Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Bethany: Gibt es bei euch kein Sozialticket? Hier haben sie es eingeführt (dazu braucht man von der Stadt so ein allgemein gültige Karte die für alle Arbeitslosen ausgegeben wird und auch für Bäder und ähnliches nutzbar ist) und ich nutze es so oft es geht. Die Preise sind ganz in Ordnung 4 Euro für die Wertmarke die Tagesticket S (wie sie bei uns heißen) kosten für eine Zone 2,30 Euro, für zwei Zonen 3,00 Euro und für drei Zonen glaub ich 3,30 Euro.

    Ich hasse auch Papierkrieg das nervt dermaßen das man am liebsten schreien möchte.

    Was das Gezerre um H4 angeht nun das war mir doch von Anfang an klar, und am Ende kommt wieder nichts raus. Die Politik kann man hier eindeutig vergessen.

    Kommentar


      Das mit den Fahrtkosten betrifft aber mal wieder eher die Großstädte, oder?

      Ich wüßte nichtmal, dass hier überhaupt Fahrtkosten so noch drin wären. In der Stadt direkt wäre das ja auch an sich eher albern, in 10 bis 15 Min. ist man zu Fuß einmal quer durch die Stadt. Da verstehe ich das eigentlich nur bei Schulkindern oder älteren Leuten, wenn die da extra mit dem Bus von A nach B innerhalb der Stadt fahren.

      Sozialtickets oder sowas gibts hier auch (immer noch) nicht.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
        @Bethany: Gibt es bei euch kein Sozialticket? Hier haben sie es eingeführt (dazu braucht man von der Stadt so ein allgemein gültige Karte die für alle Arbeitslosen ausgegeben wird und auch für Bäder und ähnliches nutzbar ist) und ich nutze es so oft es geht. Die Preise sind ganz in Ordnung 4 Euro für die Wertmarke die Tagesticket S (wie sie bei uns heißen) kosten für eine Zone 2,30 Euro, für zwei Zonen 3,00 Euro und für drei Zonen glaub ich 3,30 Euro.
        Ja, gibt es. Monatsticket kostet 33,50 Euro. Der Betrag im Regelsatz ist zu niedrig und man muss ca. 15 Euro selbst tragen. Also muss man dies an anderen Positionen wieder abknapsen.

        Tagesticket oder Einzelfahrscheine sind zu teuer. Tagesticket über 6 Euro. Einzelfahrschein (2 Stunden, eine Richtung, also NICHT Hin und Zurück) 2,30 Euro.

        Kommentar


          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Das Politbarometer war jedenfalls eindeutig gestern. Die Wähler haben von der ganzen Farce gründlich die Nase voll.
          Wad die Herren udn Damen da nicht im geringsten interessiert, weil das Gedächtnis desWähler:
          a) recht kurz ist
          b) eh kaum eine Alternative besteht

          Und weil es den meisten leuten egal ist, was mit ARGE-Kunden passiert(kann einem ja selber niemals passieren, nein, nein, unmöglich).
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Ich weiß schon, warum mir private Arbeitsvermittler suspekt sind:

            Unterschreiben Sie diesen Vertrag, wir schicken Ihre Unterlagen an mögliche Arbeitgeber weiter, von denen erhalten Sie dann Adresse etc.

            Gehalt und Firma können wir Ihnen natürlich nicht nennen. Aber unterschreiben Sie mal den Vertrag hier.

            Hallo, ich wüsste bitte gerne vorher, wohin meine Unterlagen geschickt werden? Sie müssen erst mal den Vertrag unterschreiben.

            HILFE!!!

            Warum machen die Argen so einen Scheiß mit? Das ist Abzockerei.

            Wenn ich mich wo bewerbe, möchte ich bitte wissen, zu welcher Firma meine Unterlagen gehen. Argh.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Warum machen die Argen so einen Scheiß mit?
              Weil die Leute dann nicht mehr in deren Zuständigkeit fallen und so aus der Statistik fallen.
              Irgendwie muß man ja geschönte Zahlen präsentieren können
              um sich anschließend auf die Schulter klopfen.
              Und das wird dann als "großer Erfolg" verkauft.
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

              Kommentar


                Das ist keine von der Arge beauftrage PAV. Sondern eine privat, wo man sich halt bewerben muss.

                Ich glaube, ich werde in dem Vertrag, den sie mir mitgegeben haben, wieder einiges rausstreichen. Dann melden sie sich sowieso nie wieder. (Hab ich schon mal gemacht, weil ich einiges zu schwammig fand.)

                Kommentar


                  Was ich bei dem Thema geradezu bezeichnet finde, das die zwei Frauen nicht zu einem Abschluss gekommen sind !

