Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Das mag für die Oberschicht gelten, aber nicht für die Jobs, die wirklich noch angeboten werden. Callcenter, Bürojobs etc.
    Nein das gillt für JEDEN, ich habe meinn derzeitiges Gehalt und meinen Job auch Frei verhandelt zu irgendeiner Oberschigt gehöre ich jedoch nicht.

Wenn du da mit normalen Gehaltsvorstellungen kommst, kannste gleich wieder gehen
    .

Ja das kann passieren, allerdings kann ich sehr gut überzeugen und habe meißtens mehrere Angebote in der Hinterhand. Deshalb kann ich auch so agieren und Sicher auftreten. Andersherum ist es wiederum so wenn man viele Absagen eiheimst was hat man zu verlieren. - Überhauptnichts

Wie war das bei den ReNos? 40 h Woche bei 800 Euro brutto. Das hatten mir etliche RAe um die Ohren geknallt.
    .

Ja das gibt es, ich würde nicht darauf eingehen, den ich bin eine nach möglikeit eine langfristige Arbeitskraft . Wobei mir jetzt entfallen ist was ReNos sind ?!

Bei den meisten Arbeitgebern. Für dich mag das nicht gelten oder was auch immer. Vitamin B?
    Es gibt kein Vitamin B. Ich bin ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch. Ich überzeuge meist durch Leistung und Flexibilität! - Das machen andere jedoch genauso.
    Ich behaupte nicht das alles einfach ist, im Gegenteil es ist ein sehr harter und steiniger Weg. Bei mir kanns morgen genauso vorbei sein.

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

Hier liegt der Knackpunkt... durch einen Schaden am Sehnerv, bin ich für den Erwerb eines F+ührerscheins in der THEORIE zwar geeigent.. beim praktischen versuch allerdings väöllig ungeeignet gewesen.
    Mittlerweile trifft es nichtmal mehr theoretisch zu--- leider.
    Hm so wie ich das sehe gibt es da 2 Möglichkeiten. Entweder man legt seine Fähigigkeiten darauf was wenige in der Branche machen oder können.

z.B. Hochasten etc. (was allerdings auch wieder so ein Lückenbüßerpflaster ist)

oder man schult um, wen Du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2010, 11:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Dann hast du wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, deine Bezahlung ist über dem Aufstockerbetrag.

Was verstehst du eigentlich unter Flexibilität?

Kommentar

Dann hast du wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, deine Bezahlung ist über dem Aufstockerbetrag.

Was verstehst du eigentlich unter Flexibilität?
        Ja, mein Konzept ist das Amerikanische System umgelegt auf dt. Verhältnisse.
        d.h. Einen Vollzeitjob und einen Nebenverdienst. Und ja ich hatte auch etwas Glück.
        Aufstocken muss ich nicht auch wenn der Nebenverdienst wegfallen sollte.(wie gesagt auch bei mir kann sich alles von Heute auf Morgen ändern)

Unter Flexibilität verstehe ich Anpassungsfähigkeit, die sich auf die Auftrags und Marktlage, aber auch auf Arbeitszeit und Aufgabenbereich bezieht.

LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2010, 17:04.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Nein das gillt für JEDEN, ich habe meinn derzeitiges Gehalt und meinen Job auch Frei verhandelt zu irgendeiner Oberschigt gehöre ich jedoch nicht. ...
          Glaube ich nicht.

Ich Callcentern, auch in den "seriösen" der Marke "Service-Inbound" gibt es normalerweise einen Standardarbeitsvertrag. Den kann man dann annehmen oder nicht. Verhandelbar ist daran im Normalfall nichts.

Auf dem Bau oder bei einfachen Bürotätigkeiten gibt es in der Regel auch nicht viel zu verhandeln.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die kommen heutzutage nur selten vor. Normalerweise gibt es ausreichend Bewerber. Die Arbeitgeber haben daher keine Gründe irgendetwas zu verhandeln.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Glaube ich nicht.

