Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von Loewi :

"Und gerade jene, wie NicolasHazen und André-Nam, die glauben, sich hier zu Wortführern "niveauvoller" Diskussion machen zu können, fallen zumeist sehr unangenehm durch überzogene - und nicht gerade sonderlich intelligente - Verurteilungen auf."

"André-Nam scheint im übrigen ein besonders schwerfälliges Exemplar zu sein..."

"Hätte er alle Kommentare aufmerksam gelesen und nicht nur selbstverliebt seine eigenen Beiträge betrachtet..."

"Im Gegensatz zu Kleingeistern wie NicolasHazen verfüge ich über ein hohes Maß an Toleranz."
    Na ja, diese Beiträge deuten auch nicht unbedingt auf ein "hohes Mass an Toleranz" hin. Wenn Du schon die "unqualifizierten Beiträge" zusammenfassen willst, dann schreib auch dazu, wie's gemeint ist. Und persönliche Angriffe gegen andere Member sollten bitte von Allen unterlassen werden. Eure kleinen Privatkriege könnt ihr von mir aus per PN austragen...
    www.doli.ch.vu

Kommentar

dieser Anschlag ist unter anderem das Resultat aus mangelndem Respekt voreinander und vor dem Leben

diesen mangelnden Respekt voreinander finde ich auch zum Teil hier auf den letzten Seiten dieses threads,

und ich frage mich WIESO

und vorallem WOZU

1. keineR von uns, hat irgend einen blassen Schimmer, was politisch **wirklich** der Grund war
      2. d.h. jedeR von uns spekuliert, macht sich Gedanken und teilt die hier mit

3. wenn wir schon nicht diskutieren können, ohne uns anzugiften, anzufeinden,

mit welchem Recht erwarten wir dann, dass sich verfeindete Völker wieder vertragen????

d.h. ich plädier dafür, dass wir den Frieden üben.
      z.B.: hier in diesem thread...
      • üben wir genau zu lesen,
        üben wir respektvoll nachzufragen,
        üben wir - hie und da zumindest - zuerst dreimal zu Schnaufen und dann erst zu posten

wär das nicht ein Anfang!

--- ein kleiner Anfang fürden Frieden, den wir ja alle immer haben wollen

t´bel

Kommentar

Komm grad von der Schule und wollte News lesen. "hm"! Kommen bald wieder welche?
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

George Bush reist angeblich morgen nach New York um sich ein Bild von allem zu machen. Vielleicht merkt der dann AUCH MAL, dass etwas wirklich SCHLIMMES passiert ist.
          Ich war schockiert, wie locker lässig der genickt, hat, als er davon erfuhr.

Kommentar

Es wurden weitere lebende Menschen geborgen
            (Quelle: Phoenix)

d.h. ich plädier dafür, dass wir den Frieden üben.
            z.B.: hier in diesem thread...

üben wir genau zu lesen,
            üben wir respektvoll nachzufragen,
            üben wir - hie und da zumindest - zuerst dreimal zu Schnaufen und dann erst zu posten

wär das nicht ein Anfang!

--- ein kleiner Anfang fürden Frieden, den wir ja alle immer haben wollen

t´bel
            Ich bin dabei.
            *tiefverbeugundentschluldigenbeiallendiebeleidigtwurden*

Kommentar

Ich war schockiert, wie locker lässig der genickt, hat, als er davon erfuhr

Wovon sprichst Du? Als er es erfahren hat, war das ganze Ausmaß der Katastrrophe noch gar nicht abzusehen. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, ein "kleines Flugzeug" sei mit dem WTC kollidiert. Daß es sich um keinen Unfall handelte, war erst 18 Minuten später klar, als ein weiteres Flugzeug den zweiten Turm rammte.

Außerdem ist das ein Staatspräsident und kein hysterischer 12.-Klässler. Soll der vor den Schülern in Florida einen Anfall bekommen oder was?

Kommentar

Er hätte doch zumindest aus dem Raum gehen können, um sich genauer zu informieren.

Kommentar

Das hat er dann ja auch gemacht. Aber soll er vor den Schülern aufspringen und hals über Kopf den Saal verlassen? Eine etwas lebensfremde Vorstellung.

