Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen über Fragen !!!

Trifft der Feldzug der USA Unschuldige oder die Schuldigen ?
    Und wird er angemessen, zumutbar sein ?

Da die Reaktion der USA in den nächsten Tagen folgen wird, sollte wir einfach mal abwarten wie sie vorgehen werden und was sich danach verändert hat.
    WIR WISSEN DOCH NOCH GAR NICHT WIE DIESER FELDZUG GEFÜRHT WERDEN WIRD !!! Oder sitzt einer von uns gerade im Pentagon ?!

Ich ERHOFFE mir beispielsweise, daß danach das Regime der Taliban verschwunden ist und die dortige Opposition übernimmt.
    Dies geht nicht durch Marschflugkörper - logisch, sondern durch Bodentruppen - das würde schlimm für Amerika, aber vielleicht kommt es ganz anders !
    Und wissen wir den schon sicher wo sie zuschlagen werden ?

Wenn hauptsächlich nur Zivilisten getroffen werden - aber ich warne jetzt schon alle kommenden Nachrichten zu glauben - dann bestätigt sich eure Sorge und es fehlt an der Angemessenheit und Zweckmäßigkeit.

Aber muß es grundsätzlich so kommen ?

Ein jeder in diesem Forum will doch daß die Verantwortlichen bestraft werden. Somit sollte man den kommenden US-Reaktionen nicht einfach von vorneherein ihre Verhältnismäßigkeit und Zweckmäßigkeit absprechen.

Wer den Einsatz von Miltiär nicht grundsätzlich aufgrund seines Gewissens ablehnt, braucht folglich nicht jetzt schon ein entgültiges Urteil zu fällen.

Daher abwarten

by Sandmann

PS: Nachtrag. Die besondere Hemmschwelle der USA schnell Gewalt einzusetzten spielt hier keine Rolle , da nach einem solchen Angriff wohl jedes Land - wenn es könnte - Vergeltung üben würde.

Meine Schlußworte:
    Der Kampf gegen den Terror geht uns alle an und wir sollten daher so oder so hoffen, daß die USA erfolgreich sein werden !
    Dann ist Solidarität auch kein leeres Wort mehr.

Kommentar

PS: Nachtrag. Die besondere Hemmschwelle der USA schnell Gewalt einzusetzten spielt hier keine Rolle , da nach einem solchen Angriff wohl jedes Land - wenn es könnte - Vergeltung üben würde.
      Tut mir Leid, Sandmann, aber diese Art von absolut voreiliger und unbegründbarer Spekulation finde ich nicht sooo doll. Zwar mag aus dem Gefühl heraus, diese Annahme eine gewisse Existenzberechtigung haben, aber dazu ist sie dennoch zu vage und unbelegbar.

Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Wie auch immer.

So sind wir uns jetzt immerhin einig, daß Spekulationen zu nichts führen und daß das, was kommen wird nicht, noch nicht absehbar ist.

Daher abwarten !

Wie gemeldet laufen US-Schiffe aus Japan aus - somit werden wir bald mehr wissen.

Kommentar

Die Amis haben auf den Sack gekriegt, und kriegen noch mehr auf den Sack.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

Kommentar

Na herzlichen Glückwunsch zu diesem äußerst gelungenen Beitrag...
            Wobei du aber im Grunde ja recht hast...oder zumindest haben könntest.

Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Conan
              Das ist ... politisch nicht korrekt.

Mal ehrlich. Ich sag ja selber, dass wir das Geschehen zur Hälfe selber zu verantworten haben - besonders die Amis. Erst den Terroristen Waffen verkaufen und sich dann aufregen, wenn sie gegen einen verwendet werden. Das ist Ironie des Schicksals.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Also wer solche äuserungen schreibt den verstehe ich wirklich nicht!

HE LEUTE! DAS KANN DER ANLASS ZUM 3 WELTKRIEG SEIN!!

und darüber sollte man wirklich keine scherze machen
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Deswegen darf man aber keine voreiligen Schlüße ziehen, Panik schieben und machen etc. Dadurch gerät man nur unter Druck und unter Druck macht man Fehler.

