Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Solange ich mein Zuschlag hatte, musste ich GEZ auch selber zahlen.
    das "schöne" bei mir war, dass ich das Spielchen mit der GEZ danach nochmal hatte, dass ich vor nem Weilchen für einen Monat nochmal nen Zuschlag bekam, von irgendwas. Als ich den Brief von der GEZ bekam, dass die mir die 50 Euro vom Konto abbuchen für den Monat, hatten sie die Summe einen Tag vorher schon abgebucht - und mein letztes Geld für den Monat, was ich fest eingeplant hatte und gebraucht hätte, war futsch.

    Da hab ich mich total "gefreut": Kühlschrank leer, kein Katzenfutter, und Tafel gabs noch keine...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      das "schöne" bei mir war, dass ich das Spielchen mit der GEZ danach nochmal hatte, dass ich vor nem Weilchen für einen Monat nochmal nen Zuschlag bekam, von irgendwas. Als ich den Brief von der GEZ bekam, dass die mir die 50 Euro vom Konto abbuchen für den Monat, hatten sie die Summe einen Tag vorher schon abgebucht - und mein letztes Geld für den Monat, was ich fest eingeplant hatte und gebraucht hätte, war futsch.

      Da hab ich mich total "gefreut": Kühlschrank leer, kein Katzenfutter, und Tafel gabs noch keine...
      Das ist doch schön, eine staatlich verordnete Diät. So kümmert sich der Staat um uns. Hartz IV ist eben toll.

      Aber Ironie beiseite: Das war natürlich eine sehr unschöne Situation, die ich gut nachvollziehen kann. Bei mir war es die Nachzahlung für Strom, denn die muss ja vom Regelsatz bezahlt werden.

      Kommentar


        Pu, ziemlich hart. Ich hoffe, dass ihr das nun nicht falsch versteht, ich finde es gut auch mal von direkt betroffener Seite solche Tatsachenberichte zu bekommen. Und nicht immer das üble "ich habe Nachbarn, bei denen läuft das (das "irgendwie" ergänze ich im Geiste) so und so und haben alles" Berichte oder was mir noch lieber ist "ich habe von wem gehört, dass er jemanden kennt bei denen es so ist"...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Vergangene Woche hat das realsatirisch angelegte BR-Magazin "quer" einen sehr schönen Beitrag zu Westerwelles Anti-Hartz-Hatz gebracht.

          BR online| quer: Westerwelles Feldzug gegen den Sozialstaat (Video)
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Sehr gut.
            Da merkt man das Hetzerwelle als goldenes Löffelkind von tuten und blasen keine Ahnung hat.
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              Sehr gut.
              Da merkt man das Hetzerwelle als goldenes Löffelkind von tuten und blasen keine Ahnung hat.
              Ich denke da gibst du ihm zu viel Kredit. Das würde ja heißen, dass er das was er tut aus Ignoranz macht und somit kein Böser Wille dahinter steckt.
              Ich bin mir sicher, dass er genau weiß was er da macht. Das macht es ja so verwerflich.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                ... Ich bin mir sicher, dass er genau weiß was er da macht. Das macht es ja so verwerflich.
                Glaube ich nicht. Er kann jetzt nur nicht mehr zurück, also prescht er weiter vor. Die Betroffenen sind ihm eh egal und in die Situation der Armen kann er sich auch nicht hineinversetzen. Für den ist das alles ein grosses Politspiel, bei dem er die grosse Klappe haben kann.

                Darüber hinaus halte ich ihn nicht für fähig irgendeinen Plan zu fassen, der von Kompetenz zeugt. Auch keinen verwerflichen Plan.

                Die Wirtschaft, oder jedenfalls der Teil, der an niedrigeren Löhnen interessiert ist, setzt das leiser und nachdrücklicher durch. Die brauchen (leider) keinen Schreihals mehr.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Das Video war gut gemacht und so langsam macht mir Westerwelle Angst (wie es auch eine Befragte sagte) mit seiner Gestik. Aber er hat gut alles vertuscht was seine Kunden im höheren Lohnsektor (Banken, Hotels etc.) angezettelt haben.

