Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Noir
    Wer muss denn schon in Urlaub fahren?
    Ehm vieleicht will mann mal sich entspannen.?Und mal was von der Welt sehen,als ganze zeit in deutschland zu leben.?Da braucht mann schon bichen mehr Geld,und Hobby will mann vieleicht auch machen,kostet auch alles geld.?

    Kommentar


      Auf Staatskosten, ja?
      Genau das ist das Problem, dieses ewige Anspruchsdenken.
      Kein eigenes Geld verdienen, aber leben wollen wie ein Fürst in Frankreich.
      Kanns ja wohl nicht sein.

      Ich sag dir eins, obwohl meine Eltern berufstätig waren war bei uns kaum ein toller Auslandsurlaub drin. Oder irgendwelche sündhaft teuren Hobbys gingen halt auch nicht so ohne weiteres.
      Und ich habs auch überlebt, ja bin soger glücklich aufgewachsen.
      Jetzt weiß ich nicht wohin mit meinem Geld (was nicht heißt ich wäre reich, far from it) und bin auch nicht glücklicher.
      Lernt mit Geld umzugehen. Wer mit 1300€ netto nicht zu Rande kommt hat falsche Vorstellungen vom Leben.

      Kommentar


        @Cmdr. Ch`ReI
        Auf Staatskosten, ja?
        Genau das ist das Problem, dieses ewige Anspruchsdenken.
        Kein eigenes Geld verdienen, aber leben wollen wie ein Fürst in Frankreich.
        Kanns ja wohl nicht sein.
        Ehm habe ich das irgenwie behauptet,das ich aufeinmal wie ein Fürst leben will.?Ich habe nur gesagt,das wenn mann Harz empfänger ist,bichen mehr geld kriecht,um denn vieleicht mal was von der welt seh kann,als dauernd im kalten deutschland zu wohnen und vor denn fernseher verblöden.?
        Ich sag dir eins, obwohl meine Eltern berufstätig waren war bei uns kaum ein toller Auslandsurlaub drin. Oder irgendwelche sündhaft teuren Hobbys gingen halt auch nicht so ohne weiteres.
        Heutzutage,kann mann auch zum BSP:Nach Amerika fahren,für 600 Euro für ne woche kann mann New York sich ansehen.Da kann mann vieleicht 500 Euro mehr geben,um denn Menschen mal sowas zu ermöglichen.?


        Oder irgendwelche sündhaft teuren Hobbys gingen halt auch nicht so ohne weiteres.
        Naja mann kann vieleicht sich ein Hobby ausuchen was ein gefehlt,und das kostet auch leider geld,aber mann sollte denn Kinder auch was bieten können,als ganze Zeit in ihren 4 Wänden zu sitzen.Und eines Tages Kriminell werden,weil mann nichts zu tun hat.?

        Jetzt weiß ich nicht wohin mit meinem Geld (was nicht heißt ich wäre reich, far from it) und bin auch nicht glücklicher.
        Ehm so mal ne frage was wie ein Beruf machst du denn.?Und wenn du so viel Geld hast,warum machst du denn nicht mal einen schönen urlaub in einen land wo du schon lange mal hin wolltest.?

        Lernt mit Geld umzugehen. Wer mit 1300€ netto nicht zu Rande kommt hat falsche Vorstellungen vom Leben.
        Natürlich kann mann mit 1300.Euro über die runden kommen,aber mann muss auch auf jeden euro achten,und wenn mann bichen mehr geld hätte,könnte mann sich auch mal entspannen als ganze zeit daran zu denken soll ich mir mal das jetzt kaufen oder nicht so wird mann auch nicht glücklich.

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ehm habe ich das irgenwie behauptet,das ich aufeinmal wie ein Fürst leben will.?Ich habe nur gesagt,das wenn mann Harz empfänger ist,bichen mehr geld kriecht,um denn vieleicht mal was von der welt seh kann,als dauernd im kalten deutschland zu wohnen und vor denn fernseher verblöden.?
          Ähm Hallo?
          Warum um alles in der Welt sollte der deutsche Staat dir deine Weltreisen finanzieren müssen??
          Ansprüche haben die Leute das gibt es garnicht.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Heutzutage,kann mann auch zum BSP:Nach Amerika fahren,für 600 Euro für ne woche kann mann New York sich ansehen.Da kann mann vieleicht 500 Euro mehr geben,um denn Menschen mal sowas zu ermöglichen.?
          Nein, wieso denn??? Hartz IV soll den eine Mindestexistenz sichern, eine Reise nach New York gehört definitiv nicht dazu.
          Dieser Staat hier ist kein Selbstbedienungsladen zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit sondern eine Solidargemeinschaft.
          Wer dem Rest der Nation schon auf der Tasche liegt hat seine Ansprüche auf ein Minimum zurückzuschrauben und hat definitiv keinen Anspruch durch deutsches Steuergeld ein Luxusleben zu führen.

