Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und man sollte nicht vergessen, dass eine Sommerlochidee heute Gesetz und ein Verstoß mit hohen Strafen bedroht ist.

    Das allgemein anerkannte Telefonierverbot beim Autofahren kam 1998 (oder wars 1999 ?) als Sommerlochidee auf den Tisch. Und heute...naja ihr wißt ja.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Kochplatte reichen wohl.
      nö, gibbets glaub nicht.

      Ich hatte ja so ne Mini-Küche, wo kein Herd reinpasste und wollte daher nur nen kleinen (Mikro-Kombi-) Ofen. Gabs nicht. Entweder richtigen, großen Herd oder gar nix.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Das allgemein anerkannte Telefonierverbot beim Autofahren kam 1998 (oder wars 1999 ?) als Sommerlochidee auf den Tisch. Und heute...naja ihr wißt ja.
        So ein verbot haben schon vorher immer wieder diverse Personen gefordert. War ja auch was vernünftiges , daher kein Vergleich zu dem hier, dieser Vorschlag ist einfach nur dumm.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          So ein verbot haben schon vorher immer wieder diverse Personen gefordert. War ja auch was vernünftiges , daher kein Vergleich zu dem hier, dieser Vorschlag ist einfach nur dumm.
          Das ist richtig. Ich wollte damit eig nur 2 Dinge verdeutlichen. Zum einen, dass Sommerlochideen nicht immer schlecht sind und zum anderen dass einige die Sommerlochideen ernster nehmen und man es da nicht unterschätzen sollte.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Mittlerweile werden bei uns oft nur noch unentgeltliche ''Job-Trainings'' angeboten und als nächstes soll es die kommunalen Arbeiten geben.....

            Die Politiker glauben daß man die Arbeitslosigkeit gen Null senken kann - allerdings gibt es immer noch genug ''Faule'' , ''Arbeitsunwillige'' und Menschen die generell nicht arbeiten können (wegen Drogen , Krankheiten oder anderer Probleme...)

            Ich finde , man sollte die Menschen fördern , wo es Sinn macht und die anderen bleiben halt da wo sie sind (ich weiß daß ist furchtbar ungerecht....)

            Aber alles ist wohl besser als die HartzIV-Nummer....
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Gucken wir doch mal was ein Student heutzutage eigentlich ist. Er ist doch im wesenltichen nichts weiter als ein zukünftiger Arbeitsloser und HartzIV Empfänger der es geschaft hat dank Papas Bargeld sich um die Realität zu drücken.
              Gut, nicht alle, aber einige. Und was ist wenn das Studium vorbei ist? Richtig, der Gang zum Arbeitsamt
              Stimmt, nicht alle. Eigentlich niemand:

              Berufschancen: Nur drei Prozent der Uni-Absolventen sind arbeitslos - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

              Kommentar


                Mal was anderes:

                Mehr als 162.000 falsche Hartz-IV-Bescheide - Wirtschaft bei GMX

                Wobei es mir jetzt weniger um die 162.000 falsch ausgestellten Bescheide in dieser Schlagzeile geht sondern um einen anderen Satz daraus, nämlich diesen hier:

                Nach Angaben der BA wurden im Vorjahr insgesamt knapp 25 Millionen Bescheide erteilt.
                Die Frage, die sich mir jetzt stellt... in dem Artikel geht es nur um Hartz IV Bescheide, sollte es daher tatsächlich knapp 25 Mio. Hartz IV Bezieher in Deutschland geben? O.O Dann wäre das aber weit über dem bisher verbreiteten oder sind hier alle Bescheide eines Jahres der BA gemeint... was aber auch weit über allem möglichen verbreiteten Zahlen wäre bei ja nur offiziell 3-4 Mio Arbeitslosen.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Nun, zum einen gilt ein Bescheid ja nur für ein halbes Jahr und du musst außerdem noch zahlreiche Änderungsbescheide etc. einrechnen. Außerdem: Nicht jeder, der arbeitslos ist, bezieht Hartz IV und nicht jeder, der Hartz IV bezieht, ist auch in der offiziellen Statistik als arbeitslos verzeichnet. Die Zahl der Hartz IV Bezieher liegt aber deutlich über der der Arbeitslosen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ein Teil fährt Taxi, ein Teil geht ins Ausland (weil sie hier nichts finden), ein Teil kommt bei der Wirtschaft unter, ein Teil bricht Studium ab, ein Teil hangelt sich von Praktikum zu Praktikum und ein Teil beginnt nach Studium 1 das nächste Studium.

                    Eine Umfrage von ausgesuchten 5.500 Akademikern ist natürlich fürs ganze Land und für alle Studenten wirklich sehr repräsentativ.

                    Traue übrigens keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

                    BTW: Bescheide können auch für 9 oder gar 12 Monate gelten.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Eine Umfrage von ausgesuchten 5.500 Akademikern ist natürlich fürs ganze Land und für alle Studenten wirklich sehr repräsentativ.
                      Ja genau, diese Statistik IST für ALLE Studenten repräsentativ! Hat was mit Statistik zu tun.
                      Eigentlich hätte sogar eine noch kleinere Losgröße gereicht.