Ich Callcentern, auch in den "seriösen" der Marke "Service-Inbound" gibt es normalerweise einen Standardarbeitsvertrag. Den kann man dann annehmen oder nicht. Verhandelbar ist daran im Normalfall nichts.
            Auf dem Bau oder bei einfachen Bürotätigkeiten gibt es in der Regel auch nicht viel zu verhandeln.
            Beide Fälle richten sich nach einem Tarifvertrag. Übertarifliche Leistungen gibt es selten. Dennoch gewinnt immer das beste Angebot.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die kommen heutzutage nur selten vor. Normalerweise gibt es ausreichend Bewerber. Die Arbeitgeber haben daher keine Gründe irgendetwas zu verhandeln.
            Doch es kommt schon mit auf die Eignung, Bereitschaft und auf die Referenzen eines potentiellen Arbeitnehmers an. Da kommt es halt darauf an was der Arbeitgeber möchte und genau das ist Verhandelbar den nicht jeder ist geeignet, nicht jeder zeigt die notwendige Bereitschaft und nicht jeder hat die notwendigen Kompetenzen.

LG Infinitas

Kommentar

Calllcenter haben kein Tarifvertrag. Das kannst du getrost vergessen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Calllcenter haben kein Tarifvertrag. Das kannst du getrost vergessen.
                Ja stimmt da hast du schon recht und ich muss mich korrigieren. Das ist wirklich eine Branche mit sehr vielen schwarzen Schafen, die auch größten Teils auf ein Ausbeutungsprinzip aufbauen.

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Ja stimmt da hast du schon recht und ich muss mich korrigieren. Das ist wirklich eine Branche mit sehr vielen schwarzen Schafen, die auch größten Teils auf ein Ausbeutungsprinzip aufbauen.
                  Siehe hier zB die Callcenter für Neckermann, da bekommst du um die 900 Brutto für die 40 Stunden Woche. Dazu noch unbezahlte Überstunden and er Tagesordnung. Nach Steuern bleibt da auch nicht mehr allzuviel über. Da kannst du direkt zum Amt gehen und Aufstockung beantragen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Siehe hier zB die Callcenter für Neckermann, da bekommst du um die 900 Brutto für die 40 Stunden Woche. Dazu noch unbezahlte Überstunden and er Tagesordnung. Nach Steuern bleibt da auch nicht mehr allzuviel über. Da kannst du direkt zum Amt gehen und Aufstockung beantragen.
                    Ja mir dämmert da auch etwas, jetzt wo ihr es ansprecht.
                    Ich hatte da einmal eine Staubsaugervertreterin die den Vertrieb über ein Callcenter abwickelt. Die Firma heißt Kirby.
                    Der Lohn (wenn man ihn so nennen kann) wurde, Vertrags- und Rechtswiedrig alle 3 Monate entrichtet.
                    Die Geleisteten Stunden haben auch hinten und vorne nicht gestimmt zu Lasten der Arbeitnehmerin.

Die Arbeitnehmerin hat übrigens bist heute nicht geklagt aber dann den Job gewechselt.

Tzzz eine Welt.

LG Infinitas
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2010, 20:47.

Kommentar

Bei Lufthansa Callcenter verdient man auch nicht mehr.

Und Hauptjob und Nebenjob? Na holla. Also nur noch arbeiten, nach Hause pennen, arbeiten, nach Hause pennen...

Ist denn dein Hauptarbeitgeber damit einverstanden, dass du noch einem Nebenjob nachgehst, Infinitas? Schließlich sollst du mit deiner Arbeitskraft doch ihm zur Verfügung stehen. Ich hatte bisher immer in allen Arbeitsverträgen zu stehen, dass ich keinen Nebenjob annehmen darf. Okay, da war die Bezahlung auch besser.

Bau und Büro ist kein bissl verhandelbar, da dort Arbeitskräfte im Überschuss vorhanden sind. Wenn du da nicht das nimmst, was man dir gibt, kriegt den Job halt der nächste.

In der Bürobranche gibts nur bei Großfirmen Tarifverträge. Bürobranche gibts aber so gesehen nicht. Nur halt Bürojobs.

