Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gesegnet seidie bestechlichkeit der politiker.
    is ja nix neues^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Dann hätte ich mich hingesetzt und die Zeit abgesessen. Ohne Arbeitsmaterial könnt ihr halt nicht arbeiten und ihr seid auch nicht verpflichtet, ohne zu arbeiten (wie auch immer das gehen soll). Was machst du eigentlich? Grünfläche? Müsst ihr dann mit den Fingerchens graben?
      och, Harken hatten wir noch, aber keine Schubkarren mehr. Durften unsere Jungs Säcke schleppen... Mit dem Ergebnis, dass unsere Truppe heute nur noch halb so groß war.

      Und die Zeit abgesessen haben wir zum Teil dann auch noch, als es uns zu dämlich wurde.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        och, Harken hatten wir noch, aber keine Schubkarren mehr. Durften unsere Jungs Säcke schleppen... Mit dem Ergebnis, dass unsere Truppe heute nur noch halb so groß war.

        Und die Zeit abgesessen haben wir zum Teil dann auch noch, als es uns zu dämlich wurde.
        ^^ ulkig...in meiern alten firma haben wir am nächsten Kiosk die kaffeemachine belagert, wenn chef uns unser werkzeug für ne andere kolone geklaut hat^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Ohi, das ZDF wieder. Da wurde doch gerade der unbequeme unabhängige Chef Redakteur von unseren Lobby-Politikern rausgekickt.

          Dass die Industrie unseren Politikern ihre Wünsche aufzeigt, ist bekannt. War z.B. so bei der Urheberrechtssache. 5 Jahre für Raubkopierer (allein das Wort RAUB ist da fehl am Platz) und dann schaut mal, wie hoch die Strafe für Kinderschänder ist.

          Säcke schleppen? Sorry, da hätte ich gestreikt.

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            ^^ ulkig...in meiern alten firma haben wir am nächsten Kiosk die kaffeemachine belagert, wenn chef uns unser werkzeug für ne andere kolone geklaut hat^^
            doof nur, wenn die Arbeitsstelle ab vom Schuß ist.

            Aber wir haben immer genug Kaffee dabei - den bekommen wir inzwischen immerhin morgens gleich einige Kannen voll mit. So lässt sichs dann auch aushalten. Immerhin haben wir inzwischen nen (recht gemütlichen) Aufenthaltsraum.


            Na ja, wir wollten ja auch zuerst alles stehen und liegen lassen. Aber 8 Stunden nur rumsitzen is auch doof. Das hatten wir schonmal. Nur Arbeit für ne gute stunde und da uns niemand mit unsern Geräten abholen konnte, haben wir danach rumgesessen, Spaziergänge durchs Dorf gemacht, etc pp
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Na ja, wir wollten ja auch zuerst alles stehen und liegen lassen. Aber 8 Stunden nur rumsitzen is auch doof. Das hatten wir schonmal. Nur Arbeit für ne gute stunde und da uns niemand mit unsern Geräten abholen konnte, haben wir danach rumgesessen, Spaziergänge durchs Dorf gemacht, etc pp

              hab ich mindestens einmal im monat machen müssen^^
              sehr interessant, kann ich nur empfdehlen, man trifft viele nette leute^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Diese "Bürgerarbeit" von der Uschi ist doch nichts weiter als eine weitere Jobvernichtungsmaschine. Wenn man sich mal die Finanzlage der Kommunen anschaut, braucht man nur eins und eins zusammenzählen, dann weiß man schon wo das mit hoher Wahrscheinlichkeit hinführen wird.
                Ich sehe da vor allem folgendes Problem.

                In den Neunzigern gab es hier im Osten neben den normalen ABM-Stellen auch die so genannten SAM-Stellen (Strukturanpassungsmaßnahmen).Das Prinzip war Kombilohn und es ging vor allem um Abrissarbeiten.
                Im Gegensatz zur max. einjährigen ABM, konnten diese Maßnahmen beliebig verlängert werden.

                Der Punkt ist, dass die hiesigen Arbeitsämter da immer wieder gern die Leute „rein gezwungen“ haben, anstatt ihnen z.B. mit Umschulungen und sinnvollen Weiterbildungen eine echte Perspektive zu geben. Aufgrund dieser jahrelangen, gering qualifizierten Tätigkeiten, haben nun viele einen völlig vermurksten Lebenslauf, gelten als ungelernt und haben kaum noch echte Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt.

