Schweizer ggn. Bau v. Minaretten. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer ggn. Bau v. Minaretten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Recep Tayyip Erdogan, seines Zeichens Ministerpräsident eines Landes, in dem keine Kirchen gebaut werden dürfen und in dem Christen wegen ihres Glaubens verfolgt und auch mal Priester getötet werden hält das Minarett-Verbot in der Schweiz für ein Zeichen "zunehmenden rassistischen und faschistischen Haltung in Europa", für ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und für eine "Schande".

Vorhersehbar, trotzdem nicht weniger anprangerungswürdig.
    Hast du was anderes erwartet?
    Wäre das Votum für dne bau von minaretten ausgefallen, hätte der Typ unsere offene, islamfreundliche Gesellschaft gelobt.
    So Burschen sollten sich lieber mal zuerst an die eigene Nase packen.. abrer was will man von einem Mann, der eine Nation regiert, die selber unauffällig "Völkermord" an den Kurden begeht und Andersgläubiger "verfolgt" schon erwarten.
    Hat schon nen Vorteil, wenn man Flugplätze hat, die die Amis für ihre Konflikte im nahen Osten brauchen..man kann sich einiges mehr erlauben als andere.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf
      die FPÖ ist alles andere als eine Stammtischpartei, ich verbitte mir solche Behauptungen
      Für mich als Österreicher ist die FPÖ eine reine Stammtischpartie, hat man eh vor einigen Jahren gesehen, wie sie in der Regierung waren, dass sie überhaupt nichts zusammenbringen, das einzige was sie momentan so stark macht ist, dass auch in Österreich die Sozialdemokraten absolut an Glaubhaftigkeit verlieren und darum viele Stimmen ins Lager der Konservativen (ÖVP) oder eben auch ins Lager der Rechtspopulisten (FPÖ und BZÖ) verlieren.
      Viele meiner Arbeitskollegen zum Beispiel, immer nur SPÖ gewählt, haben zuletzt die FPÖ gewählt, nur um der SPÖ eins auszuwischen, aber eine wirkliche FPÖ-Regierung wünscht sich niemand.

Zitat von Dunkelwolf
      das einzige was der FPÖ fehlt ist ein glaubhafter und überzeugender Frontmann, denn Strache ist leider nicht geeignet..
      Strache ist meiner Meinung nach leider genau der richtige Obmann, denn er sagt es kurz und treffend was viele Leute hören wollen, erst wenn man wirklich darüber nachdenkt fällt es auf, was für einen Blödsinn er erzählt. Warum glaubst du macht er soviele Wahlveranstaltungen in Bierzelten?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Also erstmal: Weil ein paar mutmaßliche Fanatiker im Kaftan und Hijab rumrennen wird unsere Freiheit nicht zerstört werden. Die Menschheit hat ganz andere Dinger überlebt. Zweitens: Kulturen sind nicht statisch, sie verändern sich ständig. Vor allem: Deine Äußerung zeigt ja gerade worum es eigentlich geht. Nicht um die paar Muslime, sondern um Angst vor Veränderungen. Dein Argument ließe sich genauso gegen einen buddhistischen Tempel oder einen Bahaiigebetsstätte verwenden. Fühlst du dich von denen auch gestört?
        Nein tue ich nicht, weil diese Religionen nicht den Anspruch haben sich die Welt zu unterwerfen.
        Und was noch wichtiger ist, sie wären auch nicht in der Lage dazu.
        Das sieht beim Islam anders aus, er ist die am schnellsten wachsende Religion der Welt ist.
        Und natürlich wird unsere Freiheit zerstört wenn solche Leute hier das Sagen haben..wird sie doch jetzt schon.
        Zeitungen trauen sich nicht mehr Dinge zu bringen durch die sich die moslemische Welt beleidigt fühlen könnte, Theatervorstellungen werden abgesetzt, wenn es hart auf hart kommt tritt dir die Polizei die Tür ein um israelische Fahnen von deinen Fenstern zu reissen, so weit sind wir dank der par Hanslen schon.
        Was denkst du wie das erst aussieht wenn das mehr und mehr werden.
        Wie lange darf man dann noch eine Weihnachtsdeko aufhängen ?
        Schinken essen ?

