Zitat von Edward_Grove
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch hoffe, die Frage ist nicht erst beantwortet worden (ich lese hier nur noch sporadisch mit), aber: Seit wann ist das so? Soweit ich weiß ist diese Regelung ja noch nicht allzu alt.
Jedoch wurde dort auch geklärt, was mit bis dahin Versicherungslosen passieren kann und es wurde dort, vereinfacht gesagt, die Kategorisierung "zur GKV zuzurechnen" bzw. "zur PKV zuzurechnen" getroffen. Die Folge ist, daß jemand, der meinetwegen zum damaligen Zeitpunkt versicherungslos war, sich nun dort zwangsversichern mußte, wo er zuletzt versichert war. Das heißt für einen ehemals Privatversicherten gab bzw. gibt es nur den Weg in die PKV (in diesem Fall natürlich in die Mißgeburt Basistarif).
Was nun die Rückkehr aus einem bestehenden privaten Versicherungsverhältnis in die GKV betrifft, so gelten weiterhin die Regeln, welche es schon seit "ewigen Zeiten" gibt, d.h. einmal PKV, immer PKV (mit wenigen Außnahmen (z.B. ein Selbständiger, der Angestellter wird). Ein Zurückwechseln sozusagen "auf Wunsch" ist grundsätzlich unmöglich.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch glaube, jetzt verwechselt du was.
Woher soll der Arbeitslose wissen, was sanktioniert wird? Er muss doch mitgeteilt kriegen, was ihm vorgeworfn wird,
Aber ihm muss vorher nicht mehr alles haarklein erklärt werden was eine Sanktion nach sich zieht. Aber genau das hab ich doch auch schon geschrieben.
Ich ging bei meiner Erklärung davon aus, du wirfts Rechtsfolgenbelehrung und Rechtsbehelfsbelehrung durcheinander."Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Kommentar
-
Zitat von d12 Beitrag anzeigenIch will ja nicht klugscheißen, aber es ist das Geld für März. Das Job-Center zahlt immer im Voraus.
...Und eine Buchung am 25. wäre doch reichlich verfrüht.
zu Punkt 1) Ja, es war das Geld für März, aber das ist doch wohl schnuppe. Wenn ich nix aufm Konto habe und auf Geld warte, ist es mir relativ latte, ob ich da aufs Februar- oder Märzgeld warte. Daher fand ich es nicht nötig, Bethany Rhade da zu korrigieren.
Zu Punkt 2) nein, das wäre nicht "reichlich verfrüht", da es - wie man evtl. auch an meinen Posts, wenn man sie gelesen hätte, bemerkt hätte, NICHT (einzig) um den normalen Satz ging, sondern um Fahrgeld für die Maßnahme, wo ich bin. Wenn ich das Geld erst an dem Tag bekomme, an dem ichs brauche, oder nur 1 Tag vorher, ist das zu spät. Daher hieß es vom Amt her, das Geld bekomme ich immer ein paar Tage vorher aufs Konto. Daher war der 28. eher mehr als spät.
*klugscheißmodus off*Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Jetzt wirds lächerlich.
Hartz-IV-Empfnger drfen kein Lotto spielen - Laut Gerichtsurteil - N24.de
Frage mich grade wie man das kontrollieren will?? Am besten jeder H4-Empfänger bekommt ein rotes A, das gut sichtbar an der Kleidung befestigt werden muss. Wer sich dann in der Nähe einer Lottoannahmestelle blicken lässt, kommt gleich auch noch in "Schutzhaft".
Mann, mann - Zustände sind das hier......."Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Kommentar
-
Hui super, jetzt darf ich meinen wöchentlichen Lottoschein von 2 Euro nit mehr lösen? Toll^^
Völlig bekloppt.. erinnert mich schwer an das Ausgrenzen mittels Davidsstern.
"Sie dürfen dieses Geschäft nicht betreten, weil sie XXX sind!"
Soll ich jetzt lachen oder ungläubig den Kopf schüttteln?^^
--------------------
So weiter im text... Reha-Antrag gestelltund warte nun auf Termin.
unterdessen muss ich mich wieder mit der Leistungsabteilung rumkloppen weil.... trommelwirbel..... die zuständige Sachbearbeiterin es tatsächlich geschaft hat, meien BEFRISTETEN Vertrag mit mindestens 2 Monaten länger einzutragen als er wirklich war..und... es sogar geschaft hat,2(DREI) Mitteilungen über das Auslaufen des Vertrages zu verschlampen.
Nachdem ich mir dann mal mehr als deutlich Luft gemacht hatte, über soviel Blödheit(anders kann ma es wirklich nicht nennen),bekam ich die Antwort: bedauerlicher Fehler, korregiert, ich möge das nächste Mal höfflicher sein.^^
he, eien Idioten werde ich immer einen Idioten schimpfen^^
Und da es zum wiederholten mal mit dieser Sachbearbeiterin zu derartigen "Unregelmäßigkeiten" gekommen ist, war ich natürlich sehr unfreundlich..aber wircklich beleidigt habe ich niemanden^^ Ich war nur sehr direkt^^
Jedenfalls muss ich jetzt die letzte Lohnabrechnung nachreichen und dann warten, das eien gewisse Sachbearbeiterin es diesmal schafft.
Seien wir mal gespannt... muss mir jetzt erstmal bei der Verwandtschaft Geld borgen.. ich hasse es.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Dat war aber eine mächtig große Pfeife.
Wie kann man ein Urteil fällen, das ganz klar einen Teil der Bevölkerung derart ausgrenzt?
