Was ist denn ein AdB?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil?
Einklappen
X
-
Gast
-
Vielleicht was davon?
ADB ? Wikipedia
mwm sind glaube ich die Caterpillar Energy Solutions also die ehemaligen Motorenwerke Mannheim.
Kommentar
-
Das hätte ich jetzt mit IRA abgekürzt: Innen- und Rechts- Ausschuß des Bundestages
Abkürzungen machen nur dann Sinn, wenn sie allgemein verständlich sind. Sie sollen ja schließlich die Dinge vereinfachen und nicht verkomplizieren.Zuletzt geändert von endar; 21.01.2015, 18:16.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
es ist ziemlich klar das die Spitze der SPD von Ziercke *unter Hand* Informiert wurde.
Und Edathy auch gewarnt wurde.
Ich schätze nun wird man mauern soweit es geht und wenn es nicht Hilft wird dieser Hartmann (und vielleicht vielleicht noch Opperman) geopfert damit an den wirklich wichtigen nichts kleben bleibt.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenes ist ziemlich klar das die Spitze der SPD von Ziercke *unter Hand* Informiert wurde.
Und Edathy auch gewarnt wurde.
Kommentar
-
Aber wer hat Hartmann informiert?
Da SPD-GS Oppermann Hartmann offensichtlich als Beichtvater und Seelenklemptner zu Edathy geschickt hat, liegt nahe, dass Oppermann Hartmann informiert hat. Laut Edathy war es jedoch Ziercke (soll ihm Hartmann so gesagt haben, was der bestreitet).
Allerdings ist es wenig glaubwürdig, dass der BKA-Chef, wenn er schon seine SPD-Parteifreunde vor Ermittlungen warnt, sich direkt an den kleinen Hartmann wendet und die SPD-Spitze außen vorlässt. Und wenn es so gewesen wäre, ergibt sich die vielleicht noch interessantere Frage, woher in aller Welt dann Oppermann gewusst haben will, dass Hartmann im Bilde war.
Kommentar
-
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenAber wer hat Hartmann informiert?
Da SPD-GS Oppermann Hartmann offensichtlich als Beichtvater und Seelenklemptner zu Edathy geschickt hat, liegt nahe, dass Oppermann Hartmann informiert hat. Laut Edathy war es jedoch Ziercke (soll ihm Hartmann so gesagt haben, was der bestreitet).
Allerdings ist es wenig glaubwürdig, dass der BKA-Chef, wenn er schon seine SPD-Parteifreunde vor Ermittlungen warnt, sich direkt an den kleinen Hartmann wendet und die SPD-Spitze außen vorlässt. Und wenn es so gewesen wäre, ergibt sich die vielleicht noch interessantere Frage, woher in aller Welt dann Oppermann gewusst haben will, dass Hartmann im Bilde war.
Aber du kannst Geld drauf setzen das am Ende nur Hartmann büssen muss der hier ganz klar als Zwischenstation benutzt wurde.
Und wenn es ganz schlecht für die SPD läuft opfern sie noch Opperman, ich glaub Gabriel kann ihn eh nicht besonders gut leiden
Und am Ende wird das Ergbnis sein das Gabriel und Steinbrück als einzige arme SPD Schweine von gar nichts wussten.
Und Ziercke seine SPD Bosse in unkenntnis gelassen hat aber Vertrauensvoll Infos ausgerechnet an Hartmann gab (der zu diesem Zeitpunkt selber Probleme mit Justzo hatte wegen der Drogengeschichte) damit sich dieser darum kümmern konnte....
wer´s glaubt.......
Kommentar
-
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenAber wer hat Hartmann informiert?
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenAllerdings ist es wenig glaubwürdig, dass der BKA-Chef, wenn er schon seine SPD-Parteifreunde vor Ermittlungen warnt, sich direkt an den kleinen Hartmann wendet und die SPD-Spitze außen vorlässt. Und wenn es so gewesen wäre, ergibt sich die vielleicht noch interessantere Frage, woher in aller Welt dann Oppermann gewusst haben will, dass Hartmann im Bilde war.
Bei Ziercke steht nicht im Raum, dass er sich an irgendjemanden gewendet hat. Sondern dass sich Oppermann evtl. an ihn gewendet hat. Ich glaube nicht, dass Oppermann nicht fragen darf. Wenn Ziercke von Ermittlungen weiß, darf er nicht antworten. Ich glaube nicht, dass es Ziercke verboten zu sagen, dass nicht ermittelt wird, wenn das so wäre.
Das hieße wenn Oppermann fragt und keine Antwort bekommt, weiß er das ermittelt wird.
Wenn Gabriel oder Oppermann die Info von Friedrich weiterleiten ist dasmeines Wissens nur illegal, wenn das in Richtung Strafvereitelung ginge.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch würde auch nicht ausschließen, dass das ein Informant außerhabl der SPD war.
Bei Ziercke steht nicht im Raum, dass er sich an irgendjemanden gewendet hat.
Sondern dass sich Oppermann evtl. an ihn gewendet hat. Ich glaube nicht, dass Oppermann nicht fragen darf. Wenn Ziercke von Ermittlungen weiß, darf er nicht antworten. Ich glaube nicht, dass es Ziercke verboten zu sagen, dass nicht ermittelt wird, wenn das so wäre.
Das hieße wenn Oppermann fragt und keine Antwort bekommt, weiß er das ermittelt wird.
Schönes Beispiel von elegantem Klüngeln unter unseren Machtinstanzen.
Wenn Gabriel oder Oppermann die Info von Friedrich weiterleiten ist dasmeines Wissens nur illegal, wenn das in Richtung Strafvereitelung ginge.
Wir wollen doch nicht annehmen, die SPD und ihre Funktionäre würde zum Zweck der Imagewahrung Beweise verschwinden lassen. Was du da schon wieder andeutest... tsss.
Kommentar
-
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenWer hätte da was für Gründe für? Ein großer SPD-Fan, der seine Lieblingspartei vor Schaden bewahren will und sich dafür sogar Strafvereitelung zuschulden kommen lässt?
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenLaut Edathy hat Ziercke Hartmann mit allem versorgt.
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenWas effektiv auf dasselbe hinauskommt.
Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
Angesichts von Dienst-Handys und Notebooks, die daraufhin mysteriöserweise verschwanden und als gestohlen gemeldet wurden, kann man natürlich davon ausgehen, dass auch hier alles astrein war.
Zitat von Leftover Beitrag anzeigenWir wollen doch nicht annehmen, die SPD und ihre Funktionäre würde zum Zweck der Imagewahrung Beweise verschwinden lassen. Was du da schon wieder andeutest... tsss.Zuletzt geändert von Tibo; 24.01.2015, 21:23.
Kommentar
Kommentar