Die die meisten Bürger nicht bemerken ist gut. Die Reichen kriegen davon doch noch weniger mit als nen Hartz Empfänger, denn die haben die Kohle um sich nen gutes Leben zu leisten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Ich frag mich, ob man da nicht gegen vorgehen kann. *g*
Nix gegen Griechenland, aber ich versteh nicht, wieso Deutschland denen Geld gibt, wo wir ebenfalls so verschuldet sind. Ich jedenfalls habe nicht gesagt, gebt denen Geld, also seh ichs auch nicht ein, dass ich dann darunter leiden soll.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
„Zur Sanierung der Staatsfinanzen müssen alle solidarisch beitragen. Wir kommen nicht an den Budgets für Arbeit und Soziales vorbei. Denn eine Haushaltssanierung, die die meisten Bürger gar nicht merken, wird niemals ausreichen“, sagte er der „Bild am Sonntag“Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
hauptsache ER spürts nicht
das ist bei ihm solidarität.
leute wie ich sollen bluten, von dem nichts das wir haben, damit ER nix abgeben muss.
also mit IHM solidarisch sein.
genau so solidarisch war meine gewerkschaft mit mir, als ich arbeitslos wurde.
rücksichtslos bis zum letzten>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Eine Sache muss man allerdings schon sagen: im Geltungsbereich der Hartz-IV-Gesetze (nicht ALG II, das ist ja nur ein Teil davon) wird auch gerne mal Geld verschwendet.
Mal ein paar Beispiele:
- nach dem Studium hatte ich keinen Job und musste ALG II beantragen. Ich wurde auch ziemlich sofort zu einer sog. Eingliederungmaßnahme beordert mit der man meine Kooperationsbereitschaft testen wollte. Teil dieser Maßnahme war ein Bewerbungstraining. Mir hat es geholfen aber für drei Leute in dem Kurs war es das dritte Bewerbungstraining in dem Jahr. Bei einem anderen Kursteilnehmer war das letzte Bewerbungstraining gerade erst vor einer Woche zuende gegangen.
- Ich habe dann aus diesem Kurs einen Job im Büro der Eventagentur einer Freundin bekommen. Als mein Vertrag dort aus betrieblichen Gründen nicht verlängert wurde, wurde ich in eine 4monatige kaufmännische Fortbildung gesteckt. Und das, obwohl ich eindeutig gesagt habe, dass ich gar nicht wieder in den kaufmännischen Bereich zurück will.
Das sind nur zwei Beispiele für die Verschwendung von Geldern seitens der Agentur für Arbeit, die ich selber erlebt habe. Weitere Geschichten aus dritter Hand kann ich hier problemlos anfügen. Der Sinn dieser ganzen Geldverschwendung ist nur Statistikfälschung. Wenn man hier darauf achten würde, das Gelder effektiver ausgegeben werden, dann könnte man schon ne Menge sparen ohne dabei Sozialleistungen zu kürzen.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich stimme dir vollstens zu, Whyme.
Wie ich bereits vor einigen Seiten wiederholt postete, könnte man bestimmt die Hälfte der Maßnamen streichen, für die wir Steuerzahler (ja, auch ALG II-Empfänger zahlen Steuern) unnötig zur Kasse gezwungen werden.
Einen echten Nutzen für die Allgemeinheit haben sich ständig wiederholende Bewerbungstrainingsmaßnamen sicher nicht. Das ist Schickane zu Lasten der Steuerzahler.
Kommentar
-
Das mit den Bewerbungstrainings machen sie gerne, wenn du eine Weiterbildung möchtest, die dir helfen könnte, deine Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Wenn du nen 1 Euro Job kriegst, biste noch gut dran. Schlimmer sind solche Maßnahmen, wo du als Erwachsener Brötchen schmieren und die dann selber kaufen darfst, um sie zu essen und wo dir beigebracht wird, wie man richtig Geschirr abtrocknet. Kein Scheiß! Und ja, es war für eine Erwachsene, die seit zig Jahren einen eigenen Haushalt führt.
Was auch noch geile Steuerverschwendung in dem Bereich ist: PC Grundkurse für jedermann, vor allem für die, die den gar nicht brauchen. Dafür bekommen die, die darauf angewiesen wären, keinen. Ich musste auch mal einen solchen Kurs mitmachen, nachdem ich zig Jahre lang im Büro gearbeitet habe. Meine Güte, war mir die ganze Zeit über langweilig. Das ging wirklich los bei "dies hier ist der Knopf, der gedrückt werden muss, damit der PC angeht".
Ist übrigens bezeichnend, dass gefordert wird, bei den H4 Leuten einzusparen und nicht ans eigene Geld zu gehen (Diäten, Bonizahlungen...).
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Ansonsten: Das ist jawohl der Hammer. Nee, das wusste ich nicht mit dieser Einstufung zum Ungelernten und ich möchte es auch fast nicht glauben. Da ihr es aber alle so sagt, wird es wohl stimmen.
Kommentar
-
Das sollte ich damals auch mal machen, einen PC Grundkurs, ich erinnere mich noch gut dran und fragte die Arbeitsvermittlerin damals ob sie mich verarschen wolle.
Das traurige an diesen ganzen oftmals sinnlosen Maßnahmen ist, sie dienen in erster Linie nur die arbeitslosen aus der Statistik zu bekommen.
Jetzt sind die Hartz4 Empfänger ja eh wieder dran, jetzt wird ja groß über Einsparungen im Bundeshaushalt diskutiert und wem wundert es, es wird bei denen ganz unten angefangen, bei denen die sich eh nicht wehren können. Da heißt es dann wie so immer, man dürfe nicht das arbeitslos sein fördern..."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Das könnten sie sagen, wenn es genug offene Stellen geben würde. Aber dann hätten wir ja auch nicht so viele Arbeitslose.
Es ist wohl erst mal angedacht, an den Weiterbildungsmaßnahmen für H4's zu kürzen. Also die sinnvollen Maßnahmen werden gestrichen, die sinnbefreiten bleiben 100 Pro!
Sie sollten mal anfangen, da zu sparen, dass sie nicht jeden Alo, der mal 2 Wochen nen Schnupfen hat, zum Amtsarzt zu schicken, um zu prüfen, ob er noch arbeitsfähig ist.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenEine Sache muss man allerdings schon sagen: im Geltungsbereich der Hartz-IV-Gesetze (nicht ALG II, das ist ja nur ein Teil davon) wird auch gerne mal Geld verschwendet.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Na dass viele Arbeitgeber/Unternehmen gar nicht so viele Steuern bezahlen müssen, wie immer behauptet wird, u.a. von ihnen selbst und ihren Freunden, den Politikern. Sie setzen sehr viel ab und sparen sich damit lästige Steuerzahlungen. Wenn es mal nicht reicht, dann wird halt wieder jemand vom Personalservice genommen (ist nicht als Personal in der Buchhaltung, sondern als Ausgaben) oder halt bei kleineren Firmen Anzeigen für Bewerbungen geschaltet.
Kommentar
-
Ach wie ich die ARGEN mag,
meien frau hatte eben ihren termin da(natürlich in der Innestadt statt bei uns vor der Türe)..
das übliche blablabla.dieaktuelel arge-tussi wollte ihr dann mit der fomulierung "dann verdiene sie wieder ordentlich merh" nen eurojob andrehen, und hat esso dsrgestellt, als wäre es eine art "weiternetwickelter"ABM oder förderprogramm.
und seit heute weiß sie, das ihr minijob bei edeka sie zwar aus der statistik entfernt, sie aber TROTZDEM als arbeitslos gillt. jedenfalls beider ARGE.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar