Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    In den Billigmärkten bekommt man ein 1kg-Brot schon für 1,19 €, da wäre das Selberbacken nicht gerade billig, dazu noch der Preis für die Brotbackmaschine ...
    Gut, was den Automaten angeht, hab ich meinen geschenkt bekommen und neu würde meiner 40 Euro kosten. Lohnt sich also nur wenn man vor hat, öfter zu backen oder es eben selbst in Billigläden nur teureres Brot gibt bzw. der Weg zu den Billigläden ziemlich weit ist, so das Fahrticket/Benzin das wieder ausgleichen würde.
    Zumindest bei mir gewinnt der Automat gegen alle örtlichen Bäcker, muss mal schauen, was Netto so bei uns fürs kg-Brot will.

Aber ganz ehrlich, mir schmeckt das selbstgebackene besser als das meiste Billigbrot
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wenn man es selber macht und ohne zuviel künstliche Zutaten, ist es wahrscheinlich auch gesünder als ein Fabrikbrot.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

nun ,ich mache mich malauf die sucher nach ner billigen brotschnibbelmaschine udn probier die backmischugn dann mal aus... evtl. gehts ja ohen form(hab gerad malin anderen foren nachgelesen)
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Inwiefern sollen eigentlich die ohnehin schon sehr strengen Sanktionen noch weiter verschärft werden? Das geht doch gar nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Inwiefern sollen eigentlich die ohnehin schon sehr strengen Sanktionen noch weiter verschärft werden? Das geht doch gar nicht mehr.
            Du glaubst garnicht, WAS in unserem Staat alles geht. Die ARGE is im vergleich zu einer anderen Behörde, Jugendamt genant, richtig harmlos.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              [...]Leute, die über 25 Jahre im öffentlichen Dienst sind, Betriebsräte.
              Ach, die haben besonderen Kündigungsschutz? Das wusste ich gar nicht.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Du glaubst garnicht, WAS in unserem Staat alles geht. Die ARGE is im vergleich zu einer anderen Behörde, Jugendamt genant, richtig harmlos.
                Na ja, harmlos ist anders.

Also wenn ich im Jan wieder dran bin, wird die SB sicher wieder Zeitarbeitsfirma versuchen. Was hab ich Schiss davor. Ich hasse ZAF. Nur schlechte Erfahrungen. Bäh! Null Einarbeitungszeit, aber ich brauch sowas. Ich kann nicht von 0 auf 100 funktionieren. Geht nicht. Ich muss mich in neuer Umgebung erst mal zurechtfinden.

Kommentar

Also wenn ich im Jan wieder dran bin, wird die SB sicher wieder Zeitarbeitsfirma versuchen. Was hab ich Schiss davor. Ich hasse ZAF. Nur schlechte Erfahrungen. Bäh! Null Einarbeitungszeit, aber ich brauch sowas. Ich kann nicht von 0 auf 100 funktionieren. Geht nicht. Ich muss mich in neuer Umgebung erst mal zurechtfinden.
                  Geht mir genauso.

Erzähl das doch der ZAF. Als ich mich bei so einem Unternehmen vorstellen musste, habe ich im Personalbogen angegeben, dass ich eine längere Einarbeitungszeit brauche. Ob sie mich dewegen nicht genommen haben, kann ich aber nicht bestätigen, ist aber meine Vermutung.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    nun ,ich mache mich malauf die sucher nach ner billigen brotschnibbelmaschine udn probier die backmischugn dann mal aus... evtl. gehts ja ohen form(hab gerad malin anderen foren nachgelesen)
                    Von den Mischungen gibts richtig gute beim Lidl. *nur mal anmerken wollt*

Ich selbst backe wie gesagt oft nen "einfaches" Brot ohne Backmischung. Ganz einfach (Vollkorn-)Mehl, Hefe, Wasser, Salz, Zucker, Öl, evtl. Kräuter oder/und etwas Käse, Körner etc. Aus einer Packung Mehl krieg ich 3 Brote raus.