          Im Übrigen kommst du für 600€ bestenfalls nach New York und wieder zurück. Ansonsten aber nicht viel.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Naja mann kann vieleicht sich ein Hobby ausuchen was ein gefehlt,und das kostet auch leider geld,aber mann sollte denn Kinder auch was bieten können,als ganze Zeit in ihren 4 Wänden zu sitzen.Und eines Tages Kriminell werden,weil mann nichts zu tun hat.?
          Ähm lol?
          Hobbys müssen nicht Geldintensiv sein und deine Kinder werden ganz gewiss auch dann nicht kriminell wenn du ihnen das nicht bieten kannst.
          So ein Käse aber auch.
          Wer sich extravagante Hobbies leisten will soll arbeiten gehen und schauen damit er genug Geld für solche Späße verdient. Die wenigsten Menschen können sich all ihre Träume erfüllen oder sich voll entfalten, schon garnicht wenn man arbeiten geht.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ehm so mal ne frage was wie ein Beruf machst du denn.?Und wenn du so viel Geld hast,warum machst du denn nicht mal einen schönen urlaub in einen land wo du schon lange mal hin wolltest.?
          Warum sollte ich jedes Jahr in den Urlaub fahren und mein Geld verprassen? Ohja, ich habe das eine oder andere Land besucht das mich interessiert und werde es sicher wieder tun.
          Aber warum sollte ich mein Geld irgendwie auf den Kopf hauen. Viel lieber wirtschafte ich damit und spare es mir auf für Zeiten wo ich es vielleicht mal wirklich brauchen würde.
          Man muss kein Leben in Sauß und Prauß führen. Vollkommen egal wie viel Geld du hast, glücklich wirst du dadurch nicht. Wohlstand macht nicht glücklich.
          Wenn ich mir meine entferntesten Wünsche erfüllen würde - erfüllen könnte, faktisch kann ich es nicht - ich wäre nicht glücklicher als jetzt.
          Das Leben dreht sich nicht um Geld. Aber wer begreift das schon.

          Kommentar


            eine person allein miete strom eccen.. etc... kann mit 1000€ gut auskommen

            alles darüber 1100€/ 1200€ / 1300€ und mehr ist sicher top.
            es hängt aber auch damit zusammen wo man lebt und wie man lebt.
            einer der 1000€ netto hat und bei mami and pappi lebt ist sicher besser dran als einer der ne eigenen wohung hat.

            wohnung? ich habe immer 1000dm bezhalt, 8 jahre lang hatte ich nen treffer gelandet, 450€ warm 220qm keine neben kosten heizkosten nichtsnur 450€
            jetzt zahle ich 100qm 650€ arbeitslos war ich auch, jetzt hab ich es geschaftder umsatz steigt und steigt, geldsorgen habe ich keine.

            alles läuft top nur, man weiss ja nie... aber ich protze nicht damit, wenn ich sehe wie in den letzten 3 jahren 4 bekannte von mir pleite gingen wow dämmlichkeit pur, 20000€ netto im monat, jeden tag mit 10 mann essen gegangen, jede woche ein neues auto, jeden tag einfach protzen...

            jetzt? schulden... nur einer hat es geschaft der rest konkurs und schulden die sie nicht mehr los werden....

            Aber der konsum, die kosten miete und alles steigt, das kann und wird nur chaos geben. Ich weiss was es bedeutet zu hungern und aus allen seiten wird man angegriffen, schulden kannste locker in millionenn höhe machen, aber eine arbeit zu finden wo du allein oder mit familie, leben sau sau schwer. Westerwelle hat recht, arbeit muss sich lohnen aber, auf der andere seite, man sollte sein maul halten wenn man das eigenen system nicht kennt.

            mich kann es auch treffen, und ich bin morgen pleite und dann? hmmm dafür sorge ich aber schon mal vor und spare auch, ich kann wenn ich 1000€ netto habe oder 12000€ netto auch nur ein Giros essen am tag und nicht weil ich 12000€ habe 3xGiros... ich muss nicht alles haben, ich habe alles was ich brauche. ja ich will auch ein pferd und nach las vegas, aber sachte Johny sachte

            Urlaub luxus? autos , etc... luxus ist mein zuhause mein essen und das ich frei bin und gesund, ob ich arbeiten gehe und wenig oder viel habe, aber umso mehr man hat desto besser geht es einem. Das geld der gott der mensch hat sogar gesetze dafür, als mensch bist du nur dreck. den jeder hat seinen preis.


