SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD in der Opposition - Chance oder Todesurteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinbrück will jetzt Kanzlerkandidat werden.
    Zukunft der SPD - Steinbrück bringt sich als Kanzlerkandidat ins Spiel - Politik - sueddeutsche.de

Nahles schießt schon wieder dagegen. "Selbstausrufungen" seien "out", meint sie.

Also ich weiß nicht. Steinbrück hat zwar im Gegensatz zu einigen anderen den Vorteil, dass er nicht bloß herumschwafelt und zur Abwechslung tatsächlich mal eine volkswirtschaftliche Ausbildung hat, aber er hat sich in Sachen Finanzkrise nun auch nicht grade mit Ruhm bekleckert und außerdem ist er bereits 64. Und für eine Neuausrichtung steht er auch nicht. Allzu viele Alternativen sehe ich aber nicht.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Würde die SPD so im Vorstand so debattieren wie ihr das gerade macht, wäre die Frage dieses Threads schnell beantwortet, oder?
      würde?
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Inzwischen ist mir das echt wurscht, wer da bei den Sozen den K-Kandidaten mimen wird. Solange diese Partei keinerlei erkennbares Profil hat, wird sie sowieso wieder auf die Fresse fliegen. Mal davon abgesehen, dass ich keinen der in Frage kommenden Kandidaten (Steinbrück, Steinmeier, Nahles, Gabriel) für geeignet halte. Was ist eigentlich mit Wowereit? Erst groß rumgetönt, sich stärker bundespolitisch einmischen zu wollen, aber hören und sehen tut man nichts.

Selbst wenn es wieder Rot-Grün geben wird, mir graut's davor.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Selbst wenn es wieder Rot-Grün geben wird, mir graut's davor.
          Wieso? Schlimmer als bei schwarz - gelb (einziger Erfolg: Die Meisterschaft von Borussia Dortmund) kann das doch auch nicht werden... Du hast allerdings damit recht, dass sie keinen auch nur ansatzweise wählbaren Kandidaten haben. Aber ohne vernünftiges Programm ist das ohnehin egal...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            ... Aber ohne vernünftiges Programm ist das ohnehin egal...
            Das ist bei der SPD ja auch das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht, wie man mittlerweile weiß.
            Märchensteuererhöhung, nur mal so als Beispiel ...
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Will man den reichen und selbstständigen Pfeffersäcken wuchtig in die Eingeweide geben, gibt es derzeit nur eine Parte: Die Linke.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Wieso? Schlimmer als bei schwarz - gelb (einziger Erfolg: Die Meisterschaft von Borussia Dortmund) kann das doch auch nicht werden...
                Weißt du, ich hoffe eigentlich, dass es dann mal besser wird. Da muss man ja direkt hoffen, dass die Grünen den nächsten Kanzler stellen. Dann ist wenigstens jemand dran, den ich persönlich mag.

Kommentar

Weißt du, ich hoffe eigentlich, dass es dann mal besser wird. Da muss man ja direkt hoffen, dass die Grünen den nächsten Kanzler stellen. Dann ist wenigstens jemand dran, den ich persönlich mag.
                  Wer denn bitte?

Mir fälllt da keine(r) auf Anhieb ein...

Die Hoffnung dass es besser wird, habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Mit den Grünen und der SPD wirds jedenfalls nicht besser. Wenn dann muss man schon weiter links wählen, um den Reichen, Selbständigen und den arroganten hochstudierten Prahlhansen, die erst bis 35 eine schönes Studentenleben haben und dann hochbezahlt werden, ein ordentliches Stück Haut vom Schädel zu schälen.

Kommentar

Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                      ein ordentliches Stück Haut vom Schädel zu schälen.
                      Dieser Ausdrucksstil wird hier keineswegs geschätzt, und ist einer konstruktiven Diskussion wenig förderlich. Wenn du willst, das man dich hier im Forum ernst nimmt, versuche es mal mit Argumenten.

PS:. Ist nur eine Vermutung, aber bist du mit den Usern "Mol der Fels" und "sita" identisch?
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        PS:. Ist nur eine Vermutung, aber bist du mit den Usern "Mol der Fels" und "sita" identisch?
                        Ah, bin ich nicht der einzige. Wir hier im Club der kleinen Sherlocks...

Kommentar

Enas Yorl
                          Ausdrucksweise ist immer Kind des Umfelds und der Erfahrungen. Jemanden in die Tasche greifen wäre vielleicht besser formuliert gewesen.

Dieser Ausdrucksstil wird hier keineswegs geschätzt, und ist einer konstruktiven Diskussion wenig förderlich. Wenn du willst, das man dich hier im Forum ernst nimmt, versuche es mal mit Argumenten.

Nein.

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            würde?

Haha! Der war gut!!
                            Und deine "1 Wort-Aussage" mag den Kern des Problemes in der SPD tatsächlich gut treffen!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die Gerüchteküche brodelt weiter: Peer Steinbrck und die Kanzlerfrage - Der Selbstlufer - Politik - sueddeutsche.de

Ich rechen inzwischen ziemlich fest damit, dass es Steinbrück wird. Der wird zwar der SPD auch kein Traumergebnis bringen, aber immerhin ist er noch der aussichtsreichste Kandidat. Am Ende wird es so oder so auf die Grünen ankommen. Eine Zusammenarbeit mit der Linken kann man mit Steinbrück wohl definitiv ausschließen.

Kommentar

Die Gerüchteküche brodelt weiter: Peer Steinbrck und die Kanzlerfrage - Der Selbstlufer - Politik - sueddeutsche.de

Ich rechen inzwischen ziemlich fest damit, dass es Steinbrück wird. Der wird zwar der SPD auch kein Traumergebnis bringen, aber immerhin ist er noch der aussichtsreichste Kandidat. Am Ende wird es so oder so auf die Grünen ankommen. Eine Zusammenarbeit mit der Linken kann man mit Steinbrück wohl definitiv ausschließen.
                                Wirklich? Und ich war so fest davon überzeugt, dass das eigentlich schon entschieden wäre: SPD's next Kanzlerkandidat - YouTube

Steinbrück scheint in der Partei allerdings auch nicht ganz unumstritten zu sein, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es am Ende auf einen anderen rausläuft.

Und noch was anderes: Religionsdebatte*in der SPD: Trennung von Staat und Kirche? Um Gottes Willen! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                                Es ist schon erstaunlich, wie sich da mancher bedroht fühlt.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X