Und das wird dann noch familienfreundlich genannt. Wer kann denn unter diesen Bedingungen das Risiko einer Familiengründung eingehen? Und damit meine ich nicht Arbeitslose, sondern auch ganz normal sozialversichungspflichtig Arbeitende.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenUnd das wird dann noch familienfreundlich genannt. Wer kann denn unter diesen Bedingungen das Risiko einer Familiengründung eingehen? Und damit meine ich nicht Arbeitslose, sondern auch ganz normal sozialversichungspflichtig Arbeitende.
Kommentar
-
Zitat von max Beitrag anzeigenDiese Studie ist schon sehr wichtig, weil sie zeigt, dass die Anzahl der Beschäftigten mit befristeten Verträgen stark zugenommen hat (insbesondere übrigens im öffentlichen Dienst, wo diese fast 70% der Neueingestellen betreffen!)
Alles was ich weiß, ist, dass ich diesen Monat noch Arbeit habe - vielleicht auch noch im August, aber dass wird sich zeigen.
Aber im Herbst bin ich mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder "Kunde" der ARGE. Zur Auszubildenen, die mir in der Aktenhaltung geholfen hatte, sagte ich schon, dass ich möglicherweise bald als Kunde zu ihr komme. (Da ihre Ausbildung in Kürze endet und sie dann nur befristet übernommen wird, hat sie wirklich Angst davor ebenfalls als ARGE-Kundin zu enden.)
@TimeGypsy
Wie hat sich die Geschichte mit deinem Wasserschaden entwickelt? Lass mich raten: Du hast null Hilfe von der ARGE bekommen.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenOhne es zu merken spielen die bisherigen Volksparteien alles den Extremisten in die Hände. Man sieht ja, dass die Linke im Aufwind ist. Statt das vor allem im Zusammenhang mit der hohen Nichtwählerquote als Symptom zu begreifen wird einfach weitergemacht wie bisher. Bis es dann wieder einen Scherbenhaufen gibt an dem keiner schuld sein will.
Bevor mir hier jetzt harsch widersprochen wird, denkt einmal genau drüber nach. Sklaverei ist für Kost und Logie arbeiten und wenn einen der Master nicht mehr braucht weiterverkauft zu werden. Was bitte ist da der Unterschied zu Zeitarbeitsfirmen? Genau, keiner. Nur weil da zwischendurch Geld fließt ist das nicht weniger Sklaverei.
Der einzige Punkt bei denen ich den Linken nicht zustimmen kann ist aus der Nato auszutreten, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie das wirklich durchziehen? Vorher haben sie wirklich ganz andere Probleme zu bewältigen.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigen@TimeGypsy
Wie hat sich die Geschichte mit deinem Wasserschaden entwickelt? Lass mich raten: Du hast null Hilfe von der ARGE bekommen.
Ist ja zum Glück nix wichtiges kaputt gegangen, so ists nicht ganz so schlimm. Und die Wohnung trocknet bei dem Wetter jetzt prima.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen
Ohne es zu merken spielen die bisherigen Volksparteien alles den Extremisten in die Hände.
Wobei man auch sagen muss, dass sich der Zeitgeist auch wieder am Drehen ist. Wenn selbst der Wirtschaftsflügel der CDU Steuererhöhungen für Spitzenverdiener fordert, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenWas heißt, ohne es zu merken? Die wissen schon ganz genau, was sie tun. Dass sie es dennoch tun, liegt daran, dass sie nur noch die Interessen von sehr kleinen Gruppen der Gesellschaft vertreten, auch wenn sie sich noch Volksparteien nennen.
Wobei man auch sagen muss, dass sich der Zeitgeist auch wieder am Drehen ist. Wenn selbst der Wirtschaftsflügel der CDU Steuererhöhungen für Spitzenverdiener fordert, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenIch bin nicht so sicher, ob sie es wirklich wissen. Mir scheint die Bundespolitik da mittlerweile mehr in einer Scheinwelt zu leben und alles durch eine rosa Brille zu beobachten. Sonst müsste ich sie für wirklich dumm halten, da sie ja an dem Ast sägen würden, auf dem sie sitzen.
die sehen >Interessengruppen, Wahlkampfspenden, Lobbiysten und ihre Macht in der Partei/Staat.
finito mit denken.
so oder so ähnlich ist das stehts bei den jeweiligen machthabern, egal ob Diktatoren oder demokratisch gewählten, üblich. kommt halt mit der zeit. dieser Realitätsverlust. Wenn er nicht eh schon da war.
