Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Halman
    Das ist sogar ausgesprochen lobenswert.

    Um mal ironisch zu werden: Dir ist schon klar, dass Du damit nicht dem negativen Klischee eines Hartz IV-Empfängers entsprichts, der Geldleistungen, die den Kindern zukommen sollten, lieber versäuft.

    Ernsthaft, damit widerlegst Du dass typische Medienklischee von Arbeitslosen, die ihre Kinder verwahrlosen lassen.


    ich bin zwar harz IV empfänger, und das schon ne ganze weile, aber meine kinder (drei mädels) bekommen trotzdem das, was sie haben wollen und auch brauchen, um anständig aufzuwachsen. meinen mädels fehlt es an nichts. sie haben alles, was sie brauchen. auch wenn das eben nicht unbedingt die neuesten markenklamotten sind, sonder sachen aus dem sacon hand laden oder aus günstigen geschäften wie kik oder takko. auch achte ich sehr auf gesunde ernährung. man soll es glauben, das geht auch mit harz IV. man muss nur weil man wenig geld hat seine familie nicht zwangsläufig mit fastfood sättigen. gesunde ernährung ist wichtig. besonders für kinder. ich geh beispielsweise abends einkaufen und nicht vormittags. einige stunden vor ladenschluss, sind manche lebensmittel, wie frisches brot, obst und gemüse deutlich billiger. ich koche auch selbst und jeden tag frisch. von fertigessen oder fastfood halte ich rein gar nichts. ok, ab und an (ist aber extrem selten/so ca. 2 -3 mal im jahr) gehen wir auch mal zu burgerking oder mc donalds.
    von solchen leuten, die das geld ihrer kinder und die leistungen von sich selbst lieber versaufen, oder für irgendwelchen schrott ausgeben, halte ich überhaupt nichts.
    meine kinder sind immer sauber und ordentlich angezogen. darauf achte ich sehr. ok, sie tragen keine markenklamotten oder irgendwelche anderen teuren sachen, aber sie kennen es nicht anders und haben auch keine entsprechenden wünsche. sie sind dafür mit 9, 5 und 3 jahren auch noch zu klein. sie geben sich mit wenig zufrieden. man kann seine kinder auch mit geringen mitteln glücklich machen.

    Kommentar


      Kenne da auch einige H4 Leute, die alles für ihre Kids tun und die nicht verwahrlosen lassen. Das ist halt wieder ein typisches Bild durch die BILD. Ich kenne aber auch einige Elite-Kinder, die einem nur leid tun können. Druck, Druck, Druck durch die Eltern, kein Spielen, keine Freunde... Was für eine Kindheit. (O-Ton: Du hast nur eine 1- geschrieben. Das reicht nicht. Du wirst jetzt lernen, lernen, lernen. Nimm dir ein Beispiel an deine Freundin. Die hat eine 1 und das hast du gefälligst auch zu erreichen.)

      Leider bleibt auch H4 Kindern Weiterbildung verwehrt, weil für Bildung kein Geld da ist und Nachhilfestunden daher gar nicht bezahlt werden können, falls doch mal hier oder da ein Defizit ist, was ja an sich nichts schlimmes ist. Oftmals liegts am Lehrer, der das falsch vermittelt. Hatte ich auch schon in der Ausbildung, bei dem einen nix kapiert, beim anderen dann kapiert und nur noch Einsen und Zweien.

      Kommentar


        Oh ja, das Klischee der "verwahrlosten" Kinder...

        Ich kenne wen, der das Jugendamt auf den Hals gehetzt bekommen hat, weil seine Kinder angeblich verwahrlost wären - laut Aussage der Kindergärtnerinnen.

        Wie kam es dazu? Ganz einfach: er hat seine eine Kleine öfter in dem Bus mitgenommen, mit dem er uns 1-Euro-Jobber zur Arbeit fuhr und war dann natürlich selbst in Arbeitsklamotten. Zusätzlich sah er auch sonst nicht aus wie ein Manager oder so. Er bediente einige Klischees. (Mitunter recht kahl geschorene Haare, Tattoos, als Familienhund dann auch noch ausgerechnet einen so genannten "Kampfhund".)

