Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
-
@TimeGypsy:
Du musst ja auch irgendwie hinkommen und ich halte es für fatal, jemanden antraben zu lassen, der bei den Temperaturen bei Glatteis mit Fahrrad fahren muss, der bei der Dunkelheit nicht mal das Licht anmacht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Bethany Rhade schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenUnd wenn du dann als Anrainer um 7 aufstehst und es ist kein Schnee geräumt beschwerst du dich wieder. Hier bei mir wird bzw. wurde jetzt im Winter immer so ab 6 Uhr geräumt. Zumindest hab ich den Hausmeister immer gehört wie er unter dem Fenster mit der Schaufel hantiert hat. (Hat mir in der Zeit fast den Wecker erspart ) Macht auch Sinn, dass wenn zu einer bestimmten Uhrzeit die Leute in der Regel raus müssen, dass der Schnee dann an den Gehwegen weg ist. Ich persönlich würde es zwar nicht voraussetzen - ich mag es im Schnee zu gehen - aber nachvollziehen kann ich die frühe Uhrzeit schon.Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 06.01.2011, 20:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Das eine solche Sendung reine Show ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber wie gesagt, wenn die gezeigten Arbeitslosen beim Räumdienst oder Hausmeisterei, etc. fix angestellt sind, müssten sie um die gleiche Uhrzeit antanzen und räumen. Die Ausstattung ist bei dem Punkt nebensächlich. Kommen müssen sie so oder so. Also ganz nachvollziehen kann ich deine Kritik über die frühe Uhrzeit nicht."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenDas eine solche Sendung reine Show ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber wie gesagt, wenn die gezeigten Arbeitslosen beim Räumdienst oder Hausmeisterei, etc. fix angestellt sind, müssten sie um die gleiche Uhrzeit antanzen und räumen. Die Ausstattung ist bei dem Punkt nebensächlich. Kommen müssen sie so oder so. Also ganz nachvollziehen kann ich deine Kritik über die frühe Uhrzeit nicht.
Es ist definitiv was anderes, wenn du wo angestellt bist oder einfach mal so ohne irgendwas antraben musst. Und dann das bar auf die Kralle. Ohne Abrechnung. Da hätte das Amt echt was dagegen.
Kommentar
-
Dann ist das Problem bzw. der Fehler aber die Art und Legalität der Anstellung aber nicht die Arbeitszeit. Das muss man schon trennen.
Davon abgesehen, ist es wenig plakativ, wenn man in der Sendung feierlich einen Gehaltszettel überreicht anstatt von Bargeld. Wie gesagt, reine Show. Über die Legalität möchte ich nicht urteilen, da das reine Vermutungen wären. Genausogut wär ja möglich, dass die Formalitäten hinter der Kamera abgewickelt wurden und das Bargeld danach wieder eingezogen wurde. Auch wenn deinen Ausführungen hier und in anderen Threads nach zu urteilen, Deutschland ein offen gelebter Verbrecherstaat ist (öffentlich bekannte Erspressung, Nötigung, Betrug, etc.), würde ich hier nicht automatisch gleich vom Schlechtesten ausgehen."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Es ist nicht die Arbeitszeit. Die wurde klar definiert. 7 h. Das hätte auch ab 7.30/8.00 Uhr bis 14.30/15.00 Uhr sein können. Da ist es hell.
Nein, es sollte geprüft werden, ob sie auch ja alle früh antraben (also sehr früh aufstehen), deshalb auch immer das Argument, ob die wohl alle noch pennen.
Kommentar
-
Zu den Arbeitszeiten: Ich bezog mich allgemein auf diese "Tests". Bei allen gab es so frühe Zeiten, nicht alle drehten sich ums Schneeschippen und nicht alle fanden im Winter statt.
Wie gesagt, ich mußte nie wo so früh antanzen und ich "durfte" schon einige der Arbeiten machen, wie sie in den Tests vorkamen.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEs ist nicht die Arbeitszeit. Die wurde klar definiert. 7 h. Das hätte auch ab 7.30/8.00 Uhr bis 14.30/15.00 Uhr sein können. Da ist es hell.
Nein, es sollte geprüft werden, ob sie auch ja alle früh antraben (also sehr früh aufstehen), deshalb auch immer das Argument, ob die wohl alle noch pennen.
Also nochmal:
Fixangestellte beim Räumdienst: Arbeitsbeginn 5-6 Uhr
Show-Schipper bei Sat1: Arbeitsbeginn 5-6 Uhr
Gleiche Arbeitszeit.
Und zum wiederholten Male, nur zur Sicherheit: Dass solche Art von Shows lächerlich sind und einzig und allein der plakativen Darstellung irgendwelcher Meinungen dienen bestreite ich nicht. Vor allem in Kombination mit eventuell spöttischen Kommentatoren und demonstrativen Anweisungen und Schnitten. Anders würde es aussehen, wenn Sat1 den Leuten einen Monatsjob im Räumdienst verschafft und davon 10 Minuten mitfilmt und von mir aus danach demonstrativ für die Kamera einen 20iger übergibt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
cybertrek schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenZu den Arbeitszeiten: Ich bezog mich allgemein auf diese "Tests". Bei allen gab es so frühe Zeiten, nicht alle drehten sich ums Schneeschippen und nicht alle fanden im Winter statt.