Wir setzten überhaupt keine Grenzen sondern weichen inzwischen schon vorsorglich zurück.
        Die brauchen uns gar nicht zu bekämpfen, wir haben ja schon kapituliert.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Die haben nciht soviel Macht.

Kommentar

Die Schweizer machen den fehler und fragen immer alle nach ihrer meinung ...das war ein volkseintscheid und feritg !!!

Lg

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Nein tue ich nicht, weil diese Religionen nicht den Anspruch haben sich die Welt zu unterwerfen.
              Eigentlich hat keine und jede Religion diesen Anspruch. Die wenigsten sagen es laut, aber die meisten Gläubigen denken doch, dass nur ihre Religion die wahre ist und alle in ihrem Sinne gläubig sein müssten.

Und natürlich wird unsere Freiheit zerstört wenn solche Leute hier das Sagen haben..wird sie doch jetzt schon.
              Wo wird denn deine Freiheit zerstört?

Zeitungen trauen sich nicht mehr Dinge zu bringen durch die sich die moslemische Welt beleidigt fühlen könnte,
              Die Zeitungen bei uns sind imer noch sehr unabhängig, sonst könnte Broder sein Gefasel ja gar nicht in der Welt verbreiten. Sonst gäbe es keine kritischen Artikel zu Ehrenmorden, etc.

Theatervorstellungen werden abgesetzt, wenn es hart auf hart kommt tritt dir die Polizei die Tür ein um israelische Fahnen von deinen Fenstern zu reissen,
              Sicher gibt es Ausrutscher übervorsichtiger Leute. Die kommen aber eher daher, dass die anti-islamische Paranoia sich solcher Leute bemächtigt. An der Realität ist das sicherlich nicht gemessen.

Was denkst du wie das erst aussieht wenn das mehr und mehr werden.
              Wie lange darf man dann noch eine Weihnachtsdeko aufhängen ?
              Schinken essen ?
              Wenn ich hier durch meine Stadt gehe, dann denke ich mal, dass diese scheußliche Weihnachtsdeko wohl nie in Gefahr sein wird, frei nach dem Motto: scheiß auf Bürgerrechte, das letzte was der Deutsche verteidigt ist seine Weihnachtsdeko..
              Und ich habe bisher auch nirgends irgendwelche Forderungen von muslimischen Gruppen gehört, dass ich jetzt kein Schinken mehr essen darf.

Wir setzten überhaupt keine Grenzen sondern weichen inzwischen schon vorsorglich zurück.
              Die brauchen uns gar nicht zu bekämpfen, wir haben ja schon kapituliert.
              Jaha, und mitten in unseren Innenstädten stehen die Moscheen und statt der Weihnachtssinger hören wir den Muezzin...

Sei doch mal ein wenig an der Realität orientiert: wo genau nehmen den islamische Traditionen oder Regeln Einfluss auf dein tägliches Leben?
              Möp!

Kommentar

Es gibt zumindest eine Tradition, die aber nicht rein islamisch ist, die ich ohne mit der Wimper zu zucken verbieten würde: Die betäubungslose Schächtung. Immerhin kann einem das jeder Tierarzt beantworten: Es ist Tierquälerei. Das wird aber Sache des Gesetzgebers sein.

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Sei doch mal ein wenig an der Realität orientiert: wo genau nehmen den islamische Traditionen oder Regeln Einfluss auf dein tägliches Leben?
                  Im Kindergarten einer Bekannten gibt es kein Schweinefleisch mehr (für niemanden!), weil ein paar moslemische Kinder dabei sind.

