Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    hab gestern in unserem "Käseblatt" gelesen das sich jetzt mal ein Staatsanwalt mit den "beweissführungen" der hiesigen ARGE bei solchen Klagen beschäftigt.Anlass seien mehrere Prozesse vorm Sozialgericht in denen die Arge gänzlichst andere Bescheide und Schriftstücke vorgelegt hat,als die Kläger sie mit der Post vom Amt bekommen haben,also zwar gleiches Datum und Aktenzeichen aber von Inahlt oder Zahlen her der ARGE passend.Es stand dann dabei das aufgrund dessen der Verdacht der "Beweissmitel-oder gar Urkundenfälschung" nicht auszuschliessen sei. Bin ich ja mal gespannt ob das wirklich weiterverfolgt wird,oder ob mans unter den teppich kehrt..
    Ich habe jetzt die Antwort auf die Frage warum in dem aktuellen Schreiben der ARGE zu dem Klageverfahren andere Werte stehen als im OriginalWiderspruchsbescheid. Mn versucht sich damit aus der Affäre zu ziehen dass die Werte im aktuellen Schreiben aus aktuellen Angaben resultieren. Das Klageverfahren ist aber bereits 6 Monate alt und ich gehe ja mal davon aus dass man mit den Werten von vor 6 Monaten rechnen muß um den Anspruch der zurückliegenden 6 Monate zu berechnen und nicht die Werte ab Januar 2011 zugrunde legen kann. Anscheinend ist die ARGE da anderer Meinung. Das komische ist aber, sie haben eigentlich die selben Werte wie damals zuGrunde gelegt, allerdings halbiert.

    Es ist also kein Betrugsversuch oder Rechenfehler. Sie haben lediglich die neuen Angaben zuGrunde gelegt. SIeht hier noch jmd einen gewissen Zynismus oder Betrug?
    Zuletzt geändert von ThorKonnat; 13.01.2011, 10:39.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Betrug, Schikane, Dummheit. Wenn was vor 6 Monaten war, haben Zahlen von da zugrunde gelegt zu haben.

      Kommentar


        Weiß jmd von euch wie die ARGE die Wohnfläche einer Wohnung berechnet ?
        Mein Haus hier hat 160m² reine Wohnfläche, ich selbst bewohne knappe 45m². Das habe ich bei mir im Antrag auch so angegeben. Lt Bescheid der ARGE wird die Gesamtwohnfläche aber mit 131, 88angegeben, und da dies ja ein 3 Parteien Haus ist bewohne ich logischerweise (lt ARGE) 1/3 der Wohnfläche, sprich 43,26m².
        Hinzu kommt, dass die ARGE vor 6 Monaten die Heizkosten berechnet hat indem sie einfach den monatl. Abschlag fürs Gas durch 3 (da ja 3 Parteien im Haus) geteilt hat und jetzt rechnet sie auf einmal über den Dreisatz, wenn Gesamtsumme Heizkosten für 131m² gelten dann fallen für 43m² so-und-soviel davon auf die Wohnfläche des Klägers.
        Hierzu muß ich allerdings sagen dass ich die Handlungsanweisungen der ARGE vorliegen habe, in denen steht, dass pro m² Wohnfläche als Heizkosten 1.20 EUR bis 1.40 EUR anzulegen sind.
        Also wer da noch durchblicken soll frag ich mich wirklich. Wenn Uschi mal was gutes tun will soll sie die Vorschriften doch mal so überarbeiten dass da jeder auch schlau draus wird.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Was sehr interessantes, da man ja von Uschi gar nichts mehr hört:

          33 Euro mehr: Linke lässt eigenen Hartz-IV-Satz errechnen | Politik- Frankfurter Rundschau


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Bethany Rhade schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 12 Sekunden:

          Noch etwas nettes: Die 100 %ige Kürzung des Regelsatzes gegen eine Schwangere, weil sie einen 1 Euro Job abgelehnt hat:

          sanktionen gegen kranke schwangere nun doch nicht im interesse der allgemeinheit! » braunschweiger jobcenter nimmt hartz iv-kürzung auf null gegen schwangere zurück, protest in internetblogs, jobcenter, erwerbslosen, forum, frau, deutschland, sank
          Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 19.01.2011, 16:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Wenns nicht so traurig wäre, wäre das echt ein guter Witz.

