Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miete einbehalten? Dann ist derjenige die Wohnung aber schnell los. Das sieht sich doch kein Vermieter an. Ergo: Noch mehr Obdachlose.

    Was die unter schlechten Benehmen verstehen, würde mich auch mal interessieren.

    Quelle: Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

    Hammer ist ja auch das hier:

    Code:
    17. Hausarrest für alle: entgegen der bisherigen Regelung dürfen Schulkinder ab dem 15. Lj. und sozialversicherungspflichtig Beschäftigte nicht mehr entsprechend der Ferien- oder tariflichen Urlaubsregelung ortsabwesend sein, sondern „ohne wichtigen Grund“ wie alle anderen maximal drei Wochen (7 IVa).
    Jetzt biste also auch schon als Aufstocker und Kind/Jugendlicher angearscht.

    Kommentar


      Sehr schön, das freut doch.

      Besuch beim ARGE-Arzt erledigt.
      Bin ab jetzt Berufsunfähig.
      in paar tagen Termin bei Amtstante,um mal zu gucken ,was nun passiert.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Sehr schön, das freut doch.

        Besuch beim ARGE-Arzt erledigt.
        Bin ab jetzt Berufsunfähig.
        in paar tagen Termin bei Amtstante,um mal zu gucken ,was nun passiert.
        Glückwunsch zur Anuskarte.

        Berufsunfähig? Dann werden sie dich in einen anderen Berufszweig pressen.

        Erwerbsunfähig wäre besser gewesen.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Glückwunsch zur Anuskarte.

          Berufsunfähig? Dann werden sie dich in einen anderen Berufszweig pressen.

          Erwerbsunfähig wäre besser gewesen.
          Erwerbsunfähig wirste nur noch,wenn du den Kopf unterm Arm spazieren trägst und sogar dann kanns dir noch passieren das es heisst,dann könntest ja stattdessen auch zeitungen tragen
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Glückwunsch zur Anuskarte.

            Berufsunfähig? Dann werden sie dich in einen anderen Berufszweig pressen.

            Erwerbsunfähig wäre besser gewesen.
            Geht schlecht, ich lebe ja noch, da is nix mit erwerbsunfähig.
            Dazu musste fast tot sein.

            Mal schauen, meine Amtstante hat ja vorgefragt,was ich mir an Berufen vorstellen könnte....
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Ich hatte gestern mal wieder nen Termin aufm Amt nach meinem Umzug. Also sowas von Bürokratie hab ich ja noch nicht erlebt.
              Um den Antrag auf ALGII zu kriegen muß man 3x antreten, beim ersten Besuch wird man aufgenommen, beim 2ten gibts die Anlagen und ein Vorgespräch und beim dritten Besuch gibts den Antrag selbst. Danach gibts noch einen Termin zur Abgabe. Also muß man da insgesamt 4x antreten um überhaupt einen Antrag abgeben zu können. Dazu kommt dass man die Eingliederungsvereinbarung direkt beim ersten Besuch vorgelegt bekommt. Ich hab mich geweigert, da hieß es das steht so im Gesetz, den Paragraphen konnte man mir aber weder nennen noch vorlegen, ich soll doch mich im Internet informieren.
              Erschwerend kommt hinzu, (ich bin zZ krank, eingeklemmte Nerven im Rücken) dass ich hinzitiert worden bin, die Sachbearbeiterin aber 2 Tage vorher krank geworden ist. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht mit mir telef. einen anderen Termin zu machen noch meinen Termin auf einen anderen Sachbearbeiter umzulegen. Als ich da war mußte ich dann warten bis einer freigeworden ist und mich zwischenschieben konnte. Sitzt ihr mal mit schmerzenden Rücken eine gute Stunde aufm Amt rum. Ich wollte dann direkt mal die Vorgesetzten sprechen, die haben sich geweigert diese zu rufen... . ALso unverschämtheit ohne Ende. Und nu gibts erstmal eine Dienstaufsichtsbeschwerde, und sollte mein Rücken schlimmer statt besser werden hab ich schon eine Anzeige wg Körperverletzung angedroht.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                und sollte mein Rücken schlimmer statt besser werden hab ich schon eine Anzeige wg Körperverletzung angedroht.
                Ja, also man kann sich auch lächerlich machen, weißt.

                Kommentar


                  Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                  @Betany: Hast du eine Quelle für diese neuen Regeln?

