@TimeGypsy: Vielleicht sollte man das so machen das wenn man in einer weniger starken Region wohnt und dort kaum etwas für Ehrenamtlich zu tun gibt das hier das H4 weitergezahlt wird. Ich habe auch was anderes gelernt nur mein Problem war das ich nach meiner Ausbildung nichts fand, dann einen Hilfkraftjob annehmen mußte und danach war Ende im Gelände. Mit den 1 Euro Jobs geht es hier eigentlich ganz schnell, jedenfalls war das bei mir so (vor knapp 2 Jahren) aber ich weiß nicht wie jetzt die Situation ist.
@Kai: Dein Bericht mit dem Altenpflegeheim stimmt, denn ich habe mich als Seniorenbegleiterin weitergebildet (bzw. Arbeitsamt hat mich dorthin geschickt) und bis jetzt keine Arbeit und wenn dann wollen die meisten das man schon fast die Arbeit einer Präsenzkraft/Pflegerin macht und so etwas habe ich nie gelernt oder Qualifikation.
@Kai: Dein Bericht mit dem Altenpflegeheim stimmt, denn ich habe mich als Seniorenbegleiterin weitergebildet (bzw. Arbeitsamt hat mich dorthin geschickt) und bis jetzt keine Arbeit und wenn dann wollen die meisten das man schon fast die Arbeit einer Präsenzkraft/Pflegerin macht und so etwas habe ich nie gelernt oder Qualifikation.
Kommentar