Genau, alles mit Respekt und friedlicher Toleranz.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]
Einklappen
X
-
Es war auf N-TV gerade im roten Statusstreifen zu lesen, dass F15 Kampfflugzeuge den Auftrag hatten (von wem auch immer und wo sie herkamen stand nicht da), die Passagierflugzeuge abzufangen bevor sie ins WTC fliegen konnten. Zu diesem Zeitpunkt des Anschlags waren die Kampfflugzeuge aber noch 100km von NewYork entfernt.
EDIT:
Die afghanische Taliban-Regierung hat mit Rache gedroht, sollte es zu US-Vergeltungsanschlägen gegen das Land wegen der Anschläge in New York und Washington kommen. "Wir werden jedes Nachbarland angreifen, das der USA bei einm Angriff hilft ", hieß es am Samstag aus Kabul. Das afghanische Außenministeriun nannte dabei keine Namen. Die USA drängen vor allem Pakistan zur Unterstützung bei einem möglichen Angriff."Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
[QUOTE]Originalnachricht erstellt von Hubi
[B]Weil die Bundeswehr so miserabel finanziert ist und ich auch Gutachten über den Zustand kenne. Diese besagen, das die Stimmung der Soldaten schlecht sei und das Einsatzgerät technisch teilweise nicht funktionstüchtig sei. Die Bundeswehr wurde einfach kaputtgespart. Deshalb habe ich kein besonders großes Vertrauen in ihre Leistung.
Ich stehe praktisch in erster Linie und ich kann dir beipflichten das die Finanzielle Lage "unter aller Sau ist" , aber nach dem Anschlag die "Stimmung" d.h. die Einsatzbereitschaft der Soldaten gestiegen ist .
Ihr solltet aber Vertrauen das die Bundeswehr auch mit bedingt Einsatzfähigem Material in der Lage ist das Land vor Äußeren wie Inneren Feinden zu schützen .
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Alpha
Ihr solltet aber Vertrauen das die Bundeswehr auch mit bedingt Einsatzfähigem Material in der Lage ist das Land vor Äußeren wie Inneren Feinden zu schützen .
Aber ich hoffe, daß wir das im Inneren nicht bald belegen müssen.Zuletzt geändert von Sandmann; 15.09.2001, 13:30.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
Und die Tornados sind für alles ausser bomben abwerfen net zu gebrauchen
Das die USA nicht blindslings zuschlagen, sondern das ganze langfristig planen, ist IMHO beruhigend. Aber ich hoffe, das es auf das Gesagte hinausläuft. Der "Feldzug" soll nicht nur militärischer Art sein, er soll vielmehr alle den USA zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen.
Das die USA den Terror nicht länger hinnehmen wollen, verstehe ich. Wenn sie sich die Zeit lassen, die Schuldigen zu finden und zu richten, ist das efektiver als eine ganzes Land einzuäschern.
LLaPSee you ... out there ...
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
In Phoenix kommt im Newsticker am unteren Bildrand die Meldung, dass in den Trümmern des WTC die Leiche einer Stwardess gefunden wurde. Ihre Hände sollen am Rücken gefesselt gewesen sein.
Die Flugzeuge sind ziemlich weit oben reingerast
und wahrscheinlich sind sowieso keiner mehr von denen an einem Stück.
Das glaub ich nicht."I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
"Nor I myself."
Kommentar
-
Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Wird George W. Bush Afgahnistan, wo sich angeblich der vermeintliche Drahtzieher Bin Laden aufhält, angreifen und wenn ja, wann? Ich verfoge die Sache weiter...Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
(Standardspruch von Dr. McCoy)
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
In Phoenix kommt im Newsticker am unteren Bildrand die Meldung, dass in den Trümmern des WTC die Leiche einer Stwardess gefunden wurde. Ihre Hände sollen am Rücken gefesselt gewesen sein.Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Kommentar
-
Kann man sinnvoll Bomben werfen?Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Kann man sinnvoll Bomben werfen?
Ich bin der meinung, dass Bomben selber nicht sinnvoll sind und somit ein Werrfen sowieso außer betracht kommt. 89% der amerikaner sehen das - laut Umfragen - allerdings anders... und auch der ein oder andere Terrorist. Für die mag es einen Sinn haben. Wenn ich diesen auch nicht nachvollziehen kann und man über die Frage der Rechtmäßigkeit solcher Aktionen auch streiten kann...
Gruß Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Captain Proton
Kann man sinnvoll Bomben werfen?
Natürlich kann man das ! Es ist keine schöne Sache, aber führt manchmal doch zum Ziel. Aber nur als ultima ratio.
Ohne Natoluftangriffe kein Frieden in Bosnien und Kosovo.
Noch mehr Beispiele ?
Wer jetzt denkt, die Amerikaner schießen überholt und planlos ein paar Missles ab, hat keine Ahnung ! - sorry.
Das ist eine völlig neue Lage und das muß verstanden werden.
Die USA sind im KRIEG ! Wie sonst sollte man das nennen.
