Der politische Kompass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der politische Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen


    Bin ich eigentlich der einzige, der fast über entweder "Strongly Agree" oder "Strongly Disagree" hat? Mir fällt das auch bei Wahl-O-Maten immer wieder auf, dass ich entweder total dafür oder total dagegen bin.
    Geht mir auch so.

    Kommentar


      #77
      Irgendwie interessant, nach "http://www.politicalcompass.org/germany2005" kann man unter einem Y-Wert von -1.5 eigentlich keine Partei mehr waehlen und muesste in besetzte Haeuser ziehen...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #78
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Klar ist das komplett sinnfrei, aber Spass macht es trotzdem. Ich habe ne Weile gebraucht um auf mein Ergebnis zu kommen. Soweit ich festgestellt habe, ist es doch sehr schwer genau in der Mitte zu landen.
        Bei mir ists ökonomisch auf Anhieb die Mitte rausgekommen, nur im Sozialen ist der Punkt deutlich weiter unten, also Mitte/Libertarian.

        Erschreckend finde ich, dass keine deutsche Partei, nicht einmal die Grünen oder die FDP weiter unten zu finden ist.

        Kommentar


          #79
          Keine große Überraschung. Mich wundert eher wie weit links hier manche sind.
          Angehängte Dateien
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #80
            Dann stamme ich wohl auch aus dem Alpha-Quadranten
            (dabei fühl ich mich doch eigentlich in der GFFA heimisch).
            Eigentlich keine große Überraschung, entspricht meinen Erwartungen.

            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #81
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              ... Erschreckend finde ich, dass keine deutsche Partei, nicht einmal die Grünen oder die FDP weiter unten zu finden ist.
              Na ja, die Parteien sind ja keine Personen, also hat ja "jemand" die Fragen stellvertretend für diese Parteien beantwortet. Ob jetzt die massgeblichen Vertreter dieser Parteien genauso geantwortet hätten muss offen bleiben, ich glaube es aber nicht.

              Ich schätze mal hier hat "jemand" die Parteiprogramme sehr frei interpretiert. ...


              Bei den Antworten fehlt noch ein "mir persönlich egal" und ein "unwichtig/irrelevant".
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #82
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Bei den Antworten fehlt noch ein "mir persönlich egal" und ein "unwichtig/irrelevant".
                Das sollte dann aber nicht in der Mitte angeordnet werden. Ansonsten bestände die Gefahr, dass das Ergebnis verzerrt werden könnte, da Viele dazu tendieren könnten die goldene Mitte zu wählen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Das sollte dann aber nicht in der Mitte angeordnet werden. Ansonsten bestände die Gefahr, dass das Ergebnis verzerrt werden könnte, da Viele dazu tendieren könnten die goldene Mitte zu wählen.
                  Na ja, aber so ist man ja gezwungen zu antworten. Das verfälscht ja definitiv das Ergebnis. So wird das Ergebnis auf jeden Fall verzerrt.

                  Aber was solls? Das Ganze ist ja nicht wirklich ernst gemeint. Als nette Spielerei für zwischendurch ist es ok. Und nach vier Versuchen und etwas Trickserei war der Punkt dann auch da, wo ich politisch wirklich stehe.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #84
                    Eine ziemlich gesunde Einstellung, die ich da hab. Danke, Dalai Lama, Jesus, Nelson Mandela und Bill Clinton, dass ihr mir geholfen habt.

                    Kommentar


                      #85

                      Durchaus interessantes Ergebnis.
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #86
                        Ich glaube ich habe das auch schon hier bzw (sicher) woanders mal ausgefüllt.

                        Ich frage mich, ob sich da was verändert hat.

                        Edit: komisch, wird leider nicht angezeigt. Ist ja aber auch egal, weil ich wie so gut wie alle anderen liege.
                        bzw dann halt so: mein Graph
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #87
                          So ein ähnliches Ergebniss habe ich erwartet.



                          Aber dieser test sagt nicht viel aus.
                          4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ich habe das auch schon hier bzw (sicher) woanders mal ausgefüllt.

                            Ich frage mich, ob sich da was verändert hat.

                            Edit: komisch, wird leider nicht angezeigt. Ist ja aber auch egal, weil ich wie so gut wie alle anderen liege.
                            bzw dann halt so: mein Graph
                            per Zufall habe ich den Thread wieder entdeckt und er war sogar VON MIR
                            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...nstellung.html
                            Nun weiss ich auch die Antwort auf meine Frage: ich bin konservativer und liberaler geworden
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #89
                              Wie es aussieht bin ich in der Zwischenzeit etwas in Richtung Mitte gerückt, aber immer noch (exakt) gleich Libertär wie vor 3 Jahren...

                              Political Compass Printable Graph

                              Kann jemand eine Applikation schreiben, die den Test automatisch (mit zufälligen Einträgen) ausfüllt, um zu sehen, ob er gut ausbalanciert ist? Plottet man alle Ergebnisse auf einem einzigen Blatt, sollte das eigentlich eine auf die Mitte zentrierte Punktwolke ergeben - falls nicht, ist der Test nicht wirklich balanciert.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #90
                                *buddel*

                                Hab den Test auch mal gemacht, allerdings etwas auf die Schnelle:

                                Political Compass Printable Graph

                                Erwartungsgemäß ziemlich linksliberal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X