Kommentar

Also ich denke nicht daß Bush daß so locker genommen hat, der kann einfach nicht anders. Auch bei den folgenden Ansprachen lag immer so ein unterschwelliges Texas-Cowboy-Grinsen auf seinem Gesicht, er sieht einfach so aus!

Kommentar

Es wurden fünf Überlebende Feuerwehrmänner geborgen. (Quelle n-tv).

Ich find nicht das Bush bei seiner Rede in der Schule in Florida falsch reagiert hat. IMHO war Bush das entsetzen über das geschehen anzumerken. Man muß auch bedenken er hat das erste Statement im beiseihen von Schulkindern abgegeben. Die Schüler hatten betimmt gewust was in N.Y. geschehen war. Und was denkt ihr wie sie sich gefühlt hätten wenn der Präsident in der Situation in Panik geraten währe?

@ all
                      Ich habe gerade die letzten Seiten gelesen und ich will nur noch kurz etwas dazu sagen:

Loewi wenn du Postings anderer Member zusammenfasst solltest du das dazu schreiben (soll jetzt kein Vorwurf sein, aber das kann Missverständnisse vermeiden). a du auch ein Posting von mir zitiert hast möchte ich dazu noch etwas anmerken:

Mein Vater hat gesagt man sollte alle Araber auf der Welt töten
                      (kein genauer Wortlaut)
                      Ich habe mich in meinem Posting vom Gestrigen Abend von der Meinung meines Vaters distanziert und die Meinung keineswegs übernommen. Ich wollte damit nur anführen wie einige Menschen in Dtl. und bestimmt auch in anderen Ländern noch den Terroranschlägen auf N.Y. und Washington denken.
                      Ich finde es schlimm das in Amerika eien Hetzjagd auf arabisch Stämmige und Muslimische Amerikaner begonnen hat.

Ich hoffe ich habe meine Meinung noch mal deutlich gemacht.

@ t´bel
                      Ich stimme Dir voll und ganz zu.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Es wurden 5 weitere Feuerwehrleute aus einem Geländewaagen unter dem Schutt gerettet. (Q: Sat1)
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Wunderbar das einige der Mörder in Hamburg gewohnt haben, das bedeutet das wohl noch mehr Terroristen bei uns leben um irgendwann zuzuschlagen. Das ganze betrifft uns also nicht nur aufgrund des Bündnisfalls.

Habe den Bericht auf CNN vom stellvertretenden US-Verteidigungsminister gehört.
                          Danach wird es keine kurzen Luftschläge geben, sondern eine längere Kampagne. Wie geplant sein soll, wird der Verteidigungshaushalt der USA um rund 20 Mrd Dollar ! aufgestockt werden.

Amerika wird sehr sehr entschlossen handeln.
                          Und BM Scharping sollte das nicht herunterspielen.

by Sandmann
                          Zuletzt geändert von Sandmann; 13.09.2001, 19:06.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Garak
                            George Bush reist angeblich morgen nach New York um sich ein Bild von allem zu machen. Vielleicht merkt der dann AUCH MAL, dass etwas wirklich SCHLIMMES passiert ist.
                            Ich war schockiert, wie locker lässig der genickt, hat, als er davon erfuhr.

Versetz dich einmal in seine Lage - du redest vor einer Schulklasse (bei George vielleicht wirklich "reden" und nicht "sprechen"...) und da kommt ein Berater und flüstert dir ins Ohr, es sei ein Flugzeug ins WTC geflogen.
                            Ich hätte wohl zuerst gedacht, dass ich den sofort feuern würde, weil ich das wohl für einen Scherz gehalten hätte.

endar
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Kommt ja auch drauf an was ihm "genau" geflüstert wurde. Bush "glaubte" vieleicht auch erstmal an einen Unfall (weis man ja nich). Naja, alles etwas schwer zusagen.

Kommentar

Die ARD Berichtete gerade, dass die USA Ben Ladin für den Schuldigen für den Torroranschlag erkärte

Kommentar

Lädt...
                                X