                  Am liebsten möchte man ihm eine Ohrfeige verpassen, ihn mal von 200 Euro leben lassen und danach kann er noch mal reden von Dekadenz.

                  Wer von Dekadenz redet, lebt doch selbst darin. Irgendwer hatte das mal schön geschrieben das die Dekadenz eher bei den Reichen im alten Rom vorkam und nicht bei den Armen.

                  Kommentar


                    ich finds cool.

                    wenn die alles kürzen, das vetreibt die ausländischen bettler von den strassen und die HIvs werden dann alles an sich reissen, schlägereien und überfälle chaos und gewalt was bronx und co war, ist heute HIVs gezüchtet geil... endlich action, drehbücher werden geschrieben und die kinos werden voll sein... hahaha

                    politiker sind inteligente menschen und die wissen was sie tun und vor allem sagen, soll sich der faule haufen doch arbeit suchen oder hungern von mir aus, das deutschland ist doch kein paradies oder was....



                    lg

                    Qdataseven

                    Kommentar


                      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                      ich finds cool.

                      wenn die alles kürzen, das vetreibt die ausländischen bettler von den strassen und die HIvs werden dann alles an sich reissen, schlägereien und überfälle chaos und gewalt was bronx und co war, ist heute HIVs gezüchtet geil... endlich action, drehbücher werden geschrieben und die kinos werden voll sein... hahaha

                      politiker sind inteligente menschen und die wissen was sie tun und vor allem sagen, soll sich der faule haufen doch arbeit suchen oder hungern von mir aus, das deutschland ist doch kein paradies oder was....



                      lg

                      Qdataseven
                      Du hast die Ironietags vergessen, anders kann man dieses gebrabbel sonst nicht werten.
                      Traurig, sollte man sowas ernst meinen.........
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Die Wirtschaft, oder jedenfalls der Teil, der an niedrigeren Löhnen interessiert ist, setzt das leiser und nachdrücklicher durch. Die brauchen (leider) keinen Schreihals mehr.
                        Darum gehts doch im Moment auch garnicht wirklich. Das ganze ist eine Taktik um von der miesen Steuerpolitik der FDP und den jetzt bald auftauchenden steuersündigen FDP-Mitgliedern abzulenken und es funktioniert super. Natürlich sinkt die FDP im Moment in den Umfragewerten aber Westerwelle baut wohl darauf, dass die Bevölkerung die Lästerei über Hartz4 Empfänger schneller wieder vergisst, als dass die FDP völlig inkopetent ist.
                        Der Mann ist vieles, auch vieles was ich hier nicht aussprechen darf, aber dumm ist er auf keinen Fall.

                        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                        Du hast die Ironietags vergessen, anders kann man dieses gebrabbel sonst nicht werten.
                        Traurig, sollte man sowas ernst meinen.........
                        Ich les die Posts von QDataseven schon lange nicht mehr. Meine Gehirnzellen sind mir einfach zu kostbar.
                        Zuletzt geändert von Slowking; 23.02.2010, 17:31.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                          Du hast die Ironietags vergessen, anders kann man dieses gebrabbel sonst nicht werten.
                          Traurig, sollte man sowas ernst meinen.........
                          Ironietags hab ich nicht gefunden, ja sicher ist es Ironie, was denkst du machen die politiker? nur weil einr meint arbeitslose sollen schnee shüppen oder gullis frei machen? solange die menschen da wie schwien behandelt werden solange ist die politik (manche politiker) einfach nur dreck ...

                          tja manche gehirnzellen sind schon lange nicht mehr in der lage sie weiter zu entwicklen, daher entwickeln sie sich maximal da wo sie auch stehen geblieben sind, das verliert an wert...daher sind sie auch nicht mehr so kostbar...


