Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, je schlechter es dem Stützeempfänger geht desto eher tritt er fürs Vaterland zum sterben an.
Aber damit haben wir eher keine Probleme, ganz besonders nicht wenn es mal akut wird
Zitat von Slowking
Das System kann man in jedem Falle nicht ändern. Und während ich nicht behaupte das unser Sozialsystem der Gipfel und die Ursache unserer Probleme wäre ist es doch symptomatisch für unser gesellschaftliches Selbstverständnis. Arbeits muss geschaffen werden und Arbeit muss sich lohnen. Staatliche Umverteilung und der eweige Neid auf den (Besser)verdienenden löst garnix.
Es geht auch nicht darum 3,6 Millionen Arbeitslose pauschal als arbeitsunwillig abzustempeln. Wir haben aber in Deutschland grundsätzlich das Problem zuerst nach dem Staat zu schreien anstatt sich selber zu Helfen.
Das ist der falsche Ansatz.
Schau doch mal expemplarisch nach Berlin. Wie dort die wirtschaftliche Situation aussieht. Soll das unsere Zukunft sein? Wer soll so einen Sozialstaat denn finanzieren?? Ich möchte auch mal eine Pension, nicht nur die Suppenküche.
Ach ja, meine Bank / meine Banken beraten und bedienen mich immer gerne persönlich. Auch dann wenn ich nur Geld abheben möchte.
Und die sind sogar so aufdringlich und telefonieren mir hinterher und schreiben mich ab obwohl ich garnichts von ihnen will. Liegt vielleicht daran das ich auf der Bank auch Geld liegen hab
Kommentar