@ Nighthawk: Du scheinst ja wirklich ein etwas abstruses Weltbild zu haben, vor allem, wenn man deine Ausführungen auch in diversen anderen Threads verfolgt. Laut meiner Analyse scheinst du auch FDP-Wähler Wähler zu sein. Ich hoffe mal, dass das keine direkte Folge des Beamtentums ist?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Astrofan80 schrieb nach 16 Minuten und 54 Sekunden:
Meine Meinung ist, dass Hart IV einer Grundüberholung bedarf, was logischerweise auch einer Erhöhung des Regelsatzes mit einschließt. Um das zu finanzieren könnte man im Gegenzug die Subvention im Niedriglohnsektor (durch Hart IV-Aufstockung) abschaffen und einen Mindestlohn für alle etablieren, der zu einem würdevollen Leben reicht. Der Staat spart dadurch auf längere Sicht eine Menge Geld. Gleichzeitig fördert man den Binnenmarkt. Also was ist das Problem?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Astrofan80 schrieb nach 16 Minuten und 54 Sekunden:
Meine Meinung ist, dass Hart IV einer Grundüberholung bedarf, was logischerweise auch einer Erhöhung des Regelsatzes mit einschließt. Um das zu finanzieren könnte man im Gegenzug die Subvention im Niedriglohnsektor (durch Hart IV-Aufstockung) abschaffen und einen Mindestlohn für alle etablieren, der zu einem würdevollen Leben reicht. Der Staat spart dadurch auf längere Sicht eine Menge Geld. Gleichzeitig fördert man den Binnenmarkt. Also was ist das Problem?
Kommentar