Ok, dann wars Brutto. Hab ich im Beitrag dann falsch verstanden. Aber trotzdem, nach Abzug aller Steuern kommt da immernoch ne ganze Menge bei rum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen900 netto für 30 h? Vergiss es.
mich würd dabei interessieren, ob in der idee das wort ZUSÄTZLICH auftaucht.
also bei H4 verechnet mit dem 345 nochwas euro, rest plus...
also wie beim minijob>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich hatte mal nen 40 Stunden Job wo es weniger als 700 Netto gab. Und notfalls muß man halt wieder per H4 aufstocken. Aber man ist erstmal raus aus der Statistik.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Und was nützt dir selber das? Du hast weiter Querelen mit der Arge, die dich dann ständig auffordert, dich auf besser bezahlte Jobs zu bewerben, da sonst Kürzung oder Einstellung der Aufstockung.
Wo ja sogar in Bedarfsgemeinschaften die Lebensabschnittspartner, die Arbeit haben, ständig dazu aufgefordert werden, sich was besser bezahltes zu suchen, damit an den H4 Partner nicht mehr gezahlt werden muss.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenUnd was nützt dir selber das? Du hast weiter Querelen mit der Arge, die dich dann ständig auffordert, dich auf besser bezahlte Jobs zu bewerben, da sonst Kürzung oder Einstellung der Aufstockung.
Wo ja sogar in Bedarfsgemeinschaften die Lebensabschnittspartner, die Arbeit haben, ständig dazu aufgefordert werden, sich was besser bezahltes zu suchen, damit an den H4 Partner nicht mehr gezahlt werden muss.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenSie schlägt vor dass diese doch Rasen mähen, Straßen kehren etc pp sollen. Als Vergütung sieht sie 900 EUR Netto für 30 Stunden Wochenarbeitszeit vor.
Und heute wars mal wieder besonders dämlich. Unser Chef hat Arbeitsmaterialien von uns für wen anders gebraucht und wir standen dann (fast) ohne da. Und auf die Frage, wie wir so bitte unsere Arbeit machen sollen, kam nur ne doofe Antwort.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNa ja, 700 Euro sind nicht viel. Eher doch wieder Niedriglohn.
In diesem Sinne ist sozial, was arbeitsplätze aubbaut.
Kommentar
-
Gast
Zitat von succo Beitrag anzeigenGemessen an dem Lohnniveau das ich aus meiner Region so kenne, wären 900 netto gar nicht mal so schlecht.
Dummerweise ist hier aber tatsächlich von brutto die Rede.
Quelle
Gruß, succo
Von meinem Bruttogehalt behält sich der Fiskus jeden Monat ca. 1300 € :-(
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenAndererseits sind bei nur 900€ Bruttolohn sicherlich die Abzüge auch viel kleiner.
Allerdings sind 900,-€ Brutto unbefriedigend. Aber diese Beschäftigungen sind wohl auch nicht als Alternative zu einer Tätigkeit auf den ersten Arbeitsmarkt gedacht.
Ein Arbeitsloser, der so einen Job macht, hat also ein paar Euro mehr, darf/muss dafür arbeiten und muss sich weiter um eine Arbeit bemühen.
Die Chancen auf den Arbeitsmarkt mögen dadurch etwas steigen, was das Ansehen bei Arbeitsgebern angeht, aber eine Lösung für seine Probleme stellt so ein Job nicht dar.
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenVon meinem Bruttogehalt behält sich der Fiskus jeden Monat ca. 1300 € :-(
An dieser Stelle erinnere ich mich an einen Dozenten von der Verwaltungsschule, bei dem ich Finanz- und Abgabenwesen hatte: Er wünschte uns Azubis, dass wir möglichst viel Steuern und Abgaben zahlen müssen, denn dass würde ja bedeuten, dass wir viel verdienen.
In diesem Sinne wünschte ich mir, ich hätte deine Steuern und Abgaben.
Kommentar
-
Gast
Diese "Bürgerarbeit" von der Uschi ist doch nichts weiter als eine weitere Jobvernichtungsmaschine. Wenn man sich mal die Finanzlage der Kommunen anschaut, braucht man nur eins und eins zusammenzählen, dann weiß man schon wo das mit hoher Wahrscheinlichkeit hinführen wird.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDiese "Bürgerarbeit" von der Uschi ist doch nichts weiter als eine weitere Jobvernichtungsmaschine. Wenn man sich mal die Finanzlage der Kommunen anschaut, braucht man nur eins und eins zusammenzählen, dann weiß man schon wo das mit hoher Wahrscheinlichkeit hinführen wird.
Bürgerarbeiter ist locker um die Hälfte billiger als der "Strassenfeger" und der gärtner.
das ergebnis ist klar.
hat mandavon, wenn man politisch korrekte trottel auf ministerposten setzt>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Lobbyisten manipulieren die öffentliche Meinung
Man sollte den Einfluss von Lobbyisten nicht unterschätzen:
Telepolis knews: ZDF-Programmchef schützt Lobbyisten
Unglaublich: EU im Griff der Lobbyisten
In diesem Zusammenhang möchte ich an diesen Beitrag von Logan5 erinnern:
Kommentar
Kommentar