Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Projekt läuft in irgendner Stadt schon nen Weilchen und die Leute haben danach ne Chance, übernommen zu werden.

    Aber ob das nun überall so möglich wäre, ist zweifelhaft...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Bei KK ist noch keiner übernommen worden, den ich kenne, der das gekriegt hat.

      Das ist quasi 3. Arbeitsmarkt.

      Kommentar


        Sterntv gerade, da bekommt ne muda mit 3 kindern 1950€,
        netto sie sagt das Hiv geld reicht doch was will man mehr??

        1950€ netto ich muss kinder haben und wenn ich selber gebären muss dann hab ich auch und isch schaf dat auf 5000€ zu kommen. Welcher Vater geht arbeiten und bringt 1950 € netto nachhause?

        achja abzüglich aller kosten bleiben ihr 1000 € netto also für lebensmittel und so naja grosse sprünge kann sie nicht machen aber alda schwede 1950€ und eine andere bekommt ca. 1100 - bzw 832€ Netto da wird ihr etwas abgezogen, RAFF ich jetzt nicht so ganz, aber Deutschland ist jespalten das land chaos.

        warum bekommt
        die eine + 3 kinder 1950€netto
        und
        die andere + 2 kinder 1100€netto bzw 832€ netto

        heftig, eine allein erziehende+3 kinder bekommt 1950€ netto
        was wenn die 5 hätte? und nen mann?

        Ich habs ich such mir ne frau mit 10 kindern und hab ausgesorgt hehe

        Wahnsinn was für ein dreck regiert und icht mal seine eigenen gesetze kennt...

        lg

        Qdataseven

        Kommentar


          @Qdataseven

          Die aktuellen Regelsätze für ALG II sind
          • Alleinstehene(r) oder Alleinerziehende(r): 359,- € (100 %)
          • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres (LJ): 215,- € (60 %)
          • Kinder ab Beginn des 7. LJ und bis zur Vollendung des 14. LJ: 251,- € (70 %)
          • Kinder ab Beginn des 15. LJ und bis zur Vollendung des 25. LJ: 287,- € (80 %)
          • Partner ab Beginn des 19. LJ: 323,- € (90 %)


          Kindergeld wird als Einkommen angerechnet. Das bedeutet, dass man arbeiten muss, um einen Vorteil vom Kindergeld zu haben.

          Kommentar


            Na ja, hauptsache mal wieder hetzen. In der Regel, wenn arbeitender Partner ist, dann Gehalt vom Ehemann + Kindergeld + Elterngeld + evtl. Wohngeld + Steuerrückzahlungen...

            Durch 4 Personen ist das gerade mal rund 480 Euro bei H4. Also davon muss alles bezahlt werden. Miete dürfte bei 4 Personen so um die 800 Euro liegen.

            SternTV hetzt ja gerne mal gegen Arbeitslose. Ist bekannt.

            Kommentar


              Hatten wir hier nicht mal das Thema, was Luxus ist bei Hartz IV? Und das Versicherungen dazugehören?

              Mir ist heute Nacht um 3 Uhr meine Wohnung "abgesoffen". Mein Laminat ist hinüber, die Wände nass, Möbel durchweicht, einiges nur noch Schrott, überall Schlamm... und Versicherung hab ich keine. Versicherung von Vermieter zahlt höchstwahrscheinlich nicht, weil die Versicherung wohl nur auf Wasserrohrbruch abgeschlossen wurde.

              Nun steh ich da - ich bezweifel, dass ich vom Amt was bekomme...

              Hier bei diesem Haus gabs noch nie Hochwasser, aber auch noch nie so einen Tornado wie heute nacht...
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Ich kenne mich da nicht weiter aus, aber es gibt halt auch eine Erstausstattung und wenn dir alle Möbel abhanden kommen, müsste dir auch eine neue Erstausstattung zustehen. Die gibt (gab) es nämlich nicht nur dann, wenn man wirklich neu wo einzieht. - So meine ich es zumindest in Erinnerung zu haben.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Erstaustattung hab ich ja schon nen Kampf hinter mir, die überhaupt zu bekommen. Die gibts nur einmal und danach hat man Pech gehabt. (Ist bei ner Waschmaschine, die dann kaputt geht ja z.B. auch so. Einmal, danach muß man selbst zusehen.)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Hatten wir hier nicht mal das Thema, was Luxus ist bei Hartz IV? Und das Versicherungen dazugehören?

