SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus will: Ein Parteiangehöriger von Partei XYZ wird niemals ganz neutral und objektiv sein, wenn es um XYZ geht.
    Ganz neutral und objektiv wird bei politischen Themen niemals jemand sein. Erst recht nicht die erklärten Grünenhasser hier in diesem Forum (womit ich dich nicht dazuzähle).

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Erst recht nicht die erklärten Grünenhasser hier in diesem Forum (womit ich dich nicht dazuzähle).
      Da ich Parteien ganz grds verachte, kann ich mit dieser Anspielung unmöglich gemeint sein.

Kommentar

Wie, bist du aus der SPD ausgetreten?

Kommentar

Ich war jung und wusste nicht, was ich tat.

Kommentar

Aha. Wie hoch ist das Mindestalter für den SPD-Beitritt?

Und wieso bleibt man drin, wenn man Parteien "ganz grds verachte[t]"?

Kommentar

Ich war gerade 16 geworden, als ich eintrat. Keine Ahnung, wo das Mindestalter liegt.
              Und man bleibt in der Partei, weil man doch irgendwie hofft, dass es sich zum Besseren wendet. Dass ich nicht müde werde zu betonen, dass Parteien an sich den Staat in nicht von der Verfassung vorgesehener Weise Untertan gemacht haben, ist da in meinen Augen kein Widerspruch. Ausser einer Revolution lässt sich an diesem Misstand nämlich ohne Parteibuch noch weniger verändern als mit.

Kommentar

Ja, da bin ich doch froh, dass ich mit 16 den fortgesetzten Beitritts-Beackerungen nicht nachgegeben habe und statt dessen in außerparlamentarischen Organisationen aktiv gewesen bin.

Kommentar

Mich hat mit 16 überhaupt keiner beackert (Also...politisch jetzt...äh....). Es war meine eigene, freie Entscheidung. O, da wären wir wieder bei: Denn ich war jung und wusste nicht, was ich tat!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Mich hat mit 16 überhaupt keiner beackert (Also...politisch jetzt...äh....).!
                    Das ist einerseits etwas, worüber du froh sein kannst, andererseits hebt das deine Eigenverantwortung. Denn mit 16 weiß man sehr wohl was man tut.

Aber das macht jeder mit sich selber aus.

Kommentar

Oh mein Gott, er verdient Geld! Lyncht ihn! ...

Er ist Oppositionspolitiker, statt hohle Reden ohne Wirkung im Bundestag zu schwingen, verdient er eben Geld. So what. Das zeigt nur dass er ein intelligenter Kerl ist.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Oh mein Gott, er verdient Geld! Lyncht ihn! ...

Er ist Oppositionspolitiker, statt hohle Reden ohne Wirkung im Bundestag zu schwingen, verdient er eben Geld. So what. Das zeigt nur dass er ein intelligenter Kerl ist.
                        Wenn es ihm wichtiger ist, möglichst viel Kohle zu scheffeln, dann soll er gefälligst sein Mandat niederlegen und in die freie Wirtschaft wechseln. Sonntagsreden vor Wirtschaftsgrößen zu halten und nebenbei vom Steuerzahler noch ein üppiges Taschengeld zu kassieren dafür dass er dann absolut nichts dafür tut, ist einfach nur eine Unverschämtheit. Dass der Herr sich dann auch noch aufschwingt, Bundeskanzler zu werden, schlägt dem Fass den Boden aus.

Kommentar

Er ist Oppositionspolitiker,...
                          Aber du weißt schon, was der Sinn einer Opposition ist, oder?
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Aber du weißt schon, was der Sinn einer Opposition ist, oder?
                            Klar, schimpfen wie die Rohrspatzen und Versprechungen machen, während die Regierung wirklich arbeitet.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Klar, schimpfen wie die Rohrspatzen und Versprechungen machen, während die Regierung wirklich arbeitet.
                              Stellt sich die Frage, wo(ran) konkret diese Regierung eigentlich arbeitet.

€: Und nochmal: Steinbrück will Kanzler werden. Also soll er gefälligst zeigen, dass er an politischer Arbeit überhaupt interessiert ist. Als Honorarredner und Buchautor kann er als einfacher Bürger auch arbeiten. Da hat abgeordnetenwatch vollkommen recht. Dazu muss er keinen Bundestagssitz blockieren, den man auch mit einem engagierten jungen Nachrücker besetzen könnte.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2011, 14:26.

Kommentar

Lädt...
                              X