Wie gesagt, ich mußte nie wo so früh antanzen und ich "durfte" schon einige der Arbeiten machen, wie sie in den Tests vorkamen.
Was waren denn so z.B. die Aufgaben die bei den Tests demonstrativ früh begonnen wurden?Zuletzt geändert von cybertrek; 06.01.2011, 23:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Es wurde gesagt, dass die Arbeitszeit 7 Stunden beträgt. Für 7 Euro netto, also 49 Euro für die ganze Aktion.
Die Show dient dazu, um die Masse Arbeitslosen zu diffamieren. Sie als arbeitsfaules, lange ausschlafendes Pack zu bezeichnen.
Da Volk ja bekanntlich nicht nachdenkt, werden sie es so hinnehmen.
Kommentar
-
Bei mir in der Region hat die ARGE sich jetzt zur KOMBA umgeformt, kA was das nu heißen soll. Jedenfalls sind die umgezogen und haben ne neue Rufnummer. Um die neue Adresse mitzuteilen gabs ne Einladung mit Rechtsbelehrung (die ich natürlich verpennt hab wahr zu nehmen, war da grad auf der Wohngeldstelle). Nur dass die ne neue Rufnummer haben wurde bisher mit keinem Wort erwähnt. Anträge kann man derzeit nur bei Notbehelfsberatern abgeben, Termine bei den Vermittlern gibts derzeit gar nicht, noch nicht absehbar wann die wieder vergeben werden. Und die alte Telefonnummer ist nur noch "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Echt geile Aktion.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenBei mir in der Region hat die ARGE sich jetzt zur KOMBA umgeformt, kA was das nu heißen soll. Jedenfalls sind die umgezogen und haben ne neue Rufnummer. Um die neue Adresse mitzuteilen gabs ne Einladung mit Rechtsbelehrung (die ich natürlich verpennt hab wahr zu nehmen, war da grad auf der Wohngeldstelle). Nur dass die ne neue Rufnummer haben wurde bisher mit keinem Wort erwähnt. Anträge kann man derzeit nur bei Notbehelfsberatern abgeben, Termine bei den Vermittlern gibts derzeit gar nicht, noch nicht absehbar wann die wieder vergeben werden. Und die alte Telefonnummer ist nur noch "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Echt geile Aktion.
Die Komba ist doch eigentlich so eine Gewerkschaftssache.
Ist wohl aber wieder so eine "kostengünstige" Umwerkelung, weil die ja sonst nichts zu tun haben. Vielleicht gefällt der ollen Uschi der Name Jobcenter nicht.
Kommentar
-
ich weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.Habe vorhin auf der Dienstelle einen Fall mitbekommen,der eigentlich unglaublich ist. Wir sind in unsere "kleinen" Wache zusammen mit der Polizei und dem DRK Rettungsdienst,das DRK macht als "Hauptbetreiber" der Wache auch die Fahrzeugpflege (Kranken und Streifenwagen waschen etc.) dafür hat das DRK ne 1€ Stelle,die aber meist von der ARGE nicht besetzt wird. Dort "arbeitet" jetzt seit Anfang Dezember ein Mann,der H4 Bezieher ist,aber dort wegen einer Geldstrafe "Gemeinnützige Arbeit" leistet (damit er nicht in den Knast muss). Die Arge hat ihm seine Kohle für januar komplett weggekürzt,mit der Begründung das er ja durch seine Tätigkeit dort für Jobsuche etc.nicht zur Verfügung stünde und er sich ja diese "Stelle" selber gesucht hätte,da hätte er genausogut auch eine bezahlte finden können..wie ABSURD ist das denn??.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Also das wäre wieder ein Fall fürs Gericht. Der Mann wurde ja vom Gericht verurteilt zu gemeinnütziger Arbeit (Arbeit statt Strafe). Das Arbeitslosengeld II muss zu dieser Zeit weiterlaufen.
Also manchmal kann man echt nur
Hat der Kerl wenigstens Widerspruch eingelegt? Eigentlich müsste er sofort zum Gericht wegen einstweiliger Verfügung, da er ja kein Geld mehr kriegt. Oder muss der erst zum Sozialamt?
Kommentar
-
Aber echt. Das ist so sicher nicht rechtens. Der ist dann ja ganz schön inner Zwickmühle. Nimmt er was bezahltes, ists ja keine Strafe mehr.
Heut morgen die Nachrichten auf ffh waren auch toll: Uschi & Co haben bei ihrer tollen Berechnung die 6 Euro für Warmwasser vergessen. Dafür dürfen dann wohl die Komunen aufkommen. Die "freuen" sich natürlich riesig.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
Kommentar