Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie kriegt trotz Minijob nen 1 Euro Job angedreht? Dann kann sie den Minijob aufgeben.

Klasse, kenne das auch aus meinem Freundeskreis.

Toll, Arge!

Kommentar

Was ich ja wirklich abartig finde ist, dass man fürs Plasmaspenden schon "mehr" (also im überspitzten Sinne) bekommt, als eben bei Hartz4... Aber anscheinend jedenfalls schon mehr als bei diesen "1€" Schrott
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Klar, ist normal, das mit dem Minijob.

Bei uns war eine, die morgens bis mittags putzen war und mittags bis nachmittags war sie dann bei uns und ist ihrem 1-Euro-Job nachgekommen.

Ich kenne aber auch andere, die genötigt wurden, ihren Job aufzugeben, weil der Chef eben nicht bereit war, sich nach den Arbeitszeiten des 1-Euro-Jobs oder Bewerbungstrainings zu richten und es der ARGE sch*** egal war, ob man nen Job hatte. (Andererseits wird man aber wiederum genötigt, wenigstens nen Minijob anzunehmen - verstehe einer diese Logik, wenn eben jener Job plötzlich so egal ist.)

Das heftigste war echt die Person mit dem Bewerbungstraining: da bekommt man ja keinen müden Cent (außer evtl. das Fahrgeld) und da sollte sie ihren 400 Euro-Job dafür aufgeben. Das schlimmste war noch, dass sie das Geld dringend für ihr Haus brauchte. Ich glaube, sie hatte nochmal Glück gehabt und mußte nicht hin, da es genügend andere Bewerber gab. Andernfalls hätte sie ohne Job und obdachlos dagestanden - aber immerhin hätte sie nen Bewerbungstraining bekommen, was ihr sicher seeeeehr geholfen hätte. (Ich hoffe, die Ironie ist ersichtlich. )
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ja, es ist verdammt sinnbefreit:

Termin 1:

- Sie haben sich auch auf 400 Euro Jobs zu bewerben.
          - Hm, kay... grummel.

=> Aufstockung.

Termin 2:

- Hier die Maßnahme, den 400 Euro Job müssen Sie aber kündigen, da er sich mit der Maßnahme überschneidet.
          - Ähm...
          - Maßnahme geht vor, sonst Sanktion.

Termin 3:

- So, die Maßnahme ist zu Ende. Wieso haben Sie keinen Job gefunden? Sie wissen, dass Sie sich auch auf 400 Euro Jobs zu bewerben haben.
          - Aber...
          - Sanktion. Tun Sie gefälligst, was ich sage.
          - Kay... grummel

Kommentar

genau so schauts aus
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Neuigkeit aus dem Leben eines Arbeitslosen:

Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

Hartz IV-Behörde will Erwerbslosen ins Ausland verjagen und droht mit Kürzung

Kreis Schleswig-Flensburg – Einem Hartz IV-Bezieher aus dem Kreis Schleswig-Flensburg droht die dortige Optionskommune mit der Vertreibung aus Deutschland. Per Verwaltungsakt verpflichtete die Behörde ihn sofort in der Schweiz einen Arbeitsplatz aufzunehmen und umgehend einen Nachweis über seinen neuen Wohnsitz der Behörde vorzulegen. Andernfalls wurde ihm eine Kürzung seiner Bezüge angedroht.
              Oh my gosh!

Kommentar

Ich bin auf das Gerichtsurteil dazu gespannt, denn der Betroffene wird hoffentlich klagen.

Kommentar

Ja, ja, das tut er auf jeden Fall.

Wäre ja noch schöner, wenn sie einen deutschen Staatsangehörigen gegen seinen Willen ausweisen können. Wo sind wir denn hier? Bananenrepublik?

Kommentar

Naja, gibt ja nicht so wenige "Wirtschaftsflüchtlinge" bei uns. Genauso aber Studenten und sogar Flüchtlinge auf Grund des Gesundheitswesens. Aber die kommen aus freien Stücken; dass man jetzt gezwungen wird...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Alsowenn mir die ARGE in der schweiz einen job in einer stadt vermitteln würde, für den ich qualifiziert bin, sowie die umzugskosten etc übernimmt, wäre ichso fix von hier verschwunden...

aber zwingen?
                      zu einem umzug für einen job, de er nichtmal hat..tz.
                      da hat die arge örtliche ein eigentor geschoßen^^
                      aber sowas von ordentlich^^

Kommentar

Na ja, freiwillig auswandern und zwangsausgewiesen werden ist aber was ganz anderes.

Ich kenn kein Gesetz, wo man als Deutscher aus Deutschland zwangsausgewiesen werden darf.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Ich kenn kein Gesetz, wo man als Deutscher aus Deutschland zwangsausgewiesen werden darf.
                          Der Mann wird ja nicht direkt ausgewiesen, er soll "nur" gezwungen werden, einen Arbeitsplatz im Ausland anzunehmen und dort seinen Wohnsitz anzumelden.

Das Grundgesetzt verbietet nur ausdrücklich, dass Deutschen die Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, wenn diese dadurch staatenlos würden. Außerdem steht ja noch aus, ob die Aktion tatsächlich legal ist.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Der Mann wird ja nicht direkt ausgewiesen, er soll "nur" gezwungen werden, einen Arbeitsplatz im Ausland anzunehmen und dort seinen Wohnsitz anzumelden.
                            das ulkige ist ja, er soll auswandern, wegen eienr angeblichenarbeisstelle, die er aber nicht hat, weil nach vorstellungsgespräch abgelehnt.
                            die dortige ARGE tut aber so, als wäre das gespräch erfolgreich und nutzt diese fiktion, um den burschen loszuwerden und zu erpressen.
                            also unter vorspiegelung falscher tatsachen
                            (hab auch dne pdf-anhang des artikels gelesen)

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              genau so schauts aus
                              Ja, leider genau so.

Und solang sich da nichts ändert, kann mir keiner erzählen, dass die ARGEn was gegen die Arbeitslosigkeit tun wollen.
                              Zuletzt geändert von TimeGypsy; 27.05.2010, 16:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

Das Grundgesetzt verbietet nur ausdrücklich, dass Deutschen die Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, wenn diese dadurch staatenlos würden. Außerdem steht ja noch aus, ob die Aktion tatsächlich legal ist.
                                Okay, dann nennen wir es Rauswurf.

So, jetzt ist wohl doch die Kürzung von Hartz 4 zum Schuldenabbau im Gespräch. Ich frag mich echt, wo sie da kürzen wollen.

Beim Essensgeld? Nudeln und Ketschup reichen?

Erlaubnis zum Fortpflanzen für Arbeitslose?

Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 27.05.2010, 19:25.

Kommentar

Lädt...
                                X