Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forscher: Im Jahr 2025 kaum noch Arbeitslose

Soeben habe ich diese überraschende Meldung gelesen

Nürnberg (dpa) - Der deutsche Arbeitsmarkt steuert nach Experteneinschätzung langfristig rosigen Zeiten entgegen. Im Jahr 2025 werden in Deutschland der Prognose zufolge nur noch knapp 1,5 Millionen Menschen ohne Arbeit sein.
    Forscher: Im Jahr 2025 kaum noch Arbeitslose - Wirtschaft bei GMX

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Soeben habe ich diese überraschende Meldung gelesen

Forscher: Im Jahr 2025 kaum noch Arbeitslose - Wirtschaft bei GMX
      Ja so dumme sprüche müssen die ja von sich geben dafür wurden die gewählt und werden auch bezahlt, die wissen also was 2025 sein wird, sind aber nicht in der lage, jetzt was zu schaffen, also müssen wir nur abwarten und 15 jahre lang ihren schikanen ausgesetzt sein und was währe wenn der HARTZiv Empfänger vorher ausstirbt? ja was wenn alle 2012 nicht überleben... warum müssen Politiker so ein dreck reden und wer wählt solche primaten?

lg

Qdataseven

Kommentar

Ich hätte gerne die Lottozahlen Vorhersage von denen, damit ich endlich mal den Jackpot knacke.

Ehrlich, für so einen Dreck kriegen die auch noch Geld? Das wäre woanders besser aufgehoben.

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          Berlin (RPO). Am Berliner Sozialgericht ist am Freitag der 100.000. "Hartz IV"- Fall eingegangen. Das Verfahren markiere den vorläufigen Höhepunkt einer "immer dramatischer wachsenden Klagewelle", sagte ein Gerichtssprecher. Diese Marke sei am größten Sozialgericht Deutschlands rascher erreicht worden als erwartet.
          das hab ich vor ganz kurzer zeit aus der anderen perspektive gehört (eigentlich war es gelesen): ein mitarbeiter dieser anstalt (nenn ich jetzt einfach mal so) hat ein paar gesuche von ein paar harz4lern abgelehnt, und danach erzählt dass diese ganzen klagen ja so hohe kosten verursachen etc. allerdings klang es so, als würde er die harz4ler beschuldigen: was erlauben die sich bitte, ständig und wegen jedem driss erstmal ne klage einzureichen?! unverschämtheit! die bürger müssen die kosten tragen!!

die erfolgsquote dieser klagewelle, ca. 80% soweit ich weiss, wurde dort allerdings ÜBERHAUPT NICHT angesprochen. fand ich witzig.

Kommentar

Ich postes erstmal mit hier rein:

Datenschutz: Post scannt für Bundesagentur Briefe ein - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Post scannt für Bundesagentur Briefe ein

...

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will künftig Briefe an die Arbeitsagenturen und Papierakten von der Deutschen Post einscannen lassen. Von der Digitalisierung erhoffe sich die Behörde eine schnellere Bearbeitung der Vorgänge, erläuterte BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker. Das Projekt „Elektronische Akte“ (eAkte) solle von 1. Oktober an zunächst in Sachsen-Anhalt und Thüringen erprobt werden. Das Erwerbslosen Forum Deutschland sieht mit dem Projekt den Datenschutz außer Kraft gesetzt.

...
            Das dürfte dann wohl der Super-Gau werden, und natürlich ists wieder keiner gewesen, wenn die Daten plötzlich als CD in einer Sammler-Edition mit schickem Hardcover in z.B. der Schweiz auftauchen ...
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wer sich das ausgedacht hat, hat wohl mal hart einen an der Klatsche!

Würden das die Mitarbeiter der BA machen, würde ich das ja gerade noch einsehen, aber das hier Post an fremde Stellen verschickt wird, schlägt dem Fass den Boden aus! Ungeheuerlich!

Kommentar

Erinnert mich an die Arztdaten, die eigentlich an Apotheken gerichtet waren und die stattdessen Bürger auf der Straße fanden.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Nice. Jetzt sollen Arbeitslose nicht mal mehr Rechte auf Gewahrung des Briefgeheimnisses haben.

