Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Siehst du wie SF Junky aber nicht die zunehmende "Verschnöselung" der Grünen-Basis durch eine Clientel, die bisher bei der FDP und dem rechten Flügel der CDU zuhause war (ich fahr BMW, meine Kinder gehen nur aufs Gym mit max. 10% Ausländeranteil, ich bin im Tennis - und Golfclub und fahre jeden Sommer nach Arosa relaxen), bin ich bereit, das so für dich auch stehen zu lassen.
Ich wiederhole es gern nochmal, ich habe nicht bestritten, dass es diese Wähler gibt. Ich wehre mich nur gegen die Aussage "man kann nur grün wählen, wenn man zu dieser Wählerschicht gehört".
Darüber hinaus: Auf "aber die SPD ist hier und da noch viel blöder als die Grünen-"; "stimmt gar nicht, die Grünen sind da total doof drauf!"-Diskussionen habe ich wirklich keine Lust.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Chloe schrieb nach 2 Stunden, 16 Minuten und 20 Sekunden:
Zitat von Ladek
Beitrag anzeigen
Und was man auch nicht vergessen sollte, manchmal werden durch die Kosten, die dem kleinen Mann erspart bleiben, noch viel kleinere Leute belastet. Ein Beispiel: Elektronikschrott-Recycling in Asien. Die kleinen Leute in Deutschland dürfen ja nicht mit höheren Preisen für PCs und Laptops belastet werden, dafür, dass bestimmte Giftstoffe in den Geräten nicht enthalten sind. Das Resultat? Das Zeug wird am Ende als Second-Hand-Computer deklariert in Entwicklungsländer verfrachtet, dort wird es, weil funktionsunfähig, auf Elektronikschrottdeponien von Kindern vor offenem Feuer und ohne Atemschutzmasken im Giftqualm für ein paar Cents von Hand aussortiert. Wie kann man so etwas gewähren lassen? Doch nur wenn man entweder unwissend oder aber sehr egoistisch und verantwortungslos ist.
Kommentar