            LG

            Qdataseven

            Kommentar


              Das ist mal wieder so ein Moment, wo ich dem Commander vorbehaltlos zustimmen muss. Dieses Anspruchsdenken nimmt almählich kankhafte Formen an. Da wird heutzutage Urlaub und am besten auch noch teure Hobbys als Grundsatzdebatte angeführt. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die tagtäglich ums Überleben kämpfen müssen, während man hierzulande vor der Playstation hockt. Wir leben im reichsten Land der Erde zwischen bequemen Krankenversicherungen, bestmöglicher sozialer Absicherung und medozinischer und hygienischer Versorgung und bringen es tatsächlich noch fertig, zu jammern.

              Wahrscheinlich müsste man diesen Staat komplett gegen die Wand fahren, Sozialleistungen und überhaupt alles auf Null zurückschrauben, damit den Menschen mal wieder bewusst wird, was sie hier alles haben. Niemand hat von Grund auf Anspruch auf irgendwas! All die kleinen Geschenke jeden Tag sind genau das: Geschenke. Tatsächlichen "Anspruch" hat man nur auf Dinge, die man sich selbst erschaffen oder erarbeitet hat.

              Kommentar


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Ich kenne selbst aus eigener Anschauung einen Fall die mit H4 und Zuverdienst mehr hatte als meine Eltern und ich.
                Um es mit deinen Worten zu sagen: Nachweis?


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Nachweis?
                Welche Nachweise willst du denn noch, also die die man eh schon überall finden kann.
                Soll ich jetzt deine schlechten Recherchen korrigieren oder wie?


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Nein, ist es nicht. Denn dieses Einkommen ist nun mal das, was derjenige zur Verfügung hat. Versuch mal mit 1300 Euro für alles über die Runden zu kommen.
                Du bist mir ein Herzchen......
                Einen Alleinstehenden, der 1300€ Netto hat, mit einer vierköpfigen Familie zu vergleichen,
                ist schon etwas mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.
                Ein schlechter Vergleich und macht dich keineswegs glaubwürdiger.

                Aber EXTRA FUER DICH:
                Ein Alleinstehender HIVler bekommt 359€ Regelsatz,
                dazu wird ihm noch die KALTmiete übernommen und er bekommt einen Pauschalbetrag für die Nebenkosten, ca. 100€.
                Kostet die Wohnung also inkl. Nebenkosten ca. 400€, wobei die Kaltmiete 250€ beträgt,
                muß der Rest für die Miete vom Regelsatz aufgebracht werden.
                D.h. 50€ fehlen da schon mal.
                Dann kommen Haus- und Privathaftpflicht, die man auch als HIVler haben sollte mit relativ günstigen 20€ weg.
                Weitere mind. 40€ Abschlagszahlung für Strom sind fällig,
                die man ebenfalls vom Regelsatz bestreiten muß.
                Gebühr für ein Telefon kommt auch noch mit mind. 17€ dazu (sollte man bei Teledoof sein).
                Fahrten zur ARGE und zu Bewerbungsgesprächen sind auch pauschalisiert im Regelsatz enthalten, dürften ca. 30€ sein, die veranschlagt werden.
                Aus dem Regelsatz sollte dann noch ein Betrag von 7,16€ p.M. gespart werden,
                da ja irgendwann die Waschmaschine oder der Herd draufgehen könnten.
                Rechnen wir also:

                359,- €
                - 50,- €
                - 20,- €
                - 40,- €
                - 17,- €
                - 30,- €
                - 7,16 €
                ___________
                = 194,84 €

                Das bleibt für Lebensmittel und Kleidung pro Monat übrig.