        Die Kleine sah alles andere als "verwahrlost" aus, der Vater hat sich immer rührend um sie und ihr Geschwisterchen gekümmert. Aber wie etwas tatsächlich ist, ist ja egal. Es zählt nur das Äußere und der Schein. Und es kann und darf natürlich nicht sein, dass jemand sich nicht so verhält, wie er es laut Klischee müßte.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          Aber ich habe wohl eine verquere Lebensauffassung.
          Tut mir leid, das wird jetzt so rüberkommen, ich will dich nicht beleidigen, nur so wie du argumentierst, habe ich jetzt das Bild eines Vollblut-Nerds im Kopf. Dass hier immer wieder über dich hergezogen wird kommt ja nicht von ungefähr. Wenn hier in einer Tour kommt:
          Eigene Whg? Brauch ich nicht. Cola und Bier (am WE)? Brauch ich nicht. Schuhe? Brauch ich nicht (oder nur alle Zeiten) Urlaub? Brauch ich nicht. Essen gehen? Brauch ich nicht. Theater, Disco etc? Brauch ich nicht. Freunde? Brauch ich nicht uswusf Und dann im Zusammenhang, dass du zu jeder Zeit hier postest, da hast du wohl echt kaum ein soziales Privatleben.
          Egal ob dem nun so ist oder nicht bzw du brauchst oder nicht, du kannst nicht von deiner Lebensweise auf die restliche Gesellschaft runterbrechen. Und das heisst NICHT, dass du hier mit dem Gegenteil kommen sollst (Nein, hier wird wohl keiner alle 4 Tage Schuhe kaufen. Nein, hier wird keiner jedes WE komasaufen praktizieren. Nein, hier wird keiner 2 bis 3 mal pro Jahr Urlaub machen, NY fliegen etc.). Ich lebe auch relativ sparsam, hab aber echt keine Planung wie du mit (ich glaube die Zahl wurde mal genannt) 140€ fürs Essen/Monat auskommst. Ich gehe momentan auch in die Unimensa, wo es das Menü für 4-4,30 gibt, aber kleines Frühstück gibts auch noch und Abendessen auch. Und dann halt noch die Kleinigkeiten zwischendurch. Ich glaube ich kenne keinen Menschen, der, wenn er nicht mehr zu Hause wohnt, mit 150€ PRO MONAT auskommt. Ich kalkuliere mit ca 7-8€/Tag und das ist schon recht knapp bemessen (und dann kommt ein mal im Monat ein Großeinkauf für den Kühlschrank dazu ca +50€), anders geht es bei mir aber nicht. Und ehrlich, es trifft mich schon, wenn ich von anderen hier lese die mit noch (viel) weniger auskommen müssen!
          Das blöde ist, dass ich damit kommen muss, dass es andere *räusper* Realitäten gibt, wo du weit davon entfernt bist. Anders kann ich mir die Kirmeshickhacker nicht erklären, dass da diskutiert wird ob nun 3 Bier am WE drinnen sein dürfen oder nicht, weil es schlicht und einfach scheiss egal ist. Es geht dabei um soziale Kontakte bzw Teilhabe. Ob der nun durch 3 Bier passiert oder in einer Lesung im Park ist doch echt unerheblich. Genauso hier mit 4,50€ zu kommen und sagen "ich habe ne Mahlzeit und lege da sogar noch Salami und Semmeln dazu".... Da kann ich auch nichts mehr drauf sagen, außer wo und WIE lebt der Mensch??

          Du hast doch gefragt, warum so viele nach "Papi Staat" schreien würden. Erstens würde ich sagen, weil Papi Staat die Situation erst geschaffen hat und zweitens dazu führt(e), dass man nicht anders ÜBERleben kann als sich an ihn zu wenden. Ja, ich sehe es als ÜBERleben und nicht "weil man grad so lustisch ist", wie du es in den Raum stellst. Das Irrwitzige ist, dass man anscheinend in eine Abhängigkeitssituation gerät. Was ich so davon höre scheint man wie ein Junky nur mehr schwer davon loszukommen... Auch da hat der Staat mit dem sog. Niedriglohnsektor dazu beigetragen. Das Paradoxe bzw worüber man sich mal Gedanken machen sollte ist, dass "der Staat" Hartz4 gebracht hat, aber nicht die Gesellschaft. Die Gesellschaft darf aber Harz4 zahlen... Vielleicht sollte man mal überlegen, dass es doch eine unbekannte Variable in der Gleichung "Staat=wir" gibt...


