Zitat von Cmdr. Ch'ReI
Ich hätte ein Problem damit wenn mir die Hälfte des Gehalts gleich mal eben direkt vom Lohnzettel zur Umverteilung abgezogen wird. Ich würde mein Schicksal gerne in die eigene Hand nehmen und selbst Verantwortung übernehmen wollen.
Ich hätte ein Problem damit wenn mir die Hälfte des Gehalts gleich mal eben direkt vom Lohnzettel zur Umverteilung abgezogen wird. Ich würde mein Schicksal gerne in die eigene Hand nehmen und selbst Verantwortung übernehmen wollen.
1. Die Staatsquote, der Anteil des Staates an der gesamten Wirtschaftsleistung. Die lag in Deutschland 2008 bei 43,4 Prozent. Das ist unter dem Eurozone-Durchschnitt von 46,3 Prozent und etwas mehr als der OECD-Durschnitt von 40,9 Prozent. Deutschland ist also weit vom bösen Umverteilungsstaat entfernt und liegt ziemlich im Mittelfeld. In den USA ist die Quote zum Vergleich bei 38,6 Prozent (Ja, ich weiß, die 4,8 Prozent machen den Unterschied zwischen Sozialismus und Freiheit aus), im wirtschaftsliberalen Großbritannien dagegen sogar mit 45,4 Prozent höher als in Deutschland.
2. Die Abgabenquote. Die lag in Deutschland 2006 bei 35,6 Prozent sogar unter dem OECD-Durchschnitt von 35,9 Prozent. Der böse deutsche sozialistische Umverteilungsstaat nimmt seinen Bürgern im Durchschnitt also weniger weg als die anderen OECD-Staaten.
Abgabenquote ? Wikipedia
Ich weiß, diese Fakten werden dich nicht weiter beeindrucken, aber für alle anderen dürfte klar sein, dass das Geschwafel vom bösen deutschen Steuer- und Umverteilungsstaat eben nur das ist: Geschwafel.
Kommentar