                Ich denke, bei dieser Bürgerarbeit haben wir genau dasselbe. Einen bequemen, billigen, dreijährigen Parkplatz fürs Amt, der kurzfristig die Statistik schönt aber langfristig den Betroffen nur schadet.
                Ich schätze, dass wenn man einmal in der Schublade „Bürgerarbeit“ drinsteckt, kommt man so schnell nicht mehr raus, wie meistens in Deutschland.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  Wobei ich zugute halten will, dass 900€ sich zumindest vordergründig nach einer einigermaßen anständigen Bezahlung anhören, zumindest im Vergleich zu der Chose, die die Schröder-Regierung so veranstaltet hat (Mini- und Midijobs, 1€-Jobs und wie sie alle heißen). Ich kaufe es der Uschi sogar ab, dass sie sich redlich bemüht und ernsthaft etwas gutes tun will, das habe ich ihr beim Elterngeld schon abgenommen. Aber die kapiert einfach nicht, dass der Käse zu nichts führt und in ähnlicher Form schon x-fach durchexerziert worden ist.

                  Kommentar


                    Am guten WIllen zweifel ich auchnicht..aber durchdacht ist es am Ende vermutlich nicht wirklich.
                    Jedenfalls nicht, was die möglichen Folgen angeht.
                    Wenn natürlich als kriterium deien stehen würde, das der "Arbeitgeber"dem Bürgerarbeiter"(kingt irgendwie kommunistisch^^) am Ende eien Arbeitsvertrag mit ZUM BEISPIEL mindestens 1-3jähriger Laufzeit ohne vorzeitige Kündigung eben muss, wäre das was anders.
                    Dann wäre es ein ernsthafter versuch.
                    Auch wenn dann jeder "Arbeitgeber" sich irgendwie rauswinden würde..aber das ist dann ja was anderes.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Wetten, dass dies nicht kommt? Habe gerade von meiner Freundin erfahren, dass sie beinahe ihren 1 Euro Job losgeworden wäre, weil die wegen Einsparmaßnahmen das ganze abbrechen wollten. Dabei geht es da um eine wirklich gemeinnützige Einrichtung, die sich um Kinder kümmert.

                      Kommentar


                        Strom?
                        die preise steigen und steigen man kann nichts sparen, das ist unmöglich, vergleicht mal selber.

                        900 € netto?

                        ist ok aber in den ersten 6 monaten hat man nichts davon den man zahlt auch seine schulden ab. 10€ hier 40€ ach der wollte auch seine 200€ wieder haben ok man hat auch mehr ausgaben man kauft sich hier und da etwas man göhnt sich ein bissel was um sich auch selber zu motivieren etc...

                        dann kommen noch für viele, die schulden die es in sich haben, dann kommt die sperrung der bank, gebühren etc... alleine ist man da machtlos und ich kenn da einiege die sich dann nicht mehr aufrafen können und eien ist mir scheiss egal laune haben.


                        - Ich habe mal gelesen, dass es ein relativ deutschland-spezifisches Problem ist, Arbeitslose persönlich für ihr Schicksal verantwortlich zu machen. Es wird unterstellt, die Arbeitslosen seien nicht arbeitsfähig und arbeitswillig. Mit zunehmender Dauer der Arbeitslosigkeit sinkt die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Es entsteht ein Teufelskreis, aus dem man nur sehr schwer ausbrechen kann. In anderen Ländern wie z.B. der USA gibt es einen solchen Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und der Chance, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, angeblich nicht.
                        das wissen ja leider alle, aber color your life und sale und news und wii plas, ist leider nicht in deutschland du kannst alles machen besitzen und frei sein aber es muss im ausland sein. Die medien reden auch viel dreck und wenn man aber die realität sieht, vor 20 jahren und heute hat sich nichts getan Amerika ist Amerika und wächst und Deutschland folgt der Norm Europas.

                        Was mich in diesem Zusammenhang besonders aufregt: Es gibt ja dieses tolle Antidiskriminierungsgesetz. Das Gesetz verbietet Benachteiligung im Hinblick auf Rasse, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung und sexuelle Identität. Aber das Merkmal "ökonomischer Nutzen" ist da leider nicht vorgesehen, obwohl viele Menschen in Deutschland wegen ihres fehlenden gesellschaftlichen Nutzens diskriminiert werden. Da könnte die Politik durchaus mal ein Zeichen setzen, wenn sie wöllte.
                        -

                        Das zeichen setzt die Firma die Chefs die geselschaft, die Politik ist zu Dumm dazu. Allein schon die Mcs werbung hier zählt deine leistung wo du her kommst ist egal... tja und warum? weil Amekia schlogän ne?