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Eye-Q schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

          Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
          meine kinder sind immer sauber und ordentlich angezogen. darauf achte ich sehr.
          Da war ja heute die Super Nanny, bei der ich heute hängen geblieben bin. Da gings heute aber um Kinderarmut in Deutschland und diesem Zusammenhang die H4 Empfänger. Jedenfalls standen die Kinder im Vordergrund und das war echt beschämend. Ich hoffe, dass es zu einer Veränderung in der Gesellschaft kommt, dass H4 nicht mehr als Prügelbegriff instrumentalisiert wird, sondern ein echtes Problem darstellt und IST.
          Zuletzt geändert von Eye-Q; 20.05.2010, 00:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Tut mir leid, das wird jetzt so rüberkommen, ich will dich nicht beleidigen, nur so wie du argumentierst, habe ich jetzt das Bild eines Vollblut-Nerds im Kopf. Dass hier immer wieder über dich hergezogen wird kommt ja nicht von ungefähr. Wenn hier in einer Tour kommt:
            Eigene Whg? Brauch ich nicht. Cola und Bier (am WE)? Brauch ich nicht. Schuhe? Brauch ich nicht (oder nur alle Zeiten) Urlaub? Brauch ich nicht. Essen gehen? Brauch ich nicht. Theater, Disco etc? Brauch ich nicht. Freunde? Brauch ich nicht uswusf Und dann im Zusammenhang, dass du zu jeder Zeit hier postest, da hast du wohl echt kaum ein soziales Privatleben.
            Egal ob dem nun so ist oder nicht bzw du brauchst oder nicht, du kannst nicht von deiner Lebensweise auf die restliche Gesellschaft runterbrechen.
            Und das heisst NICHT, dass du hier mit dem Gegenteil kommen sollst (Nein, hier wird wohl keiner alle 4 Tage Schuhe kaufen. Nein, hier wird keiner jedes WE komasaufen praktizieren. Nein, hier wird keiner 2 bis 3 mal pro Jahr Urlaub machen, NY fliegen etc.). Ich lebe auch relativ sparsam, hab aber echt keine Planung wie du mit (ich glaube die Zahl wurde mal genannt) 140€ fürs Essen/Monat auskommst.
            lol?
            Der Rest der Gesellschaft ist mir völlig wurscht.
            Was mir nicht wurscht ist sind diejenigen die von der Gesellschaft durchgefüttert werden müssen weil sie selbst nicht für ihren Lebensunterhalt sorgen.
            Denen will ich keine Sauftouren bezahlen, du kannst am Gesellschaftlichen Leben Teilnehmen ohne dir jedes Wochenende ein paar Liter Bier hinter die Birne zu kippen. Wer das machen will, bitte sehr, aber dann nicht jammern das der Regelsatz nicht reicht. Das soll er überhaupt nicht, jedes Wochenende ne Saufparty ist vielleicht ganz nett, aber sicher nicht das was der Mensch zum überleben braucht.
            Wie du auf den Trichter kommst ich würde sagen der Mensch braucht keine eigene Wohnung weiß ich ned. Vielleicht das endar Syndrom.
            Schuhe brauche ich tatsächlich nur alle Zeiten. Sorry. Muss wohl immer die erwischen die länger als ein halbes Jahr halten.
            Urlaub habe ich mehr als genug, danke. Wo und wie ich will, ich habe schließlich Kohle.
            Deswegen müssen wir aber noch lange keine Hartzler nach New York schicken.
            Theater, Disco, nein brauche ich sicher nicht öfters als ein, zweimal im Monat. Mir stehen wesentlich anspruchvollere Möglichkeitne offen um am geselllschaftlichen Leben teilzunehmen.
            Und der Arbeitslose braucht das auch nicht.
            Das ich gesagt haben soll ich bräuchte keine Freunde ist wahrscheinlich auch nur wieder endar.
            Genauso übrigens die Anmerkung zu den 140€ für Essen.
            Ein Arbeitsloser muss mit 130€ auskommen, das geht meines Erachtens.
            Aber es heißt nicht das ich ansatzweise so lebe, eher das Gegenteil was Essen angeht.
            Meinem "sozialen Privatleben" geht es derweil sehr gut, danke.

