SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist denn ein AdB?

Kommentar

Vielleicht was davon?
      ADB ? Wikipedia
      mwm sind glaube ich die Caterpillar Energy Solutions also die ehemaligen Motorenwerke Mannheim.

Kommentar

Abgeordneter des deutschen Bundestag s

Kommentar

Die gebräuchliche Abkürzung dafür ist MdB (Mitglied des Bundestages) und dieser Hartmann gehört dem Bundestag zur Zeit an, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht doch die Aussprachedatenbank der ARD?
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich glaube es geht um Edathys Mitgliedschaft im Innen- und Rechts- Ausschuß des Bundestages (siehe wiki zu Edathy).
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das hätte ich jetzt mit IRA abgekürzt: Innen- und Rechts- Ausschuß des Bundestages

Abkürzungen machen nur dann Sinn, wenn sie allgemein verständlich sind. Sie sollen ja schließlich die Dinge vereinfachen und nicht verkomplizieren.
              Zuletzt geändert von endar; 21.01.2015, 18:16.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Feind -> Erzfeind ->Parteifreund.

Von Spiegel der Wortlaut von Edathys Eidesstattlicher Versicherung.

Kommentar

es ist ziemlich klar das die Spitze der SPD von Ziercke *unter Hand* Informiert wurde.
                  Und Edathy auch gewarnt wurde.
                  Ich schätze nun wird man mauern soweit es geht und wenn es nicht Hilft wird dieser Hartmann (und vielleicht vielleicht noch Opperman) geopfert damit an den wirklich wichtigen nichts kleben bleibt.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    es ist ziemlich klar das die Spitze der SPD von Ziercke *unter Hand* Informiert wurde.
                    Und Edathy auch gewarnt wurde.
                    Das ist doch Blödsinn. Es ist doch bekannt, dass die Parteispitze von Friedrich informiert wurde.

Kommentar

Aber wer hat Hartmann informiert?

Da SPD-GS Oppermann Hartmann offensichtlich als Beichtvater und Seelenklemptner zu Edathy geschickt hat, liegt nahe, dass Oppermann Hartmann informiert hat. Laut Edathy war es jedoch Ziercke (soll ihm Hartmann so gesagt haben, was der bestreitet).

Allerdings ist es wenig glaubwürdig, dass der BKA-Chef, wenn er schon seine SPD-Parteifreunde vor Ermittlungen warnt, sich direkt an den kleinen Hartmann wendet und die SPD-Spitze außen vorlässt. Und wenn es so gewesen wäre, ergibt sich die vielleicht noch interessantere Frage, woher in aller Welt dann Oppermann gewusst haben will, dass Hartmann im Bilde war.

Kommentar

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen

Da SPD-GS Oppermann Hartmann offensichtlich als Beichtvater und Seelenklemptner zu Edathy geschickt hat, liegt nahe, dass Oppermann Hartmann informiert hat. Laut Edathy war es jedoch Ziercke (soll ihm Hartmann so gesagt haben, was der bestreitet).

Allerdings ist es wenig glaubwürdig, dass der BKA-Chef, wenn er schon seine SPD-Parteifreunde vor Ermittlungen warnt, sich direkt an den kleinen Hartmann wendet und die SPD-Spitze außen vorlässt. Und wenn es so gewesen wäre, ergibt sich die vielleicht noch interessantere Frage, woher in aller Welt dann Oppermann gewusst haben will, dass Hartmann im Bilde war.
                        Das alles meine ich wenn ich sage das selbstverständlich auch Gabriel@Co von Ziercke informiert wurden damit sie schnellstmöglich den Schaden begrenzen können wenn es dann irgendwann rauskommt.
                        Aber du kannst Geld drauf setzen das am Ende nur Hartmann büssen muss der hier ganz klar als Zwischenstation benutzt wurde.
                        Und wenn es ganz schlecht für die SPD läuft opfern sie noch Opperman, ich glaub Gabriel kann ihn eh nicht besonders gut leiden
                        Und am Ende wird das Ergbnis sein das Gabriel und Steinbrück als einzige arme SPD Schweine von gar nichts wussten.

Und Ziercke seine SPD Bosse in unkenntnis gelassen hat aber Vertrauensvoll Infos ausgerechnet an Hartmann gab (der zu diesem Zeitpunkt selber Probleme mit Justzo hatte wegen der Drogengeschichte) damit sich dieser darum kümmern konnte....

wer´s glaubt.......