Bau - da muss auch nicht nach Tarifvertrag bezahlt werden. Gibt ja viele Firmen, die dem Tarifsystem nicht unterstehen.

Kirby? Da hatte ich mich auch mal beworben. War so ein "Shaka wir sind die Besten" Verein. Kann mich noch erinnern, dass der Bereich, wo die untergebracht waren, ziemlich gut aussah nach außen und die dort ein Plakat von Mario Adorf zu hängen hatten.

Was die geleisteten Stunden angeht: Kenne auch Zeitarbeitsfirmen, da werden auch einfach geleistete Stunden gestrichen. Also überall dasselbe.

Als was arbeitest du eigentlich Infinitas?

Kommentar

Bei Lufthansa Callcenter verdient man auch nicht mehr.

Und Hauptjob und Nebenjob? Na holla. Also nur noch arbeiten, nach Hause pennen, arbeiten, nach Hause pennen...
                        Ist denn dein Hauptarbeitgeber damit einverstanden, dass du noch einem Nebenjob nachgehst, Infinitas? Schließlich sollst du mit deiner Arbeitskraft doch ihm zur Verfügung stehen. Ich hatte bisher immer in allen Arbeitsverträgen zu stehen, dass ich keinen Nebenjob annehmen darf. Okay, da war die Bezahlung auch besser.
                        Ja ist er, dies war sogar Bedingung zur schließung eines Arbeitsvertrages. Die Nebentätigkeit hat keinen Einfluss auf meine Hauptarbeit.
                        Diese Vertragsklausel würde ich sofort streichen, da sie nicht legitim ist.
                        Ja mir wird zeitweilig vorgeworfen das ich zu viel arbeite, ich kann gewisse Dinge auch aus Loyalitätsgründen halt nicht lassen.

Bau und Büro ist kein bissl verhandelbar, da dort Arbeitskräfte im Überschuss vorhanden sind. Wenn du da nicht das nimmst, was man dir gibt, kriegt den Job halt der nächste.

In der Bürobranche gibts nur bei Großfirmen Tarifverträge. Bürobranche gibts aber so gesehen nicht. Nur halt Bürojobs.
                        Das glaube ich allerdings nicht, ich denke sehr wohl das überwiegend in beiden Branchen Tarifverträge existent sind.

Bau - da muss auch nicht nach Tarifvertrag bezahlt werden. Gibt ja viele Firmen, die dem Tarifsystem nicht unterstehen.
                        und genau da muss man verhandeln.
                        Ansonsten tut sich im Baugewerbe , wen auch schleppend, schon etwas:

IG Bauen Agrar Umwelt Lohn
                        IG Bauen Agrar Umwelt

Öffentlich schreibe ich nur sehr selten über meine Arbeit, du kannst allerdings gerne meinen VT besuchen da steht drinne was ich so mache.

LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2010, 20:47.

Kommentar

Na ja, gibt genug Arbeitgeber, die keinen Nebenjob dulden.

Was arbeitest du denn nun?

Bürojobs - da kannste mir ruhig glauben, dass es keine Tarifverträge gibt, es sei denn, du bist in einer Großfirma.

Ich hab mal ne ganze Zeit 60h die Woche gearbeitet, weil ich dachte, das wäre gut, wegen Job. Nicht bezahlt gekriegt und dann am letzten Tag der Probezeit den Arschtritt, weil die RAin dann lieber ihre 2 Azubis die Arbeit hat machen lassen nach Einarbeitung durch mich.

Und seither mach ich sowas nicht mehr. Kann ich auch gesundheitlich nicht. Die Bezahlung ist ja eh nicht entsprechend.

Kommentar

Na ja, gibt genug Arbeitgeber, die keinen Nebenjob dulden.
                            Die Option eines Nebenjobs gehört zu meinen AGBs.
                            Wenn ein Arbeitgeber jedoch bereit ist den Lohn entsprechen anzugleichen und auf die Probezeit verzichtet. Kann man darüber sprechen. (was noch nichts bedeutet den meine Verträge sind alle unbefristet.)
                            Weiterführend sind solche Klauseln nicht Legitim, sollte ich vorhaben zu Heiraten so ist das mit Sicherheit kein Arbeitsplatz. Ich bin ein "Freier" Mensch und arbeite wo ich möchte.