            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Das blöde ist, dass ich damit kommen muss, dass es andere *räusper* Realitäten gibt, wo du weit davon entfernt bist. Anders kann ich mir die Kirmeshickhacker nicht erklären, dass da diskutiert wird ob nun 3 Bier am WE drinnen sein dürfen oder nicht, weil es schlicht und einfach scheiss egal ist. Es geht dabei um soziale Kontakte bzw Teilhabe. Ob der nun durch 3 Bier passiert oder in einer Lesung im Park ist doch echt unerheblich. Genauso hier mit 4,50€ zu kommen und sagen "ich habe ne Mahlzeit und lege da sogar noch Salami und Semmeln dazu".... Da kann ich auch nichts mehr drauf sagen, außer wo und WIE lebt der Mensch??
            Von mir aus kann sich jeder Hartzler bei ner Lesung im Park zusaufen.
            Mir ist es vollkommen gleichgültig wie die ihre 359€ durchbrassen.
            Aber der Regelsatz bleibt bitte stabil. Zwei mal im Monat ins Kino und hernach durch die Kneipen gezogen ist für einen Arbeitslosen einfach nicht drin.
            Und das ist dann kein Ausschluss von sozialer Teilhabe.

            Den Rest lass ich jetzt mal unkommentiert, ich muss noch ne Fahrstrecke für einen Musicalbesuch heute Abend finden.
            Und ne Parkkarte für meinen nächsten Berlinaufenthalt brauche ich auch noch

            Kommentar


              Herrje, immer diese Klischees: H4 Leute saufen.

              Es geht nicht um Komasauftouren an jedem Wochenende. Da brauchste dann schon mehr als 1-2 Bierchen oder 2 Cola. Übrigens sehr bezeichnend, wenn 1 Bier billiger ist als 1 Cola oder Saft.

              Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du monatlich mit 140 Euro bzw. eigentlich mehr Essensgeld gerade so hin und kannst dich auch nicht wirklich gesund ernähren?

              Ein H4 mit 130 Euro soll das aber können?

              Kommentar



                Ich habe nirgendwo geschrieben ich käme mit 140€ zum Essen hin.
                Ich sage das es möglich wäre. Aber nein, ich nicht, ich verdiene Geld und liebe meine Rindersteaks.
                Und drei Bier fürs Wochenende im Monat reichen für den Hartzler.
                Das man für Sauftouren mehr braucht weiß ich auch, aber gerade das muss ich ja wohl nicht finanzieren.

                Kommentar


                  So langsam wird bei nighthawk ein gewisser charakterzug deutlich...
                  er zuerst, der rest egal.

                  diejenigen, die aufgrund von umstand x in das soziale abseits gerutscht sind, gehen ihm offensichtlich am arsch vorbei(das ist nämlich die essenz der aussagen oben).
                  seltsamerweise gingen mir meine mitmenschen nie am arsch vorbei, auch wenn ich nicht gerade sozial eingestellt bin.

                  man könnte seine ansicht so zusammenfassen:
                  ich arbeite und kann mit alles leisten
                  die anderen arbeiten nicht und sollen gefälligst von wasser und brot leben, krank werden, mangelerscheinungen aufweisen etc blabla.
                  hauptsache, ich habe meine meinung, die ich mit der BILD gebildet habe und das ist gut so.

                  ach ja..und die arbeitslosen sollen bloß nicht weiter an kulturprogrammen teilnehmen, damit sie schön ungebildet bleiben.
                  am gesellschaftlichen leben auch nicht teilnehmen, weil das ja auch geld kostet.
                  kurz: zuahuse in der bude hocken, die wand anstarren, langsam verhungern und nach paar jahren vom leichenwagen abgeholt werden, damit MEIN steuergeld nicht mehr auf die verwendet wird.