Und die Deutsche Post und ihre Arbeitsweise kennt man ja. Da kann man froh sein, wenn 2/3 der Post ankommt.

Langsam wirds echt lächerlich, was die machen.

Kommentar

Jetzt ist es also so weit: 900 € fürs Straßekehren.
                    Hartz-IV-Projekt: Von der Leyen stellt "Bürgerarbeit" vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                    Das wird sicher wieder ein Ruhmesblatt der schwarzgelben Bundesregierung.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Hartz-IV-Projekt: Von der Leyen stellt "Bürgerarbeit" vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                      Traurig ist nur, dass 900 EUR mehr sind, als manch einer in einer 40 Stunden Woche kriegt. Nach Abzug der Steuern bleiben von den 900 noch gut und gern um die 700 EUR über.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Steht doch noch gar nicht fest, so wie sich das anhört.

Ich fänds jedenfalls ne 'Frechheit', wenn ich für die gleiche Arbeit weiterhin 120 Euro erhalte, was selbst plus Hartz IV längst nicht an 900 € rankommt und andere dann dafür eben die 900 €.

Bin echt gespannt, was draus wird.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Auszug:

"Die Grünen befürchten dagegen, die Maßnahme solle unwillige Programmteilnehmer durch Sanktionen aus dem Arbeitslosengeld-II-Bezug drängen."
                          Und GENAU SO wird es auch kommen.
                          Danach kann man sich wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen
                          und fröhlich die Mär des "erfolgreichen Programms" weiterlügen.
                          Das dumme Volk glaubt´s auch noch und wählt diese Spasten wieder.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Arbeitsmarkt
                            Zahl befristeter Neueinstellungen auf Rekordstand
                            Fast jeder zweite Arbeitnehmer, der neu anfängt, bekommt nur noch einen befristeten Vertrag. In einigen Branchen sind Verträge auf Zeit mittlerweile sogar die Regel.

Neu eingestellte Arbeitnehmer bekommen immer häufiger nur befristete Verträge. Der Anteil der zeitlich begrenzten Jobs an den Neueinstellungen habe 2009 bei 47 Prozent gelegen, drei Punkte über dem Niveau des Vorjahres und so hoch wie nie zuvor, teilte das Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) am Freitag mit. 2001 habe er mit 32 Prozent noch weit niedriger gelegen.

Arbeitsmarkt: Zahl befristeter Neueinstellungen auf Rekordstand - Berufsleben - FOCUS Online

Das wissen wir ja schon seit 300 jahren, das es befristete Verträge gibt, was will uns der paparazzi jetzt damit sagen? das system ist einfach KRANK und das wird sich rächen sehr extrem

LG

Qdataseven

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Die "Fackel der Freiheit" auf dem Weg zur Zwangsarbeit und weiterer Lohndrückerei. Und die Regierung - und ihre Anhänger - werden die in Folge weiter sinkenden Löhne einfach ignorieren oder als Naturereignis abtun.

Zitat von QDataseven
                              Das wissen wir ja schon seit 300 jahren, das es befristete Verträge gibt, was will uns der paparazzi jetzt damit sagen?
                              Diese Studie ist schon sehr wichtig, weil sie zeigt, dass die Anzahl der Beschäftigten mit befristeten Verträgen stark zugenommen hat (insbesondere übrigens im öffentlichen Dienst, wo diese fast 70% der Neueingestellen betreffen!)

Man sieht eben eine Entwicklung zur mehr Unsicherheit für die Arbeiter ("Arbeitnehmer") - und eine dadurch natürlich eingeschränkte Freiheit und erhöhte Erpressbarkeit.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                                Die "Fackel der Freiheit" auf dem Weg zur Zwangsarbeit und weiterer Lohndrückerei. Und die Regierung - und ihre Anhänger - werden die in Folge weiter sinkenden Löhne einfach ignorieren oder als Naturereignis abtun
                                Da hast du Recht. Es wäre sehr viel sinnvoller, die Hartz-4-Empfänger einfach in normale Arbeitsverhältnisse zu überführen.

Kommentar

Lädt...
                                X