                      Aber ist ja nicht so als ob das die einzige Studie zu dem Thema wäre:




                      Aber sowas musste ja wieder kommen: Irgendjemand kommt dahergelaufen und "argumentiert": "Eure Studien/Beweise sind alle gefälscht, in Wirklichkeit sind alle Studenten arbeitslos weil ich einen Studenten kennen tu der ist vor 3 Wochen mit dem Studium fertig geworden und hat noch keine Arbeit".
                      ... Eigentlich nicht erwähnenswert dass sich die Meinung dieser Personen einzig und allein auf persönliche Erfahrungen und Hörensagen bezieht, ohne auch nur den geringsten Hauch einer Beweiskette.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2010, 18:38.

                      Kommentar


                        Mal ne Frage, studierst du BWL?

                        Umfragen sind niemals eindeutig repräsentativ, da sie vor allem für politische Zwecke genau dort durchgeführt werden, wo sich das gewünschte Ergebnis einstellt. Ebenso für irgendwelche Institute.

                        Es gibt genug arbeitslose Absolventen. Viele halten sich mit Gelegenheitjobs über Wasser. Ob das aber Sinn und Zweck eines Studiums ist, wage ich zu bezweifeln. Oder dass unsere Hochschulabsolventen Taxi fahren. Aber wir haben ja überall Fachkraft-Mangel.

                        Es ist natürlich richtig, dass "je höher der Bildungsabschluss, desto höher die Chance auf nen Job", aber was für ein Job das dann ist... na ja. Wirklich erstrebenswert, wenn die Absolventen dann den "normal gebildeten" die Jobs wegnehmen, weil sie auch irgendwo an der Kasse sitzen, Klos putzen, Kellnern etc.

                        Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum das "Denken" des Mobs in diese Richtung gelenkt werden soll.

                        Ein Schelm, wer böses denkt.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Ja genau, diese Statistik IST für ALLE Studenten repräsentativ! Hat was mit Statistik zu tun.
                          Eigentlich hätte sogar eine noch kleinere Losgröße gereicht.

                          Aber ist ja nicht so als ob das die einzige Studie zu dem Thema wäre:
                          Uni-Absolventen sind seltener arbeitslos - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE
                          Arbeitslose: Drei Viertel haben höchstens Lehrabschluss DiePresse.com
                          Bachelorabsolventen finden meist schnell einen Job - Bildung bei WEB.DE

                          Aber sowas musste ja wieder kommen: Irgendjemand kommt dahergelaufen und "argumentiert": "Eure Studien/Beweise sind alle gefälscht, in Wirklichkeit sind alle Studenten arbeitslos weil ich einen Studenten kennen tu der ist vor 3 Wochen mit dem Studium fertig geworden und hat noch keine Arbeit".
                          ... Eigentlich nicht erwähnenswert dass sich die Meinung dieser Personen einzig und allein auf persönliche Erfahrungen und Hörensagen bezieht, ohne auch nur den geringsten Hauch einer Beweiskette.
                          Zur Abwechslung mal ein Post von dir, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann. Dieses dumme Gelaber "Nee, das glaub ich nicht, weil Statistiken sind ja alle gefälscht, blahblubb" ist einfach nur zum Davonlaufen.

                          Kommentar


                            Wieviel Prozent eines Jahrgangs studieren denn heute eigentlich bzw. machen ihren Abschluss? Und wieviel Prozent machen höchstens eine Lehre? Ich habe das jetzt nicht alles gelesen, wird das irgendwo erwähnt?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Traue übrigens keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
                              Einer Statistik, die ich selber gefälsch hätte, würde ich aber auch nicht vertrauen. Außerdem halte ich bereits das Zitat für bedenklich, wenn man die wahre Quelle bedenkt:
                              Zitat aus Liste geflügelter Worte/T ? Wikipedia
                              Der Satz „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ beziehungsweise „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ fehlt in kaum einem Artikel oder Buch über Statistik. Er wird im Allgemeinen dem britischen Politiker Winston Churchill zugeschrieben, doch ist dies nicht belegbar. Möglicherweise stammt er vom deutschen Reichspropagandaminister Joseph Goebbels, der diese Aussage Churchill andichtete. [19] [20]
                              Britische Quellen wissen auf jeden Fall nichts von diesem angeblichen Churchill-Zitat.
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Einer Statistik, die ich selber gefälsch hätte, würde ich aber auch nicht vertrauen. Außerdem halte ich bereits das Zitat für bedenklich, wenn man die wahre Quelle bedenkt:
                                .
                                Ach komm Halman, jetzt übertreibst du. Du mußt nicht gleich jeden A****aufgang mit den Naziregime in verbindung bringen.... . Das nervt. Das Zitat ist völlig iO, egal von wem es stammt.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X