den meisten Politikern würd ich nichtmal die Führung eines Schulfeststandes anvertrauen, geschweigeden die eines staates.
und unseer jetzigen regierung.. die dürften nitmal ein papierbötchen kommandieen, das gerade absäuft^^
irgendwer würde sich hier ja wideraufregen, wenn ich jetzt sage, politiker sidn generell was blöde.^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen
Ich bin nicht so sicher, ob sie es wirklich wissen. Mir scheint die Bundespolitik da mittlerweile mehr in einer Scheinwelt zu leben und alles durch eine rosa Brille zu beobachten. Sonst müsste ich sie für wirklich dumm halten, da sie ja an dem Ast sägen würden, auf dem sie sitzen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenJa, weiß Gott, wer sich weigert, simpelste Statistiken wahrzunehmen, wie z. B. steigende Armut, ungleichere Verteilung der Vermögen, schlechte Bildungschancen, der ist entweder dumm wie du es gesagt hast, oder er ignoriert sie mit Absicht.
Tatsächlich wird diese Politik aber jetzt seit den 1980ern, teilweise sogar seit Ende der 1970er gemacht - und es gibt Massenarbeitslosigkeit, niedrige Wachstumsraten, sinkende Löhne, steigende Armut, steigende Staatsverschuldung etc.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Lobbyisten sind eines der Probleme
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenDa brauchte ich ja gar nicht erst nachfragen, die haben ja schon vorher deutlich gemacht, dass man nur einmal was von denen kriegt und danach nimmer.
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenIst ja zum Glück nix wichtiges kaputt gegangen, so ists nicht ganz so schlimm. Und die Wohnung trocknet bei dem Wetter jetzt prima.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenJa, weiß Gott, wer sich weigert, simpelste Statistiken wahrzunehmen, wie z. B. steigende Armut, ungleichere Verteilung der Vermögen, schlechte Bildungschancen, der ist entweder dumm wie du es gesagt hast, oder er ignoriert sie mit Absicht.
Hier sieht man den mächtigen Einfluss der Lobbyisten. Darunter sich ich auch die IW und INSM:
Institut der deutschen Wirtschaft ? Wikipedia
Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft ? Wikipedia
Zitat von max Beitrag anzeigenTatsächlich wird diese Politik aber jetzt seit den 1980ern, teilweise sogar seit Ende der 1970er gemacht - und es gibt Massenarbeitslosigkeit, niedrige Wachstumsraten, sinkende Löhne, steigende Armut, steigende Staatsverschuldung etc.
Kommentar
-
Verstärkt seid der Zeit des erfolgreichen Misstrauensvotums gegen Helmut Schmidt. Helmut Kohl kam ja mit dem Versprechen von mehr Gerechtigkeit an die Macht. Die skandalöse Arbeitslosigkeit von zwei Millionen sollte bekämpft werden. - Es dauerte gar nicht so lange, bis wir drei Millionen hatten und davon kamen wir dann nie wieder runter.
Kommentar
-
Juhuuu SOMMA Loch
Nach der Empfehlung einer Expertengruppe des Arbeitsministeriums sollen die Kommunen künftig selbstständig in Satzungen bestimmen, welche Mietkosten sie Hartz-IV-Empfängern bezahlen. So könnte der Wohnungsanspruch für Alleinstehende auf nur noch 25 Quadratmeter beschränkt werden. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag hervor, die der FTD vorliegt. Derzeit gilt ein Richtwert von 45 Quadratmetern. Hinter den Sparvorschlägen steht der Versuch, die klammen Kommunen zu entlasten. Die in diesem Jahr eingesetzte Gemeindefinanzkommission soll dazu im Herbst ihren Bericht vorlegen.
Sparvorschlag aus dem Arbeitsministerium: Hartz-IV-Empfängern droht Mietschock - Politik | STERN.DE
Die schweinezucht geht weiter, Käfig knast und fertig ist die zukunft der menschen. geil einfach geil hartz iv menschen sind einfach dumm und dreck was will man da noch erwarten von der geselschaft hier
Qdataseven
Kommentar
-
Zitat von QDataseven Beitrag anzeigenDerzeit gilt ein Richtwert von 45 Quadratmetern.
Für ein Paar sind es übrigens 95qm und für jede weitere im Haushalt lebende Person (wie Kinder zB) weitere 20qm je zusätzlicher Nase.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
Kommentar