Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann sollen die sich aber nicht über sinkende Geburtenzahlen aufregen bei so nen Schmarrn.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

ihr habt den artikel schon bis ganz unten gelesen oder?^^
      dasist die scherzantwort auf eien gewisse veröffentlichugn in einem anderen interntforum, das bethany oben schonmal erwähnte.
      und den ersten absatz, mit dem deppen aus bonn.

Das Erwerbslosen Forum Deutschland und Klartext e.V. haben am Aschermittwoch 2010 das Institut für innovative Politik (IP) gegründet. Die Leitung wurde Prof. Dr. Dr. hc. D. Ummbeutel übertragen. Dieser hat allerdings, um Missverständnissen vorzubeugen, auf Wunsch des Instituts seinen Namen in Prof. Dieter Dummbeutel geändert. ,.Das Institut denkt da weiter, wo andere aufhören. Sein Markenzeichen sind wegweisend innovative Vorschläge zu einer konsequenteren Politik in Berlin und zur Stärkung der sozialen Marktwirtschaft“

Pressemeldung Erwerbslosen Forum Deutschland und Klartext e. V. vom 28-03-2010
      das steht näcmlich ganz unten..oder ist keiern von euch über den professor dummbeutel gestolpert?
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sicher, aber was kann der arme Mann für diesen Namen ?
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Seufz.
          der obesteabschnittm i dem typen aus Bonn udn der bild, ist echt.
          Danach folgt ein fiktives Schriftstück, das vom erwerbslosen forumselbst erstellt wurde um den wahnsinn der obigen textpassagezu verdeutlichen.
          klar soweit?^^

Kommentar

Och gibt doch genug, die so denken. Auch unter Professoren (die selber nicht für Nachwuchs sorgen).

Da gabs schon genug nette Beispiele, auch vor allem in der BLÖD und sowas hat sicher auch schon wer vorgeschlagen.

Kommentar

Die FDP schießt mal wieder gegen uns die Hartz 4 Bezieher dieses Mal sollen in diesem Bereich gespart werden und zwar angeblich nicht zu knapp angefangen bei den Mietzuschüssen bis hin zu Förderungen.

FDP setzt auf massive Einsparungen im Arbeits- und Sozialetat - Yahoo! Nachrichten Deutschland

War ja klar das sie schon wieder auf uns abgesehen haben, anstatt das sie woanders sparen müssen wir leiden. Gott wie ich diese Partei hasse.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                Die FDP schießt mal wieder gegen uns die Hartz 4 Bezieher dieses Mal sollen in diesem Bereich gespart werden und zwar angeblich nicht zu knapp angefangen bei den Mietzuschüssen bis hin zu Förderungen.

FDP setzt auf massive Einsparungen im Arbeits- und Sozialetat - Yahoo! Nachrichten Deutschland

War ja klar das sie schon wieder auf uns abgesehen haben, anstatt das sie woanders sparen müssen wir leiden. Gott wie ich diese Partei hasse.
                Hier noch einmal der etwas längere, gesamte Wortlaut der Meldung der FDP: Lindner spricht sich für Mietpauschalen für HartzIV-Empfänger aus

So, wo ist nun das Problem bei einer am örtlichen Mietniveau orientierten Mietpauschale? Manchmal habe ich das Gefühl, daß hier alles, was von der FDP kommt, gleich automatisch als "vom Satan kommend" empfunden wird. Ich sehe jetzt erst einmal keine Nachteile an dieser Regelung.

Kommentar

Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
                  Manchmal habe ich das Gefühl, daß hier alles, was von der FDP kommt, gleich automatisch als "vom Satan kommend" empfunden wird.
                  Das könnte daran liegen, dass die FDP nunmal der Satan ist
                  Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
                    So, wo ist nun das Problem bei einer am örtlichen Mietniveau orientierten Mietpauschale? Manchmal habe ich das Gefühl, daß hier alles, was von der FDP kommt, gleich automatisch als "vom Satan kommend" empfunden wird. Ich sehe jetzt erst einmal keine Nachteile an dieser Regelung.
                    Pauschale = mietdurchschnitt, der dann durchaus weit unter dem bedarf liegen kann. und weil man, um von der pauschale leben zu könne unter umständen in ne bruchbude ziehen kann.
                    hier in bochum z.b. würde ich einen pauschale von rund 450 euro+ benötigen.
                    in köln wäre es weit mehr, da bekommt man mit 450 euro gerade mal ein wohnklo mit waschgelegenheit und pappwänden(deswegen bin ich aus köln weggezogen, schweren herzens).
                    sigle appartment(genannt wohnklo) wäre immer noch um die 250-350 euro
                    pro kopf wirds das von der FDP kaum geben.
                    deren pauschalrechnung hab ich beim bürgergeld gesehen.

