Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Loewi
    Erst denken, dann posten.
    Der Mist wurde hier ja tatsächlich gepostet. Ich wollte es nur noch einmal in konzentrierter Form zusammenfassen.
    Zu welchem Zweck? (wobei ich zu 100% darin übereinstimme, daß das Mist ist...)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Findet Ihr, die USA sollte mit einem Militärschlag reagieren ???

Also ich finde, dass wenn die USA Afghanistan attackieren, nicht viel passieren wird. Das ohnehin schon arme Land wird vollständig kaputt gemacht und bin Laden zu erwichen ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Ein gezielter Luftangriff ist unmöglich, da man den Aufenthaltsort bin Ladens nicht kennt.
      Außerdem gibts da viele Gebirge und tausende Höhlen. Das kann Jahrzente dauern da einen zu finden. Außerdem würde sowas nur noch mehr Hass schüren.

Meiner Meinung nach muss sich die USA verstärkt in den Nahost Konflikt einschalten.
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

Kommentar

So unklug ich das von Loewi fand, die Zusammenfassung nicht kenntlich zu machen, so interresant fand ich sie im Letzten aber. Auch wenn das wohl alles etwas zugespitzt sein dürfte, mal ne interessante Art eine solche Diskussion zusammenzufassen...

@ André-Nam
        Wenn du sowas schreibst.
        Loewie bildet genau das, was man den ungebildeten Pöbel nennt, der sich ja keine eigene Meinung bilden will. Das ist total unüberlegt un d Unsinn.
        Dann ist das ein mindestens gleich niedriges Niveau... wenn nicht sogar noch schlimmer.#+

Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

@ Loewi
          Derartige Kommentare "scherzhaft" (wobei diese Art von "Humor" absolut krank ist) zeugt IMO von ziemlicher Takt- und Geistlosigkeit !!
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli
            @ André-Nam
            Wenn du sowas schreibst.

Dann ist das ein mindestens gleich niedriges Niveau... wenn nicht sogar noch schlimmer.#+

Gruß Sebastian
            Meinst du ?? Ich nicht !! Sowas ist doch stumpfsinnig.
            Ohne nachzudenken dem Vater, der meint, die Araber müssten sterben, zuzustimmen, zeigt doch nur die unüberlegte geistige Unfähigkeit auf.
            "Nor I myself."

Kommentar

wobei diese Art von "Humor" absolut krank ist) zeugt IMO von ziemlicher Takt- und Geistlosigkeit !!

@NicolasHazen: Ich denke nicht, daß Du hier die Definitionshoheit über Humor hast.

Und gerade jene, wie NicolasHazen und André-Nam, die glauben, sich hier zu Wortführern "niveauvoller" Diskussion machen zu können, fallen zumeist sehr unangenehm durch überzogene - und nicht gerade sonderlich intelligente - Verurteilungen auf.

André-Nam scheint im übrigen ein besonders schwerfälliges Exemplar zu sein, wenn er immer noch nicht begriffen hat, daß es sich nicht um "meine Meinung" handelte, sondern um die Quintessenz der bisherigen Diskussion. Das verwundert umso mehr, als er die Diskussion von Anfang an begleitet hat. Hätte er alle Kommentare aufmerksam gelesen und nicht nur selbstverliebt seine eigenen Beiträge betrachtet, hätte ihm sogleich auffallen können, daß es sich lediglich um eine Zusammenfassung handelt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von André-Nam
                Findet Ihr, die USA sollte mit einem Militärschlag reagieren ???
                Die USA muss die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. (Wie auch immer). Aber ein grossangelegter Militärschlag würde in den entsprechenden Länder den Hass auf die USA schüren. Und es würde noch mehr Unschuldige sterben.

BTW, vorhin kam auf RTL die Meldung, das der Irak einen Angriff gemeldet hat. Da aber weiter nichts kam, denke ich das war eine Ente. Es sollen US- und GB-Kampfflugzeuge (?!) angegriffen haben.