                    Mir ist heute Nacht um 3 Uhr meine Wohnung "abgesoffen". Mein Laminat ist hinüber, die Wände nass, Möbel durchweicht, einiges nur noch Schrott, überall Schlamm... und Versicherung hab ich keine. Versicherung von Vermieter zahlt höchstwahrscheinlich nicht, weil die Versicherung wohl nur auf Wasserrohrbruch abgeschlossen wurde.

                    Nun steh ich da - ich bezweifel, dass ich vom Amt was bekomme...

                    Hier bei diesem Haus gabs noch nie Hochwasser, aber auch noch nie so einen Tornado wie heute nacht...
                    War bei meiner Mutter letzten Sommer nicht anders.
                    Überdruck im Rohr, Flexischlauch dadurch gerissen, sie im Urlaub.
                    Fazit war dann nach längerem hin und her, das der Vermieter den ganzen Schaden gezahlt hat
                    und sie auch vom Amt für Neu(bzw. gebraucht)anschaffungen noch was bekommen hat.
                    Ist halt ´ne längere Rennerei mit Anwälten, aber lohnt sich dann schon,
                    wenn man vor dem Nichts steht.
                    Nur nicht entmutigen lassen.
                    ...reality.sys corrupted, restart universe...

                    Kommentar


                      Dafür habe ich meine Haftpflicht- und Hausratversicherung und ich finde nicht, dass diese Luxus sind. Ganz im Gegenteil, sie sollten Pflicht sein und somit im Satz drin sein.

                      Habe jetzt gelesen, dass wohl drüber nachgedacht wird, den Regelsatz wieder auf 349 Euro zu senken.

                      Kommentar


                        Eben, so seh ichs ja auch. Sowas sollte mit drin sein. zumindest sowas, was ja eben nicht unwichtig ist. Krankenversichert ist man ja auch.

                        Na ja, was solls. Da würde es ja eh nur nen Aufschrei geben, wenn wir bösen, faulen, schmarotzenden Hartz IVler sowas bekämen... oder?

                        Ich sehs schon kommen: das Laminat & mein Teppich im andern Zimmer kommen raus und ich hock hier dann aufm Estrich, weil ich mir nix neues leisten kann. Oder es bleibt alles drin und in ein paar Wochen und Monaten kann ich meine Möbel wegwerfen & hocke dann eben in ner leeren, feuchten Wohnung. Küche & Bad hätte ich dann aber immerhin noch... Sorry, "Galgenhumor"...
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Also Wasserschaden hatte ich auch schon. Da kam das Wasser von 2 Stockwerken über mir. Mieterin war da, aber total überfordert, wo denn der Hahn war, um das Wasser abzustellen. :rolleyes:

                          Meine Fresse, hat sich die gegnerische Haftpflichtversicherung gehabt. Die meinten doch glatt, dass ich meine Hausrat informieren und das Geld von ihnen einfordern sollte.

                          Ja ja... muss man sowas eigentlich auch dem Amt melden, wenn man Arbeitslos ist, einen Wasserschaden (oder auch Dachschaden) hat und dann Geld vom Verursacher kriegt, um die kaputten Sachen zu ersetzen?

                          Kommentar


                            Haben wir als Hartz IVler für die andern nicht eh alle nen Dachschaden, oder wie war das?

                            Ich will mich aber mal erkundigen, wie das ist, wenn ich jetzt neue Fußböden brauch. Ich kann ja nicht echt (rein theoretisch) aufm Estrich hocken, weil ich mir nix neues leisten kann. Ich hab ja damals schon (vor 5-6 Jahren) das neue Laminat selbst bezahlt/bezahlen müssen, was nun Schrott ist.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Ich würd fast drauf tippen dass das im Entscheidungsspielraum vom Bearbeiter liegt, alo stell dich mal drauf ein dem ganz tief wo reinzukrauchen oder nimm gleich nen Anwalt mit.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                wird alles auf die versicherung abgewälzt.
                                darauf kannste wetten.
                                weil es ja eigentlich auch ein versicherungschaden ist.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X