Backen tue ichs entweder so, auf nem Backblech oder eben in ner Kastenform. Wobei es in ner Kastenform schneller geht, weil ichs dann nur einmal kneten brauche. Und backen tue ichs je nach Größe des Brotes im Backofen oder in meinem Kombi-Gerät mit Heißluft. Durch die getringere Größe ist das logischerweise schneller auf Temperatur und durch die Heißluft gehts für gewöhnlich auch recht schnell.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Geht mir genauso.

Erzähl das doch der ZAF. Als ich mich bei so einem Unternehmen vorstellen musste, habe ich im Personalbogen angegeben, dass ich eine längere Einarbeitungszeit brauche. Ob sie mich dewegen nicht genommen haben, kann ich aber nicht bestätigen, ist aber meine Vermutung.
                      Bei mir sträubt sich schon alles, wenn ich da hin muss. Zum Ausfüllen komm ich gar nicht mehr.

Mal schauen, ob sie wieder versuchen, mich nach Potsdam abzuschieben, weil es ja da so "viele" Jobs gibt, die auf mich passen. *hust*

Da musste ich mich mal bei nem Anwalt vorstellen - vom Amt vorgeschrieben. Abgesehen, dass ich 2 h hin gebraucht habe, weil die S-Bahn so blöd fährt, habe ich eine reale Gehaltsangabe gemacht. Das, was ich zu Anfang bei Anwälten verdient habe. Da wusste ich schon, dass auch öfter mal Abendarbeit angesagt war und auch mal am Wochenende. (Also Abends nach 18.00 Uhr bis Open End - die sprachen von 23+ Uhr - und Sa/So. Wie ich da mit S-Bahn wegkommen sollte, war egal.)

Kommentar

Na ja, harmlos ist anders.
                        verknackt die arge dich wegen 5euro?
                        das JA schon^^

Kommentar

Du kannst schon mal eine Anzeige kriegen, wenn du ausversehen zu viel Geld bekommen hast, die Arbeitsaufnahme 2 Tage zu spät einging etc. Und natürlich Kürzungen wegen verloren gegangener Briefe, wegen angeblicher Arbeitsverweigerung etc.

Kommentar

Hat jemand in dem S21-Chaos gestern Maybrit Illner gesehen? Die von der Leyen war ja anscheinend da.

Kommentar

Du kannst schon mal eine Anzeige kriegen, wenn du ausversehen zu viel Geld bekommen hast, die Arbeitsaufnahme 2 Tage zu spät einging etc. Und natürlich Kürzungen wegen verloren gegangener Briefe, wegen angeblicher Arbeitsverweigerung etc.
                              Nun, bei Briefen is die ARGE in der nachweispflicht, nicht du.
                              Vor der ANzeige muss die ARGE dir eine Rückzahlungsaufforderung mit allem Pipapo zusenden. Und du unkooperativ sein. Selbes gilt für dne anderen kram auch, da reicht schonmal ne telefonische Mitteilung, das du Arbeit aufnimmst und das Schreiben demnächst abschickst, fertig.
                              Arbeitsverweigerung is auch so ne Sache, wenn es begründet ist, kann die ARGE nix machen.
                              Aber:kein bock, is natürlich keine begründung, mangelnde Qualifikation u.Ä. schon.

Als frau hast du mit dme Jugendamt kaum was zu tun, oder besser, das Jugednamt ist eh pro Mutter.
                              Als unterhaltpflichtiger vater hingegen... ähm ja..sagen wir so, mobbing, erpressung mit staatlicher erlaubnis.
                              ich hab da ne schöne seite für dich, wenns dich interessiert.
                              Trennungs-FAQ: Unterhalt, Betreuungsunterhalt
                              Das der Staat/dasJA bei so taktiken am Enden ur draufzahlt, is unerheblich, hauptsdache der Schwerverbecher is niedergeknüppelt und ruiniert.
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.10.2010, 12:29.

Kommentar

Ich hab heut die Vorladung vom Sozialgericht bekommen für meine Klage gegen die ARGE. Na dann mal schaun. Jetzt heißts vorbereiten und üben.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X