Kommentar

Es gibt zumindest eine Tradition, die aber nicht rein islamisch ist, die ich ohne mit der Wimper zu zucken verbieten würde: Die betäubungslose Schächtung. Immerhin kann einem das jeder Tierarzt beantworten: Es ist Tierquälerei. Das wird aber Sache des Gesetzgebers sein.
                    Wurde doch schon vom Bundesverfassungsgericht abgehandelt und für gut befunden, wenn ein Gebot des "zwingenden Schächtens" vorliegt innerhalb der jeweiligen konkreten Religionsgemeinschaft.
                    Das finde ich im übrigen zwar reichlich barbarisch, aber da es ja nicht auf öffentlichem grund und Boden passiert, und ich davon nichts auch nur augenfällig mitkriege, wenn ich irgendwo rumlaufe, störts mich auch nicht.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Wurde doch schon vom Bundesverfassungsgericht abgehandelt und für gut befunden, wenn ein Gebot des "zwingenden Schächtens" vorliegt innerhalb der jeweiligen konkreten Religionsgemeinschaft.
                      Das finde ich im übrigen zwar reichlich barbarisch, aber da es ja nicht auf öffentlichem grund und Boden passiert, und ich davon nichts auch nur augenfällig mitkriege, wenn ich irgendwo rumlaufe, störts mich auch nicht.
                      Das Bundesverfassungsgericht hat nie gesagt, dass ein Schächtverbot, das gleichermaßen für alle gilt verfassungswidrig wäre. Es hat nur moniert, dass die entsprechende Vorschrift des Tierschutzgesetzes für Juden und Muslime unterschiedlich angewandt wurde. Wenn man den entsprechenden § ganz abschafft, wäre es aber verfassungsgemäß, da Art. 20a GG den Tierschutz zum Staatziel erklärt. Die Religionsfreiheit kann durch allgemeine Gesetze beschränkt werden. Also auch durch das Tierschutzgesetz.

Kommentar

Das Bundesverfassungsgericht hat nie gesagt, dass ein Schächtverbot, das gleichermaßen für alle gilt verfassungswidrig wäre. Es hat nur moniert, dass die entsprechende Vorschrift des Tierschutzgesetzes für Juden und Muslime unterschiedlich angewandt wurde. Wenn man den entsprechenden § ganz abschafft, wäre es aber verfassungsgemäß, da Art. 20a GG den Tierschutz zum Staatziel erklärt. Die Religionsfreiheit kann durch allgemeine Gesetze beschränkt werden. Also auch durch das Tierschutzgesetz.
                        Ähja. Ich streite das ja auch gar nicht ab.

Kommentar

Eigentlich hat keine und jede Religion diesen Anspruch. Die wenigsten sagen es laut, aber die meisten Gläubigen denken doch, dass nur ihre Religion die wahre ist und alle in ihrem Sinne gläubig sein müssten.
                          Natürlich haben die meisten Religionen im Kern immer noch dieses Ziel.
                          Nur setzen es heute die meisten nicht mehr um, weil ihnen dafür einfach der Rückhalt fehlt.
                          Die Gläubigen haben sich in der Masse einfach da raus entwickelt.
                          Es gehört heute ja schon zum guten Ton die Kirche zu beschimpfen und verächtlich zu machen.
                          Und den Leuten die das tun droht nichts wirklich schlimmes.
                          Beim Islam ist das anders, man weiß das einen im Ernstfall Leute dafür ermorden werden.
                          Dabei spielt es gar keine Rolle dass das 99 von 100 Gläubigen nicht gut heißen, der eine der dir den Kopf abschneidet reicht völlig aus dich einzuschüchtern.

Was das Schächten an geht :
                          Du kannst es nicht den Juden erlauben und dann den Moslems verbieten.
                          Und den Juden kann man es nicht verbieten weil dann sofort wieder die Keule kommt.
                          Ich finde man sollte es völlig verbieten.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Natürlich gehört es vollständig verboten.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                              Im Kindergarten einer Bekannten gibt es kein Schweinefleisch mehr (für niemanden!), weil ein paar moslemische Kinder dabei sind.
                              Ja und? Den Familien der Kinder verbietet doch aber niemand zuhause Schweinefleisch zu essen oder irgendwo im Restaurant.

Sicherlich kann man sich da eine schönere Lösung vorstellen, z.B. einfach zweierlei Sorten Fleisch anbieten, aber dafür ist vermutlich einfach kein Geld da.

Aber davon zu sprechen, dass unsere Freiheit eingeschränkt wird ist doch reichlich übertrieben.
                              Möp!

Kommentar

Ja und? Den Familien der Kinder verbietet doch aber niemand zuhause Schweinefleisch zu essen oder irgendwo im Restaurant.
                                Du hast gefragt, wo islamische Traditionen oder Regeln Einfluss auf unser tägliches Leben nehmen. Ich habe dir ein Beispiel genannt.

Nicht mehr. Nicht weniger.

Kommentar

Lädt...
                                X