Kommentar

Das mit der Mietpauschale mag ja erstmal toll klingen, ich sehe da aber dennoch Probs.

"Am örtlichen Mietniveau orientiert" - was, wenn das dann trotz allem so weltfremd ist, wie all die anderen Berechnungen?

Was, wenn meine Wohnung nicht dem "örtlichen Mietniveau" entspricht? "Darf" ich dann umziehen, oder ordentlich drauf zahlen, wenn ich Pech habe?

Ich weiß, dass hier einige in Wohnungen leben, die eigentlich zu teuer sind, weswegen sie etwas draufzahlen müssen. Und wenn sie durch die Mietpauschale noch mehr dazuzahlen müßten? Ich bezweifel nämlich, dass wenn es ums sparen geht, die "Mietpauschale" höher ausfällt als das, was bisher vom Amt übernommen wird. Da wirds doch sicher ne Obergrenze geben.

Es gibt hier auch viele recht günstige Wohnungen, aber das sind oft verschimmelte Bruchbuden, in die ich niemals wieder zurück möchte.

*edit*
                      *lol* nu war der Guy schneller...
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich würde mich ehlrich gesagt mal über die Meldung freuen, dass Politiker beim sparen bei sich anfangen. Heißt Diäten kürzen, Bundestag und Bundesrat verkleinern, Amtswege verkürzen, auf Dienstreisen weitestgehend verzichten etc pp... . Vielleicht die Sekretärin auch mal selbst bezahlen. Naja aber davon werdenw ir wohl nie etwas hören.

Kommentar

okay, dann werden jetzt die mieten verringert, danach passt sich der mietpreis an, fällt also, und dann laufen die vermieter zu ihrer partei, also cdu oder fdp, weil sie subventioniert werden müssen. zwei jahre und drei urteile vom verfassungsgericht später hat man dann gemerkt, dass der spaß eher etwas gekostet als etwas gespart hat. logische folge: jetzt muss man die harz4-kosten deutlich senken, weil man so viele kosten hatte. in der zwischenzeit wird durch neuverschuldung überbrückt. fdp: "das ist doch alles ganz einfach..."

ist vielleicht etwas überspitzt.

Kommentar

Anstatt bei den Diäten würde ich lieber mal bei den Pensionen anfangen, die sind nämlich im Gegensatz zu erstem tatsächlich richtig unverschämt.

Kommentar

Ich weiß ja nicht mal wie der Mietspiegel hier in Hannover ist und wie oben schon von euch gesagt das ist völlig weltfremd aber echt.

Tja und dann sind die Wohnungen frei für deren FDP Klientel und schon sind sie alle Arbeitslose los geworden.

Warten wir mal ab aber sollte das so durchkommen dann könnte es eine Klagewelle geben wie damals als sie mit Hartz 4 angefangen haben, bis dahin lebt aber wahrscheinlich alles auf der Straße und dann müssen sich die Politiker nicht wundern das in Hamburg oder Berlin die Autos brennen.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                Note to myself: Als Arbeitsloser auf keinen Fall die FDP wählen.
                                Denn die FDP mutiert immer mehr zur Anti-Arbeitslosenpartei Deutschlands.
                                Man sollte lieber da kürzen, wo auch mehr Kohle zu holen ist und wo es nicht so weh tut (z.B. bei gut verdienenden Politikern )
                                Na da wollen wir mal hoffen, das der Schuss der FDP ganz schön nach hinten los geht und sie dann mal nen richtigen Dämpfer bekommen.
                                Zuletzt geändert von Richy; 28.05.2010, 14:32.

Kommentar

Lädt...
                                X