                          LG

                          Qdataseven

                          Kommentar


                            Auch auf die Gefahr hin das ich der Einzige mit der Meinung hier bin:
                            Ich finde schon das Langzeitarbeitslose mit H IV Bezug der Bevölkerung etwas zurückgeben sollten. Wenn das durch gemeinnützige Arbeit erreicht wird, bitte warum nicht. Vielleicht gefällts dem einen und ein Chef ist beeindruckt genug den fraglichen Arbeitslosen einen Vertrag anzubieten und bumm man hat einen von der Straße.
                            Weil, ich seh das hier in meiner Region häufiger, das die Arbeitslosen auf der Straße rumwandern, früh um 7 schon nen Bier in der Hand oder den ganzen Tag zu Hause sitzen das kanns ja nu auch sein.
                            Sicherlich muß man differenzieren aber gemacht werden muß irgendwas. Die Politiker scheren alle über einen Kamm indem sie sagen den Arbeitslosen gehts viel zu gut, ihr tut das selbe indem ihr für alle sagt die haben zu wenig Geld.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Auch auf die Gefahr hin das ich der Einzige mit der Meinung hier bin:
                              Ich finde schon das Langzeitarbeitslose mit H IV Bezug der Bevölkerung etwas zurückgeben sollten. Wenn das durch gemeinnützige Arbeit erreicht wird, bitte warum nicht. Vielleicht gefällts dem einen und ein Chef ist beeindruckt genug den fraglichen Arbeitslosen einen Vertrag anzubieten und bumm man hat einen von der Straße.
                              Weil, ich seh das hier in meiner Region häufiger, das die Arbeitslosen auf der Straße rumwandern, früh um 7 schon nen Bier in der Hand oder den ganzen Tag zu Hause sitzen das kanns ja nu auch sein.
                              Sicherlich muß man differenzieren aber gemacht werden muß irgendwas. Die Politiker scheren alle über einen Kamm indem sie sagen den Arbeitslosen gehts viel zu gut, ihr tut das selbe indem ihr für alle sagt die haben zu wenig Geld.
                              Auch die meisten Langzeitarbeitslosen haben schon mal gearbeitet und damit Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt, also die von dir geforderte Gegenleistung eingebracht.

                              Wen Arbeitslose stören, der soll zusehen, dass diese in vernünftiger Tätigkeit mit anständiger Bezahlung unterkommen, die es ihnen ermöglicht ohne staatliche Hilfe ihre Existenz zu bestreiten. Irgendwelche absurden Frondienste werden kein einziges Problem lösen. Im Gegenteil: Solche "Zusatzarbeiten" wie von WW vorgeschlagen Schneeschippen oder Straßen kehren, oder was es da so an Vorschlägen gab und gibt, werden erst recht wieder dazu beitragen, dass echte Jobs gestrichen und durch unterbezahlte Gelegenheitsarbeiter ersetzt werden.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Auch die meisten Langzeitarbeitslosen haben schon mal gearbeitet und damit Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt, also die von dir geforderte Gegenleistung eingebracht.
                                Ich glaube fast einen ignoranteren Satz habe ich selten gelesen.

                                Die meisten Langzeitarbeitslosen
                                ok, aber was ist mit denen die sich seit Ende der Schulzeit ausruhen und einen auf H IV machen weil sie keinen Bock haben zu arbeiten ?

                                haben shconmal gearbeitet und damit Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt
                                Gut, ich geh 2 Jahre arbeiten und sitz die nächsten 10 Jahre zuHause und lebe vom Staat....immerhin habe ich ja 2 Jahre lang in den Topf eingezahlt.
                                Du mußt die Relation sehen, es kann nicht angehen das jmd unbefristet ausgehalten wird der irgendwann mal ein bissl was eingewirtschaftet hat.

                                Es muß einfach wirklich was getan werden, und ich würde das nicht Frondienst nennen, das hat perse schon eine negative Bedeutung.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X