If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was ich ja wirklich abartig finde ist, dass man fürs Plasmaspenden schon "mehr" (also im überspitzten Sinne) bekommt, als eben bei Hartz4... Aber anscheinend jedenfalls schon mehr als bei diesen "1€" Schrott
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Bei uns war eine, die morgens bis mittags putzen war und mittags bis nachmittags war sie dann bei uns und ist ihrem 1-Euro-Job nachgekommen.
Ich kenne aber auch andere, die genötigt wurden, ihren Job aufzugeben, weil der Chef eben nicht bereit war, sich nach den Arbeitszeiten des 1-Euro-Jobs oder Bewerbungstrainings zu richten und es der ARGE sch*** egal war, ob man nen Job hatte. (Andererseits wird man aber wiederum genötigt, wenigstens nen Minijob anzunehmen - verstehe einer diese Logik, wenn eben jener Job plötzlich so egal ist.)
Das heftigste war echt die Person mit dem Bewerbungstraining: da bekommt man ja keinen müden Cent (außer evtl. das Fahrgeld) und da sollte sie ihren 400 Euro-Job dafür aufgeben. Das schlimmste war noch, dass sie das Geld dringend für ihr Haus brauchte. Ich glaube, sie hatte nochmal Glück gehabt und mußte nicht hin, da es genügend andere Bewerber gab. Andernfalls hätte sie ohne Job und obdachlos dagestanden - aber immerhin hätte sie nen Bewerbungstraining bekommen, was ihr sicher seeeeehr geholfen hätte. (Ich hoffe, die Ironie ist ersichtlich. )
- Sie haben sich auch auf 400 Euro Jobs zu bewerben.
- Hm, kay... grummel.
=> Aufstockung.
Termin 2:
- Hier die Maßnahme, den 400 Euro Job müssen Sie aber kündigen, da er sich mit der Maßnahme überschneidet.
- Ähm...
- Maßnahme geht vor, sonst Sanktion.
Termin 3:
- So, die Maßnahme ist zu Ende. Wieso haben Sie keinen Job gefunden? Sie wissen, dass Sie sich auch auf 400 Euro Jobs zu bewerben haben.
- Aber...
- Sanktion. Tun Sie gefälligst, was ich sage.
- Kay... grummel
Hartz IV-Behörde will Erwerbslosen ins Ausland verjagen und droht mit Kürzung
Kreis Schleswig-Flensburg – Einem Hartz IV-Bezieher aus dem Kreis Schleswig-Flensburg droht die dortige Optionskommune mit der Vertreibung aus Deutschland. Per Verwaltungsakt verpflichtete die Behörde ihn sofort in der Schweiz einen Arbeitsplatz aufzunehmen und umgehend einen Nachweis über seinen neuen Wohnsitz der Behörde vorzulegen. Andernfalls wurde ihm eine Kürzung seiner Bezüge angedroht.
Naja, gibt ja nicht so wenige "Wirtschaftsflüchtlinge" bei uns. Genauso aber Studenten und sogar Flüchtlinge auf Grund des Gesundheitswesens. Aber die kommen aus freien Stücken; dass man jetzt gezwungen wird...
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Alsowenn mir die ARGE in der schweiz einen job in einer stadt vermitteln würde, für den ich qualifiziert bin, sowie die umzugskosten etc übernimmt, wäre ichso fix von hier verschwunden...
aber zwingen?
zu einem umzug für einen job, de er nichtmal hat..tz.
da hat die arge örtliche ein eigentor geschoßen^^
aber sowas von ordentlich^^
Ich kenn kein Gesetz, wo man als Deutscher aus Deutschland zwangsausgewiesen werden darf.
Der Mann wird ja nicht direkt ausgewiesen, er soll "nur" gezwungen werden, einen Arbeitsplatz im Ausland anzunehmen und dort seinen Wohnsitz anzumelden.
Das Grundgesetzt verbietet nur ausdrücklich, dass Deutschen die Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, wenn diese dadurch staatenlos würden. Außerdem steht ja noch aus, ob die Aktion tatsächlich legal ist.
Der Mann wird ja nicht direkt ausgewiesen, er soll "nur" gezwungen werden, einen Arbeitsplatz im Ausland anzunehmen und dort seinen Wohnsitz anzumelden.
das ulkige ist ja, er soll auswandern, wegen eienr angeblichenarbeisstelle, die er aber nicht hat, weil nach vorstellungsgespräch abgelehnt.
die dortige ARGE tut aber so, als wäre das gespräch erfolgreich und nutzt diese fiktion, um den burschen loszuwerden und zu erpressen.
also unter vorspiegelung falscher tatsachen
(hab auch dne pdf-anhang des artikels gelesen)
Das Grundgesetzt verbietet nur ausdrücklich, dass Deutschen die Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, wenn diese dadurch staatenlos würden. Außerdem steht ja noch aus, ob die Aktion tatsächlich legal ist.
Okay, dann nennen wir es Rauswurf.
So, jetzt ist wohl doch die Kürzung von Hartz 4 zum Schuldenabbau im Gespräch. Ich frag mich echt, wo sie da kürzen wollen.
Kommentar