LLaP
                See you ... out there ...

Kommentar

@ Loewi
                  In welcher Form auch immer den Tod von Tausenden in einer "humorigen"
                  Form aufzuarbeiten ist schlichtweg erbärmlich. Mehr werde ich zu dir nicht mehr sagen da mir deine Art absolut zuwider ist.
                  Ich hoffe andere schließen sich mir an und ignorieren Loewi einfach !!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Heheyhey....

Tja, liebe Freunde.. und da sind wir wieder.Weg vom normalen Diskutieren bzw. auch Aufzeigen von sprachlichen Missgriffen, hin zum sich gegenseitig einen vor den Bug knallen. Schön.

@ André-Nam

mir ging es nicht um den Inhalt des Gesagten, sondern rein um die Umsetzung im Schriftbild. Man muss ein Member nicht als stumpfsinnig oder Pöbel Beleidigen. Das tut nicht Not und bringt nur Ärger.

@ Loewi
                    Auch du neigst ein wenig zu Überreaktionen... bzw. bist relativ schnell beleidigt...oder? Das ist ja auch nicht so wild... aber ich kann mich nur wiederholen: Das Aufzeigen von Tendenzen ist ja in Ordnung, man sollte es nur kenntlich machen. Gleiches gilt für humoreske Beiträge... sonst läuft das Ganze schnell in Richtung Fehlinterpretation.

@ all:
                    Also.. lasst uns doch vernünftig miteinander umgehen... ansonsten, so finde ich, macht so ein Forum keinen Spaß.

Gruß und Kuss Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Loewi
                      wobei diese Art von "Humor" absolut krank ist) zeugt IMO von ziemlicher Takt- und Geistlosigkeit !!

@NicolasHazen: Ich denke nicht, daß Du hier die Definitionshoheit über Humor hast.

Und gerade jene, wie NicolasHazen und André-Nam, die glauben, sich hier zu Wortführern "niveauvoller" Diskussion machen zu können, fallen zumeist sehr unangenehm durch überzogene - und nicht gerade sonderlich intelligente - Verurteilungen auf.

André-Nam scheint im übrigen ein besonders schwerfälliges Exemplar zu sein, wenn er immer noch nicht begriffen hat, daß es sich nicht um "meine Meinung" handelte, sondern um die Quintessenz der bisherigen Diskussion. Das verwundert umso mehr, als er die Diskussion von Anfang an begleitet hat. Hätte er alle Kommentare aufmerksam gelesen und nicht nur selbstverliebt seine eigenen Beiträge betrachtet, hätte ihm sogleich auffallen können, daß es sich lediglich um eine Zusammenfassung handelt.
                      hmmmm... hab ich da was übersehen ??

von Loewi:
                      Nach den vielen qualifizierten Kommentaren, möchte auch ich meine Meinung kund tun.
                      ....
                      Deshalb war "meine Meinung" auch lediglich eine Zusammenfassung der dümmsten Kommentare, die hier in den letzten beiden Tagen gepostet worden sind.
                      Erst so nen Unsinn zu posten und sich dann so aus der Affäre zu ziehen ist auch ziemlich arm.

Na ja.... Wie dem auch sei.....

von Muli:
                      mir ging es nicht um den Inhalt des Gesagten, sondern rein um die Umsetzung im Schriftbild. Man muss ein Member nicht als stumpfsinnig oder Pöbel Beleidigen. Das tut nicht Not und bringt nur Ärger.
                      Die Gegenargumente wurde ja schon vorgetragen
                      Wer sowas im RL sagen würde, würde wohl nicht nur von mir mitleidig beäugt werden. Ausserdem treffen die beiden Attribute IMO voll und ganz auf Loewi (oder seiner tollen Meinung) zu.

Also.. lasst uns doch vernünftig miteinander umgehen... ansonsten, so finde ich, macht so ein Forum keinen Spaß.
                      Ich stimme dir zu.
                      "Nor I myself."