            Aber kenne ich ja auch. Wir hatten bei uns auch eine Schwangere, die noch bis kurz vor der Geburt gearbeitet hat. Und mehrere (Frauen als auch Männer), die gesundheitlich gar nicht großartig arbeiten konnten/durften. Die haben teils dann einfach die (wenigen) Stunden mehr oder weniger abgesessen. "Witziger" wars bei denen dann beim Bewerbungen schreiben. Wenn man nur so 2-3 Stunden am Tag arbeiten "darf", findet man echt "gut" Jobs... und was da alles für Stellen gesucht wurden, obwohl bekannt war, dass die Stellen nicht geeignet waren.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Da die Frau schwanger war, verstehe ich das ganze nicht. Die hätte doch eh nicht lange machen können, falls sie eh nicht schon in die Zeit fiel, wo sie gar nicht mehr darf.

              Und warum gleich eine 100 %ige Kürzung? Kommt nicht erst eine 30 %ige Kürzung?

              Wie siehts eigentlich aus mit den Verhandlungen wegen der Erhöhung? Da hört man ja auch gar nichts mehr - weder von Uschi noch von der SPD.

              Kommentar


                ARGE-Logik.
                Die ist unbestreitbar.
                Eigentlich ne Sammlung hohler Sprüche.

                Gut, Schwangerschaft ist nun kein grudn, den Eurojob abzulehnen, schwre gesundheitliche Probleme hingegen schon.
                Aber das häte man schlauer anfangen können, in dem man sich an den Träger des betreffenden Jobs wendet.
                Der typische Fallmanager der ARGE, denkt eh meist nur in Sanktionsbahnen.
                Zumal man sagen muss, das es im Intersse des ARGE-Mitarbeiters ist, den Kunden in einen Eurojob(die ja nun eh zurück gefahren werden) zustopfen oder ihm etws zu kürzen. Macht beim Chef einen guten Eindruck.
                Viele von denen hocken selber auf einer qualmenden rakete. Sidndie Jungs udn Mädelszunett zum Kunden...stehen die ganz fix auf der unangenehmen Seite des Tisches. Und da will wahrlich keiner hin.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Wer weiß, was da vorher schon vorgefallen war. Wie die meisten Berichte gibt das ja auch wieder nur eine Seite wieder.
                  Aber normal sind 100% beim ersten Mal nicht.


                  In den letzten Tagen kam zu den Erhöhungen doch einiges wieder in den Nachrichten, Sie sind halt weiterhin am "verhandeln". Uschi will nicht von ihrer Summe weg, der SPD ist das weiterhin zu wenig - also weiter abwarten und Tee trinken. (Ups, dürfen wir H4ler das eigentlich? Oder doch lieber Wasser?)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Der erste Eurojob wars sicher nicht, der von der Frau abgelehnt wurde.
                    Um 100% zu bekommen, mus man sich durchaus was anstrengen.


                    Teetrinker^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Auch Tee-Trinkerin, aber im Satz nicht vorgesehen. Ist der einzige Luxus, den ich mir gönne, was die Getränke angeht.

                      Kaffee, was im Satz drin ist, kriege ich nicht runter.

                      Kommentar


                        Dann isses ja eigentlich kein Luxus sondern eher "Tausch".

                        Kaffee mag ich auch so gar nicht.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Kommt drauf an, wie du den Tee trinkst. Du kannst irgendeine billig Beutel-Marke nehmen oder losen Tee einer bestimmten Marke, die auch nicht gerade billig ist. Dazu Honig (hab ich aus UK ) und schon kostet es etwas.

                          Kommentar


                            Nun gut, ich hab losen, guten Tee, der trotzdem günstig ist. (Qualität muß ja nicht zwangsläufig teuer sein.)
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Dann kommts auf die Sorte drauf an.

                              Bämm, die Lebensmittel werden schon wieder teurer.

                              Bald können wir von den 4,30 echt nur noch trocken Weißbrot mit Ketschup essen.

                              So von wegen ausgewogene gesunde Ernährung.
                              Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 21.01.2011, 00:10.

                              Kommentar


                                Man sollte nicht schwanger werden, wenn man jung und auf Hartz 4 ist:

                                Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

                                Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X