Halt Moment..jetzt darf ich auf der Kirmes auch kein Los mehr kaufen, um kostenkünstig an "Weihnachtsplüschtieregeschenke" zukommen. Oderam Glücksradauf dme Strassenfest drehen.^^
Oder bei Aktion Mensch einmal im Jahr. H4 dürfen dann auch bei "Wer wird Millionär" nicht mehr mitmachen.. hm.
Alles klar. Wie immer auf die Ärmsten. Finde ich ehrlich gesagt scheinheilig.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Sportwetten Tipi also mit einstweiliger Verfügung gegen eine Lottogesellschaft wegen unlauteren Wettbewerb.
Aha.
Rechtsmittel einlegen und gut ist. Dann wird die Entscheidung eh wieder kassiert.
Es sei denn, wir machen wieder eine Juden-Sache draus. Also Abzeichen auf Klamotten, tätowierte BG Nummer auf Arm etc.
Kommentar
-
Na ja, noch betriffts ja "nur" Westlotto.
Wenn das überall Gesetz wird, kann ich nur froh sein, dass mein Vater den NDR nicht mehr empfangen kann. Da er im Rheinland wohnt, mußte ich ihm nämlich immer die Bingo-Lose besorgen.
So, und nun warte ich drauf, dass ich nimmer ins Kino darf, keine Zeitschriften mehr kaufen darf, nur noch bestimmte Lebensmittel usw. - und irgendwann werden wir morgens mit nem Laster zu den Arbeitscamps abgeholt, abends wiedergebracht und sonst haben wir bestimmt daheim zu bleiben. Fernsehen, Compi, Lesen ist selbstverständlich auch nicht, und Musik? natürlich auch nicht. Und bei allen Geschäften gibts dann neben dem Schild "Hunde müssen draußen bleiben" auch eins mit H4lern drauf.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Ich kann ja verstehen das sie Spielsüchtigen das Spielen etwas erschweren wollen aber das jetzt auch H4 Leute so etwas nicht dürfen die vielleicht 1 Mal in der Woche Spaß damit haben das ist echt ein starkes Stück und ich glaube es hackt bei denen.
@TimeGypsy: Mit deinen Post stimme ich dir voll zu und demnächst wohnen wir alle in einem Bothcamp (oder wie das jetzt geschrieben wird), werden angeschrien von der Arge und müssen die ganze Zeit Bettel- sorry Bewerbungen schreiben unter Aufsicht schreiben und dazu jetzt fehlt eigentlich nur noch das wir Kopftücher tragen müssen. Boah ey wo sind wir eigentlich? Ich komme mir so langsam vor als wäre ich in Lybien oder in einem anderen Land.
Sorry aber das regt mich voll auf.
Kommentar
-
Was ich ja auch so unlogisch an der Lotto-Sache finde:
1.) Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass man beim "Lotto" tatsächlich mal so viel gewinnt, dass man das Geld abgeben muß? (bei H4) Es gibt schließlich genug Leute, die schon jahrzehntelang spielen ohne je wirklich was gewonnen zu haben.
2.) Ich konnte schon immer sehr gut mit Geld umgehen, mein Vater nicht. Ich beziehe H4 und dürfte (sofern es mich beträfe) kein Lotto spielen, mein Vater bezieht kein H4, sondern ist Rentner und darf spielen (hab jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gehört.). Logik? Hallo?
Wenns so weiter geht: Wer darf denn dann überhaupt noch spielen? Nur noch Reiche? Also die, die es nicht nötig haben? Was mich zudem mal interessieren würde: wenn das wirklich überall in D Gesetz werden würde, würden dann die Lotterien auf die Barrikaden gehen, weil nur noch so wenige spielen (dürfen)?
Langsam bekomme ich echt Lust, nem Verantwortlichen für all den Quatsch zu schreiben, dass ich zwar meinen Job, nicht aber meinen Verstand verloren habe.
Wieso bitte, muß alles immer verallgemeinert werden? Dass man Jugendliche und Spielsüchtige schützen will ok, verstehe ich ja. Aber heißt das jetzt nicht, dass wir nicht nur alle Schmarotzer und faul sind, sondern dass wir auch alle Spielsüchtig sind?
Dabei spiele ich noch nichtmal Lotto. Würde ich wohl auch nicht, wenn ich das Geld dafür hätte.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Theoretisch verstößt so ein Verbot doch sogar gegen unser Grundgesetz. Wie willst du bitte begründen, einen mündigen Bürger etwas vorzuenthalten und einem anderen nicht. Nur aufgrund seines Einkommens ? Das wäre dann wohl Willkür schränkt zu dem die freie Entfaltung der Persönlichkeit ein. Bitte, Verfassungsbruch und weg damit.
Ich frag mich eher wielang die Deutschen sich den Müll den die Politiker verzapfen noch gefallen lassen bevor wir mal auf die Barrikaden gehen und denen mal zeigen was wir von deren Politik halten. Eigentlich müßte das Volk per Begehren mal fordern den dt Bundestag und Rat so wie er ist abzusetzen und Neuwahlen fordern und da dann den etablierten Parteien mal eine Abfuhr erteilen.
So sehr unterscheidet sich die BRD jetzt übrigens nicht von der DDR. Die DDR war eine Diktatur der wenigen unter sozialistischen Grundgedanken, die BRD ist eine Diktatur der Wenigen unter Vorspiegelung einer Demokratie. Aber im Endeffekt machen die Entscheider das was sie wollen und arbeiten in die eigenen Taschen am Volk vorbei.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
Kommentar