                Dieselben Ausgaben bei einem Alleinstehenden mit 1300€ Netto: 477€
                Darin nicht enthalten sind die Ansparungssumme und der pauschalisierte Aufwand für Fahrten zur ARGE oder evtl. Vorstellungsgesprächen.
                Übrig bleiben immer noch 823€ für Lebensmittel und Kleidung.
                Wenn man nochmal 150€ für sonstige Spielereien wie GEZ und derartiges abzieht,
                sind das immer noch 673€.

                Der HIVler hat also mehr als der Arbeitende???

                Du recherchierst nicht, du faselst nur Stammtischparolen der FDP nach.
                Mehr ist das nicht.


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Nor
                Ich glaube du arbeitest schwarz,weil wir kann da niemand erzählen das du mit 1000 euro über die runden kommst niemals.Nur wenn mann völlig achtet was mann ausgibt...
                Es soll Menschen geben, die mit Geld umgehen können.
                Diese gleich als Schwarzarbeiter abzustempeln ist Stammtischniveau.
                Deine Vorstellungskraft ist eben nur minder ausgeprägt.


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Ich habe nur gesagt,das wenn mann Harz empfänger ist,bichen mehr geld kriecht,um denn vieleicht mal was von der welt seh kann....
                Das ist ja nicht Sinn der Sache, das man als HIVler nach USA düsen kann
                oder sich einen Cluburlaub gönnt.
                Hier gehts um ein menschwürdiges Leben,
                und dazu zählt auch die gesellschaftliche Teilhabe.
                Das geht mit den derzeitigen Regelsätzen beiweiten nicht.
                Das ganze Gesülze, das man sich als HIVler einen schönen Lenz machen kann,
                ist hanebüchen und fern jeglicher Realität.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair
                  Wahrscheinlich müsste man diesen Staat komplett gegen die Wand fahren, Sozialleistungen und überhaupt alles auf Null zurückschrauben, damit den Menschen mal wieder bewusst wird, was sie hier alles haben. Niemand hat von Grund auf Anspruch auf irgendwas! All die kleinen Geschenke jeden Tag sind genau das: Geschenke. Tatsächlichen "Anspruch" hat man nur auf Dinge, die man sich selbst erschaffen oder erarbeitet hat.
                  Auch wenn diese Forderung nach Urlaub in der Tat extrem dreist ist, stimmt das so trotzdem nicht. Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, die jedem von der Verfassung her das Recht auf ein menschenwürdiges Leben zusichert. Das heißt, Sozialleistungen sind keine Geschenke, die man bekommen kann oder auch nicht, sondern man hat in der Tat einen Anspruch darauf. Allerdings ist darunter sicher kein Anspruch auf Urlaub auf Staatskosten zu verstehen.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    @Cmdr. Ch`ReI
                    Ähm Hallo?
                    Warum um alles in der Welt sollte der deutsche Staat dir deine Weltreisen finanzieren müssen??
                    Ansprüche haben die Leute das gibt es garnicht.
                    Ehm vieleicht sind die Menschen mit denn Harz4 unzufrieden.?Und welche wollen auch arbeiten,und kriegen einfach kein Job.Und sehen wie andere Familien in denn Urlaub fahren,und vieleicht will mann nicht im Sommer ganze Zeit in Deutschland rum hocken,ja mann kann sich da auch schön machen,aber jeder sollte mal einen schönen Urlaub haben,das Leben ist viel zu kurz und von der Welt sollte mann schon was sehen.?

                    Nein, wieso denn??? Hartz IV soll den eine Mindestexistenz sichern, eine Reise nach New York gehört definitiv nicht dazu.
                    Dieser Staat hier ist kein Selbstbedienungsladen zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit sondern eine Solidargemeinschaft.
                    Wer dem Rest der Nation schon auf der Tasche liegt hat seine Ansprüche auf ein Minimum zurückzuschrauben und hat definitiv keinen Anspruch durch deutsches Steuergeld ein Luxusleben zu führen.
                    Ich sage ja was hat das mit Luxus zu tuen,wenn mann 500 Euro mehr kriecht,das könnte mann anlegen,und denn sich mal was später ermöglichen,wenn mann einfach keinen Job kriecht.?

                    Im Übrigen kommst du für 600€ bestenfalls nach New York und wieder zurück. Ansonsten aber nicht viel.
                    Naja was ich da gelesen habe,stand da was anderes.