Die werden eine langen Feldzug gegen die Terroristen und ihre "Schurkenstaaten" führen - das ist kein sinnloses Bombenwerfen !
Dem Terror muß der Kampf angesagt werden - die müssen wissen daß sie nicht machen können was sie wollen - sie müssen bestraft werden. So wie jeder Verbrecher von der Polizei gejagdt wird, jagdt jetzt eine Nation diese Verbrecher und ihre Gehilfen.
Die die jetzt nach eine friedlichen Lösung rufen (nur wenige Grüne und die PDS), sollen mir mal erklären, ob sie ernsthaft glauben, daß die Taliban - die selbst ein Terroregime betreiben in denen insbesondere Frauen keinerlei Rechte haben - sich von frommen Bitte beeindrucken lassen !!! Von den anderen Terroristen ganz zu schweigen ! Ansonsten sollten wir doch gleich generell mit allen Verbrechern verhandeln, damit ja alles schön friedlich bleibt - sorry aber diese Sichtweise ist absurd !
Tut mir echt leid, ab das ist nunmal die Situation - es wird Zeit erwachsen zu werden und zu verstehen, das spätestens seit letzten Di die Welt eine andere ist.
by Sandmann
PS: Ich bin der letzte der sich über die kommenden Tage und Monate freuen wird , denn ich habe wie gesagt meine Eltern und eine kleine Schwester in Washington DC.
Daher werde ich schon nächste Woche zu ihnen fliegen.
Kommentar
-
Sorry, aber ich glaube nicht das du Recht hast. Ob die Bomben in Bosien und Kosovo wirklich was gebracht haben, wird sich erst noch zeigen müssen...
Gewalt wird leider immer mit Gegengewalt beantwortet. Die beste Lösung ist dies jedoch nicht. Es ist IMHO die dümmste.
Ich will sicher, dass die Verbrecher für diese Taten bestraft werden, aber der Angriff auf einen quasi-souveränen Staat ist da nicht der richtige Weg.
So schürt man nur neuen Hass, gibt den fanatischen Moslems nur mehr Material für ihre Propagande. Sie kriegen mehr Rückhalt in der Bevölkerung, da sie[Die Terrorsisten] ja gegeb diejenigen kämpfen, die ihnen so ein Leid zu fügen.
Diese Länder sind jahrzehntelang vom Westen nach Strich und Faden missbraucht und verarscht worden. Wenn man jetzt da auch noch militärisch draufhaut, dann bestätigt sich für die Menschen da unten nur die Vision vom "teuflischen" Westen und ein Frieden wird vielleicht für Jahrhunderte unmöglich.
Man muss den Terroristen den Nährboden, den Rückhalt in der Bevölkerung entziehen. Dialog und Annäherung der Glaubensgruppen und Staaten ist nötig. Man muss gegenseitiges Vertrauen aufbauen und zusammen gegen die Terrors vorgehen. Der normalen Bevölkerung muss der Westen endlich mal helfen und sie nicht nur ausbeuten und ignorieren.
Denn wenn es keinen Grund mehr gibt auf den Westen sauer zu sein und einen "Jihad" zu führen, sind diese Terroristen ganz schnell weg.
Gegengewalt wird sie nur strärken.
Im Grunde ist das was am 11. September 2001 passierte nur die Quittung für den Schrott, den der Westen in den vergangenen Jahren da unten angestellt hat.
Es ist auch der Tag gewesen, den man als Schlüsselposition in unserer Geschichte(vielleicht in der Geschichte jeder Spezie) bezeichnen kann. Wo sich die Frage stellt ob man den Schritt Richtung Frieden und gemeinsames Ängste-abbauen und Vertrauen-aufbauen macht oder ob sich in Richtung der Schwelle der Selbstvernichtung begibt.
So dumm wie wir uns in der Vergangenheit angestellt haben, werden wir wohl letzeres tun...Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
@ Cap Proton
Sicher muß eine neue Nahostpolitk gestartet werden, aber Terrorismus kannst du damit nur langfristig bekämpfen.
Und ich denke doch, das etwas früher was getan werden sollte
Und so einfach ist das mit der Diplomatie leider nicht - sonst wäre auch alles zu schön.
In Kosovo und Bosnien kommt dank der dortigen Nato-Truppen endlich wieder ein Leben zustande, wie die Zukunft wird, weiß niemand,wie auch ? Aber wir wissen doch noch wie es vor der KFOR im Kosovo war...oder sind die Bilder von den Massengräbern und Flüchtlingen schon vergessen ?
Aber wer eben pazifistisch eingestellt ist, solls`ruhig sein...jedem das seine.
ACH JA, EINS SOLLTE UNS ABER KLAR SEIN; ES GIBT NICHTS- GAR NICHTS !- WAS DEN 11.SEPTEMBER RECHTFERTIGEN KÖNNTE !!!
- Deshalb finde ich die Aussage mit der Quittung etwas daneben.
by Sandmann
Kommentar
Kommentar