                  so etwa...wird jetzt natürlich abgestritten.

                  vor meinem eurojob bescheinigte mein arzt mir übrigens mangelernährung, vitamin und mineralienmangel sowie muskelschwund. und mein zahnararzt eine deutliche verschlechterung meiner zahnsubstanz.
                  immerhin konnte ich jetzt dank eurojob, eine neue brille beschaffen,die dringends nötig war.
                  sonst wäre das auch noch auf meine augen gegangen.

                  all das nimmt der gesetzgeber mit hartz4 billigend in kauf.
                  daherb ekomme ich leichte tobsuchtsanföälle, wenn so typen wie nighthawk und andere hier ihr BILD-wissen zum besten geben, und wie nighthawk dann auch noch so tun, als würden sie h4 als zu knapp ansehen und paar zeilen weiter sagen h4 ist so gut.
                  fähnchen im wind?heuchler?ignorrant?
                  satt dessen wird das dann immer auf saufen und was weiß ich geschoben.. mit h4 kann man leider nicht saufen, tut mir leid diese illusion zerstören zu müssen.
                  das ist das typische rechte CDU/CSU-denken

                  es ist halt leicht,, aus gesicherten verhältnissen zu sagen, man kann damit auskommen,sollen die herren sich doch mal freiwillig auf 130 euro zum essen/trinken pro monat begrenzen. und das nicht nur in worten, davon dann3 mahlzeiten am tag finanzieren. bin mal gespannt.
                  ich meine das jetzt genau so.. miete bezahlen und dann alles bis auf 350 euro runter vom konto.
                  und davon dann sämtliche nebenkosten(vom strom angefangen) bestreiten.
                  wird nur keiner machen.
                  nighthawk nicht, andere berufstätige nicht und ein politiker wie westerwelle schon garnicht.
                  weil es leichter ist, vom eigenen standpunkt andere zu be/verurteilen, als sich mal selber runter zu begeben und es praktisch zu testen.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Nighthawk_[/quote
                    Ich habe nirgendwo geschrieben ich käme mit 140€ zum Essen hin. Ich sage das es möglich wäre [...]
                    Und damit manifestierst Du ein Problem, dass auch in der Politik immer wieder deutlich wird: während Du selber damit nicht hinkommst, postulierst Du, dass es für andere locker reicht. Aber so wirklich probiert hast Du das noch nicht, oder?

                    Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: ich gönne jedem, dass er sich von dem, was er verdient, auch was leistet. Ich verlange auch nicht, dass jeder, der nicht mal von ALG II gelebt hat, die Klappe halten soll. Aber manchmal wäre es einfach schön, wenn die Leute, die sich darüber unterhalten, sich wenigstens mal realisisieren würden, wie wenig das ist; wenn sie z.B. mal Lebensmittel für 130 Euro hinstellen und sich dann überlegen, dass sie damit ca. 90 bis 93 Mahlzeiten bestreiten müssen. Und die bitte ausgewogen und gesund.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Hmm, na ok, nighthawk. Damit das du dich wieder bei den gleichen lächerlichen Sachen aufhängst um die es gar nicht geht, zeigst du deutlich, dass du nicht kannst, willst und nicht mal in der Lage bist dazu zu verstehen um was es geht. Insofern nicht weiter ernst zu nehmen.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Es gibt halt so eine komische Haltung bei manchen, dass Arbeitslose am besten schwer depressiv sein sollten. So z.B. bei dieser Meldung, ob Hartz IV-Berechtigte einen Computer haben dürften oder nicht. Da gab es unter Tagesschau.de die üblichen Kommentare, wo sich die Leute damit überschlugen, dass es jawohl nicht sein könne, dass Hartz IV-Berechtigte den Computer dann für private Zwecke oder gar zur Unterhaltung einsetzen würden. Die sollten doch bitteschön ins Internet-Cafe gehen. Total krank.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Mal schauen, wie die Hetzerei nächstes Jahr weitergeht, wenn nämlich Osteuropäer uneingeschränkt in Deutschland arbeiten kommen können. Lohnuntergrenzen gibts ja noch nicht, also können die Arbeitgeber ihnen dann auch nur 2-3 Euro zahlen. (siehe ganz unten)

