Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal sehen, wie lange diese Unterstützung anhalten wird.

Kommentar

Heute kam in den nachrichten, dass die Unterstützung der Deutschen für die USA so aussähe:
      Logistische und sanitärische Hilfe.

Einer der wichtigsten Stützpunkte der USA liegt in Rheinland-Pfalz nahe Kaiserslautern: Rammstein. In der Nähe Rammsteins ist auch das modernste ausländische Militärhospital der USA.

Kommentar

Der Zustand der Bundeswehr macht mir sorgen. Wenn Deutschland Ziel von Terroranschlägen werden sollte, dann ist die Bundeswehr weder in der Lage unseren Luftraum effektiv zu schützen, noch haben wir das Geld um einen wirkungsvollen Geheimdienst aufzubauen. Wir wären noch hilfloser als die USA und von den NATO Partnern extrem abhängig.

Kommentar

Warum sind wir nicht in der Lage unseren Luftraum zu schützen? Ich dachte wir hätten unsere Tornados?! (oder hab ich was verpasst?)
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Guardian
            Warum sind wir nicht in der Lage unseren Luftraum zu schützen? Ich dachte wir hätten unsere Tornados?! (oder hab ich was verpasst?)
            Wir haben unsere "modernen" F 4 Phantom (USA hatte die in Vietnam benutzt) + einige Mig 29 und kriegen erst in Monaten den Eurofighter.
            Der Tornado ist ein Kamffbomber und kein Jagdtflugzeug.

Aber unsere Armee genießt eine der besten Ausbildungen der Welt.
            Unsere Piloten werden in Texas und Florida geschult, wo sie frei üben können. Unsere Ausbildung macht also unsere technischen Nachteile wet.
            Wir SIND in der Lage uns zu schützen, aber wir geben verdammt wenig Geld für unsere Sicherheit aus !
            Dtl ist so modern und Teile seiner Flugzeuge sind älter als ihre Piloten !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sandmann

Dtl ist so modern und Teile seiner Flugzeuge sind älter als ihre Piloten
              Das geht doch noch. Als ich eingezogen wurde bekam ich ein Gewehr zugeteilt, da in dem gleichen Monat in Dienst gestellt wurde, in dem mein Vater gezogen wurde (10/62).
              LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Und die MIG29 sind rest bestände der NFA(Ich als OSSI finde das lustig )

Und die Tornados sind für alles ausser bomben abwerfen net zu gebrauchen und die Phantoms mhh na ja die Irakis haben bessere Flugzeuge sogar Algerien hat bessere Flugzeuge.

Und der Eurofighter ist auch müll kommt nicht mal mit Bewaffnung reichweite und Einsatzfeld einer F-16 hinterher.Die Mitglieder der Bundeswehr nennt ihn auch "Scheisse aus Gold" oder "Goldenes Schwert"

Hat so geringe einsatz reichweiten das ist ein Witz aber nun gut.Das beste was die Bundeswehr hat sind die MIG29(24 Stück!!)Wow was für ne Luftverteidigung .

PS Gehard Schröder meinte(Zum Thema Geheimdienst)er lese liebers die Schweizer Zeitung die is Informativer als der BND(Bundesnachrichtendienst)

Martok

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Guardian
                  Weil die Bundeswehr so miserabel finanziert ist und ich auch Gutachten über den Zustand kenne. Diese besagen, das die Stimmung der Soldaten schlecht sei und das Einsatzgerät technisch teilweise nicht funktionstüchtig sei. Die Bundeswehr wurde einfach kaputtgespart. Deshalb habe ich kein besonders großes Vertrauen in ihre Leistung.

Sat 1 Videotext schreibt:
                  In Niedersachsen soll eine vierköpfige Palästinenserfamillie abgeschoben werden, weil sie vor laufender Kamera über den Anschlag in den USA gejubelt hat.
                  Findet ihr das richtig? Ich finde das falsch, da in diesem Land das Recht auf freie Meinungsäußerung herrscht und der Familie offensichtlich ganz andere moralische Wertvorstellungen vermitelt wurden. Und wenn jüngere Kinder dabei waren, wurden sie von ihren Eltern beeinflusst und haben sich keine eigenständige Meinung gebildet. Solange diese Leute nicht kriminell werden, darf man sie IMO auch nicht abschieben. Nur wenn sie gegen irgendwelche Gesetzte verstoßen, ist das angebracht.

