Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann sein das er es übertreibt, aber die "günstige Wohnung" kommt halt auch zustande das er genau in der Einflugsschneise Kelsterbach wohnt, ergo Randgebiete Frankfurt, aber mit SBahnanbindung, da isses noch fast Bezahlbar

    Aber er scheint es nicht genug zu übertreiben, das das Amt da nen Riegel vorschiebt, anscheinend hat er doch wenig genug Gehalt das es zum Aufstocken reicht.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Jolly schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mit derartigen Bemerkungen geschmückte Beiträge werde ich in diesem Thread ab diesem Beitrag löschen.
    Hrmpfgrmpflbgrml....

    So runtergeschluckt.

    Darf dann Stammtischpolemik auch entsorgt werden? Weil so etwas greift mich und viele andere EXHarzler und NOCHHarzler doch extrem gewaltig an du!
    Zuletzt geändert von Jolly; 27.09.2010, 14:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Auch unabhängig von relativen Maßstäben wie Lage und Co sind 70qm2 für eine Einzelperson niemals, von der Größe her, ein "Loch", sondern sogar mehr, als man *alleine* wirklich braucht.
      Es kann sich auch um einen halb umgebauten Dachstuhl handeln, da kommen schnell 70qm2 an und rechtfertigen eben doch die Bemerkung "Loch". Nur nebenbei...
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Kleines 70 qm² Drecksloch
        Da kann auch ich sagen: 70 qm² sind alles andere als klein. Ich hab ca. 48 qm², das sind 2 1/2 Zimmer und das empfinde ich alles andere als klein für mich als Single.

        (Ich hab vorher in Dachwohnungen gewohnt, die waren trotz der Schrägen äußerst geräumig und hatten ebenfalls keine 70 qm², nichtmal die Hälfte. )
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Da kann auch ich sagen: 70 qm² sind alles andere als klein. Ich hab ca. 48 qm², das sind 2 1/2 Zimmer und das empfinde ich alles andere als klein für mich als Single.
          Es kommt drauf an. Das ist ein ziemlich verwinkelter alter Bau aus dem letzten Jahrhundert. 70qm² hat es schon auf dem Papier, aber mir kommt es echt winziger vor. Dazu Einfachverglasung der Fenster, also mich würds da frieren im Winter. Aber wie gesagt, ihr habt schon recht, er hat es schon etwas größer erwischt als die meisten, trotzdem, ich komme vom Land, für mich wäre die Miete heftigst heftig.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Es kann sich auch um einen halb umgebauten Dachstuhl handeln, da kommen schnell 70qm2 an und rechtfertigen eben doch die Bemerkung "Loch". Nur nebenbei...
            Flächen unter Dachschrägen zählen nur halb (zwischen 1m und 2m Höhe) oder gar nicht (unter 1m) bei der Berechnung der Wohnungsfläche, und es gibt in Deutschland Mindeststandards dafür, was als Wohnraum vermietet werden darf.
            Ein "Loch" kann das natürlich trotzdem sein, aber ein 70m²-Loch ist trotzdem Luxus und rührt mich nicht zu tränen.

            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Aber wie gesagt, ihr habt schon recht, er hat es schon etwas größer erwischt als die meisten, trotzdem, ich komme vom Land, für mich wäre die Miete heftigst heftig.
            Klar. Man zahlt in Stadtnähe bei guter Lage für eine 1-Zimmer-Wohnung so viel wie in der Pampa für ein ganzes Stockwerk mit 4 Zimmern, 2 Balkonen, Dusche, Bad und separatem WC. Meistens ist da dann auch noch ein Garten, Garage und Keller dabei.
            Schon ungerecht, aber das ist nunmal so mit Angebot und Nachfrage.
            Zuletzt geändert von Pyromancer; 27.09.2010, 14:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
              Schon ungerecht, aber das ist nunmal so mit Angebot und Nachfrage.
              Angebot und Nachfrage ist doch an sich nur ein Märchen das erfunden wurde um nur die Gier desjenigen schönzureden, der etwas anbietet.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Angebot und Nachfrage ist doch an sich nur ein Märchen das erfunden wurde um nur die Gier desjenigen schönzureden, der etwas anbietet.
                Vertragsfreiheit ist ein Grundpfeiler unseres Wohlstandes.

                Kommentar


                  Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                  Vertragsfreiheit ist ein Grundpfeiler unseres Wohlstandes.
                  Welcher Wohlstand?

                  Kommentar


                    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                    Vertragsfreiheit ist ein Grundpfeiler unseres Wohlstandes.
                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Welcher Wohlstand?

                    Genau das wollte ich auch grad fragen Jolly. Vielleicht meint er ja den Wohlstand der Parteispitzen, den der Bänker oder Millionäre. Da er aber auch Vertragsfreiheit erwähnt würd ich meinen, meint er die moderne Form von Sklavenhaltern, also Unternehmer.
                    Was das jetzt aber mit Angebot und Nachfrage zu tun hat ist mir wohl entgangen.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Genau das wollte ich auch grad fragen Jolly. Vielleicht meint er ja den Wohlstand der Parteispitzen, den der Bänker oder Millionäre. Da er aber auch Vertragsfreiheit erwähnt würd ich meinen, meint er die moderne Form von Sklavenhaltern, also Unternehmer.
                      Was das jetzt aber mit Angebot und Nachfrage zu tun hat ist mir wohl entgangen.
                      Ich bin da wohl auch ein wenig überfragt.