                    Ähm lol?
                    Hobbys müssen nicht Geldintensiv sein und deine Kinder werden ganz gewiss auch dann nicht kriminell wenn du ihnen das nicht bieten kannst.
                    So ein Käse aber auch.
                    Das ist kein Käse.?Du weißt wohl nicht was auf denn Straßen abgeht.Wenn eine Familie 3 Kinder hat als BSP:Und zum BSP:Ein Kind mit Jugendlichen rumhängt die Drogen und so nehmen,wird der automatisch mitmachen.

                    Und wenn mann einen schönes Hobby hat was mann in der woche 2-3 mal macht,ist mann auch glücklicher,und kommt nicht auf dumme gedanken so ein scheiß überhaupt zu machen.?Natürlich gibt es ausnahmen,aber bei vielen ist das so.Da brauchst du mir nicht anderes erzählen.

                    Wer sich extravagante Hobbies leisten will soll arbeiten gehen und schauen damit er genug Geld für solche Späße verdient. Die wenigsten Menschen können sich all ihre Träume erfüllen oder sich voll entfalten, schon garnicht wenn man arbeiten geht.
                    Ja schön und gut,aber wie ich schon gesagt habe,kriegen die Menschen die Arbeiten wollen,meisten so kein Job.Da liegt das problem.

                    Warum sollte ich jedes Jahr in den Urlaub fahren und mein Geld verprassen? Ohja, ich habe das eine oder andere Land besucht das mich interessiert und werde es sicher wieder tun.
                    Aber warum sollte ich mein Geld irgendwie auf den Kopf hauen. Viel lieber wirtschafte ich damit und spare es mir auf für Zeiten wo ich es vielleicht mal wirklich brauchen würde.Man muss kein Leben in Sauß und Prauß führen. Vollkommen egal wie viel Geld du hast, glücklich wirst du dadurch nicht. Wohlstand macht nicht glücklich.
                    Wenn ich mir meine entferntesten Wünsche erfüllen würde - erfüllen könnte, faktisch kann ich es nicht - ich wäre nicht glücklicher als jetzt.
                    Das Leben dreht sich nicht um Geld. Aber wer begreift das schon.
                    So was habe ich mal wieder nicht behauptet,ich habe nicht gesagt du sollst dein Geld verprassen.Sondern ein Urlaub der auch jetzt nicht so teuer ist,mann muss ja nicht gleich in ein 5 Sterne Hotel und sich besaufen bis der Arzt kommt.?Aber einmal im Jahr kann mann schon Urlaub machen.

                    Aber meisten dreht sich die Welt um Geld.

                    Kommentar


                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      ...Allerdings ist darunter sicher kein Anspruch auf Urlaub auf Staatskosten zu verstehen.
                      Allenfalls der staatliche Urlaub, der mit gesiebter Luft im zusammenhang steht.
                      Das ist aber kein Anspruch und ein anderes Thema.........
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        Zitat von Valdorian
                        Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, die jedem von der Verfassung her das Recht auf ein menschenwürdiges Leben zusichert. Das heißt, Sozialleistungen sind keine Geschenke, die man bekommen kann oder auch nicht, sondern man hat in der Tat einen Anspruch darauf.
                        Das ist zwar richtig, kann aber nur solange gelten wie der Staat, wie das System noch funktioniert.
                        Wenn wir vor die Hunde gehen wird es auch keine Leistungen für Bedürftige mehr geben können. Von nix kommt nix.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Ehm vieleicht sind die Menschen mit denn Harz4 unzufrieden.?Und welche wollen auch arbeiten,und kriegen einfach kein Job.Und sehen wir andere Familien in denn Urlaub fahren,und vieleicht will mann nicht im Sommer ganze Zeit in Deutschland rum hocken,ja mann kann sich da schön machen,aber jeder sollte mal einen schönen Urlaub haben,das Leben ist viel zu kurz und von der Welt sollte mann schon was sehen.?
                        Meinetwegen ist das Leben kurz. Und meinetwegen sollte man auch mal was von der Welt sehen.
                        Was noch lange nicht heißt das dir die Solidargemeinschaft dir derartigens finanzieren müsste.
                        Dies zu fordern ist gegenüber denjenigen die für jeden Euro schwer schuften müssen und am Ende trotzdem nicht mit Kind und Kegel in den Sommeurlaub fliegen können eine bodenlose Unverschämtheit.
                        Und das ist alles andere als die Ausnahme in Deutschland sondern eher fast schon die Regel.
                        Deshalb, wer die Zuwendungen der Solidargemeinschaft in Anspruch nimmt hat sich auf ein Minimum zu beschränken.
                        Wer sich voll entfalten möchte muss sich nach einem Job umschauen der viele Tausend Euro einbringt.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Ich sage ja was hat das mit Luxus zu tuen,wenn mann 500 Euro mehr kriecht,das könnte mann anlegen,und denn sich mal was später ermäglichen,wenn mann einfach keinen Job kriecht.?
                        Warum solltest du 500€ zussätzlich bekommen wenn du es nicht verdient hast??
                        Das ist hier kein Selbestbedienungsladen!
                        Wer finanzielle Spielräume haben möchte muss zusehen einen gut bezahlten Job zu finden.
                        Es ist nicht zu erwarten das die Solidargemeinschaft dem Arbeitslosen ein Sparkonto finanziert während diejenigen die arbeiten viel zu of kaum mehr Geld verdienen als der Arbeitlose schon jetzt bekommt.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Naja was ich da gelesen habe,stand da was anderes.
                        Sagen wir einfach mal, ich war in New York.
                        Teures Pflaster.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Das ist kein Käse.?Du weißt wohl nicht was auf denn Straßen abgeht.Wenn eine Familie 3 Kinder hat als BSP:Und zum BSP:Ein Kind mit Jugendlichen rumhängt die Drogen und so nehmen,wird der automatisch mitmachen.
                        Ähm nein, das Kind wird nicht einfach mitmachen.
                        Tut er das hat jemand in der Erziehung ganz gehörig versagt.
                        Da helfen dann aber auch keine schönen, teuren Hobbys mehr.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Ja schön und gut,aber wie ich schon gesagt habe,kriegen die Menschen die Arbeiten wollen,meisten so kein Job.Das drin liegt das problem.
                        Na schon klar, Hunderttausende kriegen einfach keinen Job. Einfach so, ohne Hintergrund. Das es eventuell auch an den Hunderttausend selbst liegen könnte will natürlich niemand akzeptieren.