Kommentar

1. Abschiebung: Ob das wirklich an mangelnder Bildung liegt ? Kann auch sein, daß sie einfach fanitisch sind und dann haben sie hier nichts zu suchen.

2. Bundeswehr: Tja, vielleicht wird der Verteidigungshaushalt ja endlich mal auf ein normales Maß (wie in den anderen Staaten Europas) erhöht.

Aber
                    Anhand von Bosnien und Kosovo sieht man, daß unsere Streitkräfte sehr sehr leistungsfähig sind, aber natürlich ist die Stimmung nicht so gut, wenn ich in einer PzGren Kp zwei Schützenpanzer "ausschlachten" muß, damit der dritte wenigstens fährt.
                    Der Bundeswehr fehlt schlicht die Lobby und ein durchsetzungsfähiger Minister.

PS:
                    @ Kanzler Martok

So schlimm ist es dann auch wieder nicht

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sandmann
                      1. Abschiebung: Ob das wirklich an mangelnder Bildung liegt ? Kann auch sein, daß sie einfach fanitisch sind und dann haben sie hier nichts zu suchen.
                      Fanatiker sind sicherlich gefährlich, es besteht dann eine große Gefahr, dass sie kriminell werden und in diesem Fall wäre ich auch dafür sie abzuschieben.

Kommentar

Die Website n-tv.de berichtet:

Ausländer verlassen Afghanistan
                        Taliban drohen mit Rache / Massud ist tot

Die afghanische Taliban-Regierung hat mit Rache gedroht, sollte es zu US-Vergeltungsanschlägen gegen das Land wegen der Anschläge in New York und Washington kommen. "Wir werden mit anderen Mitteln Rache nehmen, wenn Amerika angreifen sollte ", sagte Taliban-Sprecher, Abdul Hai Mutamaen, zu Journalisten ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Zugleich forderten Taliban-Geistliche in Kabul Moslems weltweit dazu auf, sich in den Freitagsgebeten gegen die USA zu vereinen. Zeitgleich setzen die Taliban ihren Feldzug gegen die oppositionelle "Nordallianz" fort. Deren Führer, Ahmed Schah Massud, erlag unterdessen seinen Verletzungen, die er im Kampf gegen das Taliban-Regime erlitten hatte.

Alle Ausländer haben inzwischen Afghanistan verlassen. Offiziell hatten sich 23 Deutsche in Kabul aufgehalten. Auch die drei Diplomaten aus den USA, Australien und den USA, die sich um die Freilassung der "Shelter Now"-Mitarbeiter bemühen, sind ausgereist. Das Schicksal der Inhaftierten scheint indes ungewiss. Es wird vermutet, dass die vier Deutschen, zwei Amerikanerinnen und zwei Australier als "Schutzschilde" bei einem möglichen US-Angriff auf Kabul eingesetzt werden könnten. Sie waren am 3. August wegen des Vorwurfs christlicher Missionstätigkeit von den radikal-islamischen Taliban in Kabul festgenommen worden.

"Trotz größter Anstrengungen konnten wir leider nicht die Freilassung der Inhaftierten erreichen ", erklärte der deutsche Botschafter in Afghanistan, Helmut Landes, nach seiner Ausreise. Die Gefangenen in Kabul würden nun von einem Anwalt betreut werden. Die Diplomaten wollten sich über Kontakte zur Taliban-Botschaft in Islamabad weiter für die Freilassung der Ausländer einsetzen.