                      Kommentar


                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Klar. Man zahlt in Stadtnähe bei guter Lage für eine 1-Zimmer-Wohnung so viel wie in der Pampa für ein ganzes Stockwerk mit 4 Zimmern, 2 Balkonen, Dusche, Bad und separatem WC. Meistens ist da dann auch noch ein Garten, Garage und Keller dabei.
                        Schon ungerecht, aber das ist nunmal so mit Angebot und Nachfrage.
                        Das wird mit recht komischen DIngen begründet, nicht mit dem Wert der Wohnung, sondern weil man ja mehr hinblättern muss, wenn man citynah, mit guter verkehrsanbindung, guten Einkaufsmöglichkeiten wohnt.
                        und ne ähnlicheWohnung ist 3 km weiter direkt um 30% billiger, weil vielleicht die Autobahn witer weg ist(natürlich übertrieben^^).
                        Aber im prinzip is es gleich. ich wohne jetzt am Rand auf etwa 48m"(dachgeschoß), zahle 373Euro(warm), 400m zum penny/rewe/schlecker/apo/döner
                        ein Viertel weiter, um die Ecke von ner Einkaufstrasse, kleinere Wohnung 420 Euro(warm),200m zum rewe/schlecker/apo/döner/aldi/lidel
                        Noch ein Vietel näher Richtugn Zentrum, sinds schon 590 Euro.
                        In Quadratmeter und AUsstattung, waren die Wohnungen, die ich mir angeguckt habe, in etwa gleich, Verkehrsanbindung/Einkaufsmöglichkeiten in etwa auch. Die berechnete Fläche, also 48m² war auch annähernd gleich
                        Aber man wohnt halt näher an der Innenstadt, also muss es natürlich teurer sein, wegen der tollen Lage. Die lage hat halt ihren Preis. Warum auch immer.
                        Ist doch genau wie bei manchen "Studentenbuden" oder Appartmentblocks.
                        25-35m² Appartment kostet teilwesie mehr, als mein eWohnung.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Ich bin da wohl auch ein wenig überfragt.
                        Vertragsfreiheit = du musst ja nicht unterschreiben,wenns dir zu teuer ist.
                        So etwa.
                        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 27.09.2010, 15:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Welcher Wohlstand?
                          Strom, Heizung, fließend Wasser, Internet, ...

                          Und, um mal die Fronten zu klären :
                          Zitat von Ayn Rand
                          The rotter who simpers that he sees no difference between the power of the dollar and the power of the whip, ought to learn the difference on his own hide-- as, I think, he will.

                          Kommentar


                            Welche Bedeutung sollen bitte noch Angebot und Nachfrage bei Millionengehältern für Manager haben, wenn deren Bank schlecht wirtschaftet?

                            Welche verfi... Bedeutung haben Angebot und Nachfrage noch, wenn

                            Börsenspekulanten am Weizenmarkt in Chicago mit ihren

                            rein auf Erhöhung ihrer eigenen Erträge gerichteten

                            Spekulationen

                            Weizen und andere Grundnahrungsmittel so teuer machen, dass sich arme Staaten nicht mehr die Einfuhrpreise leisten können und zu hunderttausenden in Nigeria, Darfur oder Haiti die Leute wegsterben?

                            Pyromancer, wen willst du hier noch länger mit deinnen Dogmen aus dem liberalen 19. Jahrhundert veralbern?

                            Kommentar


                              Ah, am FRA zahlen sie also noch Gehälter an alle, die auf dem Flughafen arbeiten? Aber vom Satz her kommts hin. Mehr als 8 Euro sinds nicht. Eher weniger.

                              Bei uns in TXL und SXF haben sie inzwischen so viele Praktikanten, dass nur noch rund 2/3 bis 1/2 der Leute bezahlt werden.

                              Muss aber sagen, dass das Praktikum auf'm Flughafen echt Spaß gemacht hat.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Weizen und andere Grundnahrungsmittel so teuer machen, dass sich arme Staaten nicht mehr die Einfuhrpreise leisten können und zu hunderttausenden in Nigeria, Darfur oder Haiti die Leute wegsterben?
                                Die Menschen in Afrika verhungern nicht wegen Angebot und Nachfrage, sondern weil die westlichen Staaten die Mechanismen von Angebot und Nachfrage durch Subventionen und Schutzzölle effektiv aushebeln.

                                Pyromancer, wen willst du hier noch länger mit deinnen Dogmen aus dem liberalen 19. Jahrhundert veralbern?
                                Es gibt genau zwei Alternativen: Der Staat. Oder der Markt.
                                Wenn man sich das 20. Jahrhundert so anschaut und was Staaten so alles anrichten, dann fällt es nicht schwer, sich für den Markt zu entscheiden. Konzentrationslager rechnen sich marktwirtschaftlich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X