                  Die werden auch immer dreister. Anstatt das es besser wird wird es schlimmer. Vielleicht sollten wir auch mal demonstrieren oder so.
                  Weitreichende Verschärfungen der Hartz IV Gesetze


                  Die Paragraphen in Klartext zum nachlesen:

                  SGB 2 - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

                  Sozialgesetzbuch (SGB) Zweites Buch (II) - Grundsicherung für Arbeitsuchende vom 24. Dezember 2003: Inhalt

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ich wollte dann direkt mal die Vorgesetzten sprechen, die haben sich geweigert diese zu rufen... . ALso unverschämtheit ohne Ende. Und nu gibts erstmal eine Dienstaufsichtsbeschwerde, und sollte mein Rücken schlimmer statt besser werden hab ich schon eine Anzeige wg Körperverletzung angedroht.
                    Naja, so dratsisch ist das nun auch wieder nicht. natürlich unbequem für dich aber ne Studne Wartezeit auf ne Lücke, ist völlig in Ordnung.
                    Ne Aufsichtsbeschwerde is da völliger Stuss und ne Klage schon doppelt.
                    Das liegt nämlich nur an einem Versäumnis deines Fallmamagers, dasdu keine Absage für den Termin bekommen hast. Wobei das wieder relativ ist, wenn man nichtwieß, wie lange der nun "weg" ist.
                    Es ist auch etwas schwer, die X Kunden auf andere Fallmanager zu verteilen, die eh alle überlastet sind UND schon feste Termien haben.

                    -----------------------

                    Sodele.. ich "darf" jetzt einen Reh-Antrag stellen... wetten das der abgelehnt wird(X Jahre H4 ist ja billiger als ne Reha mit Jobaussichten)?^^
                    immerhin wurd ich ja schon jahrerlang vertröstet und verwaltet, bis man sich endlich zur Untersuchung durchgerungen hat(Mensch, was man da an Geld hätte sparen können....und ich mir an Nerven und Ärger)!
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Also ich find das nicht okay, weil es anders herum ja auch aus Sicht der Arge ganz irre schlimm ist und man gleich 30 % des Regelsatzes gekürzt kriegt.

                      Das hier ist übrigens auch ganz großes Kino: Rechtswidrige Observierung von Hartz IV Empfängern

                      Vom Gericht mehrfach untersagt, die Behörden machen trotzdem weiter.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Also ich find das nicht okay, weil es anders herum ja auch aus Sicht der Arge ganz irre schlimm ist und man gleich 30 % des Regelsatzes gekürzt kriegt.
                        Das ist auch meine Argumentation. Wenn ich mal was verpeile stehen die gleich mit Rechtsfolgen da und kürzen einen den Satz und halten Strafpredigten. Aber andersrum soll man Verständnis haben ? Wieso sollte ich.

                        Das wird immer besser mit diesen Laden. Jetzt bekomm ich eine EInladung mit einer 10% Kürzungsandrohung obwohl ich nichtmal ALG2 beziehe. Und die Krönung ist, die machen Freitags 13 Uhr Feierabend... .
                        Zuletzt geändert von ThorKonnat; 08.04.2011, 14:01.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Das ist auch meine Argumentation. Wenn ich mal was verpeile stehen die gleich mit Rechtsfolgen da und kürzen einen den Satz und halten Strafpredigten. Aber andersrum soll man Verständnis haben ? Wieso sollte ich.

                          Das wird immer besser mit diesen Laden. Jetzt bekomm ich eine EInladung mit einer 10% Kürzungsandrohung obwohl ich nichtmal ALG2 beziehe. Und die Krönung ist, die machen Freitags 13 Uhr Feierabend... .
                          Ja, ist ja eine neue Regelung, dass sie sogar mehr als 100 % wegkürzen können. Dann musst du noch bezahlen, obwohl du von denen keine Leistung beziehst, wahrscheinlich.

                          Es wird echt immer bunter. Mal schauen, wann mein SB wieder mit was ankommt. SB/FM... mir egal, wie der Kerl sich bezeichnet.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ja, ist ja eine neue Regelung, dass sie sogar mehr als 100 % wegkürzen können. Dann musst du noch bezahlen, obwohl du von denen keine Leistung beziehst, wahrscheinlich.
                            Von mir aus können die ja gern mehr als 100% kürzen, aber da möchte ich vorher mal den mathematischen Beweis für eine Kürzung von 0 EUR um 10% sehen. Wer da was ausrechnet verdient den Knobelpreis 2011.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Also ich find das nicht okay, weil es anders herum ja auch aus Sicht der Arge ganz irre schlimm ist und man gleich 30 % des Regelsatzes gekürzt kriegt.

                              Das hier ist übrigens auch ganz großes Kino: Rechtswidrige Observierung von Hartz IV Empfängern

                              Vom Gericht mehrfach untersagt, die Behörden machen trotzdem weiter.
                              Wer am längeren Hebel hockt, hat recht^^ Ausserdem bezahlst du den ARGE-Angestelltenn icht direkt, so das DEM deine Meinung völlig egal sein kann(anders rum natürlich...^^). Kannst dich ja mal weigern, Steuern zu bezahlen.
                              Die ARGE hockt am längeren, also hat sie recht.
                              Klingt primitiv, ist in D aber genau so wie in einer Bananenrepublik.
                              Wartezeiten auf Ämtern muss man einklakulieren(da hat man bekanntlich zeit..udn ein H4 hat eh ZEIT genug zum warten^^).

                              Seit wann interessiert die ARGEn ein Gerichtsurteil???
                              Der Verein hat so viele Blankoscheine zur Rechtsbeugung per Gesetz ausgestellt bekommen, das es mich wundert, das man überhaupt klagen darf.^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Es interessiert nich mal unsere Bundesarbeitsministerin, dass es da ein gewisses Gerichtsurteil gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X