Kommentar

Ich würde auch nicht ausschließen, dass das ein Informant außerhabl der SPD war.

Bei Ziercke steht nicht im Raum, dass er sich an irgendjemanden gewendet hat. Sondern dass sich Oppermann evtl. an ihn gewendet hat. Ich glaube nicht, dass Oppermann nicht fragen darf. Wenn Ziercke von Ermittlungen weiß, darf er nicht antworten. Ich glaube nicht, dass es Ziercke verboten zu sagen, dass nicht ermittelt wird, wenn das so wäre.
                          Das hieße wenn Oppermann fragt und keine Antwort bekommt, weiß er das ermittelt wird.
                          Wenn Gabriel oder Oppermann die Info von Friedrich weiterleiten ist dasmeines Wissens nur illegal, wenn das in Richtung Strafvereitelung ginge.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich würde auch nicht ausschließen, dass das ein Informant außerhabl der SPD war.
                            Wer hätte da was für Gründe für? Ein großer SPD-Fan, der seine Lieblingspartei vor Schaden bewahren will und sich dafür sogar Strafvereitelung zuschulden kommen lässt?

Bei Ziercke steht nicht im Raum, dass er sich an irgendjemanden gewendet hat.
                            Laut Edathy hat Ziercke Hartmann mit allem versorgt.

Sondern dass sich Oppermann evtl. an ihn gewendet hat. Ich glaube nicht, dass Oppermann nicht fragen darf. Wenn Ziercke von Ermittlungen weiß, darf er nicht antworten. Ich glaube nicht, dass es Ziercke verboten zu sagen, dass nicht ermittelt wird, wenn das so wäre.
                            Das hieße wenn Oppermann fragt und keine Antwort bekommt, weiß er das ermittelt wird.
                            Was effektiv auf dasselbe hinauskommt. Ob Ziercke aussagt? "Tja, Leute ich habe geschwiegen. Das hat Kollege Oppermann natürlich als JA auffassen müssen, aber ich habe geschwiegen! Alles astrein, Leute."

Schönes Beispiel von elegantem Klüngeln unter unseren Machtinstanzen.

Wenn Gabriel oder Oppermann die Info von Friedrich weiterleiten ist dasmeines Wissens nur illegal, wenn das in Richtung Strafvereitelung ginge.
                            Angesichts von Dienst-Handys und Notebooks, die daraufhin mysteriöserweise verschwanden und als gestohlen gemeldet wurden, kann man natürlich davon ausgehen, dass auch hier alles astrein war.
                            Wir wollen doch nicht annehmen, die SPD und ihre Funktionäre würde zum Zweck der Imagewahrung Beweise verschwinden lassen. Was du da schon wieder andeutest... tsss.

Kommentar

Wer hätte da was für Gründe für? Ein großer SPD-Fan, der seine Lieblingspartei vor Schaden bewahren will und sich dafür sogar Strafvereitelung zuschulden kommen lässt?
                              Nein, er jemand der Edathys Präferenzen kennt und teilt oder kommerziell ausnutzt.

Laut Edathy hat Ziercke Hartmann mit allem versorgt.
                              Da dürften zwei Aussage gegen eine stehen.
                              Was effektiv auf dasselbe hinauskommt.
                              Es kommt nicht auf das selbe raus. Eines wäre dann legal das andere nicht.

Angesichts von Dienst-Handys und Notebooks, die daraufhin mysteriöserweise verschwanden und als gestohlen gemeldet wurden, kann man natürlich davon ausgehen, dass auch hier alles astrein war.
                              Ich bezweifle stark, dass diese stümperhaften und dummen mutmaßlichen Verschleierungsaktionen von Edathy mit Gabriel abgesprochen waren.
                              Wir wollen doch nicht annehmen, die SPD und ihre Funktionäre würde zum Zweck der Imagewahrung Beweise verschwinden lassen. Was du da schon wieder andeutest... tsss.
                              Was habe ich denn angedeutet? Mit dem Prädikat Lesefuchs war ich wohl zu voreilig.
                              Zuletzt geändert von Tibo; 24.01.2015, 21:23.

Kommentar

Apropos Edathy, ich frage mich was das mit der "Immunität" heutzutage noch sein soll. Auch wenn das nun Off Topic ist.

Kommentar

Lädt...
                                X