                  Naja ist wie vieles im leben wenn es um entscheidende Dinge geht müssen es Männer in die Hand nehmen ! Die Komödie die diese beiden Damen in den letzten Wochen abgegeben haben war schon mehr als witzig - wenn es nicht um eine solche Traurige Angelegenheit gegangen wäre ! Hat mich irgendwie an aufgescheute Hühner im Hühnerstall erinnert !

                  Eins ist sicher sie haben den Frauen im ganzen sicher kein gefallen getan !
                  =/\= =/\=

                  Kommentar


                    So, die Grünen verhandeln nicht mehr mit:

                    Hartz-IV-Verhandlungen: Grüne steigen überraschend aus - Yahoo! Nachrichten Deutschland

                    Was soll man jetzt davon halten?

                    Regierung und Opposition erzielen Einigung bei Hartz IV - Yahoo! Nachrichten Deutschland

                    Jetzt kriegen wir 8 Euro. Ach nee, 5 Euro dieses Jahr und dann nochmal 3 Euro mehr nächstes Jahr.

                    Damit kann jetzt in Luxus gelebt werden. Hallelujah.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Regierung und Opposition erzielen Einigung bei Hartz IV - Yahoo! Nachrichten Deutschland

                      Jetzt kriegen wir 8 Euro. Ach nee, 5 Euro dieses Jahr und dann nochmal 3 Euro mehr nächstes Jahr.

                      Damit kann jetzt in Luxus gelebt werden. Hallelujah.
                      Anstatt Dankbarkeit oder zumindest ein bischen Freude zu zeigen kommt wieder nur Sarkasmus und Gejammer bei raus.

                      Außerdem sind es nächstes Jahr 3 Euro plus Inflationsausgleich!
                      "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                      "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                      Kommentar


                        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                        Außerdem sind es nächstes Jahr 3 Euro plus Inflationsausgleich!
                        Nein, die drei Euro sind der Inflationsausgleich. Das uns Horsti doch alles schon hundertmal vorgerechnet.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Nein, die drei Euro sind der Inflationsausgleich. Das uns Horsti doch alles schon hundertmal vorgerechnet.
                          Tut mir leid, aber das ist falsch.

                          Regierung und SPD haben sich auf einen Kompromiss zur Hartz IV-Reform verständigt. Der Regelsatz wird in zwei Schritten angehoben: Rückwirkend zum 1. Januar des Jahres auf 364 Euro und dann Anfang 2012 um weitere drei Euro plus einem Inflationsausgleich.

                          Quelle: Einigung bei der Hartz IV-Reform - FDP -
                          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                          "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Nein, die drei Euro sind der Inflationsausgleich. Das uns Horsti doch alles schon hundertmal vorgerechnet.
                            Das wurde nun schon auf verschiedenen Sendern und an verschiedenen Stellen anders formuliert; wenn hierin ein Missverständnis der Redakteure liegt, und du Recht hast, musst du uns das aber nun schon etwas genauer erklären, als entgegen der kompletten Medialen Berichterstattung einfach nur so plakativ-flapsig Position zu beziehen.


                            Auch Tagesschau irrt sich offenbar nach SF Junky: http://www.tagesschau.de/inland/hartziv200.html
                            --> 2. Absatz.

                            Ebenso FAZ: http://www.faz.net/s/Rub0B4403817782...~Scontent.html
                            --> 2. Absatz.

                            Reuters liegt scheinbar auch daneben! http://de.reuters.com/article/domest...71K00320110221

                            Phoenix hats besonders schön formuliert, wer nun wieviel wann dazu bekommt (auch fehlerhaft?):

                            Kommentar


                              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                              Anstatt Dankbarkeit oder zumindest ein bischen Freude zu zeigen kommt wieder nur Sarkasmus und Gejammer bei raus.
                              Was soll man auch anderes machen?
                              Diese "Erhöhung" war ja auch sarkastisch.
                              Also muß man mit Sarkasmus reagieren.
                              Freude kommt bestenfalls dann dabei raus, weil man weiß,
                              dass das ganze wieder vom BVG kassiert wird.
                              ...reality.sys corrupted, restart universe...

                              Kommentar


                                Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                Anstatt Dankbarkeit oder zumindest ein bischen Freude zu zeigen kommt wieder nur Sarkasmus und Gejammer bei raus.
                                Freude und Dankbarkeit sind ja auch eher etwas für Situationen in denen man besser behandelt wird als einem zusteht.


                                Wer den Gedanken der sozialen Marktwirtschaft so verdreht, dass dabei herauskommt, die unterste Schicht sollte generell dankbar sein, dass man sie nicht einfach verhungern lässt, dem kann man entgegnen: Warum der brave Steuerzahler sein Leben leben darf, das kann man auch darauf reduzieren, dass er dabei nicht von irgendwem getötet wird. Sollte er seinem Nicht-Mörder dafür dankbar sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X