Ein ruhiger, besonnener Mensch, der nicht unter Druck steht wird nicht so schnell den 3. WK auslösen wie umgekehrt.

Und ich bleibe dabei: zu min 35% haben wir(der Westen) diese riesen Scheiße selber eingebrockt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Ich denke immer noch, daß fromme Reden uns nicht weiter bringen !

@ Conan

Und dumme Sprüche schön gar nicht ! Nicht die Amerikaner haben "auf den Sack gekriegt" - echt toller Spruch, sondern tausende von Menschen !!! , darunter auch Deutsche !
                    Sei froh, daß hier im Forum niemand Familienmitglieder verloren hat - DIESER SCHEIß SPRUCH IST SOWAS VON DANEBEN !!!

Früher oder später wird der Terror Europa heimsuchen und dann wird er nicht mehr verhindert werden, wie vor kurzen der geplante Anschlag in Straßburg ! Ihr macht Euch das alles zu einfach, indem ihr das zu einem Problem der USA macht !

Ich halte es mit BM Fischer: "Nicht reagieren wäre eine Einladung zum Weitermachen".

Und die Taliban können Ben Ladin ja ausliefern -dann gibt es auch keinen Miltiärschlag - ganz einfach eingentlich.

by Sandmann

Kommentar

@sandmann
                      So einfach ist das auch wieder nicht,dnn bin Laden ist der Hauptfinanzier von Afghanistan.Ohne bin Laden ist die Taliban und damit Afghanistan völlig pleite.
                      Möp!

Kommentar

Sandman du Weltman, du hast Glück, dass hier niemand aus Äthiopien oder Tschetschenien ist. Die würden sich bestimmt komisch fühlen, dass für die reichen Amis mehr gespendet wurde, als für arme verhungernde Kinder.
                        Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

Kommentar

@ Cu Chulainn

Ja, aber die Taliban sind selbst ein Terrorregime und würden ihren Ehrengast Bin Ladin so oder so nicht ausliefern - also tragen sie die Konsequenzen.

Ferner: Bin Ladin kann das nicht allein gewesen, sondern er hatte logistische Hilfe, durch irgendwelche Regime und deren Geheimdienste,
                          und die müssen ebenfalls die Konsequenzen tragen.

Alles läuft also auf ein notwendiges Handeln aus.

Kommentar

Diese logistische und geheimdienstliche Hilfe hat er aber nicht von der Taliban.Die sind zu sowas gar nicht in der Lage,schließlich sind sie ja von bin Laden in allem abhängig.
                            Möp!

Kommentar

Welche Quellen hast Du ? Sicher ist daß sie seit Jahren einen international gesuchten Mörder beherbergen und schützen.

Für Afghanistan und seine Menschen wäre es ohnehin besser, wenn die Opposition an die Macht kommt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Conan
                                Sandman du Weltman, du hast Glück, dass hier niemand aus Äthiopien oder Tschetschenien ist. Die würden sich bestimmt komisch fühlen, dass für die reichen Amis mehr gespendet wurde, als für arme verhungernde Kinder.
                                Also die Brillianz deiner Analysen ist wirklich bestechend.
                                Mal davon abgesehen, das dir die Tragweite dieses Ereignisses anscheinend nicht bewußt ist. Wir ALLE werden es zu spüren kriegen das unsere individuellen Freiheiten eingeschränkt werden oder glaubt jemand das es bei einer Verschärfung des Vereinsrechtes getan sein wird, wenn ja sollte die person mal an die Zeit der RAF denken.
                                Noch etwas von jemanden der 2 Freunde im WTC hatte.

DEINE KLAMMHEIMLICHE FREUDE ÜBER EINEN FEIGEN MASSENMORD KOTZT MICH AN !!!!!
                                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Lädt...
                                X