Klar, den Tag bekam ich auch irgendwie rum. Vormittags erst mal Scrubs, How i met... und was halt alles auf Pro7 lief reingezogen. Aber nach ein paar Monaten und der vierten Wiederholung von allem, hing es schon aus den Augen raus
Und solltest bedenken, dass nicht alle Berufstätigen erhöhte Fahrtkosten haben müssen. Wie auch immer, wie setzen sich die 200€ zusammen? Liegt die Fahrtstrecke in derselben Stadt, oder musst du schon eine halbe Reise antreten?
Konkret zu mir, ich hatte halt das Glück, dass mein Arbeitsplatz 10 Gehminuten von meiner Whg ist. Aber in der Regel kommen halt für die Leute in der Stadt (ich geh mal von Öffis aus) ca 50€/Monat für die Monatskarte dazu. Die die wirklich noch eine zusätzliche Zone brauchen (weil gerade oder außerhalb der Stadt) kommen dann auf knapp das Doppelte. 200€ ist schon verschärft.
Komisch, was Essen betrifft haben sich meine Ausgaben eigentlich schon reduziert. In der Zeit der Arbeitssuche habe ich mehr gefressen, und unregelmäßiger und sicherlich unausgewogener....
Also ich habe in den Sommerferien immer mindestens 2 Monate Vollzeit gearbeitet, oftmals sogar die vollen 3 Monate. Insofern kam da nicht wirklich Langeweile auf...
Zitat von ThorKonnat
Beitrag anzeigen
Konkret zu mir, ich hatte halt das Glück, dass mein Arbeitsplatz 10 Gehminuten von meiner Whg ist. Aber in der Regel kommen halt für die Leute in der Stadt (ich geh mal von Öffis aus) ca 50€/Monat für die Monatskarte dazu. Die die wirklich noch eine zusätzliche Zone brauchen (weil gerade oder außerhalb der Stadt) kommen dann auf knapp das Doppelte. 200€ ist schon verschärft.
Komisch, was Essen betrifft haben sich meine Ausgaben eigentlich schon reduziert. In der Zeit der Arbeitssuche habe ich mehr gefressen, und unregelmäßiger und sicherlich unausgewogener....
Zitat von SF Junky
Kommentar