Es sind nicht nur amerikanische Vergeltungsschläge, die die Menschen in Kabul fürchten. Viele von ihnen glauben, dass ein Angriff von außen auch die einheimischen Gegner der Taliban zu weiteren Militäraktionen ermutigen könnte. Schon am Dienstag hatten sie die Haupstadt mit Kampfhubschraubern angegriffen. "Jeder Angriff auf Afghanistan wird Tote in der Zivilbevölkerung nach sich ziehen und wird Kabul in einen katatstrophalen Zustand versetzen, weil er für die Feinde der Taliban Hoffnung und Ermutigung bedeutet", sagte ein Kabuler. Und er sagte voraus: "Wir werden dann systematisches Töten sehen, Vergeltung, Plünderungen und Zerstörung." Ein anderer Bewohner der Hauptstadt, der sich auf die Flucht vorbereitete, resignierte: "Wir sind alle Geiseln in diesem Land."

In Afghanistan hält sich der Hauptverdächtige für die Anschläge in New York und Washington, Osama bin Laden, auf. Präsident George W. Bush hatte nach den Anschlägen erklärt, man werde bei Vergeltungsschlägen nicht zwischen den Tätern und jenen, die ihnen Unterschlupf gewährten, unterscheiden.

Taliban bieten Gespräche über bin Laden an

Die Taliban-Regierung bot den USA daraufhin Gespräche über eine mögliche Auslieferung Bin Laden an. "Wir sind bereit, mit den Vereinigten Staaten über das Schicksal von Osama bin Laden zu verhandeln, aber die USA müssen uns zuerst genügend Beweise gegen ihn übergeben", sagte der Taliban-Botschafter in Pakistan, Mullah Abdul Salam Saif. Nach Erkenntnissen russischer Militärs soll sich bin Laden gegenwärtig im Süden Afghanistans aufhalten.

Massud ist tot

Der Militärführer der oppositionellen "Nordallianz" in Afghanistan, Ahmed Schah Massud, ist tot. Er sei am Freitag den schweren Verletzungen erlegen, die er am vergangenen Sonntag bei einem Bombenanschlag erlitten habe, meldete die afghanische Nachrichtenagentur AIP. Der 49-jährige Massud, der "Löwe von Pandschir", sei in Afghanistan gestorben. Er soll sich zuletzt in der Nordprovinz Takhar aufgehalten haben.

Ungeachtet der Befürchtungen über einen drohenden amerikanischen Militärschlag gegen Afghanistan haben die dort herrschenden Taliban am Freitag im Norden des Landes eine Offensive gegen die Opposition begonnen. Wie AIP meldete, rückten rund 1000 Taliban-Truppen mit Panzern und Artillerie gegen die Kräfte der "Nordallianz" in der Provinz Takhar vor. Die "Nordallianz" kontrolliert nur noch zehn Prozent Afghanistans.

Kommentar

Die USA werden mit den Terroregime der Taliban nicht verhandeln -
                          und das ist nachvollziehbar und auch richtig so.
                          Man verhandelt nicht mit Terroristen !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Direwolf

Wie bitte ?????

Wenn dieser Satz ernst gemeint ist, muß man denken, daß du wohl nur Scheiße im Hirn hast.

Klar ist der ernst gemeint,wenn Leute gierig sind schrecken die doch nicht vor ein paar Toten zurück,im Börsenbereich ist auch etwas auffallendes passiert jemand hat kurz vor dem Anschlag in großen Mengen genau die Aktien aufgekauft die nach dem Anschlag gestiegen sind,der oder die jenigen hatten wohl etwas davon gewußt mich würde interessieren wer das war...
                            Wieso sollte ich Scheise im Hirn haben wenn ich mir meinen eigene Meinung ausbilde?wenn Medien sagen würden Mickey Maus ist schuld würdest du wohl gegen Disney sein...

Kommentar

Erstmal hat hier niemand "irgendwas" im Hirn - AUSDRUCK !!!

Aber auch ich halte CY-BORGS These für absolut abwägig !!!

So abwägig, daß ich sie schon wieder vergessen habe

Kommentar

@all:
                                Klärt eure pers. Differenzen nicht in diesem Thread.
                                Und beleidigt euch nicht.

Klar?
                                endar
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X