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        So was habe ich mal wieder nicht behauptet,ich habe nicht gesagt du sollst dein Geld verprassen.Sondern ein Urlaub der auch jetzt nicht so teuer ist,mann muss ja nicht gleich in ein 5 Sterne Hotel und sich besaufen bis der Arzt kommt.?Aber einmal in Jahr kann mann schon Urlaub machen.

                        Aber meisten dreht sich die Welt um Geld.
                        Man kann wenn man die Kohle hat. Man muss aber nicht.
                        Lerne mit dem zufrieden zu sein was du hast. Seit dankbar für das was du (vom Staat) bekommst. Trauere nicht dem hinterher das für dich nicht erschwinglich ist.
                        Lebe und sei glücklich. Milliarden von Menschen geht es wesentlich schlechter als dem deutschen Arbeitslosen.
                        Wir jammern auf einem Niveau das für einen Großteil der Menschheit das absolute Paradies darstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                          Ich kenne selbst aus eigener Anschauung einen Fall die mit H4 und Zuverdienst mehr hatte als meine Eltern und ich.
                          Wow ein Fall. Das ist statistisch sicher super relevant.

                          (Ihr seid an diesen Sarkasmusausbrüchen selbst schuld.)
                          Zuletzt geändert von Slowking; 23.02.2010, 23:06.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Wow ein Fall. Das ist statistisch sicher super relevant.

                            (Ihhr seid an diesen Sarkasmusausbrüchen selbst schuld.)
                            Und jetzt gehst du noch mal in dich und überlegst, ob es nicht sein kann, dass viele Leute solche Fälle kennen. Und wenn du nachgedacht hast, Slowking, dann kommst du wieder und schämst dich für diesen völlig unangebrachten Ausbruch.

                            Kommentar


                              Rechne das doch mal vor. Zeig doch mal mathematisch, dass das Beispiel stimmt. Wieviel verdient diese Frau mit ihrem Zuverdienst? Und wieviel verdienen deine Eltern und du im Gegenzug? Bevor du andere Leute in die Ecke stellst, damit sie sich schämen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Und jetzt gehst du noch mal in dich und überlegst, ob es nicht sein kann, dass viele Leute solche Fälle kennen. Und wenn du nachgedacht hast, Slowking, dann kommst du wieder und schämst dich für diesen völlig unangebrachten Ausbruch.
                                Ich bin in mich gegangen und habe eine Antwort gefunden: Nein es kann nicht sein, da es statistisch nicht belegbar ist. ;p
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X