Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Also würde ich zu deiner Frage sagen: Alle Modelle solange sie die Finanzierbarkeit geprüft wurden.

Natürlich ist ein Mindestlohn realistischer, aber wenn die SPD wieder eine sozialdemokratische Partei werden will, sollte sie ein garantiertes Grundeinkommen schon fordern.
Es wird in Zukunft einfach nciht mehr genug Abreit für alle geben eal wie mans dreht und wendet. Der Dienstleistungssektor wird dafür auch nicht genug wachsen. Im Gegenteil, selbst in diesem Sektor werden Menschen mit Maschinen ersetzt.
Ich erinnere mich z.B. daran, dass ich vor 2 Jahren etwas auf mein Konto einzahlen wollte, aber dann freundlich mit einem "leck mich doch am Arsch"-Unterton darauf hingewiesen wurde, dass sie doch jetzt diese tollen Einzahlungsautomaten haben.
Aber generell scheint Verhandlungsgeschick nicht gerade die Stärke von Linken zu sein. Man muss groß anfangen und sich dann runterhandeln lassen auf etwas kleineres, wodurch man dem Gegenüber suggeriert er hätte gewonnen, obwohl er einem eigentlich das gegeben hat was man die ganze Zeit wollte.
Obama hat das mit seiner Health Care Reform nicht verstanden und unsere Linken verstehen das mit dem Midnestlohn nicht. Fordert das Garantierte Grundeinkommen und die Rechten werden sowas von froh sein wenn sie euch nur den Midnestlohn geben müssen.
Zitat von Dr.McKay
Beitrag anzeigen
Warum nimmt man eigentlich immer die USA als Vergleich? Das unsozialste westliche Land überhaupt.
Und warum kommen dann immer die Argumente mit "etwas geschenkt bekommen". Auch in anderen Schulsystemen müssen Schüler immernoch selbst lernen, sie werden nur stärker gefördert wenn sie es denn brauchen.
Du sprichst von deinen "ganz normalen Eltern". Da gehe ich mal von Mittelklasse Mama und Papa aus. Damit hattest du es schon wesentlich besser als so manch ein anderer. Kann nunmal nicht jeder so ein Glück mit seinem Elternhaus haben.
Übrigends mit dem 'alles ist mies und Schuld ist immer das System' bringt man das Land sicher auch nicht auf die Beine. Wo bleiben denn die Gegenvorschläge die mehr beinhalten als z.b. 'Schulsystem ist blöd'?
Dann in der Ausbildung der Lehrer viel mehr Wert auf Pädagogik legen als auf reines Wissen und wir habens chon verdammt viel gewonnen.
PS: Das ganze gehört sehr wohl auch zu eienr Diskussion über die SPD, denn in diesem Bereich hat sie sich genauso wie die CDU nicht gerade it Ruhm bekleckert.
Kommentar