Kommentar

Oh nein, Muli. Ich bin keinesfalls so schnell beleidigungsfähig. Im Gegensatz zu Kleingeistern wie NicolasHazen verfüge ich über ein hohes Maß an Toleranz. Ich finde es nur etwas anmaßend, daß ein Schüler wie NicolasHazen ständig glaubt, sich hier zum Maß aller Dinge und zum Moralapostel aufschwingen zu können, stets gefolgt von der allseitigen Aufforderung, "mißliebige" Member zu ignorieren. Für dieses forsche Auftreten mangelt es ihm etwas an Bildung und Lebenserfahrung, wie man stets an seinen aufgebrachten und überzogenen Reaktionen erkennt.

Daher hätte ich es auch angemessener gefunden, wenn NicolasHazen so engagiert eingeschritten wäre, als diese blödsinnigen, von mir zusammengefaßten Kommentare gepostet wurden - und nicht erst, wenn jemand das teilweise recht naive Niveau der Diskussion aufzeigt.

@André-Nam: Du scheinst offensichtlich noch immer total auf dem Schlauch zu stehen. Aber schön, daß Du auch ohne Kenntnis der Sachlage in der beneidenswerten Lage bist, Dir ein Urteil bilden zu können.
                        Zuletzt geändert von Loewi; 13.09.2001, 14:02.

Kommentar

@Loewi: Wenn du ne Zusammenfassung anderer Posts schreiben, solltest du das auch beim Beitrag erwähnen und nicht so tun, als ob du im Nachhinein deine Meinung revidirst.

Aber lassen wir das doch jetzt, in Ordnung ?
                          "Nor I myself."

Kommentar

Klar!

Ich wollte auch nur andeuten, daß ich es nicht für angezeigt halte, ohne Kenntnis aller Fakten irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, geschweige denn schon jetzt irgendwelche Konsequenzen zu fordern. Man sollte erst abwarten, bis hinreichende Anhaltspunkte von den Ermittlungsbehörden präsentiert werden, die einer abschließenden Beurteilung zugänglich sind. Vor allem da wir wissen, daß amerikanische Behörden, zumal Geheimdienste und Militär, die Wahrheitspflicht bei ihrem Ermittlungen häufig vernachlässigen und nicht davor zurückscheuen, auch gefälschte Dokumente zu präsentieren, um den gewünschten Effekt in der Öffentlichkeit zu erzielen. Siehe Kosovo- und Golfkrieg.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch den Kabarettisten Dieter Nuhr zitieren, der völlig zurecht anmerkt:

"Es ist so schrecklich, daß heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: man darf in der Demokratie eine Meinung haben - man muß nicht. Das wäre ganz wichtig, daß sich das `mal `rumspricht. Und wenn man keine Ahnung hat: einfach `mal Fresse halten..."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von André-Nam
                              @Loewi: Wenn du ne Zusammenfassung anderer Posts schreiben, solltest du das auch beim Beitrag erwähnen und nicht so tun, als ob du im Nachhinein deine Meinung revidirst.

Aber lassen wir das doch jetzt, in Ordnung ?
                              Vollkommmen richtig so wie ich das sehe, in beiden Sätzen, ich weß dass ich das vielleicht nicht hätte schreiben sollen ,da ich damit den zwqeiten Satz verletze und mich somit ad absurdum führe, aber das mußte jetzt eigentlich sein, denn das erste stimmt wirklich!

@Loewi
                              Ja du hast sicher Recht recht und bist so cool und der kommentar von nuhr ist auch ganz chic...biste jetzt zufrieden? (<- das ist eine retorische Frage)
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@Notsch: Klar bin ich zufrieden. Ein solches Wort aus Deinem berufenem Mund ist der Ritterschlag für jeden Poster... Danke.

Kommentar

Lädt...
                                X