Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß nicht, wieviel Strom im Regelsatz genau enthalten ist. Wenn es zwanzig wären, würde er halt entsprechend sinken. Bürokratisierender Unsinn bleibt jedenfalls, dass der eine Teil der Rechnung vom Berechtigten getragen wird, der andere Teil vom Amt. Hier ließe sich Personalaufwand einsparen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Nein, Strom wird nicht vom Amt übernommen
      Außer: Man steht zur Sperrung seitens des Grundversorgers an. Dann gibts ein Darlehen vom Amt um die Sperrung zu verhindern.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Das Amt übernimmt zwar nicht direkt, aber indirekt die Stromkosten. Der Regelsatz von 359,- teilt sich doch in Einzelpunkte auf. Darunter ist natürlich auch ein Beitrag für Strom vorgesehen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Ja, aber der ist schwindend gering. Die ganzen Jahre über stieg der Strompreis, wurde aber im Regelsatz nicht angepasst.

          Hartz-IV-Mietpauschale: Nach FDP-Vorstoß Warnung vor ''Ghettoisierung'' - Nachrichten | SWR.de

          Au ja, Ghettos!!!

          Hier in Berlin sind selbst die Bruchbuden teuer. Unter 300 Euro gibts da nichts mehr.

          Kommentar


            Natürlich sind die Bruchbuden teuer. Wenn der Staat zahlt, können die Vermieter ja ruhig zuschlagen. Auch altbekannt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Na ja, aber irgendwo muss man ja leben. Zum Glück habe ich meine Bude noch unter 300 Euro. Aber ich lebe da auch schon einige Jährchen drin. (Und nein, keine Bruchbude.)

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Na mal schauen. Sagt mal, wenn ihr zu Terminen außerhalb der Öffnungszeiten müsst, tun die Wachhunde vor der Arge auch immer so, als wenn ihr Analphabeten wärt und nicht wüsstet, wo ihr hin müsst?
                "Wachhunde vor der Arge"??

                Sowas kenne ich hier nicht. Wenn Termine außerhalb der Zeiten anstehen, dann wird man für gewöhnlich schon erwartet (da die Türen ja geschlossen sind außerhalb der Öffnungszeiten). Oder man muß halt klingeln und der vom Tresen oder so öffnet halt. Aber da sind die meisten recht freundlich, nichts "Wachhunde". Zum Thema "Analphabeten": ich bin zwar keiner, aber melde mich halt immer brav am Tresen (bzw. sag dem, der die Tür öffnet, wo ich hin will).

                Aber ich kenne auch sonst vieles - ewig lange Schlangen, Nummern ziehen, etc - meist nur aus dem Fernsehen.


                Falls wer ne Wohnung braucht:
                Unsere Stadt ist am Aussterben. Jetzt gabs sogar schon Zählungen leerstehender Häuser, weil die Zahl so zunimmt. Kann nimmer lang dauern, und die nehmen bestimmt jeden mit Kusshand. Wenns so weiter geht ists ja eh weitestgehend egal, wo man lebt, weils fast nirgends besser ausschaut, was Arbeit angeht.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Ja, Securitas. Die haben sich die Einladungen angesehen und dann einem gesagt, dass man da und da hin muss. (Was schon auf der Einladung stand.)

                  Kommentar


                    Ich sag ja, sowas haben wir hier nicht. *lol*

                    Ich wüßte auch nicht, wozu.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ja, Securitas. Die haben sich die Einladungen angesehen und dann einem gesagt, dass man da und da hin muss. (Was schon auf der Einladung stand.)
                      Deine ARGE hat wohl schon paar leute zum platzen gebracht^^
                      hatten wir hier in bochum auch mal.

                      Furch irgend einen Behördenmist bekam ein familienvater etwa nen monat lang kein geld, ARGE hat auf stur gemacht und gemauert, er solle sich "gedulden".
                      ergebnis: ARGE-angestellter lief blitzartig ausm Büro, dicht gefolgt von einem Luftpoststuhl.
                      Danach ging die zahlung komischerweise binnen 12 stundne übern tresen.

                      Als dann besagter Kunde der ARGE eine Aufforderung zur Begleichung der demolierten einrichtung bekam, rief dieser an und wollte einen termin zur "klärung" der zahlungsmodalitäten.
                      Ergebnis: muss nix zahlen.

                      ähnliche szenen dürften sich nach der FDP-idee durchaus abspielen.
                      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.05.2010, 20:57.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Na ja, ist auch bezeichnend, dass man Bänkern und der Hotellobby Geschenke macht und dann meint, dass auch H4 Empfänger beim Einsparen helfen sollen, obwohl die schon gar nix mehr zum Sparen haben.

                        Strom: brauchen H4's nicht
                        Wasser: brauchen H4's nicht (können ja ruhig stinken)
                        medizinische Versorgung: brauchen H4's nicht
                        Bildung: braucht keiner
                        etc

                        Kommentar


                          So ähnlich dachte ich, als das ALG II eingeführt wurde.

                          - Strom: wird nicht bezahlt;
                          - Wasser: nur zum Teil;
                          - Praxisgebühr/Krankenhausgebühr: wird nicht erlassen...


                          Ich weiß bald schon nimmer, was ich noch machen könnte. Nachts sind bei mir lediglich Telefon & Kühlschrank an, im Moment auch noch mein Radiowecker. Duschen tue ich nicht jeden Tag. Wäsche waschen muß ich blöderweise pro Woche meist 2-3 Maschinen, aber immer so voll wie möglich, nicht nur ein paar Teile in die Maschine. (Wobei mein Kater mitunter fast mehr Wäsche hat als ich. Seine Decken und Handtücher muß ich fast jede Woche waschen, weil da meist Futterreste oder anderes drin hängt, was sonst müffelt.) Wenn ich essen koche, nehme ich den Wasserkocher zu Hilfe, weils schneller geht und den Herd lasse ich nur solang an, bis das Essen richtig kocht, die Resthitze reicht dann für gewöhnlich. Wenn ich was backe oder aufbacke, nehme ich meist meine "Mikrowelle" mit Heißluft & Grill (wobei die Mikrowellen schon lang nimmer gehen, nur noch die 2 andern Sachen) - der kleine Ofen ist schließlich schneller heiß als der große Backofen.

                          Und die Kosten für Strom und Wasser steigen trotzdem immer mehr...
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Es gibt schon Leute, die meinen, dass man ja nur duschen braucht als Arbeitsloser, wenn man zum Vorstellungsgespräch muss.

                            Kommentar


                              Von der Leyen, so wurde grad verkündet, hat wiedermal was vorgeschlagen. Ein Arbeitsprogramm für langzeitige Arbeitslose. Sie schlägt vor dass diese doch Rasen mähen, Straßen kehren etc pp sollen. Als Vergütung sieht sie 900 EUR Netto für 30 Stunden Wochenarbeitszeit vor.
                              Soviel verdient man in der freien Wirtschaft mit etwas Glück bei Vollzeit (also 40 Stunden/Woche)gerade so wenn man Glück hat und muß wesentlich mehr leisten als nen Besen schwingen.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Na da bin ich aber gespannt ob von der Leyen das wirklich durchkriegt oder nicht, schlecht ist die Idee nicht aber ob die Leute die sie da hinschicken will auch das durchziehen ist die andere Frage. Auf alle Fälle ich würde das machen hauptsache Arbeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X