Zitat von Dunkelwolf
Beitrag anzeigen
ja, Pressefreiheit, und Meinungsfreiheit sind auch überschätzt
Pressefreiheit gehört mMn zensiert, denn die nehmen sich zuviel heraus, und schlachten jedes Thema unnötig aus nur der Profitgier wegen...
und Meinungsfreiheit EXISTIERT nicht...denn wo darf man denn hier in unseren Landen noch wirklich sagen was man WILL?
entweder man hat strafrechtliche Folgen wenn man bestimmte Dinge sagt, oder man wird skeptisch oder gar entsetzt angeschaut...
Pressefreiheit gehört mMn zensiert, denn die nehmen sich zuviel heraus, und schlachten jedes Thema unnötig aus nur der Profitgier wegen...
und Meinungsfreiheit EXISTIERT nicht...denn wo darf man denn hier in unseren Landen noch wirklich sagen was man WILL?
entweder man hat strafrechtliche Folgen wenn man bestimmte Dinge sagt, oder man wird skeptisch oder gar entsetzt angeschaut...
somit hat die Gesellschaft sich selbst die Meinungsfreiheit zensiert, weil man ja gewisse Dinge nicht sagen "darf"...
un komm mir nicht mit so einem bescheuerten Käse daher...wo hast DU oder Ich hier denn bitte irgendein Mitspracherecht?
die Politiker machen doch eh was sie wollen, und wir müssen es hinnehmen und spuren...ich seh da kein Recht auf sonstwas
das einzige was ich machen darf, is gehen wenns mir nicht passt...Super

Bürger und Menschenrechte sind auch ein Schwachsinn wie sie zZ interpretiert werden
in der Schule darf man nicht mal mehr einen Schüler rausschmeissen, nachsitzen lassen, strafarbeiten auferlegen, weil das ja gegen "Menschenrechte" verstösst (ja so wird argumentiert)
und ein Beschäftigter, der in seiner Firma keine Leistung erbringt, wird rausgeworfen...
wo soll ein Schüler lernen, wie der Ernst des Lebens ist, wenn er mit Samthandschuhen angefasst wird?
die gesellschaftliche Entwicklung unserer westlichen Kultur geht seit mindestens 40 Jahren den Bach runter, weil alles immer weltoffener, toleranter, liberaler etc wird...wozu?
nur damit man sich "uh wir leben im 21ten Jahrhundert" brüsten kann?
was haben wir davon? Das Gefühl ein besserer Mensch zu sein, während um uns herum alles in Scheisse versinkt?
was haben wir davon? Das Gefühl ein besserer Mensch zu sein, während um uns herum alles in Scheisse versinkt?
da kann ich dankend drauf verzichten...Extreme Staten (rechts oder links) sind nicht immer die schlechtere Option...denn soo gut gehts uns in unserer Möchtegerndemokratie auch wieder nicht...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:
Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Daher braucht es eine Mischung, Demokratie und das möglichst direkte auf der einen Seite, unverrückbare Grundrechte als allgemeingültige Wahrheit auf der anderen Seite, an denen sich demokratische Entscheidungen welcher Art auch immer im Anschluss messen lassen müssen und wenn sie ihnen widersprechen eben aufgehoben werden.
Auf diese Weise funktioniert in Deutschland das parlamentarische System recht gut, auf diese Weise könnte auch ein stärker plebiszitäres System funktionieren.
Auf diese Weise funktioniert in Deutschland das parlamentarische System recht gut, auf diese Weise könnte auch ein stärker plebiszitäres System funktionieren.
immerhin sind wir hier in einem CHRISTLICHEN Abendland, und das Christentum predigt, dass wer ein guter Mensch ist von Gott belohnt wird und der Christ die vielen Leiden, die er für seinen Glauben im Leben erleben muss, standhaft auszuhalten habe (vgl. offenbarung 6,10 f.) und nicht wegen den Taten ihrer Feinde vom Glauben abfallen dürften

Kommentar