaßnahmen, Weiterbildungen etc. weg und das Geld wird dann halt als die ach so großzügige Erhöhung verwendet. Dem Bild-lesenden Mob wird übrigens erzählt, dass sie ja dafür zahlen müssen.



                Oh mein Gott, der Gauck wieder:

                Gauck will Ausländer und Arbeitslose stärker fordern - Yahoo! Nachrichten Deutschland

                Noch jemand, der von der Realität keine Ahnung hat. Es wird doch schon genug gefordert. Es sollte aber Fordern UND FÖRDERN sein.

                Was ne Saftnase.


                Die SPD hat auch ihr Fähnchen wieder gedreht. Also auch nicht wählbar:

                Hartz IV: SPD "verkauft" ALG II-Bezieher - keine Gesetzesblockade, keine Verfassungsbeschwerde. Wie die Welt Online heute meldet, will die SPD das Gesetz zu den Änderungen des SGB II und damit auc...


                Von wegen, sie wollen Widerstand dagegen leisten. Sauhaufen!


                Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 02.10.2010, 15:27.

                Kommentar


                  Die SPD hat nicht ihr Fähnchen gedreht, die SPD bleibt ihrer über hundertjährigen Linie treu.
                  Und die lautet nun mal: Wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen.

                  Die SPD ist nicht die Partei der Arbeitslosen, sondern der Arbeiter, und will deren Interessen schützen.
                  Insofern macht grade die Forderung nach einem Mindestlohn-Entgegenkommen im Austausch gegen Zustimmung bei Hartz IV Sinn, aus SPD-Sicht.

                  Ich möchte das nicht bewerten, nur erklären.

                  Im Grunde hat sich an der SPD Position in den letzten 50 Jahren einfach nichts grundliegend geändert.

                  Kommentar


                    Einen Mindestlohn, wie er nötig ist, wirds eh nicht geben. Da braucht sich keiner was vormachen.

                    Und die SPD sollte sich auch über Leute, die sozial schlechter gestellt sind, bemühen. Sind ja nicht nur Arbeitslose, sondern auch Aufstocker. SOZIALdemokratische Partei Deutschlands.

                    Sozial hört nicht auf, wo Arbeitslosigkeit anfängt.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Oh mein Gott, der Gauck wieder:

                      Gauck will Ausländer und Arbeitslose stärker fordern - Yahoo! Nachrichten Deutschland

                      Noch jemand, der von der Realität keine Ahnung hat. Es wird doch schon genug gefordert. Es sollte aber Fordern UND FÖRDERN sein.

                      Gauck WAR und IST nur ein Phrasendrescher. Mehr aber schon nicht.
                      Lösungsvorschläge hat er bisher jedenfalls nicht gebracht.
                      Und FÖRDERN bezieht sich sowieso nur auf Sinnlosmaßnahmen alá 180-Tage-Bewerbungstraining
                      und ähnlichem Mumpitz wie 1€-Jobs........
                      Rausgeschmissenes Geld, das nur den ARGE-Partnern, die sowas anbieten, hilft.


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Die SPD hat auch ihr Fähnchen wieder gedreht. Also auch nicht wählbar:

                      Hartz IV: SPD "verkauft" ALG II-Bezieher

                      Von wegen, sie wollen Widerstand dagegen leisten. Sauhaufen!


                      Es heißt ja nicht umsonst: "Wer hat uns verraten?`Die Sozialdemokraten!"
                      Es gibt eigentlich nur eine Partei, die schneller umfällt als die SPD, die FDP!
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        Das Ende von Hartz IV

                        Hartz IV hat keine Zukunft. Wenn wir die Vollbeschäftigung erreicht haben, spricht davon keiner mehr. Oder will hier irgendjemand daran zweifeln.
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                          Hartz IV hat keine Zukunft. Wenn wir die Vollbeschäftigung erreicht haben, spricht davon keiner mehr. Oder will hier irgendjemand daran zweifeln.
                          Natürlich.
                          Vollbeschäftigung ist eine nicht-schaffbare Illusion.
                          Es ist nur möglich, wenn vom Staat eine Arbeitsstelle garantiert wird - egal wie sinnlos sie sein mag.

                          Bei Hartz IV sehe ich an sich schon Potenzial, nur müsste es deutlich besser für die Empfänger sein, als Ausgleich einen Mindestlohn, man hat auf einen Schlag eine Menge Arbeitsplätze, die auch angenommen werden. Es ist ja nicht nur so, dass keine vorhanden sind - viele Firmen suchen Händeringend nach Arbeitern, aber die meisten sind mit Hartz IV so zufrieden. Bei einem Mindestlohn hätten diese plötzlich einen Anreiz...

                          Ich glaube, mit der Mindestlohnforderung habe ich mich gleich bei einigen ziemlich unbeliebt gemacht...
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, mit der Mindestlohnforderung habe ich mich gleich bei einigen ziemlich unbeliebt gemacht...
                            Klatr, bei all denen, die nach wie vor am schreckgespenst der lohnenden Arbeit kleben.
                            Mindestlohn, oh Gott, die Menschen könnte mal geld in der Tasche haben, das H-4 feindbild könnte aussterben, das dar nicht sein.
                            Ach ja..die Gweinne könnten um 3% Schrumpfen^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                              Es heißt ja nicht umsonst: "Wer hat uns verraten?`Die Sozialdemokraten!"
                              Es gibt eigentlich nur eine Partei, die schneller umfällt als die SPD, die FDP!
                              Naja die FDP steht doch momentan Wacker ihren Mann und setzt Steuererleichterungen für Reiche durch. Das muss man ihnen schon lassen.

                              Zu dem alten Spruch: Seit langer Zeit in meiner Sig. ;D
                              Zuletzt geändert von Slowking; 03.10.2010, 06:45.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, mit der Mindestlohnforderung habe ich mich gleich bei einigen ziemlich unbeliebt gemacht...
                                Bei der derzeitigen Regierung schon. Die Gewerkschaften fordern sie schon lange, und das mit Recht. Denn das würde den Staat nicht nur Geld sparen, geil nein, das würde sogar Geld bringen wenn hunderttausende Aufstocker aufeinmal kein Geld mehr vom Staat bekommen, nein, wenn sie sogar auf einmal Steuern zahlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X