Was arbeitest du denn nun?
                            Siehe doch bitte in meinen VT, ich mache in diesem Thema keine Angaben zu meinen Arbeitsstellen.

Bürojobs - da kannste mir ruhig glauben, dass es keine Tarifverträge gibt, es sei denn, du bist in einer Großfirma.
                            Wie gesagt - ich lass das mal so stehen.

Ich hab mal ne ganze Zeit 60h die Woche gearbeitet, weil ich dachte, das wäre gut, wegen Job. Nicht bezahlt gekriegt und dann am letzten Tag der Probezeit den Arschtritt, weil die RAin dann lieber ihre 2 Azubis die Arbeit hat machen lassen nach Einarbeitung durch mich.
                            In der Probezeit wirst du bezahlt, sollte dies nicht der Fall sein würde ich sofort Klagen. Alleine schon aus dem Grund das sogenannte Arbeitgeber nicht mit solchen Aktionen durchkommen dürfen.

Und seither mach ich sowas nicht mehr. Kann ich auch gesundheitlich nicht. Die Bezahlung ist ja eh nicht entsprechend.
                            Das muss man ja auch nicht, wenn man sich Quält machen lange Arbeitszeiten auf Dauer wenig Sinn.
                            Es ist vollkommen ausreichend wenn man eine anständige Vollzeitstelle hat die ca 40 h umfasst.

Kommentar

Es ging doch nicht um die Bezahlung, sondern um die Überstunden, die nicht bezahlt wurden. Kein Tarifvertrag in der Branche. Wie in vielen anderen auch. Deshalb wird auch schon seit Jubeljahren für einen flächendeckenden Mindestlohn gekämpft und von den jeweiligen Regierungen immer wieder abgelehnt.

Komisch, dass du nicht mal die Branche nennst, wo du arbeitest. Muss also sowas wie IT oder anderes sehr gefragtes sein, wo man richtige Spezialisten braucht (Die es angeblich nicht mehr gibt.)... oder öffentlicher Dienst wie Verwaltung, also doch was, wo man wirklich noch handeln kann und nicht 100e andere in der Schlange stehen.

Was ist eigentlich ein VT? (Steht da dein aktueller Job drin?)

Kommentar

Es ging doch nicht um die Bezahlung, sondern um die Überstunden, die nicht bezahlt wurden. Kein Tarifvertrag in der Branche. Wie in vielen anderen auch. Deshalb wird auch schon seit Jubeljahren für einen flächendeckenden Mindestlohn gekämpft und von den jeweiligen Regierungen immer wieder abgelehnt.
                                ja über diesen hab ich mir ja auch schon eine eigene , zweischneidige Meinung gebildet.

Achso, solange diese Nachweisbar sind würde ich genauso Klagen. - Eine Unverschämtheit.

Komisch, dass du nicht mal die Branche nennst, wo du arbeitest. Muss also sowas wie IT oder anderes sehr gefragtes sein, wo man richtige Spezialisten braucht (Die es angeblich nicht mehr gibt.)... oder öffentlicher Dienst wie Verwaltung, also doch was, wo man wirklich noch handeln kann und nicht 100e andere in der Schlange stehen.
                                Nein, ich möchte meine Arbeitstellen und Branchen nur nicht Öffentlich breittreten. Als Mitglied einer Comunity, die schon das Recht hat mich irgendwie einzuordnen habe ich solche Sachen in einem nicht so öffentlichen Teil hinterlegt.

Was ist eigentlich ein VT? (Steht da dein aktueller Job drin?)
                                Ein VT ist das Vorstellungsthema (kurz VT)eines Members in diesem Forum. Meinen findest Du unter Comunity -> User stellen sich vor -> Infinitas sagt mal Hallo. Ja da stehen meine Aktuellen Jobs drinnen.

LG Infinitas

Kommentar

Lädt...
                                X