                          Damit ist der Osteuropäer dann glücklich, weil es für seine Landesverhältnisse viel Geld ist, die Bürger (nein, ich meine nicht nur die Deutschen, sondern alle in Deutschland lebenden Leute, also auch Türken, Russen, Vietnamesen...) in Deutschland allerdings werden dann auch im Lohn noch weiter nach unten gedrückt und es wird noch mehr Arbeitslose geben.

                          Keine Lohnuntergrenze bedeutet: Für Gastarbeiter, die woanders ihren Wohnort haben als Deutschland ist die Grenze nach unten offen, was Gehalt angeht.

                          Daher muss dringend der Mindestlohn her und für Leute aus dem osteuropäischen Gebiet eine Lohnuntergrenze, damit es nicht noch weiter Richtung Sklavenarbeit geht.

                          Aber das will die Regierung ja nicht.

                          Betrifft Leiharbeiter in der Metallbranche bisher, die dann von osteuropäischen Firmen für 2-3 Euro geschickt werden. Dürfte aber auch andere Branchen betreffen und auch Nicht-Zeitarbeit/Leiharbeit.

                          Kommentar


                            @Guy
                            Du verhungerst nicht und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ist im Zweifelsfall kostenlos.
                            Mehr is nicht.
                            Du hast keinen Anspruch darauf das die Gesellschaft dir ein behagliches Leben finanziert.
                            Mir fallen hunderte besserer Möglichkeiten ein „MEIN steuergeld“ auszugeben als mal eben den Regelsatz aufzublasen.
                            Am Ende bleibt bei der ganzen Jammerei über den Umstand das es sich mit Hartz IV nicht schön leben lässt eh nur die Erkenntnis: Soll man auch nicht.
                            Und hieran scheiden sich die Geister.
                            Während manche hier meinen sie hätten einen Anspruch darauf von der Allgemeinheit für ein Leben wie Fürst in Frankreich alimentiert zu werden (jetzt nicht nur von einer Regelsatzerhöhung um ein paar Euro gesprochen) sehe ich nicht wieso du für nichts Anspruch auf mehr haben solltest als das Minimum.


                            @Whyme
                            ICH verdiene mein eigenes Geld. ICH lebe nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
                            ICH kann soviel für meine Ernährung ausgeben wie ich lustig bin.
                            Du nicht, du bekommst Geld vom Staat und belastest damit die Allgemeinheit.
                            Du musst mit dem zurecht kommen was die Allgemeinheit als Existenzminimum in unserem Lande definiert hat.
                            Es ist nicht viel. Und solls auch nicht sein.
                            Das Leben ist nicht fair.

                            @Eye-Q
                            Das sagt derjenige der noch immer nicht gerafft hat das es hier nicht um meine Person geht.

                            Kommentar


                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              ICH verdiene mein eigenes Geld. ICH lebe nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

                              Wovon werden gleich nochmal Beamtengehälter (oder wie es jetzt auch immer heißt, was ihr kriegt) bezahlt?

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Es gibt halt so eine komische Haltung bei manchen, dass Arbeitslose am besten schwer depressiv sein sollten. So z.B. bei dieser Meldung, ob Hartz IV-Berechtigte einen Computer haben dürften oder nicht. Da gab es unter Tagesschau.de die üblichen Kommentare, wo sich die Leute damit überschlugen, dass es jawohl nicht sein könne, dass Hartz IV-Berechtigte den Computer dann für private Zwecke oder gar zur Unterhaltung einsetzen würden. Die sollten doch bitteschön ins Internet-Cafe gehen. Total krank.
                                Typisches Symptom..irgendwer muss ja an allem schuld sein...nur nicht man selber.
                                und nachunten hacken is einfach leichter, als selber den arsch bewegen.


                                ach nighthawk..du hast es immer noch nicht geschnallt.
                                das erwarte ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
                                du wirst ja auch nie in diese lage kommen.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X