                        Welche Mneschen sieht man arbeiten, als putzfrau? kloreiniger, strassenkehrer? also in sehr vielen hilfarbeiter tätigkeiten und andere bereichen? ausländer warum? Es ist auch ein einstellungssache, wenn man nichts kann bzw gelernt hat dann macht man halt das es kommt auch geld rein.

                        Mal ehrlich, wer hat sich schon mal in seinr firma mit der "reinigungsfrau"
                        unterhalten? hmm... iiih warum sollte ich mich mich sowas abgeben....
                        Jeder macht seinen job und alles sind menschen und das wird einfach nur verdrängt. UNd vergessen weil sich alle für etwas besseres halten aber kaum etwas leisten.

                        Amerika... hmm Japan biste da hausmeister dann biste hochangesehen... hier ? dreck... Busfahrer in deutschland war früher sehr angesehen heute? dreck, es zählt für die firma nur das Image, ÜBERSETZ MAL EINER IMAGE komm da grad nicht drauf imgae = abbild? oder so ka ist eh alles in Amerika erfunden oder? Stellenangebote: RAFFT da eienr was die meinen?

                        Stellenangebote Anforderungen:
                        sei minderjährig, habe 50 jahre berufserfahrung, du brauchst ja auch kein Urlaub und überstunden werden auch nicht bezahlt aber sei flexibel, 3-4 schicht und freizeit gibt es nicht. dafür bekommst du auch paar mark,50

                        naja... da soll die politike etwas machen? ist doch alles ok
                        gewinner und verlierer

                        Geld Geld Geld dein Gott den Du nie sehen wirst.


                        Es gibt einen Widerspruch, der mich schon seit längerer Zeit beschäftigt und zunehmend auch fasziniert. Arbeitslosigkeit ist ein gesellschaftliches Produkt: es entsteht dadurch, dass das Arbeitsangebot die Arbeitsnachfrage übersteigt. Das bedeutet, nur ein Teil der potentiellen Arbeitskräfte kann auf dem Arbeitsmarkt zum Zuge kommen. Obwohl Arbeitslosigkeit also gesellschaftlich bedingt ist, und darin liegt jetzt der Widerspruch, versucht man in der öffentlichen Diskussion bei der Erklärung auf einer individuellen Ebene anzusetzen: Arbeitslose seien nicht gebildet oder nicht motiviert genug, um zu arbeiten, heißt es da unter anderem. Mir bleibt da regelrecht die Spucke weg, wenn ich so etwas hören oder lesen muss. Und irgendwie scheint es keiner zu merken.
                        Niemand wird sich dafür interessieren, alle reden darüber alle wissen das alle tun etwas sie schweigen.... sie jammern... sie hungern... sie leiden.... und die nächste generation boomt ihre vorbilder sind ja Hartz Iv empfänger.

                        Hat mal einer nen kurs erlebt wo der Proffessor da vorne dich so ansprach:
                        Sind Sie Herr "M Ü L" (buchstabiert) die ersten drei buschstaben deines Familiennamen?

                        Nein hehehe


                        Ich sagte ja und warum sagen sie nicht Müller?

                        Er:
                        aus Dateschutz gründen durfen wir ihren vollen namen nicht ausprechen....



                        Leute ich geh jetzt etwas essen den nicht nur das ich genug eier habe die ich ind er pfanne braten werden ich hab pizza teig da und heute kommen 8 mädels und wir chillen und machen Party.
                        Aus Dateschutz darf ich nicht sagen wie id emädchen heissen hrhrhrhrhr


                        Die sonne scheint alles wird gut

                        DEUTSCHE what is your profession


                        Qdataseven
                        Zuletzt geändert von QDataseven; 02.06.2010, 13:38.

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen

                          900 € netto?
                          Wie schon mal gesagt, die Rede ist von brutto...

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            Richtig und Brutto ist richtig heftig wenig. Die ganzen Abzüge, die man hat. In meiner Stadt muss man dann auch wieder das 3fache für die Monats-Fahrkarte zahlen. Und GEZ...

                            Kommentar


                              ALG II Emfpänger werden automatisch von der GEZ befreit. Die fällt also weg.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                ALG II Emfpänger werden automatisch von der GEZ befreit. Die fällt also weg.
                                mööp
                                antrag stelen, ohen antrag keien befreiung.
                                dann arschkarte
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X